Der Wahnsinn den ich rief...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Hallo schon einige Zeit verfolge ich die Taten und Untaten der Finger Community und muss feststellen weshalb war ich nicht in Bürstadt ich wohne in Lorsch verdammte Hacke noch eins.
aber ich schweife ab .
damit sich das nicht Wiederholt habe ich mich nun entschlossen am Wahnsinn teil haben zu wollen (sprich hier zu registrieren) und möchte mich in diesem zuge natürlich auch vorstellen.

Name: Sebastian


Geboren in Bayern (Roding) am 3.11. 1993 wusste noch niemand welch ein Chaot dieses Kind einmal werden wird.
aber das will ja eh keiner so genau haben also in Zusammenfassung

Gelernter Elektroniker Geräte- und Systemtechnik
Ausbildung 2014 Abgeschlossen danach in der Schlosserei des Nachbarn angestellt um was anständiges zu lernen
jezt bald hoffentlich Angestellt in der Firma EXPERT Tranformatorenbau gmbh in Lorsch
Ich habe eine Abneigung gegen Veganer und E10
Bevorzuge Heavy Metal und den Geruch von Ozon
Mein Motto': Wen etwas gemacht werden kann ... Kann man es auch gleich übertreiben
und bevor ich es vergesse ich HASSE Alkoholfreies Bier.

Damit sollte alles wichtige gesagt sein ... und wenn nicht fragt einfach
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Rembremerdeng »

Na dann herzlich willkommen bei der CHAOS-GmbH
DATDODO hat geschrieben: und bevor ich es vergesse ich HASSE Alkoholfreies Bier.
Das hab ich auch, heißt "Claustrophobie"
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von setiherz »

Willkommen , nimm Dir nen Keks !

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Lötfahne »

Arrgh- noch ein Schwermetaller! :mrgreen:
Na dann mal viel Spaß unter "normaaaalen Leuten". :lol:
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Captain Einsicht »

Dann mal Willkommen einen Keeks hast du ja schon.

Walter

P.S. Ich mag Veganer auch nicht schmecken was fade.
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Was das mit dem METAL \m/ angeht kann ich nur sagen "schweres zeug ist mein Ding" wer die Herkunft dieses Zitates kennt bekommt bei nächster Begegnung Eine Konsumeinheit mit Leckeren Kohlenwasserstoff Verbindungen (MET)

Das zitat Stammt aus einem Computerspiel ....
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von erwin »

Dann sei mal willkommen Gruß aus dem Nachbarort ich hoffe man sit sich mal
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von uxlaxel »

es gibt doch gar kein alkoholfreies bier, oder? ich kenne nur zuckerfreie limonade aus braunen flaschen. :)

herzlich willkommen unter ganz normalen leuten! du paßt hier wunderbar rein. fühl dich wie zuhause!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Finger »

War das Sam&Max?
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Nicht ganz aber der selbe Humor
Tipp: Lukas Arts
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Sven »

Aus Sam&max kam "Sinnlose Gewaltanwendung ist mein Spezialgebiet"
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Raider »

Eine Stimme im Kopf sagt mir Monkey Island, aber wo und welcher Teil, keine Ahnung....
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

nicht Monkey Island kein teil davon aber bald habt ihr es
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Finger »

Zak McKracken?
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

nope bald habt ihr alles
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

Dann kann es im Kontext nur Full Throttle sein, wie er mit dem Kran auf dem Schrottplatz rummacht
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

leider nicht
Der nöchte tipp lautet: grün und purpur

Wenn es jetzt nicht sitzt :shock:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Finger »

Day of the tentacle? Wer sagt denn da diesen Satz???
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Ja geht doch :ugeek:
Es war Hoagie in seiner Unterhaltung mit Ned und Jed
Ich liefere nicht den Marmor ,aber schweres Zeug ist mein Ding
Dieser Satz ist jedoch nur in der gesprochenen Version zu hören

Als text steht da
Ich bin kein Marmorhändler , aber schweres zeug ist mein Leben
Diese Abänderung Entstand dadurch das die Mundanimation von Hoagie sonst zu kurz gewesen wäre

:ugeek: !!!


Hirmit geht die Flasche Met aus der kelterei von Berenweine.de an Finger herzlichen Glühstrumpf :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

DATDODO hat geschrieben: und bevor ich es vergesse ich HASSE Alkoholfreies Bier.
Naja, um alkoholfreies Bier trinken zu können braucht man schon eine gewisse Reife, das kann man als Grünschnabel nicht, das muss man lernen.

Wenn man dann irgendwann darauf kommt, das das Ethanol den Sinn verwirrt und zu Vergiftungserscheinungen führt mit Übelkeit und Erbrechen, der merkt, das es
ohne Ethanol viel angenehmer ist.

+ Man kann jederzeit und immer mit dem Auto/Motorrad hin- und herfahren.
+ Der Abend kostet nur noch 1/3, da man im Kopp nicht blöd wird und mehr trinkt als nötig. Vor allem kein Schnaps. Das Zeug kostet ja ein Vermögen
dafür das man sich vergiftet.
+ Der nächste Morgen ist so schön wie der Abend, oder schöner. (Dann kann man mit dem Mädel gleich nochmal..)
+ Die Mädels sehen am nächsten Morgen genauso schön aus wie am Abend, denn man schleppt sich keine schöngesoffene Schrabracke ins Bett.
+ Man hat was vom Sex, mit duseligem Kopp ist das nix
+ Keine Sorge wegen Restalkohol, der kann den Lappen kosten
+ Man geht dann auch, wenn die anderen dann besoffen sind, da gibt es eh nie keine Erkenntnisse mehr außer "Booaaah geile Schnnidde und du bist doch der beste Kummpel"

In der Jugend kann man das mal mit gemacht haben, aber später braucht man das eigentlich gar nicht.
Es ist aber im Prinzip wie mit dem Rauchen, am besten gar nie mit dem Alk anfangen, es gibt keinen, gar keinen vernünftigen Grund dafür.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Captain Einsicht »

Zum Thema Ethanol kann ich nur sagen das die Dosis das Gift macht ;)

Und Restalkohol muss man einfach einplanen 8-)

Wen es nicht passt Trinke ich eben ein Kaffee oder Wasser und wen sie alle dumm schauen :lol: dafür ist mein Lappen viel zu wertvoll.

Walter
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Muss mich auten als jemand der nur alkoholfreies Bier (und auch das nur als Radler von Clausthaler, sonst ist mir alles Bier / Bierähnliche einfach zu herb, bin eher der Softtrinktyp) gelegentlich konsumiert.
Seit dem sich bei mir in der Berufsschulklasse vor zwei Jahren einer meiner Klassenkameraden, mit dem ich mich gut verstand, kurz vor Weihnachten totgesoffen hat und nach zwei Wochen von der Polizei aus seiner Wohnung geholt wurde (er hatte auch andere psychische Probleme wie ritzen, aber das gehört nicht hierher) habe ich aber auch kein verlangen mir Bild einzuflösen.
Rauchen habe ich ehrlich gesagt nie probiert und bin darüber auch froh (mir war/ ist einfach mein Erspartes zum verbrennen zu schade)
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am So 7. Feb 2016, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Raider »

Ich brauch das auch nicht haben. Bei bestimmten Zusammenkünften 2-3 Bier, aber auf normalen Partys oÄ trinke ich auch nichts. Tut einfach nicht Not.... Es geht auch ohne ganz gut.
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Nur weil ich das unnötig finde (alkoholfreies Bier) heist das nicht das ich immer saufe denn wenn es wichtig ist kein alc im Blut zu haben soll man es komlplet lassen
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Gary »

Ok, du bist unterwegs und mußt noch fahren.
Die Bedienung fragt was du trinken willst, du kannst dich zwischen Wasser, Schorle, Brausewasser und Alk freiem Bier entscheiden. Dir viel Spaß mit der Brause
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Sven »

Veilleicht muss man ja alkoholfreies Bier doof finden um "cool" zu sein.

Du bist hier in eine größere Gruppe von alkoholfrei Trinkern geraten ;)
Auf den Stammtischen bei uns rinnt fast nur alkoholfreies Bier durch die Kehlen.
Da hast du in ein Wespennest gestoßen :mrgreen:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Geistesblitz »

Ganz ehrlich, ich finde, dass man nicht lernt Bier zu genießen, sondern nur es zu ertragen. Ich verlier mittlerweile spätestens nach dem zweiten Bier total die Lust daran, danach hat man einfach nur dieses herbe, trockene Gefühl im Mund. Ein bisschen Alkohol ist ja ok, ich kann mich da auch sehr gut zügeln, mir hilft es jedenfalls ein bisschen lockerer zu werden und mal ein Bierchen hat ja auch was. Aber Bier ohne Alkohol schmeckt einfach nur komisch, find ich. Wenn ich was alkoholfreies trinken will, nehm ich wirklich lieber ne Cola oder Wasser oder sowas. Was andere dazu sagen ist mir da auch nicht wirklich wichtig.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von duese »

Ich finde alkoholfreies Bier auch recht abstoßend... (Alkoholhaltiges aber auch, ist einfach nicht meine Geschmackswelt :mrgreen: )
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Captain Einsicht »

Soll jeder Trinken was ihm Schmeckt und womit er klar kommt.

ich habe nach dem ich meinen Lappen gemacht habe es mal mit ernsthaft probiert und jetzt ist es eben Kaffee, Wasser oder irgend eine Blubberbrause.

Walter
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Kuddel »

Eigentlich ist das ein interessantes Thema. Gerade Abends zum Frickeln trinkt man ja immer irgendwas. Dazu noch Chips oder Süssigkeiten. Damit hatte ich mir meine Bikinizone schon mal ganz schön vermasselt.
Getränkeauswahl:
Lecker, aber kontraproduktiv:
----------------------------------------
Bier
Wein

Produktiv, aber nicht wirklich lecker:
----------------------------------------
Alkoholfreies Bier

Lecker, aber blöde, weil man ja auch noch mal schlafen will:
----------------------------------------
Kaffee
Club Mate etc.

Mittellecker, versaut aber jede Bikonizone:
----------------------------------------
Limo jeglicher Art
Malzbier

Mein derzeitiger Favorit:
----------------------------------------
Ingersyrup mit viel Wasser

Hat jemand noch tolle Fricklergetränke zum hinzufügen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

wenn ich kein Bier (nur solches mit Alc) und wenn es Alkoholfrei sein soll cola Kaffee Wasser :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

Kuddel hat geschrieben: Mein derzeitiger Favorit:
----------------------------------------
Ingersyrup mit viel Wasser

Hat jemand noch tolle Fricklergetränke zum hinzufügen.
Gruß
Kuddel
Invertsirup ?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

Im Sommer Granatenapfelsirup oder Hollondersirop. Da kann man schön die süßigheit einstellen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von duese »

Ich glaub er meint Ingwersirup.
Der ist auch lecker in Birnenschorle...

Was halt auch meist ist, dass den Alkoholischen Getränken der Ruf oder das Gefühl des besonderen oder der Belohnung anhängt und den Softdrinks eher net.
Wein im stilvollen Glas <-> Schorle im "Humpen"

Dem kann man auch begegnen: Wir trinken in letzter Zeit häufiger ein Tonic-Water (ist ja auch Limo, wenn auch etwas bitter, find ich sehr gut) im Weinglas. Und schon gibt das ein ganz anderes Gefühl (was man sonst mit Wein o. Ä, assoziiert) als aus dem Develey-Kristall...
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Mein Persönlicher Favorit ist derzeit Sprudel mit einem stück Zink und einem Schuss Zitrone ;)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von duese »

Du trinkst Batterien? (War irgendwie grad meine spontane Assoziation). Im Ernst, ein Stück Zink?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

duese hat geschrieben: Wein im stilvollen Glas <-> Schorle im "Humpen"
Ich finde Humpen eher Stilvoll als Weinglas.

Ich bin eher der Meinung, es sollte schmecken, egal aus welchem Glas.
Scheiß Wein schmeckt aus keinem Glas gut.
Guter Wein (Gibt es nicht, ist alles vergammelter Traubensaft) schmeckt auch aus dem Wasserglas.
Das Getue um die Gläser kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hat viel mit Tradition zu tun (Fingerabspreizglaszummudeführ)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Gary »

trinkt den keiner Milch ?

bei mir steht bleifreies vor Blubberbrause - und zum Glas - ich bin Flaschentrinker
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Chefbastler »

duese hat geschrieben:Du trinkst Batterien? (War irgendwie grad meine spontane Assoziation). Im Ernst, ein Stück Zink?
Erinnert mich an die Stelle "Sie hat D-Zellen ausgeschlürft wie Coladosen" aus dem Film "Meine Stiefmutter ist ein Alien". :mrgreen:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von duese »

Natürlich hat das mit Tradition und Gewohnheit zu tun.
Aber ich überlege mir schon, was ich aus welchem Glas trinke. Macht mir schon mehr oder weniger Spaß.
Dewegen wird aus einer Plörre im schönen Glas immer noch nix edles, auch klar.

Ich wollte mir auch nicht anmaßen, zu behaupten, dass ist für alle was ist...

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Sowohl beim Geschmack als auch beim Behältnis.
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Das zink reagiert zu Zinkcabonat welches gut für das Gehirn und die Zitrone schmeckt gut und ja da könnte man Assoziationen mit Batterien machen (Energie für den Tag) :D
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

DATDODO hat geschrieben:Das zink reagiert zu Zinkcabonat welches gut für das Gehirn und die Zitrone schmeckt gut und ja da könnte man Assoziationen mit Batterien machen (Energie für den Tag) :D
Ich weiss ja nicht:
Zinkcarbonat wird als Pigment verwendet und ist pharmazeutischen Zubereitungen enthalten. Es wird weiterhin zur Herstellung von Zinkoxid-Pigmenten, für die Absorption von Schwefelwasserstoff bei der Spülung von Tiefbohrungen und in der Textilfärberei/Textildruck verwendet. Daneben wird es als Aktivator für die Schwefel- und Thiuramvulkanisation von transluzenten und semitransparenten Gummiartikeln, als Vulkanisiermittel in carboxylierten Kautschuken und Aktivator in Latextauchartikeln verwendet.[7]

Der Schutz vor Korrosion, den eine Feuerverzinkung bietet, beruht auf der Bildung schützender Deckschichten, die durch Witterungseinflüsse im Verlaufe der Zeit auf der Oberfläche feuerverzinkter Stahlteile entstehen. Diese Deckschichten bestehen überwiegend aus Zinkcarbonat.[8]
Umweltgefährlich
Umwelt-
gefährlich
(N)
R- und S-Sätze R: 50/53
S: 60​‐​61
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Obelix77 »

Hightech hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht...

Naja - jedem das Seine....
Manche essen Cessnas....
(nicht daß ich das gutheissen würde.)
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

Der Körper kann Zinkcarbonat verarbeiten und ist für den menschen nicht giftig (MENGE!)
Der beweis ich lebe noch

https://www.youtube.com/watch?v=UXRo8hXqXdE
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Geistesblitz »

Löst sich das Zink denn komplett in dem Wasser auf?
Gibt da aber auch andere Vögel, die Chemikalien in ihre Nahrung stecken. Er benutzt beispielsweise Kaliumhydroxid zum neutralisieren von Säure:
https://www.youtube.com/watch?v=Nj46HrNmy2w
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von DATDODO »

nein das geht nur zu kleinen teilen in lösung
schmeckt hald auch irgendwie metallisch
ich mag das
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

Obelix77 hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht...

Naja - jedem das Seine....
Manche essen Cessnas....
(nicht daß ich das gutheissen würde.)
Mag ja sein, das der eine Cessna gefuttert hat. Aber der ist auch nur 57 geworden.
Eine Cessna ist also doch ungesund.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Hightech »

Nur mal so ein kleiner Hinweis:
Der menschliche Körper wurde durch Prozesse die tausende von Jahren gedauert haben, auf die zu Verfügung Nahrung optimiert.
Er ist sehr genau auf das abgestimmt was die Natur liefert. Wenn man nicht krank ist, braucht man nichts künstlich hinzufügen, das ist in aller meisten Fällen schädlich.
Der Organismus ist so gebaut, das er alle Stoffe aus der Nahrung zieht, so wie sie in der Nahrung natürlicher Weise vorliegt. Der Organismus kann die künstlich zugeführten Stoffe
meistens nicht isoliert verarbeiten, es fehlen da die richtigen Reaktionspartner.

So wie z.B. beim Eisen, bei Eisenmangel hilft es nix am rostigen Nagel zu lutschen.

Tut euch selbst einen Gefallen, lasst den ganzen Quatsch sein und esst nen Apfel. Da ist vermutlich mehr Zink drin als wenn man das Zink ablutscht.
(Ok, nicht im Apfel aber in Pekanüssen, Seefisch usw...)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von video6 »

das erinnert mich an das Buch "Der Mann, der eine Boeing aß" war ganz witzig

MfG Video6
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Der Wahnsinn den ich rief...

Beitrag von Herrmann »

Mein Motto: Leben und Leben lassen, punkt. Wenn Du mit dem glücklich bist, was Du isst oder trinkst ist es doch gut so.

Was ich allerdings so garnicht verstehe ist folgendes: Der in meinen Augen gradezu unglaubliche Boom von "Mogelprodukten" aka vegetarischer Wurst/Frikadellen/Schnitzel usw. ; alkoholfreies dies und das.
Irgendwie fehlt mir da ein Verständnisgen. Wenn ich doch nunmal keinen Alkohol oder kein Fleisch mag, dann ist das doch im Grunde überhaupt kein Problem.. ess ich eben Böhnchen oder Salat und trinke Kaffee, Wasser oder Saft .. so what?? Sind die Konsumenten solcher Produkte einfach nur zu feige?

Just my 2 cent


Ps.: der Anzahl der Metaller in diesem Forum möchte ich noch einen hinzufügen :D
Antworten