Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von Andario »

Bei Pollin gibt es diese ach so trendigen Dinger zur Zeit für 2.95.
Fällt euch irgendwas cooles - evtl sogar nützliches - ein, was man damit frickeln könnte?
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von Felix945 »

ja, die Lager ausbauen, neu schmieren und des Rest dahin wo er hingehört: in die Tonne!

aber wer kauft sich ein billigst Chinalager für 2,95€?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von uxlaxel »

Ich hatte gestern so einen Spinner in der Hand und war der festen Überzeugung, dass der Lagerschaden ab Werk hat. Das Lager hat Spiel ohne Ende, der Spinner kippelt richtig, wenn man ihn andreht. Das Lager ist absoluter Müll! Ich habe gestern schon eine Weile überlegt, zu was man einen Spinner verwenden könnte und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ab in die Tonne! Für die 3€ Kauf dir ein Bier in der Kneipe oder drei im Supermarkt, da hast du mehr davon. Noch besser wäre natürlich, die drei Euronen an bedürftige zu spenden. LG Axel
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von video6 »

Da gibt es große Unterschiede.
Meine Jungs und sogar meine Frau haben die Dinger angeschleppt.
Mit Bling Bling und ohne
Der Eine hat ein Superlager (läuft fast lautlos)drin andere nur Ausschuss.
Im Netz hab ich einen gesehen der kann Uhrzeit oder Texte Anzeigen mit LED s den Stroboskopeffekt ausnutzend den fand ich witzig und gleichzeitig Interessant.
Hatte vor Jahren (glaube sogar vor der Wende)auch immer nen kleines Lager in der Tasche zum rumspielen heute gibt es aber Smartphones ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von xanakind »

Oder dem kleinen Timmi (9) schenken, damit er dann 2 hat!
https://www.youtube.com/watch?v=qfZxGji3uJI
:lol:
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von bastelbjoern »

der Lagerschaden wird bewusst herbeigeführt. soll so !!

Sinn dahinter: wenig widerstand damit lange Drehzeiten (spinning time) möglich sind.

wer also kaputte Lager hat: bei Ebay reinsetzen für DIY Spinner an spinner ;)

Zurück zum Thema

Vorschlag Briefbeschwerer, für Türstopper sind die zu leicht.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von xoexlepox »

Ausprobieren, welche Drehzahlen das Teil bei Druckluftantrieb erreicht? :twisted:
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von xlr8r »

Da gibt's ein nettes Video zu O_o
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von Julez »

Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von AlexVR6 »

Mein Sohn (8) war da einfallsreich. Er hat sich 3 (richtige) Kugellager und nen paar Kabelbinder geschnappt und sich einen selber gebaut. Hab leider keine zur Hand.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von Desinfector »

Das könnte man evtl noch so spirograph-artig einsetzen.
Man könnte sich in Chaos-Forschung üben, indem man Magnete in die Löcher setzt.

Man könnte damit auch Video-Geld verdienen.
so'n scheiss rumgespiele bringt zig Millionen klicks auf YT
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von Andario »

Ich seh schon - sinnvoll verbasteln lassen sich die Dinger nicht.

Hier hab ich noch ein Video von Jörg Sprave, der Typ macht macht lauter total geile / kreuzgefährliche Sachen auf seinem Slingshot-Channel ;-)

https://youtu.be/tfGCI7yuMPc
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fidget Spinner zum Basteln nutzen?

Beitrag von video6 »

Ich verstehe immer nicht das Deutsche in englisch quaken müssen das klingt so grauenhaft.
Und dann immer viel zu viel.
Auch andere "YOUTUBER"
Fehlt noch das es hier Pflicht wird in Englisch zu schreiben um die Reichweite zu erhöhen.
Antworten