Das Treffen 2017 ist gelaufen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

definitiv war es geil, das stimmte ich zu. Nur bloss stört nicht nur mich paar Parasiten.

Erste Ergebnisse nach Kauf.. (fast, Pidion war erste Ergebnisse )
Ich hab ja Zielanzeige von Lötfahne abgekauft und heute hab ich den direkt mit RS232 (nachdem ich ihre Schaltung angschaut habe) angeshclossen und Cato hat mir paar Hinweis gegeben. (hierfür danke )
WP_20170713_21_52_04_Pro - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

Die meisten haben verpasst, dass Arndt und umzu genau das auf dem Treffen gemacht haben. Vielleicht ging es unter, weil es nicht gaaanz so geklappt hat, wie in dem Video zu sehen.
Hat ja auch nicht geknallt,geraucht,oder gestunken :lol:
Ich habe direkt daneben gesessen und mir das Schauspiel angeguckt :)

Schade,daß es nicht geklappt hat.
Deimos
Beiträge: 210
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Deimos »

Erstmal an das Orga-Team: Danke
Wahnsinn das ihr euch den Wahnsinn antut :)

Und an alle anderen: Danke, das ihr Wahnsinnig seid, und immer noch einen drauflegen müsst :)
Danke für die tollen Gespräche und Inspirationen um nächstes Jahr weiter zu eskalieren.

Danke an alle die mit Rat und Tat beim Pulso dabei waren, er wird wiederkehren (we can rebuild him, we have the technology und so)


Die Fremdbeaalung hielt sich in Grenzen, von der Bratwurst im Pulso mal abgesehen, und einem leider nicht ganz leeren Joghurtbecher -.x
Und füralle die sich nach der Geräuschkulisse mit dem Pulso auf der Autobahn erkundigt haben: Der war absolut ruhig :|
Wir haben nur ein paar skeptische Blicke ob der Konstruktion auf dem Dach abbekommen; Das Ding konnte nun wirklich keiner identifizieren.


Grüße aus Dortmund
Deimos
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

Ich hatte schon so ein blödes Gefühl, dass ich mein Bier besser im Bus kaltstellen sollte :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

skeptische blicke hat wohl fast jeder der autobahn geerntet :)
alleine die mischung aus stapelkisten (auto war ja randvoll damit) und wohnwagen, war sicher schon sehr unüblich.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

ja, selbst meine Skyline, die ich in Orginal hält, wurde auf Autohof nähe A7 von mehre USK (?) Beamte beäugt und umringt und in lockere Stimmung unterhaltet.. was der hat , wie teuer, etc..

Für alle, die von mir Ledlux RGB Plane bekommt hat.

http://fs5.directupload.net/images/170712/n3oawanf.jpg
an Diode's Anode, wird es angeschlossen, LOW = aktiv, PWM besser oberne 3 stellige Hz.. da der PWM Signal in Regelung eingreift. (ist aber keinProblem, da hier Bipolar als Stromsenke verwendet wird, ist flotter als FET wegen Gatekapazität )

Grüss
Matt
Zuletzt geändert von Matt am Fr 14. Jul 2017, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

ist jemand eigentlich auf der hin- oder rückreise in eine (polizei)kontrolle geraten? gäbe es dazu was lustiges zu berichten?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Fritzler »

@Matt
Danke für die Info.
Als ich da die LMV324 gesehen habe dachte ich mir schon, dass die Transis als Stromsenke herhalten müssen.
Das V steht wohl für verbesserter LM324? :lol:
Wie hoch war nochmal die Spannungsversorgung?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

24V, Ledlux will 28V sehen, aber 18-24V tut auch..und auf FT17 hab ich 2x NEC LPC Kit an ihm angeschossen und schon ist der Augenkerbs-Leuchte... :lol:

jap, der LMV324 könnte schon rail-to-rail und braucht wenigere Betriebspannung (wichtig für Ansteuern von Bipolar-Transistor wegen 0,7V UBE )
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Irgendwer erzählte mir auf dem Treffen von einem Gebraucht-PC Shop in Oldenburg. Die Webseite hatte ich mir schnell gemerkt.

Na ja, gemerkt! Auf dem Treffen! Das war natürlich schneller weg als ich Jehova sagen konnte.
Frage: Kennt jemand diesen Shop? Für gebrauchte Computer aus Firmenrückläufern?
Danke und Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Irgendjemand sagte mir auf dem Treffen eine Webseite, auf der es gute Samples für meinen Lachsack (das Kistchen, das die ersten Tage ständig im Speiseraum Geräusche von sich gegeben hat) geben würde. Wer war das und wie hieß die Webseite?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von MichelH »

Kuddel hat geschrieben:Irgendwer erzählte mir auf dem Treffen von einem Gebraucht-PC Shop in Oldenburg. Die Webseite hatte ich mir schnell gemerkt.

Na ja, gemerkt! Auf dem Treffen! Das war natürlich schneller weg als ich Jehova sagen konnte.
Frage: Kennt jemand diesen Shop? Für gebrauchte Computer aus Firmenrückläufern?
Danke und Gruß
Kuddel

Könnte ITsco sein
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von licht_tim »

Itsco ist aber nicht in OL sondern in Meppen. In Oldenburg kenn ich aber auch keinen.
Itsco kann ich aber auch empfehlen, ich hab da schon zwei Elitebooks gekauft, da war nichts dran auszusezten.
Beim letzten stand in der Beschreibung "ohne Betriebssystem". Hinter dem Akku war dann aber doch ein Lizensaufkleber.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Hightech »

Itsco kann ich auch empfehlen,
ich hab ein Lifebook und ein HP Elitebook von denen.
Die Docking-Station nicht vergessen, die kostet da ca. 10 Euro.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Später Gast »

Weisskeinen hat geschrieben:Irgendjemand sagte mir auf dem Treffen eine Webseite, auf der es gute Samples für meinen Lachsack (das Kistchen, das die ersten Tage ständig im Speiseraum Geräusche von sich gegeben hat) geben würde. Wer war das und wie hieß die Webseite?
Weiß jetz nich, welche Art Samples du suchst, aber bei freesound.org gibts auf jedenfall kostenlose Samples.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Arndt »

Rial hat geschrieben:
Die meisten haben verpasst, dass Arndt und umzu genau das auf dem Treffen gemacht haben. Vielleicht ging es unter, weil es nicht gaaanz so geklappt hat, wie in dem Video zu sehen.
Hat ja auch nicht geknallt,geraucht,oder gestunken :lol:
Ich habe direkt daneben gesessen und mir das Schauspiel angeguckt :)

Schade,daß es nicht geklappt hat.
:mrgreen:
das lag ja auch unter anderem daran, dass wir in dem Rohr der Bierflaschenpost eine flasche Bier vergessen hatten :lol:
Naja und der rest ist dann halt -lessons learned- fürs nächste Jahr!
Wie der Pulso! Größer, lauter, BRÜÜLLLL!
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

https://www.prosieben.de/tv/noch-fragen ... anze-folge
Hier mal der Link zur Mediathek.War schon eine ganz interessante Sendung.

Die haben ein Edelstahlrohr genommen.An den Enden waren Platten
vorgeschweißt und die Löcher dann mit Alu-Tape verklebt.
das lag ja auch unter anderem daran, dass wir in dem Rohr der Bierflaschenpost eine flasche Bier vergessen hatten :lol:
Naja und der rest ist dann halt -lessons learned- fürs nächste Jahr!
War aber trotzdem lustig und interessant euch zuzugucken :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Finger »

Wo ist denn der relevante Teil? Das ist mir zu viel Privatfernsehen drumherum. ...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Wurstblinker »

Hier mal das "Original"
https://youtu.be/YYNCGZCul1Q
(2 minuten)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Kuddel »

Arndt hat die Vorlage von den Mythbustern.
Es geht aber um Vakuum, das ist eh Arndts Metier.
Wir waren aber schon verdammt nah dran. Zabex und Düese ist es gelungen, eine Farbrolle bzw ein Holzstück mehrere hundert cm weit zu beschleunigen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Weisskeinen »

Später Gast hat geschrieben:
Weisskeinen hat geschrieben:Irgendjemand sagte mir auf dem Treffen eine Webseite, auf der es gute Samples für meinen Lachsack (das Kistchen, das die ersten Tage ständig im Speiseraum Geräusche von sich gegeben hat) geben würde. Wer war das und wie hieß die Webseite?
Weiß jetz nich, welche Art Samples du suchst, aber bei freesound.org gibts auf jedenfall kostenlose Samples.
Die Seite kenne ich, die war's aber nicht (außerdem schon wieder eine Seite, bei der man sich erst anmelden muss, bevor man was bekommt).
Neee, das war glaube ich was mit DragonBlablablairgendwas.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von jodurino »

uxlaxel hat geschrieben:ist jemand eigentlich auf der hin- oder rückreise in eine (polizei)kontrolle geraten? gäbe es dazu was lustiges zu berichten?
Hallo
nee uxlaxel ausser das mein T4 jetzt sein Kühlwasser kocht ist nichts weiteres (zum Glück) passiert.

Wo ich doch extra die "Seidseeing" Tour zum Röhricht gemacht habe und 2x durch den Elbtunnel gefahren bin.

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Also ich freue mich schon auf das nächste Treffen hoffentlich mit mehr Vorbereitungszeit.

cu
jodurino
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Matt »

Rial hat geschrieben:
Die meisten haben verpasst, dass Arndt und umzu genau das auf dem Treffen gemacht haben. Vielleicht ging es unter, weil es nicht gaaanz so geklappt hat, wie in dem Video zu sehen.
Hat ja auch nicht geknallt,geraucht,oder gestunken :lol:
Ich habe direkt daneben gesessen und mir das Schauspiel angeguckt :)

Schade,daß es nicht geklappt hat.

Doch Kuddel's Supersauger hat mal gequalmt, da der zu lang zu wenig Luft bekommt und ich stand daneben und merkt, dass es verbrannt riecht und sieht, dass es aus Plane qualmt und hab dann Kuddel geruft, guck mal da, da qualmt..
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Harley »

Es ist natürlich schade, dass Einigen ein paar Sachen abhanden gekommen sind (mir auch, aber nicht der Rede wert)...

Aber es war schon ein wenig durcheinander. Da standen dann am Schluss jede Menge Aalkisten neben normalen Kisten
Da kann es schon vorkommen, dass nach dem Anschauen die Sachen in der falschen Kiste landen.
Der Nächste nimmt es dann in gutem Glauben mit, er hätte einen Aal ergattert.

Das können wir doch beim nächsten Mal ganz einfach lösen:

Wir bauen eine Art Aal-Teich. Da kommen alle Aale rein. Und nur dort "schwimmen" die Aale!
Alles Andere muß mit dem Besitzer abgesprochen werden!
Dann kann es keine Verwechslungen mehr geben.

Ansonsten war das Treffen wieder absolut unschlagbar, jeder einzelne der 1600 km hat sich gelohnt!
Vielen Dank an die Organisatoren!!

(auf der Rückfahrt war die Autobahn schön leer, bis auf gefühlte hunderte Polizeiautos auf der Rückfahrt von Hamburg.
Die sind gefahren, wie die Henker! Haben geschnitten, gedrängelt, in den Baustellen über die durchgezogenen Striche rüber etc.
Waren wohl noch unter Strom ...)

Harley
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Harley hat geschrieben:....

(auf der Rückfahrt war die Autobahn schön leer, bis auf gefühlte hunderte Polizeiautos auf der Rückfahrt von Hamburg.
Die sind gefahren, wie die Henker! Haben geschnitten, gedrängelt, in den Baustellen über die durchgezogenen Striche rüber etc.
Waren wohl noch unter Strom ...)

Harley
Waren die vielleicht auf dem Rückweg nach Berlin? :lol:

Ich wäre auch für einen zentrahlen AAL Teich, wo jeder den AAL abwerfen kann, den er definitiv nicht mehr mit nach hause nehmen will.

Für den Anderen AAL kann man dann ja beim Verhandeln 0,-€ als Preis ausmachen.

Aber dann brauchen wir bestimmt auch ein paar Ordnungskräfte. Wenn ich an die Veraalaktion der letzten Lautsprecher denke. War ja fast wie Freibier. Dies würde wieder gegen einen zentrahlen AAltisch sprechen.

Vielleicht mehr so wie dieses Jahr, wo dann einfach nach unc nach der AAl aufgetürm wird

MFG Thorsten
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von licht_tim »

Den "Aal im Wandel der Zeit" gab es drinnen. Da bin ich auch regelmäßig mal hin gegagen um zu schauen was da so auftaucht und ob die selbst plazierten Dinge schon weg sind. Das fand ich eine gute Aktion.
Diese Kisten die mitten auf dem Platz zeitweise im Regen standen und scheinbar niemandem gehöhrten, haben auf mich den Eindruck von wilder Müllentsorgung gemacht.

Gerade wo diese Veranstaltung inzwischen eine gewisse Größe erreicht hat, denke ich sollte jeder seinen Kram etwas beisammen halten. Haben die allermeisten ja auch gemacht. Dort kann man dann auch einen Karton mit "zu verschenken" aufstellen. Ich hab meine Sachen immer zusammen gehalten und Bierkisten nicht mitten auf den Platz gestellt. Abhanden gekommen ist mir dabei nichts.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wäre auch dafür Zentral einen Pavillon mit einem Tapeziertisch einzurichten und dort kann jeder seine Aal loswerden &/ oder andere mitnehmen.
Genauso wie man evtl. an seinen Stand und Auto ein Foto von sich anbringen sollte, da man ( zumindest ich kann es nicht) nicht alle Gesichter zu den Forennicks sich merken kann.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

auch ich habe wenige Auto´s mit dem Nick / Telefonnummer gesehen.
War doch extra bei dem PDF mit drin.

MFG Thorsten, der länger blieb als geplant
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Rial »

auch ich habe wenige Auto´s mit dem Nick / Telefonnummer gesehen.
Hätte auch nicht viel gebracht,da die Autos ja wild in den Waldwegen
geparkt waren.Aber wenigstens das hat vernünftig geklappt. :)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Geistesblitz »

Bei einer zentralen Aalsammelstelle stellt sich nur noch die Frage: wer kümmert sich am Ende um die Reste, die wirklich keiner will?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von xanakind »

Ist doch klar was mit den Resten passiert: Die bekommt Finger! :D ;)
Alternativ alles in eine oder 2 Kisten packen und der "Gewinner" wird ausgelost.
Oder Georg nimmt den Krempel mit.

Hat Georg von seinem Mitgebrachten Sachen auch nur eine Kleinigkeit mitgenommen? Ich glaube er ging ziemlich leer aus :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von ESDKittel »

Am Abreisetag wird die Aalrestmenge durch die Anzahl der Fricklerautos geteilt und zugeteilt...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von duese »

Matt hat geschrieben:
Rial hat geschrieben:
Die meisten haben verpasst, dass Arndt und umzu genau das auf dem Treffen gemacht haben. Vielleicht ging es unter, weil es nicht gaaanz so geklappt hat, wie in dem Video zu sehen.
Hat ja auch nicht geknallt,geraucht,oder gestunken :lol:
Ich habe direkt daneben gesessen und mir das Schauspiel angeguckt :)

Schade,daß es nicht geklappt hat.

Doch Kuddel's Supersauger hat mal gequalmt, da der zu lang zu wenig Luft bekommt und ich stand daneben und merkt, dass es verbrannt riecht und sieht, dass es aus Plane qualmt und hab dann Kuddel geruft, guck mal da, da qualmt..
Kuddel Sauger hatte keine Luftnot. Da ist im ausgeschalteten Zustand ein Entstörkondensator durchgegangen, den wir dann amputiert haben und dann lief die Kiste wieder.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Nicki »

ESDKittel hat geschrieben:Am Abreisetag wird die Aalrestmenge durch die Anzahl der Fricklerautos geteilt und zugeteilt...
So ein drive-in wie in Eiterfeld? :lol:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Freak »

Ich stelle mir das grade vor: Rückfahrt vom Treffen, noch schnell zu McDoof, eben den Burger in die Hand bekommen - SCHEPPER. Ein grinsender FKNWler deponiert durch das offene Beifahrerfenster einen riesigen Haufen Aale... scnr..
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von bastelbjoern »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Wäre auch dafür Zentral einen Pavillon mit einem Tapeziertisch einzurichten und dort kann jeder seine Aal loswerden &/ oder andere mitnehmen.
Genauso wie man evtl. an seinen Stand und Auto ein Foto von sich anbringen sollte, da man ( zumindest ich kann es nicht) nicht alle Gesichter zu den Forennicks sich merken kann.
Gibt es hier eigentlich n faden das Gesicht zum Nick ?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von ESDKittel »

Freak hat geschrieben: SCHEPPER. Ein grinsender FKNWler deponiert durch das offene Beifahrerfenster einen riesigen Haufen Aale...
Das ist schon vorgekommen... Stammtisch bei Sterne: Arndt und ich fahren vor, kaum das Fenster zur Begrüßung runtergekurbelt flogen da 2 Säcke mit je ~5kg Schrauben ins Auto...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von zauberkopf »

Oder aber ich jage den Meister mit der HLAZ (Hässlichsten Lampe Aller Zeiten) übers Gelände.. ;-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Freak hat geschrieben:Ich stelle mir das grade vor: Rückfahrt vom Treffen, noch schnell zu McDoof, eben den Burger in die Hand bekommen - SCHEPPER. Ein grinsender FKNWler deponiert durch das offene Beifahrerfenster einen riesigen Haufen Aale... scnr..

mit deinem Wagen bist du da klar im Nachteil, Wenn du den 50 Pferden nicht schnell genug die Sporen gibst, könnten ganze Paletten mit Aal auf die Pritsche hüpfen :lol:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Gary »

glühst du noch vor oder flüchtest du schon
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Fritzler »

Etwas was nur aufm Fingertreff geht:
Bandmucke und direkt davor grillen :lol:

Der einen Band war ja die Sängerin weggelaufen hammse gesagt.
Da noch viel GLück bei der Suche nach was neuem.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Heaterman »

ESDKittel hat geschrieben:
Freak hat geschrieben: SCHEPPER. Ein grinsender FKNWler deponiert durch das offene Beifahrerfenster einen riesigen Haufen Aale...
Das ist schon vorgekommen... Stammtisch bei Sterne: Arndt und ich fahren vor, kaum das Fenster zur Begrüßung runtergekurbelt flogen da 2 Säcke mit je ~5kg Schrauben ins Auto...

Könnte ich inzwischen mal wieder gebrauchen, die Schrauben sind mittlerweile alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die steilste Nummer war trotzdem das Fahrrad in Sternes Auto - der war so perplex, dass er anschließemd gefragt hat, ob er jetzt auch seinen Tank durchleuchten muss. Das FKNW ist nicht ohne - und solche kreativen Zugänge wie MichelH führen zu ganz neuen Eskalationsstufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Toddybaer »

Mein Kleiner will nächstes mal mit zum Treffen
Aber nicht das ihr den zu Aalt..

Naja, Mama kann ja ein Auge dadrauf haben
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

Isofehler im kleinem Verteiler:
Moin, irgendwann war mal der Zeltplatz dunkel und irgendwer meite, er hätte einen Isofehler L2-PE mit einem DMM bereits in dem kleinem Verteiler messen können. Wer hatte das festgestellt? Ich bin bisher nämlich etwas ratlos, da ich keinerlei Fehler im Moment feststellen kann. Morgen messe ich in der Firma mal mit höherer Prüfspannung, ob ich da was feststellen kann.
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Bauteiltöter »

Moin Axel,

der Zettel war von mir, wir haben mit einer kleinen Gruppe am Sonntag um 2:30 etwas länger gesucht. Es war dann nichts mehr am Kasten angeschlossen, CEE der Zuleitung direkt am Kasten raus: FI hält. Stecker rein: Zeltplatz dunkel. Dann haben wir das Multimeter rausgeholt und gemessen, war eindeutig zwischen PE und einer Klemme der Mittleren Steckdosenreihe. Vielleicht ist irgendwo Wasser in den Kasten gelaufen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

Kurioserweise ist die Steckdose innen völlig sauber, auf der Rückseite ist auch nichts zu sehen und im Stecker vermute ich erst mal keinen Fehler. Morgen gehts mit dem Isomesser dran ...
Ggf wird stumpf neu verdrahtet :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

299 bei 500V allpoliger Prüfung (1/2/3/N zusammen gegen PE), keinerlei tote Tierchen (Insekten), keine Schmauchspuren oder Wasserflecken, nichts. Es bleibt mysteriös.
Wenn ich den Kasten schon mal offen habe, verdrahte ich ihn gleich mal neu ;) (schadet nicht und macht Spaß!)
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von Bauteiltöter »

*grübel* Verrückt.

Es war schon spät, ich will jetzt nicht ausschließen, dass wir irgendwo Mist gebaut/gemessen haben aber ich war mir eigentlich sicher, dass der Fehler in dem Kasten zu finden ist.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Treffen 2017 ist gelaufen

Beitrag von uxlaxel »

ausschließen kann man es nie, aber es ist in der tat komisch. ich meine, die aktiven leiter liefen ja direkt hinter der grundplatte lang und berührten nur mit der basisisolation das blech. aber selbst die lackierung des bleches weist keine schäden auf (scheuerstellen, schw. flecken) und auch die leiter. ich werde es jetzt flexibel verdrahten und L&N je noch in isolierschlauch stecken oder direkt ölflex 3x1,5 ab stecker (durchführung) verlegen. so wird mir halt nie langweilig ;)
Antworten