Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Smily hat geschrieben:Ich hab ja ne neue Arbeit.
Gratulation ;) Was machste beim Mannl - Rollator-Fahrwerkseinstellungen direkt an der Bordsteinkante oder doch Pneumatik-Prothesenbau und -vorführung? :mrgreen:

Ich hätts ja bei barclays korrekter Aussage belassen, aber ich bin keine tausend Meter Luftlinie weiter zur Schule gegangen. Grüß das Kaff von mir...

Meine Arbeitsstelle liegt übrigens an der Karl-Ferdinand-Braun-Straße, nebendran läuft die Alfred-Nobel-Straße, und unser Zweitwerk liegt an der Heinrich-Hertz-Straße. Soo ungewöhnlich isses also wirklich nicht. Von der ziemlich langen Würzburger Ohmstraße zweigt ziemlich passend die Hertzstraße ab, nebendran sind noch Fraunhofer, Werner von Siemens, Heisenberg und Robert Kirchhoff, die so langsam vom Industriegebiet ins Wohnviertel schlängeln. Wobei der ja Gustav Robert Kirchhoff hieß, der andere Robert war Psychologe und passt da so gar nicht rein.
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ange12lo »

Guckt mal wie rechts von der Ohmstrasse auf dem Parkfeld geparkt wurde :lol:
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Das issn Autohaus, das ist dir klar? :D
Schabadu
Beiträge: 78
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:58
Wohnort: im wilden Osten

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Schabadu »

xanakind hat geschrieben:Voltastraat, Amperstraat, Ohmstraat, Edisonstraat, Pascalstraat...... :lol:
Du warst nicht zufällig zu Ostern in Thiel?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Nene, ich war da vor...etwa 3 Jahren mehrmals bei einem Kunden.
Ist ganz in der nähe von diesen Jungs hier gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=NMDe2K0zOo8#t=1m33s
......
In Maaskantje war ich dann tatsächlich auch mal, sogar die Imbissbude habe ich gefunden und dort was gefuttert :lol:
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Bild->zoom

Finde den Fehler :-)
Er war gerade dabei nen 2. so zu bestücken, als ich ins Zimmer gekommen bin :mrgreen:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Burggrabentunken!

Ist der Footprint unter dem Steckverbinder für ein QFN oder TQFP mit Pad? So oder so eine Scheissidee, das Plastiksteckerteil als erstes aufzulöten, von der Lötqualität mal abgesehen.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Attimus »

:shock: Abgesehen davon dass die Buchse liegen sollte, das ist ja eine einzige Lötbrücke :evil:
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Allen ernstes? :shock: Wer ist denn "er"?

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nicki »

Lass raten: Die Theorie hat er voll drauf?
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Felix_W hat geschrieben:Allen ernstes? :shock: Wer ist denn "er"?
Ja, allen ernstes.

Mein Vater ;-)
War ne Schrottplatine. Deswegen ist auch der QFN nicht bestückt ;-)
Er will wieder anfangen zu Löten.
//EDIT: natürlich nimmt man dann gleich nen 0.5er pitch FFC statt den SOIC die ich bereitgelegt hatte ;-)
Nicki hat geschrieben:Lass raten: Die Theorie hat er voll drauf?
Da muss ich dich enttäuschen: Hörakustiker hat seit 20 Jahren das 1. mal nen Lötkolben in der Hand.
Damals musste/konnte man die Geräte wohl noch von Hand bauen.
Und auch damals waren die dinger schon verflucht. klein.
(und die zur verfügung stehende Löttechnik... naja, sprechen wir nicht weiter davon. )

Der Fairness halber sollte man dazu sagen, dass der 2. Stecker dann auch sehr annehmbar war. hatte nur 2 kleine Lötbrücken.
Bloss wie man dadrauf kommt, den Stecker sorum einzulöten, obwohl ich es vorher genau erläutert hab, und eine MUSTERPLATINE bereit lag werde ich nie verstehen :mrgreen:
Lord Whopper
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 18:39
Wohnort: Kölner Bucht

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lord Whopper »

barclay66 hat geschrieben:Nun ja, so selten ist das auch nicht. Offenbar werden Namen mit technischem Hintergrund gern in Industriegebieten vergeben.
Bei uns am Ort gibt es z.B. (jeweils "straße" am ende denken):
Ohm
{...}
Nicht nur in Industriegebieten. Meiner Einer wohnt in einem reinen Wohngebiet ...
Ohmstrassezuhause.jpg
Sorry für Off-Topic, musste noch kurz sein :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Ich habe in München unweit der "Funkerstraße" gewohnt...
Wobei es dort auch eine Funkerkaserne gab, ich aber nicht weiß, ob es ein Name ist oder sich auf Fernmelder bezieht.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sub »

https://www.google.de/maps/@50.1431357,8.832755,18.58z

Ohmstraße
Voltastraße
Max-Planck-Straße
volta.PNG
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

uxlaxel hat geschrieben:Ich habe in München unweit der "Funkerstraße" gewohnt...
Wobei es dort auch eine Funkerkaserne gab, ich aber nicht weiß, ob es ein Name ist oder sich auf Fernmelder bezieht.
Es ging um Fernmelder ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

teff hat geschrieben:Bild
... schaut euch doch mal den mittleren "Zinken" der Gabel an :lol:
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von derrdaniel »

ist da irgendetwas ungewöhnlicher dran als an der restlichen Zeichnung?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Neee - alles das selbe...

ich finde die Mutter am besten mit "3.1416 Required"
Also unter 3.1416 kenne ich keinen Werkstoff, aber die Zahl Pi :lol: :lol: :lol:
Gary
Beiträge: 4903
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gary »

Mit den Straßennamen -

erst jetzt fällt mir auf wo in Augsburg die Dieselstraße hin führt.
Das ist wie in Pförring bei Max ;-)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Habe heute die Innereien eines Temperaturreglers bekommen:
regler1.jpg
Nein, im Inneren ist nichts abgebrannt! der Regler hat bis zum schluss funktioniert.
Das ist alles nur Dreck / Staub.
Möchte nicht wissen, wie der Rest vom Schaltschrank ausgesehen hat :o

Kurios ist aber die Rote Frontscheibe:
regler2.jpg
Die Eingebrannten Ziffern haben sich tatsächlich eingebrannt und lassen sich nicht wegwischen.
Wie geht denn das?! reichen dafür tatsächlich nur die LED´s in den 7-Segment Anzeigen aus?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Ich glaube, die 288-300 Grad, die sich da verewigt haben, haben auch auf den Raum mit dem Regler gewirkt. Zusammen mit der anderen Plastiksorte der LED-Segmente (die echte LED ist ja mehrere mm weiter hinten) und den ggfs. daraus austretenden Stoffen UND dem Staub könnte sich das Plastik aufgeweicht und den Dreck aufgesogen haben. Ruß soll ja fettlöslich sein, und Plastik ist ja auch eine Art Fett... könnte es sein, daß die LEDs durch ihre Spannung den Staub angezogen haben, der sich dann festbacken konnte? An anderen Stellen ist ja auch was eingebacken, obwohl dort keine LED sitzt.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Den Dreck um die einzelnen Segmente kann man problemlos wegwischen.
zu sehen sind dann nurnoch die geschwärzten Segmente in dem Roten Plastik
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Smily »

@Bzzz
Ich bin der bordsteinschrauber.
Nennt sich Servicetechniker im Außendienst.
Hab den herrn Hauck als vorgesetzten. Der herr mannl scheint die orthopädie (protesen etc) zu leiten.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

Bild

Angelockt hat mich das laute Rauschen, das beim Befüllen des auf dem Rollwagen befindlichen Dewargefäßes rechts im Bild entstanden ist.
Hat mich an die Zeiten erinnert, als "Knoff-Hoff-Show" und andere die Herstellung von Supraleitern für Jedermann angepriesen haben...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Schön ist so was bei richtig hoher Luftfeuchtigkeit, eventuell schon leichtem Nebel (aber kein Regen!). Dann nebelt man beim Befüllen der Kanne alles ein...
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Turbine »

@Lukas_P
Wenn ich das Teil sehe muss ich sofort an Zabex denken.

Und wenn z.B. auf dem Treffen irgendwas rumliegt mit dem drauf,
weiß man gleich wems gehört.
Bild
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bauteiltöter »

Bild
Makita vs Billigbohrer.
Aber vielleicht kann man den noch benutzen um das Werkstück aus der Zeichnung von Oben zu bauen?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

:lol: so was ist mir mal mit einem Steinbohrer passiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Freak »

Was ähnliches hatte ich auch mal: Fräsbohrer mal kurz für eine Bohrung in Metall genommen > wasn das für ein Geräusch? Auf links gedreht. Einfach brutal die Nutrichtung umgeformt und Spitze im Teil verschweißt.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Censer »

Ist doch ganz klar: Das ist ein Spezialbohrer, um in engen bereichen Löcher ins Eck bohren zu können. Low-profile-Winkelstück.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

was ihr habt, das ist ein winkelbohrer und angepaßt für arbeiten mit einer winkelbohrmaschine. ;)
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Gernstel hat geschrieben:Bild

Angelockt hat mich das laute Rauschen, das beim Befüllen des auf dem Rollwagen befindlichen Dewargefäßes rechts im Bild entstanden ist.
Hat mich an die Zeiten erinnert, als "Knoff-Hoff-Show" und andere die Herstellung von Supraleitern für Jedermann angepriesen haben...
Lustig sind die zugefrohrenen Verdampfer besonders, wenn im Sommer bei 35 Grad im Schatten solche Eisklumpen rumhängen.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lore »

Hallo,
ich habe gestern an der Skipiste in Hachachov das Teil hier entdeckt, aber leider nicht im Betrieb:
Bild
und habe dann beim recherchieren noch einiges gefunden: ( FRICKEL-POTENTIAL!!!!)
Bild
Bild
Bild
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild[/img]
Bild

Gruß
lore
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Gibts auch mit ordentlich Hubraum:
Bild
Bild
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Hatte ich eigentlich das hier schon mal eingestellt?:
NotAus.jpg
Sicherheit geht vor!
Die Auswertung der Sicherheits Lichtgitter ist in einem anderen Schrank......
Was ich auch mal hatte:
5 verschiedene Notaus Relais (eine Pluto war auch dabei) und alle von verschiedenen Herstellern mit ihren eigenen Systemen.....
leider habe ich davon kein Bild parat.....
Manche Kunden haben echt einen an der Waffel :roll:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Naja man kanns echt übertreiben...

Aber so einen Spinner hab ich auch als Kunden der sich ein riesiges Relaisgrab gebaut hat.
Ein Schrank mit 5 Ebenen mit je 24 Stück HIMA SIL3 Relais. Stückpreis lag so bei 150 Euronen.

Und wozu das ganze?... Um den Betrieb mit 3 Bereichen und 3 Tanklägern und die Lüftungsanlagen sicher ausschalten zu können - je 1x Hardware und je 1x Softwaremeldung ins PCS7 System.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist doch fast normal. Wenn wir für einen Kunden hier Brennersteuerungen bauen , sind da die Schütze von mindestens zwei Herstellern und alles doppelt und dreifach verriegelt. Oder die Anlagen für die Automobilindustrie. Drölf Pilzgeräte, hintereinander geschaltete Schütze + gleichzeitige Abschaltung der Fus durch die S7....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Eigentlich gehört das in die Kategorie Blödsinn der Woche, aber die finde ich hier nicht.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDgxODk0OT ... 10_mm.html
funky

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von funky »

Bastelbruder hat geschrieben:Eigentlich gehört das in die Kategorie Blödsinn der Woche, aber die finde ich hier nicht.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDgxODk0OT ... 10_mm.html
Und was soll daran "Blödsinn" sein? Solche Abgleichwerkzeuge aus Keramik und nicht-magnetischen Klingen aus Messing u.ä. werden bekanntlich im HF-Bereich benötigt.

Kann mich noch gut an den Langzeitärger erinnern, als ich mal durch Dummheit mit einem leicht magnetischen Schraubendreher an die stählerne Feder eines Schalenkerns gekommen war: Der zugehörige Oszillator vergaß seine Magnetisierung als e-Funktion erst nach Wochen...
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von tschäikäi »

Funky:
"Aus Keramik mit zwei Metallklingen"
Klingelts?
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arne »

Hätte auf Lastwiderstand getippt, wenn die Überschrift nicht da wäre.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

tschäikäi hat geschrieben:Funky:
"Aus Keramik mit zwei Metallklingen"
Klingelts?
Ich wüsste jetzt auch nicht was daran so wahnsinnig witzig wäre. Abeichwerkzeuge aus Keramik mit Einsätzen aus unmagnetischem Material sind doch absolut normal.
Dann ist das Ding doch aus Keramik mit zwei Metallklingen. Was ist daran auszusetzen.
I don't get it.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Ein Keramik-Abgleichstift ist ein Werkzeug dessen Handgriff aus beliebigen Material und die Werkzeugspitze aus Keramik besteht.

Man könnte einen Schwingkreis in ein Rosenthalprodukt einbauen und hat deshalb immer noch keinen Keramikfilter.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Ein Keramik-Abgleichstift ist ein Werkzeug dessen Handgriff aus beliebigen Material und die Werkzeugspitze aus Keramik besteht.
Mann müsste einen Vakuumdentalofen haben..
Mit Silikon einen Schraubenzieher abformen.. mit Keramikmasse vergiesen, und trocknen lassen.
(dauert bestimmt ewig.. )
Danach .. hmm.. wir haben doch hier einen Funkenden Zahnarzt in der Stadt.. da geht bestimmt was ! ;-)

lg JAn
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Mista X hat geschrieben:Naja man kanns echt übertreiben...

Aber so einen Spinner hab ich auch als Kunden der sich ein riesiges Relaisgrab gebaut hat.
Ein Schrank mit 5 Ebenen mit je 24 Stück HIMA SIL3 Relais. Stückpreis lag so bei 150 Euronen.
Das ist wenigstens sicher. Wenn man die Logik in 1-2 Racks Planar4 verbaut, wäre sie ganz sicher. So sicher, dass es gar nicht mehr sicherer geht. Kannst du deinem Kunden nicht ein Upgrade machen? ;-)
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Raider »

Vielleicht ein wenig OT, aber gefunden im Lada Forum :D
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

zauberkopf hat geschrieben:
Ein Keramik-Abgleichstift ist ein Werkzeug dessen Handgriff aus beliebigen Material und die Werkzeugspitze aus Keramik besteht.
Mann müsste einen Vakuumdentalofen haben..
Mit Silikon einen Schraubenzieher abformen.. mit Keramikmasse vergiesen, und trocknen lassen.
(dauert bestimmt ewig.. )
Danach .. hmm.. wir haben doch hier einen Funkenden Zahnarzt in der Stadt.. da geht bestimmt was ! ;-)

lg JAn
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die hier bestellt:
http://www.dx.com/p/wlxy-wl-034-ceramic ... sSdFfgnzcs
Für den Preis absolut genial!
gerade als ich einen grossen Schwung Röhrenradios in der mache hatte, waren die eine Grosse Hilfe.
Ist bis jetzt auch noch keine Klinge gebrochen.
Das man mit solchen Schraubendrehern keine Lüsterklemmen anziehen oder Gehäuse aufhebeln darf, sollte klar sein :D
ando
Beiträge: 2648
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

Raider hat geschrieben:Vielleicht ein wenig OT, aber gefunden im Lada Forum :D

Sinnfrei???

Die hamse ja nich mehr alle, sowas zu behaupten!

Das wäre ja so, als ob sie den WAF anzweifeln!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

https://www.google.de/maps/place/Creati ... 7a!6m1!1e1

Hettmann hat mir gerade den Tipp gegeben, daß man mit Google-Earth derzeit das Fingertreffen 2015 von oben sehen kann ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Jetzt ist es amtlich ! Wir werden überwacht !
Jungs ! Kommt doch beim nächsten mal einfach vorbei ! Vor ort ist das noch lustiger ! Versprochen ! ;-)
Antworten