Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Stitch »

Morgen~

Mein bester freund schrieb mich nachts um 3 uhr an das er etwas panik schieben würde ..

er sagte zu mir das er von einer nicht gewohnten din sirene (polizei/krankenwagen/feuerwehr ) aufwachte .. es sei ziemlich laut gewesen und ungewöhnlich

als er aus dem fenster sah hat er aus ca 500-900m entfernung eine lange kolonne mit gelblicht gesehen das merkwürdige war als er sein handy holen wollte für nen video ..

war plötzlich alles aus/weg

als erstes was mir in den kopf käme wäre vllt energieversorger ? schwertransport ? zoll ? chemie/antragsalarm ?

er wohnt vor stendal und mir ist nichts bekannt dort was spezielle sondersignale erfordert , es steht bei ihm nur nen fettes solarfeld um die ecke und ne schnellstrasse wo die vermeindliche kollonne fuhr

es ist leider 5 uhr morgends er pennt vermutlich schon , ich versuch in erfahrung zu bekommen wie der klang der sirene war ..
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sondersignal

Könnte es evtl. Ein Yelp oder Wali Signal gewesen sein?
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von AlexVR6 »

Yelp nur mit Anhaltesignal (Stopp Polizei...) und sowieso nur mit Blaulicht.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von urmel »

Hmm, komisch
Aber zB ÖPNV-Betriebe, Polizeibehörde, usw haben Gelblicht. Und teils auch Sirenen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von uxlaxel »

je nach ortsgröße und regionalpolitik haben verkehrsbetriebe teilweise sogar blaulicht drauf, um bei einem unfall mit einem schienenfahrzeug schnell zur unfallstelle kommen zu können und die verkehrswichtigen wege wieder frei zu bekommen. in jena hat der nahverkehr ein bulli blaulicht und sondersignal, bis vor kurzem sogar in "polizei-optik". nach massiven bürgerbeschwerden (warum eigentlich) haben sie jetzt den blauen balken gegen die farben des nahverkehrs ersetzt.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ESDKittel »

Eventuell ein Schweertransport/Windkraftwerksflügeltransport, da hat es auch manchmal seltsame Rangier-/Rückwärtsfahr-Warntöne.
Oder war es vielleicht auch keine Sirene sondern stark motorisierte Fahrzeuge mit Turbomotor oder Gasturbine die die Gänge durchgeschaltet haben -> Militärkolonne?
LCDQUÄLER
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 02:46

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von LCDQUÄLER »

Zur Zeit finden großflächige Nato-Manöver zwischen Deutschland Westgrenze, NDS, dann weiter durch die Ostgebiete, bis Russland statt. Die Amis transportieren zehntausende Tonnen Munition, Raketenkram und Kriegsgerät von Rotterdam und Bremerhaven durchs Land an die russische Grenze. Die fahren ohne Hoheitszeichen, und da, wo sie sich Platz verschaffen wollen, mit Gelblicht rum. Einfach mal versuchen, die Führungsfahrzeuge auszumachen: Hummer = Ami.
Wer derzeit nachts Autobahn fährt, trifft die andauernd. Nichts Schlimmes, nur für unsere Sicherheit...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von uxlaxel »

LCDQUÄLER hat geschrieben:Nichts Schlimmes, nur für unsere Sicherheit...
Ohne dass ich Politische Diskussion lostreten möchte: Sicherheit bringt mir das nicht. Eher das Gegenteil.
Zu den Transporten: Ihr müsst mal auf Güterzüge achten. Neuerdings fahren wieder Kilometerlange Güterzüge durchs Land. Viel ist mit Plane verdeckt, einiges wird auch ganz offen zur Schau gestellt.
BTW: Ich wäre für "love, peace & techno" :)
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von SchuesselTech »

ohne auf die gefahr der politische diskussion eingehen zu wollen:

meinste da läuft mobilmachung im kalten-krieg-stil?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Sven »

SchuesselTech hat geschrieben:ohne auf die gefahr der politische diskussion eingehen zu wollen
Deswegen wird die hier auch nicht stattfinden. Der nächste Beitrag in der Richtung sorgt dafür, dass einer der Moderatoren hier das Thema dicht macht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Weisskeinen »

ESDKittel hat geschrieben:Oder war es vielleicht auch keine Sirene sondern stark motorisierte Fahrzeuge mit Turbomotor oder Gasturbine die die Gänge durchgeschaltet haben -> Militärkolonne?
Was für (Land-)Fahrzeuge haben denn eine Gasturbine? Panzer? Wie funktioniert das denn genau? Wirkt die Gasturbine auf einen Generator, der dann elektrische Radantriebe versorgt? Oder wie wurde das Problem der gegenüber Kolbenmotoren mangelnde Dynamik gelöst? Das war bei gasturbinenbetriebenen Autoprototypen das Hauptproblem (neben exzessivem Durst), die müssen sich gefahren haben wie ein Glas Honig. So ein Panzer muss aber doch auch sehr schnell die Geschwindigkeit ändern können.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ferdimh »

BTW: Ich wäre für "love, peace & techno
Man müsste mal Techno und Lötkolben sinnvoll verheiraten...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von uxlaxel »

endstufen high live auf party reparieren? alles schon gemacht. mit dem lötkolben dem Dj zu füßen ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ferdimh »

Nein. Mehr so in die Richtung
"Ein Flipflop auf 2,5Hz (=150bpm) wirft mit der einen Seite die Bassdrum (Ein-Transistor-Phasenschieberoszillator auf 70Hz) und auf der anderen Seite einen FM-Empfänger ohne Rauschsperre an"
Darauf aufbauend muss dann aus einem Haufen R,C,D und BC547 live unter Spannung Mucke entstehen...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von zauberkopf »

Man müsste mal Techno und Lötkolben sinnvoll verheiraten...
Oh ! In der Anfangszeit der Elektronischen Musik war absolut notwendig !
Das fing damit an, das man Synthis selbst baute.. ging weiter über das schnibbeln von Magnetbändern (samples).. usw...
Später hat man dann Interfaces getüttelt..
Leftfield hatte noch in den 90ern z.B. wie er selbst erzählte selber samples "geschnippelt".
http://concert.arte.tv/de/berlin-live-leftfield

Universal Everything !
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ferdimh »

Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Anfangszeit, sondern eher auf aktuelle Entwicklungen. Da ist viel echt guter Kram dabei, der leider langsam das "exotische" verliert. Ich glaube, man sollte dafür aber eher einen eigenen Thread aufmachen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von uxlaxel »

wer hatte denn das nur neulich verlinkt, daß ein DJ regelmäßig auf der suche nach neuen geräuschen einen freund mit dessen kurzwellenempfänger besucht hat und dort die interessantesten töne eingefangen hat. ein recht bekannter zeigenosse hat ja die u-bahn schon sehr erfolgreich verwurstet.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Lötfahne »

Weisskeinen hat geschrieben: Was für (Land-)Fahrzeuge haben denn eine Gasturbine? Panzer? Wie funktioniert das denn genau? Wirkt die Gasturbine auf einen Generator, der dann elektrische Radantriebe versorgt? Oder wie wurde das Problem der gegenüber Kolbenmotoren mangelnde Dynamik gelöst? Das war bei gasturbinenbetriebenen Autoprototypen das Hauptproblem (neben exzessivem Durst), die müssen sich gefahren haben wie ein Glas Honig. So ein Panzer muss aber doch auch sehr schnell die Geschwindigkeit ändern können.
Bitteschön, ein schienengebundenes Landfahrzeug mit Gasturbine: http://www.bahnen-im-rheinland.de/stb/602a.htm
Nach unten scrollen zum Soundbeispiel. :shock:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von uxlaxel »

Wikipedia hat geschrieben:Während der Truppenerprobung für die schwedische Armee (1993/1994) wurde für den M1 ein Durchschnittsverbrauch von 1480 l/100 km ermittelt, was etwa dem Doppelten des Konkurrenzmodells Leopard 2 entsprach.
Ups, sparsam ist was anderes.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ESDKittel »

Für die soll es auch einen Mindestabstand bei Kolonnenfahrt geben, damit das dem Hintermann nicht den Lack von der Karosserie brennt...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von RMK »

wir schweifen ab, trotzdem: der Leo 2 soll angeblich - im Vergleich zum Abrams - besser gehen.

Ich weiss nur dass wir damals [tm] aufs Übungsfeld marschiert sind und drei Leos neben uns mit durchs Tor sind.
also die durch waren hiess es "alle Mann halt", und die Panzer sind vom Stand weg losgedonnert.
Ich bin mir *sehr* sicher dass die einen Golf GTI stehenlassen auf den ersten 50m.

und ja, es rumpelt ganz schön wenn 3x 55 Tonnen losfahren... :-)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von doofi »

RMK hat geschrieben: also die durch waren hiess es "alle Mann halt", und die Panzer sind vom Stand weg losgedonnert.
Ich bin mir *sehr* sicher dass die einen Golf GTI stehenlassen auf den ersten 50m.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ehrlichgesagt.
Ein Leo2 hat ein Leistungsgewicht von 25 PS/t.
(M)ein GTI (2er 16V) hat um die 200PS/t.
So gut *kann* die Traktion vom Leo gar nicht sein dass der einen GTI stehen lässt.
Bremsen tut so ein Panzer allerdings unfassbar gut.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Uwe »

Ich musste gerade lachen, als ich daran dachte, was ich voriges Jahr beobachtete:

- Gefechtslärm am Nachmittag bis in die Nacht hinein
- Leuchtraketen und
- ein Zwergschild am Straßenrand mit "Einheits- Nr."

Nachdem ich es Freunden berichtete, war einer Nachschauen gefahren und stellte fest: Rübenernte :lol: :oops:
Zuletzt geändert von Uwe am Mi 13. Apr 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ferdimh »

Ein Leo2 hat ein Leistungsgewicht von 25 PS/t.
Mein Yaris hat 65PS/t (wenn Schrott drin liegt).
Im 1. Gang begrenzt hier fast immer die Traktion das Vorwärtskommen.
Wenn der Leo jetzt ein in niedrigen Drehzahlen günstigeres Getriebe hat (und bessere Traktion - die hat er definitiv), dann kommt der sicher schneller weg als der Yaris (und auch als der GTI, denn dem nützt seine höhere Leistung unter 30-40km/h garnix).
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von zauberkopf »

Was mir gerade einfällt :
Vor Jahren hatte ich auch mal so ein "Sondersignal" das sich extrem langsam bewegte.
Ich bin dann mal im Sommer suchen gegangen : Es war ein Schrottsammler.

Und dann macht gelegentlich das Tivoli, (Stadion) Soundchecks...
Das kriege ich im Sommer bei offenen Fenster auch mit, und klingt ähnlich einer Alien-Invasion...
Optisch ist das alle paar Wochen schon mehr als bekannt, wenn so komische Gelb schwarze sich durch unsere Strassen ziehen..
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von doofi »

ferdimh hat geschrieben: denn dem nützt seine höhere Leistung unter 30-40km/h garnix).
50PS bekomme ich aus dem Stand locker auf die Strasse. Und dann habe ich schon dreimal so viel Leistung pro Tonne wie der Leo.
Mit guten Reifen auf trockener Strasse muss ich mich richtig anstrengen damit das Ding durchdreht;(60-75% gesperrtes Diff und Dieselgetriebe).
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von RMK »

doofi hat geschrieben: Mit guten Reifen auf trockener Strasse muss ich mich richtig anstrengen damit das Ding durchdreht;(60-75% gesperrtes Diff und Dieselgetriebe).
hmpf. klingt als ob alles serienmässig ist :-p

ich würde mal sagen der Leo ist auch für flottes Anfahren gebaut. Und selbst
wenn Du ihm davonfährst, sobald Du im Schwenkbereich der Hauptkanone
auftauchst hat er Dich ;-)
(vgl. auch das TopGear-Video Sportwagen vs Panzer :-)

ich schlage vor wir einigen uns auf "der Leopard beschleunigt erstaunlich gut"
und ich fahr mal ne Runde bei Dir mit :)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von MatthiasK »

doofi hat geschrieben:
ferdimh hat geschrieben: denn dem nützt seine höhere Leistung unter 30-40km/h garnix).
50PS bekomme ich aus dem Stand locker auf die Strasse. Und dann habe ich schon dreimal so viel Leistung pro Tonne wie der Leo.
/quote]

Das wage ich zu bezweifeln. 50PS sind rund 36kW, damit kann man rechnen, PS sind nur zum Protzen. Da die Drehmomentkurve eines Benziners eher flach ist, vereinfache ich jetzt einfach mal auf 1/4 Maximaldrehzahl, VW-Motoren drehen nicht so hoch, also könnte das bei 1500/min der Fall sein. Dann bräuchten wir ein Getriebeeingangsdrehmoment von ca. 230Nm. Du müsstest dann aber schon bei rund 10km/h voll eingekuppelt haben. Dreht der Motor höher, als das Getriebe am Eingang verträgt, bleibt die Differenz in der Kupplung, da können auch durchaus mal 100kW verheizt werden (aber nicht lange, sonst rauchts). Die Beschleunigung ist - sofern die Reifen das halten - weitgehend konstant, bis du schalten musst.

Beim Leo2 ist die Sache etwas anders: Der hat keine normale Kupplung sondern einen Drehmomentwandler. Der kann im Stand schon mal den Motor auf Touren bringen, der Wandler probiert dann P_in=P_out zu machen und liefert etwa das dreifache Drehmoment an das Getriebe weiter. Beim Anfahren dreht der Motor weiter hoch, liefert noch mehr Leistung, während der Drehmonentwandler zwar das Wandler-Verhältnis verringert (dürfte dann wohl bei 1:2 liegen), aber auch deutlich an Wirkungsgrad gewinnt. Dadurch ist die wirksame Untersetzung viel größer und die verfügbare Haftreibung kann auch mit geringerer Leistung voll ausgenutzt werden.

Wandler-Automatik ist beim Ampelrennen einfach unschlagbar (außer von Elektro). Mit dem von meiner Oma geerbten Auto habe ich damals fast alle stehen lassen, selbst Sportwagen mit mehr als dem doppelten Hubraum. Dessen Fahrer war sichtlich angepisst, dass er gegen eine fast 20 Jahre alte Karre verloren hat...

Und jetzt der Fall Stand:
36kW bei 0m/s gibt welche Kraft? ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von zauberkopf »

Strassenrennen....
Okay !

Noch eins :
Wenn ihr den Leo so lackiert :
Bild

Werdet ihr bestimmt nicht von der Rennleitung belästigt, weil diese erst mal selbst zum nächsten Drogentest rennt ! ;-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Weisskeinen »

Das 'Hello Kitty'-Bild müsste aber auf den Panzer, nicht davor :mrgreen:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von doofi »

MatthiasK hat geschrieben:
Das wage ich zu bezweifeln. 50PS sind rund 36kW, damit kann man rechnen, PS sind nur zum Protzen.
Ich nehme die PS eher zum trotzen. Dieser Einheitenfetischismus nervt mich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so ein Leo auf die ersten 50Meter besser beschleunigt als ein Auto mit einem zehnfach höherem Leistungsgewicht.
Er mag die ersten fünf bis zehn Meter einen ordentlichen Satz machen aber wenn die Schwungmasse von Motor und Wandler weg ist dann ists vorbei mit der Beschleunigung. Wo soll sie auch herkommen bei 1500PS auf fast 60 tonnen.
Ich wûrde das wirklich gerne richtig eruieren; vielleicht gibt es ja irgendwo ein Diagramm mit dem Beschleunigungsverhalten des Leopard?

Ich habe als Panzerschlosser damals hunderte Stunden in den Dingern verbracht; nie hatte ich den Eindruck das die Teile sonderlich gut beschleunigt haben. Vollgas in die Bremse und dann losstarten gibt zwar einen ordentlichen Ruck aber das wars dann auch schon.
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von derrdaniel »

MatthiasK hat geschrieben: 36kW bei 0m/s gibt welche Kraft? ;)
Jaja ich gebs zu ich hab versucht es auszurechnen und bin hängengeblieben...
a=P/(V*m) und dann darüber zu integrieren. Irgendwie sollte das ja gehen und man kommt dann auf eine v(t) bei Beschleunigung mit maximaler Leistung, das Integral ist mir aber zu rekursiv.

Näherung:
Leo:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=pl ... d+P%3D1100
Polo:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=pl ... and+P%3D40

Zu beachten ist, dass man immer die Geschwindigkeit die im gewählten Gang maximal erreicht werden kann nehmen muss. Beim Polo ist das im 1. knapp 40km/h also etwa 5m/s². Das geht lustigerweise auch ohne viel Durchrutschen. Wenn der Leo aber ein Wandlergetriebe mit kürzeren Gängen hat kommt die Drehmomentüberhöhung rein (er kann also bis 10km/h die Ketten schleifen lassen). Bis 20km/h beschleunigt er dann wsl. konstant besser als das Auto.
Außerdem gilt:
v=a*t --> t=v/a
s=0,5at^2=0,5v^2/a
oder v=sqrt(0,5*a*s)
Bei 5m/s² ist die Geschwindigkeit über der Strecke also
http://www.wolframalpha.com/input/?i=pl ... +for+a%3D5

Der Leo fährt wahrscheinlich wirklich gut los auch wenn die Rechnung leider nicht uassagekräftig ist.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von ESDKittel »

Wie währ es mit einem TopGear Spezial auf dem Finger 16...
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von duese »

Wer organisiert den Panzer?

Ich würd ihn fahren. Wär eine schöne Erfahrung... ("How hard can ist be" um mal Jeremy Clarkson zu zitieren")

:mrgreen:
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von einstein2000 »

Nunja, nebenan sind ja Bundis... :twisted: :twisted:
*duckundweg*
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6625
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Ein Leo2 hat ein Leistungsgewicht von 25 PS/t.
Komische Masseineheit. :? Der Leo 2 hat nach meinen Kenntnissen 17,8W/kg Leistungsgewicht.

Gebt ihr die Geschwindigkeit auch in so merkwürdigen Masseinheiten an, z.B. wie Zoll/Woche :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Weisskeinen »

duese hat geschrieben:Wer organisiert den Panzer?
Aber dann nur den rosanen...
Vielleicht noch mit giftgrünen Punkten bemalt... zur Tarnung...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von zauberkopf »

Aber dann nur den rosanen...
Die Edition "von der Leyen"..
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Weisskeinen »

zauberkopf hat geschrieben:
Aber dann nur den rosanen...
Die Edition "von der Leyen"..
Die Kanone ist durch eine riesige Dose Haarspray ersetzt?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von doofi »

duese hat geschrieben:Wer organisiert den Panzer?

Ich würd ihn fahren. :
Ich dürfte sowas fahren...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Nicki »

zauberkopf hat geschrieben: Die Edition "von der Leyen"..
Stell dir vor, es ist Krieg und die KiTa hat zu :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von zauberkopf »

Die Kanone ist durch eine riesige Dose Haarspray ersetzt?
Nee... Deo !
Schon mal mit ein paar .. ich weis nicht, wie man diese Weibchen nennt.. sehen aus wie N..... reden dauernd stuss, bestäuben sich dauernd aber so, das die umgebung 90% sie aber nur 10% abbekommen..
Und trotzdem will man nicht hinter ihnen herlaufen, und wechselt lieber die Strassenseite...

hmm.. ob diese beiden Expertinnen auch nen Panzer geknackt kriegen ?
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pa ... t-Deospray
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von einstein2000 »

Ja, diese Sorte "Frauen" gehört zu den anstrengendsten.
Wolfgang, PS pro Tonne finde ich schon okay. Diese Einheitenkombination gibt es schon sehr lange und sie ist gut vergleichbar.

Man könnte mal bei einem Verein für alte Militärtechnilk nachfragen. Die werden wohl keinen Leo2 haben, aber vielleicht einen anderes schönes Versuchsobjekt oder die nötige Dosis Vitamin B... :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11501
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Hightech »

Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Matt »

Auawei.. was habe ich getan mit M1 Abrams :-) Draus ist lustige Runde entstanden..

irgendwie meinte ich,d ass Abrams dran sollte, dann kann irh eure Fleisch und Gemüse an ihre Heck (dank heisse Abgas) grillen und dünsten , das ist schonmal Küche nach draussen ausgelagert (gut für Frauen) :mrgreen: Sinsheimer hat das mal gemacht mit BMW VI Triebwerk.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas
Zuletzt geändert von Matt am Fr 15. Apr 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von Lötfahne »

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Tröt ist ein klitzekleinwenig vom eigentlichen Thema abgeglitten... :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von SchuesselTech »

naja, die ausgangsfrage wurde beantwortet, und das ganze ist danach etwas verwildert :D
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von einstein2000 »

Macht nix, ausuferndes OT ist mal sehr entspannend, und solange sich das auf diesen einen Thread beschränkt, halte ich das für unproblematisch. ;)

Irgendjemand hatte hier mal eine Reportage über eine Rübenernte gepostet, wo zwischendurch in der Pause eine Dose Bockwürstchen am Auspuff der Wühlmaus gekocht wurde. Hat das noch jemand? :D
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Kennt sich jemand mit Sondersignalen aus ?

Beitrag von doofi »

Matt hat geschrieben:Auawei.. was habe ich getan mit M1 Abrams :-) Draus ist lustige Runde entstanden..

irgendwie meinte ich,d ass Abrams dran sollte, dann kann irh eure Fleisch und Gemüse an ihre Heck (dank heisse Abgas) grillen und dünsten , das ist schonmal Küche nach draussen ausgelagert (gut für Frauen) :mrgreen: Sinsheimer hat das mal gemacht mit BMW VI Triebwerk.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas
Colinfurze hat auch einen Gasturbinengrill im Programm.

So ein pirnaer Turbinenaggregat wäre auch gut fürs Barbecue. Der Strom ist für die Kartoffelsuppe und die Mucke und die Würstchen grillt man auf dem Auslaß.
Antworten