Automatischer Dateitransfer

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
MaxiP
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:55

Automatischer Dateitransfer

Beitrag von MaxiP »

Auch auf die Gefahr hin das dieser Faden zu softwarelastig/ PC lastig wird brauche ich trotzdem mal einen Denkanstoß und Ideen.

Ich habe eine DJI Phantom 3 Advanced Drohne.
Wenn ich damit Fotos mache, dann landen die lokal auf der integrierten Speicherkarte und zusätzlich auf dem Android Smartfön, welches an der Fernbedienung per USB angeschlossen ist.
Nun brauche ich aber ab und zu mal die Möglichkeit Fotos in originaler Qualität (13MP) direkt nach der Aufnahme von der Drohne auf ein Windoof Laptop zu übertragen. Videostream ist nicht erforderlich.
Das Laptop und das Smartfön haben dabei nicht immer eine Internetverbindung, sodass ein automatisierter Upload in eine Cloud nicht immer funktionieren würde, d.h. es muss über eine direkte WLAN Verbindung gehen.
Leitungsgebunden per USB fällt aus, da der USB Port am Smartfön schon belegt ist..

Hat sowas schonmal jemand zum laufen gebracht oder kennt jemand Android und Windoof Software womit man die Übertragung hinbekommt?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Automatischer Dateitransfer

Beitrag von Sunset »

Schau Dir vielleicht mal OwnCloud an.
Damit hast Du wahlweise Deine eigene Cloud auf dem Laptop.
Stefan
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Köln

Re: Automatischer Dateitransfer

Beitrag von Stefan »

ftp server auf dem handy ist zielführender
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Automatischer Dateitransfer

Beitrag von Wurstblinker »

evtl. ist SMB ja auch eine Möglichkeit

http://winfuture.de/news,98451.html

Werde ich in nächster zeit auch mal testen,
weil es mit dem total Commander nicht wirklich benutzerfreundlich ist
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Automatischer Dateitransfer

Beitrag von Pyromane »

syncthing sollte deine Anforderungen perfekt erfüllen.
P2P Übertragung die verschlüsselt abläuft, sofern möglich läuft die Übertragung im internen Netz ansonsten über einen ext. Verbindungsserver
Antworten