R.I.P.

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

R.I.P.

Beitrag von Heaterman »

Ein ganz großer Frickler ist von uns gegangen:

Artur Fischer, der Herr der Dübel und der Fischer-Baukästen. Über 1100 Patente, hat bis zum letzten Tag in der Entwicklungsabteilung gestanden.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: R.I.P.

Beitrag von MichelH »

:cry: :cry:

Das macht mir nun echt schlechte laune...

Bin mit Fischertechnik aufgewachsen und möchte nicht wissen wo ich ohne jenes heute wäre. Definitiv nicht da wo ich jetzt (glücklich) bin.

Naja, Da wo er jetzt ist kann er in ruhe an dem Fischer Luftdübel basteln.

Heute Abend wird erstmal auf den alten angestoßen!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: R.I.P.

Beitrag von Sven »

Sogar in der Tagesschau wurde gerade ein Nachruf auf einen unserer größten Erfinder gebracht!
Schade. Mit 96 hat er ordentlich Zeit gehabt, vieles zu erfinden. Wieviele Dübel hab ich schon versenkt...
Jetzt ist Herr Fischer nicht mehr. Ein Erfinder weniger. Spätestens jetzt müssen wir den Job übernehmen und fleißig Dinge erfinden :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Finger »

Ach du Scheisse! Ein Hoch auf den Mann. Ohne ihn wäre die Welt um vieles ärmer! Ich bin traurig.....
margau
Beiträge: 78
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: R.I.P.

Beitrag von margau »

Er der Menschen, der mein technisches Interesse am meisten beeinflusst hat.

Der Moment, als meine Mutter überrascht schaute, weil ich ihr meine erste selbstaufgebaute Schaltung der Packung EM1 mit 5 präsentierte. Die Momente später, als ich bei meinen Großeltern diverse Dinge mit Fischertechnik gebaut hab, ganz ohne Controller.

Oder jetzt, wenn wir mit FT in der Schule Großindustrieprojekte bauen, eigene Elektronik dazu machen und das ganze vernetzen.

Leider wird Fischertechnik wohl nie mehr so sein, wie zu Arthur Fischers Zeiten, siehe die jüngsten Verfehlungen mit der Community, dem Einzelteilehändler etc.

R. I. P.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: R.I.P.

Beitrag von Lötfahne »

Schade.
Ich hatte als Kind kistenweise Fischertechnik. aber kein(!) Lego.

Meine diversen Gerätschaften zeichneten sich dadurch aus, daß sie wild (z.B.) Propellernd und blinkend durch die Wohnung fuhren, und dann im Wohnzimmer vor meinen Eltern zerfielen. :mrgreen:
Mit dem Elektronikbaukasten (ich weiß nicht mehr, welcher) hab ich diese "Orgel" gebaut, die je nach Lichtintensität die Tonhöhe varrierte, in der Art einer Steelguitar.
Der Klang war... nun... gewöhnungsbedürftig.

Aber in der Schule war ich der einzige, der FT hatte. Deswegen uferten bei mir die "einfachen" Bastelaufgaben immer furchtbar aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: R.I.P.

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Kiste Fischertechnik steht immer noch im Schrank...ich glaube, ich werde nachher eine Runde Artur Fischer Gedenkfrickeln... :(
Benutzeravatar
TYT II
Beiträge: 131
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:51

Re: R.I.P.

Beitrag von TYT II »

Hm. Einer der großen Erfinder. Möge er da, wo auch immer er ist, noch einige gute Dinge erfinden um das Jenseits einfach zu machen...
Ich hab' heute jedenfalls erst mal ein paar "Gedächtnis-Dübel" in die Wand geschossen.

T.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: R.I.P.

Beitrag von Weisskeinen »

Lötfahne hat geschrieben:Schade.
Ich hatte als Kind kistenweise Fischertechnik. aber kein(!) Lego.

Meine diversen Gerätschaften zeichneten sich dadurch aus, daß sie wild (z.B.) Propellernd und blinkend durch die Wohnung fuhren, und dann im Wohnzimmer vor meinen Eltern zerfielen. :mrgreen:
Mit dem Elektronikbaukasten (ich weiß nicht mehr, welcher) hab ich diese "Orgel" gebaut, die je nach Lichtintensität die Tonhöhe varrierte, in der Art einer Steelguitar.
Der Klang war... nun... gewöhnungsbedürftig.

Aber in der Schule war ich der einzige, der FT hatte. Deswegen uferten bei mir die "einfachen" Bastelaufgaben immer furchtbar aus. :mrgreen:
War bei mir genauso. Lego hat doch nichts ausgehalten.
Aber wenn jetzt ein paar Wolken zusammengedübelt rumfliegen, wissen wir, wo Herr Fischer jetzt ist...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: R.I.P.

Beitrag von Heaterman »

Schildkröte hats nun auch erwischt. 72 ist er geworden. R.I.P. - „Halt die Klappe, ich hab Feierabend!”
Antworten