Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11046
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Anse hat geschrieben:@Frizler, sei froh das überhaupt noch was fährt, hier bei uns ist zwischen Rastatt und Baden-Baden beim Tunnelbau unter der Bahnlinie einfach mal der Boden unter den Gleisen abgesackt: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,2109427
Da geht jetzt nichts mehr. Sogar die Tunnelbohrmaschine wird wohl aufgegeben.
es gibt Bauprojekte bei denen ein solcher Tunnelbohrer geopfert wird. Den kriegt man sonst nicht wieder raus.
Aber wahrscheinlich wird noch einiges vom Innenleben mitgenommen (Steuerungstechnik und so)

Auf dem Lande lebend bin ich mit dem Auto viel besser dran.
UND: Man kann immer mal eben was zum Basteln in den Kofferraum werfen.
Mit der Bahn kommt man ziemlich schlecht an Sperrmüllhaufen vorbei ;)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Smily »

PowerAM hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Kein Verkehrshindernis mehr sein :lol: Mit meiner gleich breiten und 70cm längeren Alltagsknutschkugel kam ich bisher wunderbar klar, allerdings kenne ich die Umstände in Berlin nicht. [...]
Für die Stadt braucht man weder eine raketenartige Beschleunigung noch ein hohes erreichbares Tempo. Und da hier das Querparken geduldet oder zumindest übersehen wird, eröffnen sich Parkmöglichkeiten, wo sonst keine Chance bestünde. Die Alternativen wären Fahrrad, Roller oder Motorrad. Radfahren ist mir hier aber zu gefährlich.

Deswegen habe ich mir ne 50er Piaggio Ape gekauft.
Das ding ist klein, langsam und laut.
Hat keinerlei Komfort, aber in der Stadt unschlagbar.
Parkplätze so gut wie überall und durch die kleinen gassen und baustellen mal schnell drumrum gewuselt.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

na dann pass nur auf, dass dich keiner wegrammt mit der Ape.
Ich hab hier mal gesehen, wie sowas aussieht wenn es mit einem A6 zusammengestoßen ist.

ein Haufen zerknülltes Blech und ein paar undefinierte Brocken...

Wendigkeit ist natürlich ein großer Vorteil.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4555
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich habe auch schon recht heftig verunfallte Smart gesehen. Zwar sehen die wegen der geplatzten Plastikteile außen herum erstmal recht schlimm aus, die den Innenraum schützende Zelle scheint aber eine Menge einzustecken und hielt trotzdem. Ich fühle mich in dem Ding jedenfalls nicht unwohl. Nur ein Motorradfahrer sollte nicht durch eine der Seitentüren wollen... :o
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7861
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zum Thema Smart, musste ich gestern lachen, als ich den Postillion gelesen habe.
http://www.der-postillon.com/2017/08/smart.html

:lol:


Mein Ärgernise der Woche
Vorgestern fast verpennt, weil der MDR um 4:15 mal kurz den Stecker vom Sender rausgezogen hat...
mein Dual Schallplattenspieler will nicht mehr.
Startet nur noch widerwillig, läuft auf 45 U/min nicht mal mehr 33 und auf den Ausgang habe ich ein schönes Brummen drauf und die Nadel scheint auch nicht mehr all zu viel wert zu sein.
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von SchuesselTech »

will morgen auto und moped ummelden...
gerade moped kennzeichen abgeschraubt um es dann mitzunehmen...
tja... blowcake wie das wohl in neudeutsch heißen muss ^^
tüv war 6/17 fällig :-/
also nächste woche moped zum tüv schieben und dann mal früher feierabend machen um es umzumelden...
duese
Beiträge: 6104
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Zur Abnahme darf man glaube ich noch fahren...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

*Vorn Kopp klatsch* Also manche Leute sind echt selten dumm...

Wir haben eine Untermieterin, welche seit Monaten durch Bockmist bauen auffällt.
Zahlt die Miete meist unpünktlich etc.

Es ergab sich nun, dass seit 3 Monaten ein Haufen Sperrmüll / Gerümpel / Was auch immer unsere Terrasse verschandelte (Terrasse ist nicht vermietet, sondern allein unsere). Trotz mehrfacher Aufforderung diesen Haufen zu entsorgen kam sie dem nicht nach....
Dann hat sie öfters mal die Haustüre aufgestellt und offen gelassen und ist über Stunden weg gewesen. Es hätte also jeder Langfinger nur noch ihre Wohnungstüre als "Hindernis" gehabt. Den darauf folgenden Anschiss von mir hat sie wohl vergessen...

Gestern dann ergab sich folgende Situation: Der Haustürschlüssel mit Wohnungsschlüssel lag offen für jedermann sichtbar in einem Regal was auch auf der Terrasse rumstand. Sie war weit über 6 Stunden lang nicht zu Hause und der Sperrmüll stand immer noch da rum.

Ich also kurzen Prozess gemacht: Schlüssel einkassiert - soll sie doch sehen wie sie rein kommt...
Sperrmüll eingesackt und bei mir um die Ecke ins Haus gebracht.

Gestern Abend so gegen 23 Uhr irgendwas schellt es Sturm und Ihre Tochter und deren Mann stehen vor der Tür:
Habt ihr den Schlüssel gesehen?
... Also die Abreibung und Anschiss hat wohl einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen...
Heute dann die Mieterin selbst über den Umstand informiert und mit Rausschmiss gedroht und auch das der Müll nun weg ist etc.

Da bedankt die sich noch für den Müll wegzuräumen und meint: Das mit dem Schlüssel tut mir leid, aber meine Tochter wollte in die Wohnung später...
Also der Anschiss von mir war dann auch ziemlich hässlich...
Mal gucken ob die immer noch Danke sagt, wenn ich mal die Nebenkosten hochschraube von wegen erhöhtes Müllaufkommen etc... ich bin doch nicht der ihr Müllmann...
SchuesselTech
Beiträge: 834
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von SchuesselTech »

duese hat geschrieben:Zur Abnahme darf man glaube ich noch fahren...
ach das ist kein problem, im zweifelsfall ist die werkstatt, wo das moped wohl vorm tüv eh wegen neuem reifen nochmal hin muss n kilometer von hier weg, auf der Strecke wird mich schon keiner anhalten und wenn doch "fahre es gerade zur Werkstatt ;)"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12610
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Hamm die völlig den Arsch offen?!?!
Dass man beim installieren von Software iwelche Searchbars untergeschoben bekommt wenn man nicht aufpasst ist ja inzwischen leider normal.

Aber bei Updates?!?!
Ebene mein Werkbankrechner hochgefahren und Firefox fragt nett ob sich die Yahoo Searchbar installieren darf WTF?
Also was haben wir denn letztens installiert?
Oh ein Java Update?

Java ist ja generell widerlicher Scheissdreck, aber EIN Programm auf meinem Rechner braucht das noch.
Aber da werde ich jetzt wirklich ne Alternative suchen mit diese Seuche von meinem Rechnern verschwindet.

Beweisfoto:
Bild

Sowas hat bei Updates nichts zu suchen, so bekommt man die Leute dazu Updates zu meiden...
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

avrBurn O-Mat braucht das , Bitte meldet mich auch über Alternative, damit ich ungeniessbare Kaffee loswerden könnte ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12610
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

:shock:
Geh aus meinem Kopf raus!!!

Momentan gehe ich dazu über die Fusebits einfach ins Makefile zu schreiben.
Die bekommt man ja hier:
http://www.engbedded.com/fusecalc/
Arne
Beiträge: 222
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Arne »

Schau mal in die Systemsteuerung, da gibts in den Java-Einstellungen auf der letzten Seite (Erweitert) ganz unten eine Checkbox namens "Sponsorenangebote während der Installation oder Aktualisierung von Java unterdrücken".
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ne, ich wird nicht Zeit für Einstellen von diese Schund verschwenden. Wer mich Drecks unterjubelt, sollte nicht wundern, dass ich ihm nun entfernt werde, nötigsfalls mit digitale Gewalt.

(bei mir ist deren Update aus andere Grund deaktiviert)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12610
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da gehts mir so wie Matt.
Das Abschalten merk ich mir für Verwandschafts PCs.

Aber mir is auch nicht aufgefallen, dass da iwo nen Häkchen war beum Update?
Hab auch nicht so stark drauf geachtet, weil is ja Update
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Bei mir klingelt zum Glück die Firewall und bekommt dann immer ein
N E I N ! :D
Update gibts nur wenn ich will, und nicht wenn irgend ein Progamm was will !
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12610
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Java fragt ja noch nett vorher.
Ganz komplett automatisch kams ned.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

....ist definitiv, dass man großenteils nur noch Potis mit Plasteachse und-Gehäuse bekommt. Wenn man dann igoristische Knöpfe dranschraubt, hat man Spiel jenseits von gut und böse :roll:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Da hat man eine super problemlose Woche, in der man echt "mal eben schnell" einen kleinen Wasser-Zerlege-Apparat basteln kann (Idee am Samstag in Besigheim, die ersten Teile gingen am Sonntag morgen um 9:00 über die Kreissäge). Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, heute wollte ich dann die Flanschdichtungen machen. Eine angefangene Silikonkartusche (hergestellt 2013 und wahrscheinlich schon eben so lange offen, aber noch ca. 200ml Restinhalt) hatte ich beim Aufräumen gefunden. Sie war noch in die Pistole, also schnell mal die Düse abschrauben und schauen ob noch was geht - und schon habe ich die Düse mit samt dem Gewinde der Kartusche und etwas Silikon in der Hand. Der Kunststoff der Kartusche ist total brüchig geworden und die Kartusche muss ich wohl mit dem Messer aus der Pistole rausschneiden.

Natürlich ist die Dichtung vom Zerlegebehälter auch im 3. Versuch diese zu spachteln nicht dicht. Aber jetzt muss das Zeug erst mal aushärten (kann über eine Woche dauern, laut Aufdruck) dann sehe ich ob ich die Dichtung noch flicken kann oder ich probiere es noch einmal. Sofern ich die Kartusche bis dahin flüssig halten kann.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

DA fängt die Woche ja gut an wenn die Kollegen nicht mitdenken...
20170901_112352 (Copy).jpg
20170901_112338 (Copy).jpg
Beim anschrauben eines Regal´s in einem Ford Transit passiert...
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von barclay66 »

AlexVR6 hat geschrieben:DA fängt die Woche ja gut an wenn die Kollegen nicht mitdenken...
Das qualifiziert uneingeschränkt zum Fail des Monats!
Phyro
Beiträge: 657
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Phyro »

Nach gefühlten 39 Stunden (tatsächlich vermutlich nur ca. 6h) in den Wartenschleifen des Sauerstoff-Internetanbieters den Vertrag auf den bestellten Vertrag ohne Mindestlaufzeit umgestellt (bzw. richtiggestellt)
Kommt am Freitag per Post "Ja, wir bestätigen ihre Kündigung zum X.7.2019
Sacht mal, habt ihr euch mitm Hammer gekämmt? Ich versuche denen seit 3 Wochen zu verklickern, dass ich nen Tarif mit monatlicher Kündigung bestellt habe! Tele-Unternehmen stehen bei mir im Ansehen verdaaaammmt weit unten. Aus ebensolchen Gründen.

Ab jetzt nurnoch mit Anwalt. Wat ein Sauladen...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Mein AG will mir offensichtlich aus Geiz keinen Festvertrag geben und darf mich daher jetzt dein Dreivierteljahr nicht beschäftigen.
Bin ich halt erst mal arbeitslos, zum Glück habe ich etwas von meinem Einkommen zur Bank getragen :)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4555
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

"Wir geben unserer werten Kundschaft zur Kenntnis, dass das Kassenpersonal angewiesen wurde, die Kunden ohne Ausnahme der Reihe nach abzufertigen.
Bitte stellen sie sich auch dann am Ende der Schlange an, wenn Sie lediglich Pfandbons ohne weiteren Einkauf bei uns ausgezahlt haben möchten."

:evil: Jetzt hackt's! Und das ausgerechnet bei dem Laden, der niemals eine zweite Kasse öffnet. Egal, wie lange man ansteht.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Nicki hat geschrieben:Mein AG will mir offensichtlich aus Geiz keinen Festvertrag geben und darf mich daher jetzt dein Dreivierteljahr nicht beschäftigen.
Bin ich halt erst mal arbeitslos, zum Glück habe ich etwas von meinem Einkommen zur Bank getragen :)

Dann such dir doch nen anderen Brötchengeber.
Wenn du nach 3/4 Jahr nicht mehr verfügbar bist, dann hat er halt pech gehabt

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Toddybaer hat geschrieben: Dann such dir doch nen anderen Brötchengeber.
Vorerst nicht, das war ein zeitlich zu meinen Gunsten sehr flexibler Nebenherjob, damit mein Konto nicht leerläuft, jetzt hat erst mal Priorität, dass mein Studium bis Ende des Jahres abgeschlossen ist.

Mit einem Abschluss habe ich dann auch deutlich bessere Chancen, was neues zu finden.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4651
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wer weiß, ob er dich wieder nimmt. Dann hast du Zeit verschwendet, statt gleich was anderes zu suchen. Hätte mich da gleich darum gekümmert, um einen nahtlosen Übergang zu haben.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Treckergott »

Meine Sennheiser HD414 Kopfhörer sind kaputt. Drahtbruch in einer Kapsel. Drankommen tut man nur durch entfernen (und damit wohl zerstören) der Membran.
Haben immerhin wohl über 40 Jahre gehalten.

Bei ebay kosten die inzwischen ~50€. Da werde ich mich dann doch wohl nach neuen Kopfhörern umsehen müssen ...
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Männerschnupfen :?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Meine Sennheiser HD414 Kopfhörer sind kaputt.
Hast du mal Sennheiser angeschrieben? Die antworten sogar, sind halbwegs freundlich, und haben auch gelegentlich noch "richtig alte" Ersatzteile (Erfahrung, jedoch auch schon > 5Jahre alt) ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14483
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Ich war 3 Tage dienstlich bei den Eidgenossen. Dienstag Nachmittag war etwas Zeit für einen Ausflug. Ich hatte mir vorgenommen, etwas dem Voodoo zu verfallen.
Dieser Berg führt bei SOTA die Bezeichnung HB/SG-035. http://www.sota.org.uk/Summit/HB/SG-035
Goggeien bei Stein / Nesslau.

Bild
Dieser Anblick bot sich mir, als ich schon eine dreiviertel Stunde mich den Berg hochgequält hatte. Ich hätte innerhalb einer halben Stunde oben sein müssen, um nicht mit dem abendlichen Programm im Konflikt zu kommen. Gut da hätte ich auch zu spät kommen können. Dummerweise bin ich total aus der Übung gerade, der Tag war bereits anstrengend und ich an diesem Punkt total abgekämpft. Zeitdruck ist kein guter Begleiter! (Schwere Rucksäcke übrigens auch nicht!)

Bild
An gleichem Punkt aufgenommen, Blick ins Tal mit der Thur. So weit war ich schon.
Manchmal tut es sehr weh, vernünftige Entscheidungen zu treffen :-/
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Manchmal tut es sehr weh, vernünftige Entscheidungen zu treffen :-/
Glaub mir - damit bist du nicht allein.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3036
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Heute morgen kam auf dem Weg zur Arbeit wie aus dem Nichts ein Stein geflogen und hat sich meine Windschutzscheibe als Landegebiet ausgesucht. Und natürlich auch gleich so heftig, dass die Scheibe am Einschlag delaminiert ist.
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Der Autowagen hat keinen TÜV bekommen.
Neben 2 Mängeln die ich wirklich auch einsehe und behebe unter anderem das hier:
1.jpg
Ich habe auf Anhieb die Fahrgestellnummer noch auf 2 weiteren Aufklebern gefunden :roll:
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Suche Dir eine andere Prüfstelle in der Nähe. So etwas laienhaftes kommt bei Prüfern nur selten vor. Die meisten sind erfahren und umgänglich.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tschäikäi »

Ich bleibe grundsätzlich immer dabei wenn (TÜV) geprüft wird.
Erstens passiert dann son Quark nicht und man kann sich ganz mühelos mal den Unterboden ansehen.
Bei mir war letztens einer dem aufm TÜV "Spiel im Querlenker" beanstandet wurde.
Wäre der dabei geblieben, wüsste er auch, welches Lager an welchem Querlenker wackelte.
Doppelquerlenkeraufhängung und so.
Teste das mal ohne Rüttelplatte... Ein paar Möglichkeiten gibts ja

Gruß Julian
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Ja, sowas ist mir auch lieber.
Ich wollte halt mal bequem sein.
Einfach vor der arbeit die Kiste morgens da hinbringen.
Dann zur Arbeit laufen (10 Minuten) und nach Feierabend wieder hinlaufen und dann mit Auto heimfahren.
Auch gut:
"Bremsleitung vorn links & rechts Freiraum nicht ausreichend / angescheuert:
2.jpg
ja...... Alles total aufgescheuert und die hat kaum luft :roll:

in eine andere Prüfstelle fahren ist doof:
Zur Nachprüfung muss ich nur 14 € zahlen und wenn ich zur einer anderen Stelle gehe.....halt! Moment! das geht ja ohne weiteres?! man kan zur Nachprüfung ohne weiteres zu einem anderen TÜV. Mal sehen

Kurios: Ich hab eben in meinem Auto eine Mappe gefunden.
Darin eine Rechnung & Angebot für eine Reparatur von einem VW Tiguan.
Der Schlüssel ist praktischerweise auch schon dabei :lol:
Ich könnte die VW Karre einfach mal umparken :lol:
Ne, so gemein bin ich nicht, den werde ich am Montag wieder abgeben. So fair bin ich schon.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tschäikäi »

Was isn da angescheuert, die Gummihülse oder die Schlauchleitung selbst?
Und ... was haste da gemacht, dass die so frei hängt?
normalerweise sind doch irgendwelche Halter für die Bremsleitung am Stoßdämpfer o.ä.
Unterbodenlackierung is ne feine Sache, bin da auch grade dran.
GJ
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Weder noch. Da iss garnichts aufgescheuert.
Und die Leitung hängt so frei, damit sie eben nirgends scheuert. Das ist Original so.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14483
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich habe neuerdings mit dem tüv-onkel hier auch so meine probleme. der erkennt fahrzeuge nur noch mit diagnose-stecker, aber anhänger aus volkseigener produktion sind schwierig. der alte dekramann, der sich wirklich mit aller technik (also nicht erst ab baujahr 2010) auskannte, ist leider in rente. *schnief*
der hat mir auch gleich noch immer wertvolle tipps mitgegeben.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sven »

Hat der Prüfer vielleicht die Autos verwechselt und ist ins Tüdeln gekommen? :shock:
Wenn schon ein VW Schlüssel drin liegt und dann auch noch die Mängel nicht nachvollziehbar sind.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

bestandene HU gegen VW Schlüssel :-D sonst hängt Schlüssel an Abschlepposen hinten :lol:

hab auch problem mit HU, aber liegt an kaputte LMM, ..
xanakind
Beiträge: 12624
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Sven hat geschrieben:Hat der Prüfer vielleicht die Autos verwechselt
?! :shock:
Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen. Ich bin eben mal raus gegangen und habe nach einem weiterem Mangel geschaut:
"Antriebswelle vorn links außen Gelenk ausgeschlagen"
Also den Kübel hochgebockt und Kräftig Rädchen gezerrt, gerüttelt, gekippt und dagegen getreten.
Da hat nichts spiel. Ich glaube so langsam Sven hat recht. Laut dem Angebot hätte der Tiguan auch TÜV gehabt.
Ich fahre da morgen nochmal hin und frage ob diese verwechslung sein kann.
Die Tiguan Mappe lasse ich erstmal in einer Tüte, sodass man das nicht sieht. :lol:
ando
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ando »

Noch lustiger und auhc eindeutig wäre es, wenn du ausschlisslich hinterradantrieb hättest.

-> fällt aber flach, ich kenn deine karre ja :D
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

ich habe neuerdings mit dem tüv-onkel hier auch so meine probleme. der erkennt fahrzeuge nur noch mit diagnose-stecker, aber anhänger aus volkseigener produktion sind schwierig.
Soweit ich weiß, ist die Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur eine Weiterbildung. Voraussetzung dazu ist ein abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium.
Was man als üblicher fertiger Student Jungingenieur aus dem Studium über KFZ-Technik weiß, dass kann sich jeder selber denken.
Vor allem, wenn man nicht Richtung KFZ-Technik studiert hat.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Bin mit meinem Hobel auch durch den TÜV gerasselt. Feder vorne rechts gebrochen. Wie immer die letzte Runde direkt auf dem Teller.
Der Prüfer bei mir hatte keinen Bock und wollte schnell Feierabend haben. Dementsprechend flott ging die Prüfung von statten. Einige Dinge hat der nicht mal angeguckt. Z.b. ob ein Verbandskasten da ist usw. Die Fahrgestellnummer hat den gar nicht interessiert... Habe nun bis Oktober Zeit den Mangel zu beheben.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Also ich könnte grad schreien... Mich habens nun das erste mal geblitzt. Dieser Umstand ist eigentlich völlig legitim, ich war ja auch zu schnell. Nur wie und wo sie mich erwischt haben... Hier gibts in nem Dorf (Draisdorf im Chemnitztal für die Insider^^) ne S-Kurve, wo es wirklich eng ist und 30 legitim sind und wo ich auch 30 fahre - aus liebe zum Automobil. Dann gehts noch 100m gerade und übersichtlich und dann sind wieder 50. Das 50er Schild steht relativ genau an der Grenze zwischen Hausnummer 244 und 245... Gemessen wurden 11 km/h zu viel auf Höhe Hausnummer 244. Wollt ihr mich verarschen??? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das ist weder Produktiv noch irgendwas anderes. das ist einfach nur Geldmacherei. Ned mal ein schönes Bild vom Audi, nur meine olle Hackfresse is drauf. :cry:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7861
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gibt doch hier einige Stellen. Eine quasi direkt vor meiner Haustür. Die Wolgograder Allee ist zwischen einem Kreisverkehr und einem Bushalt Tempo 30, dahinter gleich wieder 50. Da stehen Sie auch gerne mal und lasern 10m vorm Bushalt. Oder in Gabelz /Yorckgebiet, da gibt es auch mehrere Stellen
. Der Blitzer aufm Südring ist ja auch schon mehrmals kunstvoll verziert wurden, der in der Nähe vom Industriemuseum Richtung hatte sich ja zum Unfallschwerpunkt gemausert...

https://www.sachsen-fernsehen.de/mehr-u ... er-259874/
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5426
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

MIRAG hat geschrieben:Gemessen wurden 11 km/h zu viel auf Höhe Hausnummer 244.
naja. ruhig Blut. 11 km/h is doch nix...
Rekord war bei mir (ich hatte übersehen, dass statt "freie Fahrt, gib alles!" plötzlich nur noch 120 erlaubt waren (gut, halbes Jahr die Strecke nicht mehr
gefahren) und nach dem ersten 120er-Schild, das ich im Vorbeifliegen irgendwie nicht ganz realisiert habe, haben sie ein Foto gemacht. Ergebnis: statt 120 waren es
gemessene 182. Ups.
Ist aber viele Jahre her und laaaange verjährt. :-)
Wollt ihr mich verarschen??? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das ist weder Produktiv noch irgendwas anderes. das ist einfach nur Geldmacherei.
das ist oft so. Im Nachbarort gilt durchgehend 30, wegen Lärmschutz. dann gehts aus dem Ort raus, auf die Landstrasse, DANN steht da eine Blitzsäule
und 100m später das Orts-Ende-Schild. Kein Gehweg in der Nähe, nix. Nur die Geldmaschine. grmpf.
Ned mal ein schönes Bild vom Audi, nur meine olle Hackfresse is drauf. :cry:
aber wenigstens DA kann abgeholfen werden. Frag mal ganz lieb bei der angegebenen Telefonnummer an, ob sie Dir das Bild
(per Mail) zuschicken würden - das komplette Bild. Machen sie eigentlich immer. und dann ausdrucken und übers Bett hängen :-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

RMK hat geschrieben:
Ned mal ein schönes Bild vom Audi, nur meine olle Hackfresse is drauf. :cry:
aber wenigstens DA kann abgeholfen werden. Frag mal ganz lieb bei der angegebenen Telefonnummer an, ob sie Dir das Bild
(per Mail) zuschicken würden - das komplette Bild. Machen sie eigentlich immer. und dann ausdrucken und übers Bett hängen :-)
Naaa besser nicht, da bekommt er ja Alpträume von.
Besser als Einbruchsschutz an die Haustür pinnen und drunter schreiben: Hier wache ich !

Grins... der musste einfach mal sein nach der Steilvorlage :mrgreen:
Gesperrt