Treffen 2017 Lost and Found

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Tesla »

Ntag!

Hier eröffne ich einen Thread für alle, die auf dem diesjährigen Treffen etwas verloren oder gefunden haben.

Ich selbst vermisse meine Petromax HK500 matt vernickelt (Bundeswehr-Ausführung gekennzeichnet mit Bundeseigentum)
Habe die Lampe gestern Abend hinter meinem Auto in der Nähe des weissen Messbullis abgestellt und morgens nicht wieder dort vorgefunden.

Lg
Jan
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Hightech »

Ich habe einen ALU-Kappstuhl stehen lassen.
Entweder der verbleibt vor Ort und wird dort mit genutzt bis nächstes Jahr, oder jemand nimmt den in Pflege, bis ich den abholen kann.

Gruß
Boris
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Kuddel »

Ich besitze irgendwie plötzlich einen Verstärker, eine nagelneuen Knarrenkasten und eine Art Beatmungsgerät.

Aber irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, dass niemand die Teile wirklich vermisst.

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

fals sich keiner Melded, kann ich dir zur not vielleicht von dem Verstärker abhelfen.
Knarrenkasten hab ich an und fürsich einen

MFG Thorsten, der gerade mit dem Schrank kämpft und immernoch keine Lautsprecherkabel gefunden hat, außer die diecken 4mm2
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Matt »

Jemand hat mir Blutdruckmessgerät (so ne Gummisack mit Zeiger drauf) als Aal bei mir geworfen, gut dass ich ihre vorherige Position kenne -> zurückgeworfen.


dafür fällt mir dass minatur-Faulhaber-Getriebe-Motor (schwarze mit 207:1 Untersetzung) entnohmen, ohne zu zahln.. und zeug ist noch nicht abgeladet ( nur dass es von Skyline zu Mitsui umgeladet ist)...



Grüss
Matt
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von uxlaxel »

Schwarze Werkzeugkiste aus Kunststoff gefunden! Bitte bei mir melden. LG
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Andreas_P »

Kuddel
Ich besitze irgendwie plötzlich einen Verstärker, eine nagelneuen Knarrenkasten und eine Art Beatmungsgerät.
Diese Art Beatmungsgerät ist ein Aal, den ich bei dir erfolgreich abgeaalt habe. :) :)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von duese »

Es hat sich gestern noch ein silberner Klapptisch gefunden. Der ist bei mir.
Jörch
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:09

Handschuhe

Beitrag von Jörch »

Hallo, ich hab mich auch grad mal angemeldet, das Wochenende hat sehr Spaß gemacht.

Ich heiße Jörg, mache eher mit Holz rum, muss aber auch schon mal bei der Elektrik bei.

Samstag hab ich beim Bühne aufbaun aus Versehen ander Leuts Handschuh gemopst, es waren die gleichen wie meine.

Als ich heute Morgen Kiste ausgepackt habe, hatte ich zwei Paar, da stimmt was nicht.

Melde dich bitte, dann schick ich die zu. Es waren so Riggerhandschuh, wo ein Teil vom, äh, Finger fehlt.

Gruß, Jörch
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

@Hightech: dein Stuhl ist da geblieben, war kein Platz mehr im Auto. ..
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

Eine schwarze Northface-Sommerjacke ist bei mir gelandet....
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Rial »

USB-Gamepad in blau

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit !!!
Hoffentlich kann er das Teil mit seinen "langen Fingern" bedienen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Kuddel »

@Sven: Die IP-Cam, die Du mir in die Hand gedrückt hast, ist noch bei mir.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben:@Hightech: dein Stuhl ist da geblieben, war kein Platz mehr im Auto. ..
Na, ich hoffe er ist nächstes Jahr noch da, dann brauche ich keinen mitnehmen :)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Ich selbst vermisse meine Petromax HK500 matt vernickelt (Bundeswehr-Ausführung gekennzeichnet mit Bundeseigentum)
Habe die Lampe gestern Abend hinter meinem Auto in der Nähe des weissen Messbullis abgestellt und morgens nicht wieder dort vorgefunde
Möglichwewiese hat "Birne" Jürgen dem der Messbulli gehört das Teil eingesackt im Glaubven es sei sein. Er hatte 3 oder 4 Stk. davon mit. Das lässt sich klären. Wenn er die hat ist sie nicht weg.

73
Wolfgang
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von duese »

Ich hab ihn gefragt und Tesla wohl auch (sagte der Kollege jedenfalls). Er sagte er wüsste nix von der Lampe.

Er heißt Jürgen? Ich dachte Uwe?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Kuddel »

duese hat geschrieben: Er heißt Jürgen? Ich dachte Uwe?
Das hat ihn fast das Treffen versaut. Weil auf seiner Namenskarte jetzt Uwe steht, und man das nie mehr ändern kann.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Chrissy »

Ich hab wohl irgendwie einen Tamron Objektivdeckel mit 72mm Durchmesser weniger. Ist jetzt nichts wildes. Falls der zufällig bei irgendwem auftauchen wollte, reichts mir, wenn ich den zum nächsten Treffen wieder bekomme oder so.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Obelix77 »

In meiner Tasche aus dem Fotolabor fand ich 2 Rollfilme,
die mir nicht gehören. Wer vermisst die?
Lg,
Dirk
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von licht_tim »

Ich hab eine Verlängerung beim Abbau des großen Verteilers gefunden. Hab mich noch mit jemandem unterhalten der eine solche vermisste. Wer war das?
Bild->zoom
Ich würde die jetzt einfach bis nächstes Jahr einlagern.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von uxlaxel »

Vermisst immer noch niemand seine schwarze Werkzeugkiste mit der gelben Aufschrift Couver (oder so)???
Allerlei Elektronik-Seitenschneider, kleine Schraubendreher uvm. sind da drin, aber nichts, was auf seinen Besitzer schließen könnte.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

Roehricht hat geschrieben:Hallo,
Ich selbst vermisse meine Petromax HK500 matt vernickelt (Bundeswehr-Ausführung gekennzeichnet mit Bundeseigentum)
Habe die Lampe gestern Abend hinter meinem Auto in der Nähe des weissen Messbullis abgestellt und morgens nicht wieder dort vorgefunde
Möglichwewiese hat "Birne" Jürgen dem der Messbulli gehört das Teil eingesackt im Glaubven es sei sein. Er hatte 3 oder 4 Stk. davon mit. Das lässt sich klären. Wenn er die hat ist sie nicht weg.

73
Wolfgang
Jürgen A. Eine Hanydynummer habe ich von ihm

@Tesla: Nummer kannst du haben, melde dich per PN. Ruf ihn mal an und frag ihn direkt....

Bild

Gefunden bei http://www.scherning.de/Lampen/Treffen3/Treffen3.htm
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Andreas_P »

Ich suche zwei Foapan 100 120er Rollfilm.
Diese habe ich neben meinen Igor Foto in der Teeküche
beim Finger TV Studio liegen lassen. Hat die Rollfilme jemand
versehntlich eingepackt?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Obelix77 hat geschrieben:In meiner Tasche aus dem Fotolabor fand ich 2 Rollfilme,
die mir nicht gehören. Wer vermisst die?
Lg,
Dirk
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wäre es nicht zweckmäßig, bei der Menge an Dingen, die vergessen wurden oder von anderen versehentlich mitgenommen wurde, eine Art Liste mit Fehlteilen und Überbestand zu führen, wo man sich dann abgleichen kann?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von zauberkopf »

Lass mich raten.. Du machst beruflich was mit Datenbanken ?! :lol:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Obelix77 »

licht_tim hat geschrieben:Ich hab eine Verlängerung beim Abbau des großen Verteilers gefunden. Hab mich noch mit jemandem unterhalten der eine solche vermisste. Wer war das?
Bild->zoom
Ich würde die jetzt einfach bis nächstes Jahr einlagern.

*LOL* Genau so ein Verlängerungskabel ging mir letztes Jahr
verloren. Hatte damals mein Zelt an den Verteiler mit angeschlossen.
War ein schwarzes Kabel mit angespritztem Stecker/Kupplung.
Müssten 10 m länge sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Stitch »

also entweder irgendjemand hat echt einen groll gegen mich oder ich bin bescheuert aber lest erstmal


1. habe ich ein schwarzes köfferchen komplett zugestopft mit development kits (platinen ala raspberry pi nur halt von intel und texas instruments) in meinem golf gefunden ich hoffe ehrlich das des ein aal ist und kein bullshit den jemand mir aufhalsen will

aber nun zu nr 2 welches mich arg stutzig macht

ich habe heute beim ausräumen in meinem golf eines der bettlacken von der herberge gefunden zusammengeknüllt hinterm beifahrer sitz ... ich dachte erst das wäre einer meiner müllsäcke ..

leute ich hab grad ziemlichen stress wegen meinem trabant um die ohren , wer zum teufel sollte ein bettlacken klauen und mir zuschieben ernsthaft ?!

ich bitte drum wer auch immer sonen mist verzapft , was habe ich getan ? wer veraalt meinen scheiss und schiebt mir dinge zu die mir nicht gehören ?! ich find das keinesfalls witzig wenn ich so verhasst bin dan gebt nen ton von euch und ich bleibe weg vom treffen aber nun mir auch noch sowas anzudrehen alter ... nein

falls die herberge sich meldet oder dergleichen würde ich postwendent das laken hinschicken ...

ansonsten habe ich von obelix beim ende des treffs den unterboden schutz seines audis gefunden und abgegeben an ein mitglied der meint er würde es weitergeben

ansonsten hats sichs bereits rumgesprochen das mein fidget spinner veraalt wurde ... leider auch eines meiner 6v sony camcorder ladegeräte welches nicht wieder aufgetaucht ist ... ist nedso schlimm ich habe noch genug ... aber ...

ernsthaft ich zweifle daran das ich nochma wertsachen mitnehme wenn mir jetzt schon zum zweiten mal dinge abhanden kommen
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Freak »

Mal ganz ehrlich: Glaub' ich nicht - wenn jemand dir das untergejubelt hätte, um dich wo anzuschwärzen, wäre da gleich was gewesen. Dass das Treffen dieses Jahr etwas chaotisch war, besonders was den gesamten Dunstkreis des Aales und jeglicher Vorgänge drum herum betrifft, zeigen schon einige Anfragen und Verbesserungsvorschläge im 2017er-Hauptfaden.

Ja, es ist auf dem Treffen einiges anders gelaufen, als geplant [Wer setzt sich bitte auf Digitalkameras?! Wo ist meine 1/4"-Ratsche?], da muss aber am Konzept nachgebessert werden.
Aus "Verdammt, das wollte ich loswerden, ich pack das jetzt hier zu, hehe..." sollte folgen "Wo kommt das denn plötzlich her, was kann ich damit anfangen?"
Wenn aus dem Fund eines Aals gleich als folgt "Wem fehlt das jetzt, darf ich das überhaupt behalten?" - dann läuft was schief.

So wie ich es erlebt habe, liegt es keineswegs daran, dass du unbeliebt wärst - entweder geschehen Dinge versehentlich, oder Einzelne benehmen sich wie Arsch. Liegt nicht an dir. Dass dir das etwas nah geht, weil du viel recht persönlich nimmst: Das kenne ich nur zu gut, man braucht verdammt viel Mühe, um das alles auseinanderzuhalten, und ich kann verstehen, dass du bei dem, was bei dir alles passiert einfach dichtmachst. Wie gesagt, hatte ich auch, nicht schön, aber das Leben ist wie Frankreich. Tief durchatmen. Nochmal. Bettlaken waschen, Zettel mit 'sorry, wurde wohl auf mein Auto verlastet, aber hier habt ihr wieder' drauf, zurückschicken. Lost and Found lesen. Steht die Kiste drin? Nein? Aales in Ordnung, deins. Steht drin? Anschreiben, siehe Bettlaken. Nur lieber ohne waschen. Noch mal durchatmen. Ruhig Blauer, wir kriegen alles wieder hin.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von bastelheini »

Vielleicht solltet ihr Aalaufkleber einführen. Kostenloser Aal, Aal mit Kosten etc....scheint ja doch einiges "weggekommen" zu sein...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Kuddel »

bastelheini hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr Aalaufkleber einführen.
Ist eine gute Idee. Da hat doch schon mal jemand was vorbereitet.
Gruß
Kuddel
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von ando »

Moin,

und die Baofeng Antenne, hat die wer gefunden, oder hat noch ne passende rumliegen?

Ausserdem hab ich nen Bit von meinem Schweizer Messer verloren. *jammer*

Den findet wohl keiner, ist viel zu winzig.

Ando
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Sven »

Mir ist beim Aufbau der Bühne die kleine Stahlkugel aus meinem Bithalter abhanden gekommen. ;)
Die wird sich wohl auch nicht wiederfinden.

Dirk, ein Kabel mit angespritztwm Stecker ist bei mir aufgetaucht. Das könnte deines sein.

Die Arbeitshandschuhe ohne Zeigefinger vorne waren meine. Die wollte ich eh ersetzen, da die schon ziemlich abgerockt waren. Kein Stress deswegen. Habe sie noch gar nicht vermisst.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

Das Haus wird ein Bettlaken mit Sicherheit nicht vermissen -> schmeiss es weg. Und alles andere kriegen wir nächstes Jahr in den Griff. Dazu gehört vor allem etwas persönliche Disziplin jedes einzelnen. Wir werden zu groß und da braucht es ein paar Regeln für alle.....
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Stitch »

ok ~

bleibt nurnoch der dev koffer , würd mich freuen wenn wer sich dazu äussert weil das doch schon recht teure teile sind die da drin liegen ich rühr das nicht an bevor ich nicht weis das es wirklich ein edelaal ist
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

Die Evalboards kamen alle von Rolf und stellen nicht wirklich einen Wert dar. Die sind von ihm quasi nur vor der Verschrottung gerettet worden. Alles gut. Wenn sich keiner meldet -> Bau was draus :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Matt »

ja, Evaluation, Starterkit ist von Raja Kenut

Texas Instrument, ist der mit rote Platine.. ich hab eine genohmen, nur damit XCover2, der bei mir als Aale gelandet ist, repariert wird (Mirco USB )
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Harry02 »

Sicher, dass das Bettlaken von der Unterkunft ist? Hatte Urmel auf der Heimfahrt angerufen, dass ich mein Bettzeug in Zimmer 9 vergessen habe, vielleicht hat er selbiges bei dir gebunkert. Ein Handtuch und ein Hemd hat BigJim für mich noch mitgenommen.
Bei mir ist etwas RG213 aufgetaucht und ich dachte, ich hätte nur einen Ring davon dabei gehabt. Axel, fehlt dir welches? Eigentlich hatten wir nur die Trommeln.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Stitch »

es ist definitiv eines hotellaken (vinyl?)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von xanakind »

Stitch hat geschrieben:habe ich ein schwarzes köfferchen komplett zugestopft mit development kits (platinen ala raspberry pi nur halt von intel und texas instruments) in meinem golf
Du wurdest beaalt! :D
Ich hab in meiner Kiste auch ein paar vorgefunden.
Alles gut! dir will ganz sicher niemand Stress unterschieben
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von zauberkopf »

Wer setzt sich bitte auf Digitalkameras?!
ICH !
Also jedenfalls traue ich mir das zu..
.. genau so wie ich immer schuld bin bzw war, wenn eine Bierflasche umfällt..
.. mittlerweile habe ich schon den Reflex, das wenn was umfällt, ich aber nichts gespürt habe, oder aber in 1-2 m Entfernung davon bin , reflexmässig zu sagen :
"Ich wars nicht ! " ;-)

Und gerade wenn im Hirn wieder Buffer-Overflow herscht, weil beim Treffen doch verdammt viel los ist.

Jetzt mal ernsthaft.. wir sind alle nicht perfekt.
Fehler dürfen gerne mal vorkommen, und man kann auch mal KURZ darüber reden, und daraus lernen..
Manche (wie ich) brauchen bei gewissen Themen etwas länger.. dafür sind sind diese wo anders wieder fixer.. ;-)

Wie gesagt.. es war nicht immer ersichtlich, auch für mich, ob das jetzt Aale sind, oder Flohmarktware.
z.B. bei den Polizeifunken..also, wenn ich nicht das Problem hätte, das mein Materiallager überquillt und ich mir fest vorgenommen habe, das abzubauen..
(was ich volumenmässig, sogar dieses Jahr geschafft habe.. )..
...also..
Und bei dem Dämpfungsglied das ich gekauft habe, wusste ich erst gar nicht, das das zum verkauf stand !

Das mit dem KURZ darüber reden.. also das rege ich übrigens auch gerade auf der Arbeit an....
Letztens wurde ernsthaft fast eine halbe Stunde darüber Diskutiert, ob denn jetzt die Currywurst zu Mittag geschnitten wird, oder am Stück bleibt.
Heraus kam, das Aachen in der Welt einen schlechten Ruf hat, weil hier Currywurst mit Röstzwiebeln serviert wird..
(Im übrigen, habe ich beschlossen, solche Themen in Zukunft als Satire anzusehen.. ;-) )

Ich meine, was bringt es, sich über Kleinigkeiten aufzuregen ?!
(z.B. wie ein Aal zu beschaffen zu sein hat.. oder oder.. )
Hebt Euch Euren Frust für die wirklich wichtigen Dinge auf !!!

Mein Vorschlag, fürs nächstes Jahr wäre :
1. Flohmarktsachen, werden gekennzeichnet, mit FLOHMARKT FORENNAME UND BILD (des Gesichts)
(Das hat den Vorteil, das ich auch den betreffenden finde. Mein Hirn ist leider löchrig wie ein Schweizer Käse !
(gegen teil vom Bastelbruder)
Um die sache möglichst simple zu halten, wäre es schon, wenn es einen Zentralen Farbdrucker an einem PC mit Cam gäbe.. mal eben
Lächeln, Namen eintragen, und dann ist der drops gelutscht.)
2. Kostenlose Aale werden gekennzeichnet (Aalbereich).
(Dezentral hat den Reiz des "Entdeckens")
3. Zentraler Aalbereich.
(Sichere Bank. ;-))
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von uxlaxel »

Bild

oder sollte das ein aal sein? wenn dann war es ein edelaal, einiges gutes an zangen u.ä. drin. thematisch kann ich das werkzeug nicht wirklich auf ein spezielles themengebiet zuordnen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von uxlaxel »

Immer noch niemand? Hat jemand Kontakt zu Leuten, die dem Treffen beiwohnten, aber hier selten oder nie schreiben? Kann doch nicht sein, dass eine ganze Werkzeugkiste unbemerkt verschwindet. Sie steht mir zwar nicht im Weg rum und ich hebe sie weiter auf, aber die muß doch langsam jemand vermissen!
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Hansele »

Gehört das vielleicht zur Herberge und bisher ist es dort keinem aufgefallen?

Kein Themengebiet und nichts ganz verrücktes?

Könnte der Haustechniker sein?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von uxlaxel »

es sind u.ä. 3 elektronikseitenschneider, ein kleiner rohrschneider (bis 10 mm?) und viele kleine schraubendreher drin. keinerlei großes werkzeug, dass zum tätigkeitsfeld eines hausmeisters oder handwerkers passen würde.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von Finger »

Ich hab beim Schullandheim angefragt...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2017 Lost and Found

Beitrag von reutron »

Kuddel hat geschrieben:Ich besitze irgendwie plötzlich einen Verstärker, eine nagelneuen Knarrenkasten und eine Art Beatmungsgerät.
Aber irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, dass niemand die Teile wirklich vermisst.
Naja wenn es Schleimig, Nass und Glibrig ist wird es wohl ein Aal sein.
Und wenn es noch brauchbar aussieht, den Weg zu dir gefunden hat und nicht mehr weg will wird es wohl auch ein Aal sein. :lol: :lol: :lol:
Antworten