Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2396
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Alexander470815 »

Heute gab es in der Firma ein kleines Lüfterrad.
Bild
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Wiedermal hat mir eine nette Unterhaltung mit einem Kunden einen netten Fund beschert:

Bild

Bild

Abgesehen davon, daß es noch sämtliche Ersatzteile für diese Pumpen gibt und sie mit geringem Aufwand wieder reparabel wäre, finde ich was ganz anderes noch viel interessanter:
Sie ist doppelt wirkend, das heißt, das Pleuel geht auf eine sauber parallel geführte Kolbenstange mit Dichtpackung. Also habe ich hier bereits meine halbfertige Dampfmaschine! :)
So ein Projekt schwirrt mir schon seit Jahren im Kopf herum. Wenn ich nun meine anderen angefangenen Projekte vom Tisch habe ist sie an der Reihe!

beste Grüße
Peter
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mario20v »

Ist das nicht sowas wie der Wasserknecht?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Mit den Unterlagen von Techniker (Vielen Dank nochmal!) habe ich mich nochmals dem Precitec Wechselrichter angenommen.
Bild.
Die Unsymetrie und die Übernahmeverzerrungen rührten von der vergriesgnaddelten Ruhestromeinstellung der Endstufen her.
Konnte auf ein gesunden Maß neu abgelichen werden.
Bei stark asymetrischer Einstellung fängt das Gerät lautstarkt an zu pumpen :).

Die leicht eingedellte Sinusspitze der unteren Halbwelle kommt direkt aus dem LC-Oszillator!
Dachte zuerst es währe ein Arbeitspunktproblem in der Treiberstufe (lecke Elko's oder so), da sich die untere Halbwelle beim Anschwingen auch viel langsamer entwickelt als die Obere.
Mit etwas mehr Gegenkopplung im Oszillator wird der Sinus besser, aber das Gerät schwingt dann zu langsam an, so daß die Überwachungschaltung abschaltet.
Laut Handbuch sind bis zu 5% Klirrfaktor zu erwarten, also passt es eh so :D.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Kommst du aufs Treffen und willst du ein Ersatztransistormodul?
Habe hier sowas liegen und habe seitdem keine 2N3055 gebraucht.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

brauchst du paar 2N3055.. (keine Expitial-Müll)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

scotty-utb hat geschrieben:Für diejenigen unter uns, die Facebook benutzen:
https://www.facebook.com/groups/2405559 ... 5085283673

da geht wohl demnächst ein AALpaket auf die Reise, nur falls jemand noch mitmachen möchte

Flo
Die Kiste kam gestern bei mir an, ich hab wenig rausgenommen und dann das Volumen verdoppelt *g*
(vorsicht, Facebook)
https://www.facebook.com/groups/2405559 ... 881603203/

edit:
Das Schaltnetzteil hat 150V DC / 100mA
Zuletzt geändert von scotty-utb am Sa 9. Jul 2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Gab heute Mess und Prüfgeräte Ozis aus den 80ern hauptsächlich DDR Geräte und ein HP Serial Data Analyser
Nen KB100 Tonbandgerät in schlechtem Zustand aber komplett und viel viel Kleinkram.
Da will man was wegbringen und kommt mit mehr zurück als man hatte :-)
Dumm das ich nen leeres Auto hatte

Bilder folgen später.
Till
Beiträge: 1166
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Till »

Ich habe heute das aus dem Schrott gezogen,
dann noch flugs eine kleine Kiste gesucht und ne Stern-Dreieck Kombi
rein gehäkelt, bräuchte man zwar nicht, aber schaden kann es ja auch nicht.
Außerdem ist es immer verlockend wenn es die Bauteile umsonst gibt.

Leider ist das Typenschild abgefault, aber er macht mächtig Druck, es gelingt kaum den Auslass mit beiden Händen zu zu halten.
Später soll das Ding dann mal den Schleifstaub in der Tischlerei meines Vaters schlucken, dieser soll dann separat abgesogen und abgeschieden werden
damit die Restlichen Späne im Bunker besser nutzbar werden.

Der Motor hat 3,3kw, im Stern braucht er allerdings ewig hoch zu laufen, daher schaltet er dann recht zügig ins Dreieck, da geht es dann richtig zur Sache.
Aber dafür ist er ja gebaut.

Jetzt bin ich am grübeln was man damit anstellen könnte.... einen dezenten Flammenwerfer, oder eine Schaumkanone... mega Whirpool ala Tsunami...
.. fallen euch noch interessante Sachen ein?

Bild
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von TecVictor »

Heute mal spontan einen kleinen Jackpot vor dem Schrott gerettet. :mrgreen:
Schleptop, Mischpult, ne Menge kabel und bisschen anderer Kram :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt muss ich erst mal wieder Platz schaffen und Den Schleptop zerlegen. Und mich über Mischpulte einlesen. Aber das ding ist alt. :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Auf der Heimfahrt vom Fingertreffen mal kurz bei einem alten Lost Place gehalten. war ja auf dem Weg, bot sich also an.
Wie immer, Illegale wilde Müllabladungen.
Was sehe ich da?
Einen Yamaha DVD Player und einen kleinen Tragbaren DVD player......
Das Kuriose:
DVD.jpg
Das untere DVD Display hat mir Nicki veraalt und das obere Silberteil habe ich heute gefunden......
Fast Baugleich!
so ein Zufall!
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von TecVictor »

Ach ja bei mir hat sich noch ne Nebelmaschine dazu gesellt. Braucht glaube ich keine Bilder :mrgreen:
Diese ekelhafte Fernbedienung die über eine Kaltgeräte BUCHSE angeschlossen wird fehlte.
Aber kein Problem für einen Weltherrschaftsfrickler also schnell n Loch und Schalter ins Kuchenblech LED und Heisskleber und fertig ist die Laube und nebelt wieder fröhlich :D
Fehlt nur noch ein gutes verträglichen nebelfluid. Ich will garnicht wissen was in dem mitgelieferten zeug drin ist ;)

Edit: morgen gibt es noch ne Riesen Ladung Klinke und XLR Kabel dann habe ich in wenigen Tagen echt einen Jackpot gezogen *FREU* :mrgreen: :D
Weltherrschaftsfrickeln ich komme :twisted:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

auf'm Hof vom GaWaSch-Heini lag diverses Gas-Brenner Gerümpel:
Brenner-Rohre mit Gasdüsen (ca 2mm Düse) aus Anlage mit min 100KW
dabei noch 2 elektronische Zünder, die ca 5 Funken pro Sekunde feuern, jeweils mit Funkenstrecke.
Dann diverse Bedienpanels von Brennern/Kesseln.
schön mit stabilen Kippschaltern,
Thermometereinsätzen (diese Dinger mit Druckdose und Fühler am Kapillarrohr)
div Zeitschaltuhren etcpp, was man so alles an Brennern und Kesseln hat.
Und ein Trafo 380V -> 220V

konnte ich nur bekommen, weil ich mitgeholfen hatte, den Kram auf den Laster zu schubsen
- sollte zum Schrott...gerade noch rechtzeitig ;)
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cyrix »

Ein "Garmin Nüvi 255w" vorm Müll gerettet, scheint so als ob der Akku fast platt ist.
Funzt trotzdem und findet sogar im Haus die Satelliten.
Zuletzt geändert von Cyrix am Mo 11. Jul 2016, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Das könnte der sein wegen dem Hans und Gretel nicht mehr nach Hause gefunden haben...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Endlich habe ich ein neues gebrauchtes Auto gefunden!
1.jpg
Ich hab mir ja schon einige von den Kisten angeguckt.
Dieser hier ist endlich in einem Super Zustand.
Dazu noch eine Super Ausstattung:
4 Liter Motor
Automatik
Tempomat
Klimaanlage
Anhängerkupplung (ich hab aber keinen Anhänger...)
Originale Soundbar
Hardtop & Softtop
Geile Reifen auf schicken Chromfelgen
Innenspiegel mit Thermometer, Uhr und Abblendfunktion
Und die Kiste hat schon einen OBD2 Anschluss, ich kann also meinen Schlepptop anstecken und muss die Fehlercodes nicht mehr ausblinken :lol:
....
Geld ist bei der Bank bestellt und am Mittwoch wird die Kiste geholt :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Das könnte der sein wegen dem Hans und Gretel nicht mehr nach Hause gefunden haben...
Quatsch ! Das lag daran, das die nur so ein einfaches Schmierfone hatten, mit einer zu kleinen GPS-Ant, und schlechtem HF-Design.
Dazu noch Nasser Wald, und das Signal ist weg.
Hätten die beiden vorher Wettersonden gesucht, und sich ne DFM-06 umgebaut, wäre das definitiv nicht passiert !

...

Die Geschichte werde ich meinem Neffen so erzählen..
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hansele »

xanakind hat geschrieben:Endlich habe ich ein neues gebrauchtes Auto gefunden!
1.jpg
Ich hab mir ja schon einige von den Kisten angeguckt.
Dieser hier ist endlich in einem Super Zustand.
Dazu noch eine Super Ausstattung:
4 Liter Motor
Automatik
Tempomat
Klimaanlage
Anhängerkupplung (ich hab aber keinen Anhänger...)
Originale Soundbar
Hardtop & Softtop
Geile Reifen auf schicken Chromfelgen
Innenspiegel mit Thermometer, Uhr und Abblendfunktion
Und die Kiste hat schon einen OBD2 Anschluss, ich kann also meinen Schlepptop anstecken und muss die Fehlercodes nicht mehr ausblinken :lol:
....
Geld ist bei der Bank bestellt und am Mittwoch wird die Kiste geholt :)
Schick!

4 Liter Diesel oder Benziner?
Was machst mit deinem Feroza?
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: Anhängerkupplung (ich hab aber keinen Anhänger...)
kommt schon, dass du ne Anhänger kaufst, für nnächste Finger Treff :lol:
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

So ein Klauhaken schadet nicht. Mit einem passenden elektrischen Adapter lässt sich jeder Pkw-Anhänger korrekt bewegen. Auch, wenn man bzgl. der Last mitunter Abstriche an Tempo und Lenkbarkeit machen muss.

MfG. Andreas
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben: Anhängerkupplung (ich hab aber keinen Anhänger...)
kommt schon, dass du ne Anhänger kaufst, für nnächste Finger Treff :lol:
Daran dachte ich auch schon!
mal schauen, das passende Gefährt hätte ich dann schonmal zumindest.....

Auch wenn mich der Feroza Ohne Mucken brav zum Fingertreffen gebracht hat und dabei fast kein Öl verbraucht hat: Er wird dann verkauft.
2 Autos will ich nicht haben (und zahlen) und der Feroza würde dann nurnoch rumstehen.
Dafür ist er definitiv zu schade.
Ein zweites Mopped kommt vielleicht noch, aber 2 Autos....neeee. Den Platz habe ich auch nicht.

Vorher werde ich beim Feroza diverse Basteleien ausbauen, womit ein Laie nichts anfangen kann.
Ein neuer Katalysator kommt rein, dann frischen TÜV und schon ist er bereit für Mobile.de
Achja ist ein Benziner
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

ein fahrzeug ohne hamsterhaken kommt mir nicht mehr ins haus. einen "klaufix"-anhänger sollte man als (semi)professioneller frickler sowieso immer haben ;)
viele ältere fahrzeuge lassen sich deutlich unter 200€ (mit neuteilen) nachrüsten.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

>Endlich habe ich ein neues gebrauchtes Auto gefunden!

jetzt kommt man besser durch die Ruinen ;D
fossi
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Sep 2015, 08:23
Wohnort: Erding

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von fossi »

Nun will ich auch mal meine letzten Fund präsentieren. Teil sollte entsorgt werden. Da aber so schöne gefräste Messingteile darin verbaut waren, mußte ich das Teil retten. Meine Suche hat ergeben, daß es sich dabei um einen Tirillregler handeln könnte. Kann das jemand bestätigen. Die Suche im www ergibt allerdings wenig Ergebnisse. Kennt jemand die genaue Funktion von diesem Teil? Da ist ein Glasbehälter und darüber sind unterschiedlich lange Kontaktstifte, die mit den Widerständen auf der Rückseite verbunden sind. Ich vermute, in den Glasbehälter muß Quecksilber rein, um die Stifte leiten miteinander zu verbinden. Das Teil stammt aus einem alten Kleinwasserkraftwerk.

Gruß

fossi
Dateianhänge
Typenschild.jpg
Pendel2.jpg
Pendel1.jpg
Glasbehälter.jpg
Ansicht vorne.jpg
Ansicht hinten.jpg
Zuletzt geändert von fossi am Do 23. Jul 2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Moin, da lese ich auf dem Typenschild was von Pferdestärken und Perioden. Da Perioden pro Sekunde bis 1935 die übliche Frequenzangabe bei Wechselspannung war, weisst du jetzt, dass das Geschöpf mindestens 81 Jahre alt ist. Das Retten war genau der richtige Weg!
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelwastel »

fossi
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Sep 2015, 08:23
Wohnort: Erding

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von fossi »

bastelwastel hat geschrieben:Guggs su hier https://de.wikipedia.org/wiki/Tirrillregler
Da ist nicht viel rauszuholen.
Mich interessiert die Funktion des Glasbehälters mit den darüberliegenden Stiften, die mit den Widerständen verbunden sind.
Die Funktion stromdurchflossene Spule und des zugehörigen Ankers mit dem Ausgleichsgewicht ist klar.

Trotzdem danke

Gruß
fossi
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von winnman »

Fotos haben leider keine vernünftige Größe.

Aber mit Quecksilber im Glastrog könnte da ein schöner Spannungsregler für einen Synchrongenerator (oder ev. auch Gleichstromgenerator) raus kommen.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von winnman »

Funktion:

Regler liegt im Feld des Generators (bei Gleischstrom Nebenschluss)

vermutlich war durch das Gegengewicht dann der Behälter ganz oben und hat alle Widerstände kurzgeschlossen.

Die Spule liegt an der Ausgangsspannung.

Steigt nun die Spannung zieht der Anker den Glastrog nach unten und es werden immer mehr Widerstände in Serie mit der Erregerwicklung geschaltet.
Dadurch wird irgendwann die Spannung wieder sinken, Glastrog geht nach oben und überbrückt wieder die Widerstände.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

http://www.ebay.ch/itm/HP-Blade-Center- ... SwZd1VZu-Y


nicht wirkliche aktuelle Fund... ich hab nur halt Daten danach gegoogelt, fand das... Ihr , los kauft das :-D
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

heute soetwas gefunden:
http://amiga.resource.cx/expde/powerpc

sieht aus wie das Gerät mit Rev. 1
dabei lagen noch 2 Disketten (MS-Dos/Amiga),

sollte man soetwas aufheben oder wegschmeissen/verkaufen ?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Tizi hat geschrieben:heute soetwas gefunden:
http://amiga.resource.cx/expde/powerpc

sieht aus wie das Gerät mit Rev. 1
dabei lagen noch 2 Disketten (MS-Dos/Amiga),

sollte man soetwas aufheben oder wegschmeissen/verkaufen ?

Aufheben oder an Andere(Gibt hier im Forum einige) die sowas Sammeln weitergeben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

wenn du es wieder wegwerfen willst wirf es zu mir.
will schon seit langen mal meine Amigas mal wieder zum Leben erwecken.
das schlief alles so ca 2001 ein als ich ins eigene Haus zog.
war vor dem PC und Co eingefleischter Amiga Nerd hardwaremässig gesehen.
Ging dann aber Zeitlich nicht mehr die beiden anderen Kumpels gingen nach Hause (Armee)
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Bei uns an der Haltestelle wurden gerade die Schilder erneuert. Nett fragen und ein paar Minuten warten bis alle ausgebaut sind und schon hab ich vier Plexiglasplatten mit ca. 70 * 70 cm. :D

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Nächstes Jahr wird zum Treffen eine U-Bahn eingerichtet?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Freak »

Transrapid! "Wenn sie am Hauptbahnhof in das Fingertreffen einsteigen.." :lol:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tizi »

uxlaxel hat geschrieben:Nächstes Jahr wird zum Treffen eine U-Bahn eingerichtet?
:D :D
Hab mit Gregor den Witz gemacht das wir nächstes Jahr einen Autobahnparkplatz nehmen :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Tizi hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:Nächstes Jahr wird zum Treffen eine U-Bahn eingerichtet?
:D :D
Hab mit Gregor den Witz gemacht das wir nächstes Jahr einen Autobahnparkplatz nehmen :D
wobei ein totes autobahnstück für ein treffen auch interessant wäre...
(da kann man dann auch horizontal fumpen!)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Endlich habe ich ein neues gebrauchtes Auto gefunden!
1.jpg
So, habe den dicken Brocken heute abgeholt:
Meine Fresse ist der geil!
Hat Dampf ohne Ende und macht unheimlich viel Spass! :D

Hab dann noch ein paar Extras entdeckt:
Wischerintervall einstellbar
Fussraumbeleuchtung
LED Leseleuchten im Innenspiegel

Dann hab ich in der Mittelkonsole Schlitze entdeckt.....wofür die wohl sind.....
Dann im Sicherungskasten einen unbestückten Platz entdeckt "Subwoofer System" :?:
Mal eine Sicherung eingesteckt und schon rumpelt der Subwoofer in der Mittelkonsole! Ich fasse es nicht!
Da gib´s ja fast nichts zu basteln.
Doch, ein paar Kleinigkeiten bleiben mir doch noch:
Funk Zentralverrigelung
Elektrische Fensterheber
Nebelschlussleuchte geht nicht (Birne defekt oder ich bin zu doof)
Gebläse kommt immer zur Scheibe raus. Das geht scheinbar irgendwie mit Unterdruck.....
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Heute beim E-Schrott entsorgen beim Wertstoffhof in Heimat.. fand ich 16x Ledlux LX von Insta.. ( RGB LED Panel, mit Letrix ansteuerung)
Zu Ledtrix Datenpotokoll finde ich leider nix.. schau mal, was ich mit ihm machen, ob ich Krücke names PIC18LF1320 rauslöten wird..und eigene Ding drauf basteln.. oder Bitmuster speisen lassen.
Dateianhänge
wp_20160730_14_56_38_pro.jpg
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Zu diese LED Panel... mail ist an INSTA raus..
Wenn diese Mail nicht klappt, dann kommt PIC raus oder ich schaue mal, ob ich den für eigene Zweck umprogrammiert (PIC....)

Konstantstromtreiber ist definitiv drin, aber anscheinend wird der über PWM an Feedbacksleitung über Diode (HICKS = AUS, LOW = AN )geregelt, in 4er Gruppe (d.H. 16LED, in 4 er Gruppe,) jedoch hat diese PIC nur 4 PWM Kanal, wo es rein theoretisch 6 PWM Kanal brauche, ob INSTA wirklich 2x Software-PWM dazugepackt, der per Interrupt des Timer angesteuert wird. Theoretisch geht es schon. (eine Panel hat 2x PIC und 4er Gruppe mal RGB = 12Kanal )
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben: Mal guggen wie es beim neuen Arbeitgeber wird, ich befürchte, die haben erheblich mehr Elektroschrott.....*angst*
So, der erste Arbeitstag ist rum........
Zunächst:
Super geil!
Sehr interessant, super nette Leute, super Stimmung :D
Zuletzt geändert von xanakind am Di 4. Okt 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

hoffentlich hast du keinen hamsterhaken am auto und keinen klaufix zu hause, sonst eskaliert das ziemlich schnell! ;)
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

er hat Jeep mit Kluppung dran, aber noch nicht Klaufix-Anhänger... wird schon schwierig , auszuhalten :-D
Zuletzt geändert von Matt am Mo 1. Aug 2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4737
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

meinst der normale standart Klaufix reit da?
Denke da wird eher der 3,5 t Kipper fällig .....

:)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Demnächst:
Frickelhandel xanakind :lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

xanakind: Du musst beim THW anrufen. In Darmstadt kriegste LKW mit Ladebordwand, in Pfungstadt Kipper für den Grobschrott. In Pfungstadt nach Adrien oder Thorsten fragen, in DA z.B. nach mir ;-)
Ich denke, das alles zu dir zu schaffen wird überhaupt kein Problem ;-)
LittleBuddha
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:13

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von LittleBuddha »

äh OV BHG hätte auch noch ne "Bergen&Räumen" mit Möglichkeiten HI... Nur leider kein WV Trupp

vy73 DF5OC Michael
Benutzeravatar
TITAAAN
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:25
Wohnort: JO40NE

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von TITAAAN »

Guude,

Falls jemand aus der Siegener Ecke kommt und noch ein "paar" Messgeräte braucht:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-168-1028

:o
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

ach, bei diese Anzeige, lohnt nicht wirklich, weil Typ immer in eBay nach Preis gucken und so festlegen.
Antworten