Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Mario20v hat geschrieben:Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.
Weiß jemand, wie das ist, wenn man beruflich mit Lasern arbeitet und ein (etwas angegrautes) Zertifikat vorweist, dass man mal einen Laserschutzlehrgang gemacht hat und auch mal Laserschutzbeauftragter war? Bekommt man dann kräftigere Laser trotzdem nicht?
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

Weisskeinen hat geschrieben:
Mario20v hat geschrieben:Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.
Weiß jemand, wie das ist, wenn man beruflich mit Lasern arbeitet und ein (etwas angegrautes) Zertifikat vorweist, dass man mal einen Laserschutzlehrgang gemacht hat und auch mal Laserschutzbeauftragter war? Bekommt man dann kräftigere Laser trotzdem nicht?
Lass es doch in die Firma schicken.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Der Posteingang mag so was aber nicht. Gab sogar mal ein entsprechendes Rundschreiben.
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Andario »

Letzte Woche sag ich zu meiner Tochter (10) "Pass blos auf den Schleifstein da auf, wenn der runterfällt zerbricht er und dann ist er kaputt!"
Gestern rempel ich selber dran, er fällt runter, zerbricht in zwei Hälften und ist kaputt. :evil:

Frage: Kann man den kleben und wenn ja mit was?
Das ist so ein Nass-Schleifstein mit 2 Schichten (grob / fein) und war nicht ganz billig. Die Bruchkante ist relativ sauber und man kann ihn nahazu spaltfrei zusammensetzen, lediglich eine winzige Ecke fehlt.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Mahlzeit!
Ich habe einfach Epoxid (UHU Endsieg) genommen. Der Stein muß allerdings vorher durchgetrocknet sein und Du darfst die Oberfläche nicht damit einsauen.

Äm, ich gehe von einem Handschleifstein aus, richtig? 8-)
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Andario »

Ja, es ist ein Handschleifstein.
Einen für die Maschine würde ich nicht kleben wollen - das gibt sicher mächtig Aua...
Trocken ist er, dann werde ich das einfach mal versuchen. Schlimmer werden kann es ja nicht ;-)

Danke!
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bulle »

Propeller hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich habe einfach Epoxid (UHU Endsieg) genommen. Der Stein muß allerdings vorher durchgetrocknet sein und Du darfst die Oberfläche nicht damit einsauen.

Äm, ich gehe von einem Handschleifstein aus, richtig? 8-)
Wenn das Epoxy härter wie das Bindemittel der Schleifpartikel ist, schleifst du über die Zeit nicht einen Bubbel darein. Wie wäre es denn den Stein einzuspannen und durch die Spannhalterung zusammenzuhalten. Dann hast du keinen Kleber nötig.
Oder liege ich falsch.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Ich würde so wenig Epoxy reinmachen, dass es nicht bis ganz zur Oberfläche rausquetscht. Muss ja erstens keine brachialen Kräfte halten, und hat zweitens einen fast perfekten Haftgrund, denke ich.
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Du kannst ja das Uhu endfest noch mit irgendeinem sehr feinen Schleifmittel (TiO2 oder was sonst gerade rumliegt) füllen, dann ist in der Fuge auch Schleifmittel und der Kleber sollte dann weniger dazu neigen, beim weiteren Verschleiß stehenzubleiben.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von erwin »

Wollte läste Woche mit meiner Frau an die Nordsee Fahren . Kam 160km von 600km weit dann hatte mein Berlingo einen kabitahlen Motorschaden (Ventilabriss ) .Dann gings im hugeback wieder nach Hause . Gleich ein neues Auto gekauft und wider los gefahren kam mit 30h Verspätung an . Braucht jemand ein Citroen Berlingo Diesel
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Stechender Schmerz hinterm Ohr und Taubheitsgefühl um die Ohren herum.
(Google befragt und... auweia.)
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

zum HNO Arzt gehen oder mal mitm Kanalratz die Ohren auswaschen:P
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von inse »

Kam das von der Frage nach dem Citroen?
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Nicki hat geschrieben:(Google befragt und... auweia.)
Das sollte man grundsätzlich unterlassen.
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hansele »

Hotelzug in Hamburg,
nichts geht mehr.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da wird bis morgen früh nix gehen.
Hotelzug klingt garnicht mal so schlimm oder werfen die dich gleich raus?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hansele »

Ne wir sitzen erste klasse, dass Bordbistro ist offen
und haut alles raus was geht.

Gratis finde ich echt lobenswert.

Allerdings wird die Fahrt morgen wohl die Hölle,
wenn da alles auf die erste Verbindung drängen.

Wie siehts bei euch in Berlin aus?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Guck im Erfreunis Fred :lol:
Auf die BVG ist eben verlass, aber jetzt fahren nurnoch unterirdische Ubahnen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Grmphf. Wenn die Datenverbindung schlecht oder kurz unterbrochen ist, zeigt Chrome (Android) eine alte Offline Kopie der Seite an. Aber was bringt mir die Ungelesene Beiträge Seite vom Freitag?

Weiß jemand wie man den Kack abschaltet?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Fritzler hat geschrieben:Guck im Erfreunis Fred :lol:
Auf die BVG ist eben verlass, aber jetzt fahren nurnoch unterirdische Ubahnen.
Um ehrlich zu sein sieht man auch selten überirdische U-Bahnen.... :lol:

Mein Ä.d.W. - Heute hat unsere neue schicke Kantine eröffnet, und was soll ich sagen..
Krass!! am tatsächlichen Bedarf vorbeigeplant. Wir sind ein verdammtes Glaswerk. Arbeiter!
Die Leute aus der Schicht wären absolut damit zufrieden, bis zur Rente Currywurst und Pommes Schranke zu fressen und was gibt das? EIN GOURMETMENÜ FÜR 7 EURO. Rinderfilet in Meerrettichsosse mit zarten Pellkartoffeln. Dann noch die Ansage vom Chef, wir wollten die Kantine da, also ordentlich essen. Bei meinem Lohn? Gestrichen, und net mit Farbe.
Dann noch ein Getränkeverkauf, der sinnlos ist wie nichts anderes: Cola 1,40 aus Plastik [Laden direkt vor dem Tor: 0,99 aus Glas, 0,79 aus Plastik, Automat i der Produktion 0,75 aus Glas.....] - und Wasser für 'n Euro verkauft der Mann da. WASSER!! Das Zeug kriegen wir da KISTENWEISE ANGELIEFERT! UMSONST! Immerhin, Brötchen sind günstig, Currywurst hat er ja auch im Programm - aber für teuer Geld die Infrastruktur aufbauen [Mal so nebenbei, wir haben eine alte Kantine. Alles Edelstahl, einmal feucht durch und schon wie neu das Ding, komplett ausgestattet.], einen anheuern, der das macht - und dann so was? Vorher abstimmen, was gebraucht wird wäre ja mal nett gewesen, aber uns fragt man doch eh nie - woher sollen wir denn wissen, was wir wollen... Nee, das muss der Chef machen :roll: :evil:
Zuletzt geändert von Freak am Do 5. Okt 2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Die Hälfte der U5 is oberirdisch, der Nordteil der U6 und die U1 fast komplett.
Die U2 ist recht besoffen, hoch runter hoch runter hoch runter. :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Hansele hat geschrieben:[...] Wie siehts bei euch in Berlin aus?
Ich fuhr dreimal wieder nach Berlin und habe Freunde und Nachbarn heim geholt. S-Bahn und RB fuhren nicht, letztere hat angekündigt, heute bis Betriebsschluss nicht mehr fahren zu wollen.

Im Nahbereich reichlich Ast- und Baumbruch. Eine Ampel hat es verdreht, eine Baustellenabsperrung auf die Straße geweht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Also während die BVG wieder voll anrollt hat die Sbahn momentan weniger als 10% des Netzes im Teilbetrieb.
nach dem schweren Unwetter läuft der Busverkehr der BVG seit 19 Uhr wieder an
Das gilt auch für die Straßenbahn, wo der Betrieb ebenfalls nach und nach wieder aufgenommen wird.
Bei der U-Bahn fahren die Linien U2, U5 und U6 wieder planmäßig.
Hier in Köpenick solls wohl die Straßenbahn ordentlich verwüstet haben, mal gucken ob ich morgen ins Technikmuseum komme zum VCFB Stand aufbauen.
edit: Es quietscht wieder in der Wendeschleife, supi.

@Hansele
Was fährt denn zuerst, der Hotelzug? :mrgreen:

edit:
Bilder!
Aber die sind alle so hell die Bilder, das ist doch alles von vor 16 Uhr?
16 Uhr bin ich auf Arbeit los und da las ich noch nicht viel von Störungen im Netz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Freak hat geschrieben: Nee, das muss der Chef machen :roll: :evil:
Komm, geh mir weg mit weltfremden Chefs, ich hab da schon genug Ärger mit so einem Exemplar gehabt :lol:


Habe gestern vorm Schlafengehen 300mg Ibuprofen genommen, heute morgen waren die Schmerzen weg, aktuell fühlt es sich fast wieder normal an :?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Also was mich ärgert.. ist das der Sturm an uns vorbei gezogen ist..
Heute morgen habe ich kaum rückenwind aufm Rad gehabt.. und wenn ich an Kyrill früher in Münster denke :
WAS FÜR EIN SPASS ! 50-60sachen auf dem Tacho, Nachts.. links und rechts kommen die Äste runter.. und 50m vor meiner Wohnung brennt die Fahrradbeleuchtung durch..
ADRENALIN PUR !
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen. Und Regen erst, wenn die Heringe in Augenhöhe vorbeischwimmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DAS war wohl richtig Wind in WHV:
85-Tonnen-Kran umgerissen
85-Tonnen-Kran umgerissen
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Schneewittchen »

Sturm ist wenn das Schaf keine Locken mehr hat! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Folgendes hake ich unter “Lesson lerned” ab…

Das passiert wenn man ohne 2.Griff, ohne Schutzblech und unter Zeitdruck mit einer Flex (Lamellenscheibe) arbeitet.

Ich poste mal nur den Link…Bild is bisschen „bäääh“

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... 094413.jpg

Me = selber schuld :oops:

Mino
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Heaterman hat geschrieben:Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen.
Daraus entnehme ich, dass es dem FKNW gut geht?
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von inse »

Mino hat geschrieben:Das passiert wenn man ohne 2.Griff, ohne Schutzblech und unter Zeitdruck mit einer Flex (Lamellenscheibe) arbeitet.
Zeitdruck heisst: Isolierband rum und weiter gehts! ;)

Gute Besserung
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

Keine Sorge, sowas schafft man auch mit Schutzblech und zweitem Handgriff.

Was auch durchaus unangenehm ist, sich den dicken Zeh anzuschleifen.
Geht besonders gut, wenn man Sicherheits-Stahlkappen-Schlappen *hust* trägt. :D

Aber trotzdem natürlich auch gute Besserung von mir.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Erinnert mich an meinen letzten besuch im Werkzeugladen:

......welches Schleifband wollen Sie denn ?
Na das, bei dem der Finger direkt weg ist, wenn man abrutscht.

Leichtes grinsen, und das 40 er wandert übern Tresen :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Fritzler hat geschrieben:
Heaterman hat geschrieben:Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen.
Daraus entnehme ich, dass es dem FKNW gut geht?

Yupp - wir haben ja keine Nahverkehrsmittel, die blockiert werden könnten.... Und die paar Bäume, nun ja....neues Feuerholz ohne Schein von der Gemeinde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Arndt »

Kein Thema hier oben geht man souverän mit der Situation um.
Meine Frau ist nach dem Mittag mit den Kindern zum Schwimmen gefahren (Straßen frei, keine umgeknickten Bäume) und sie haben sich mit Begeisterung die Windhosen über dem Aussenbecken angesehen...
Ein paar Stunden später auf dem Rückweg waren dann die Bäume die es in der Zwischenzeit gerissen hat schon kleingesägt und zur Seite geschafft, keinerlei Verkehrsbehinderungen in der Region :D
Für irgendetwas müssen die Trecker die hier ständig unterwegs sind ja auch gut sein :lol:

Einzig die abgeernteten Felder sehen aus, als wäre man da mit nehm Panzer durchgerauscht...
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Tesla »

Also am Donnerstag nachmittag habe ich auf dem Rückweg von der FH in OL am Bahnhof erstmal nicht schlecht geschaut. ALLE Zugverbindungen waren abgesagt :shock: Zum Glück gab es einen Schienenersatzbus, der mich und einen Komillitonen nach Varel gebracht hat. Ihn musste ich dann nach Friesoythe fahren, weil in die Richtung gar nix mehr ging. Die Straßen waren zu dem Zeitpunkt schon wieder passierbar.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

@Tesla,
da hattens einige richtig Schlimm.
Cottbus - Berlin und Fürstenewalde - Berlin gibts sehr viele Pendler.
Und die sind dann erstmal alle Friedrichstraße gestrandet.

Interessanterweise fuhr bei euch ja nen Ersatzbus.

Hilfsbereitete Bahnbedienstete - katastrophales Management
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bahnc ... 26058.html
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

In der Nachbarschaft wurde ein Haus abgerissen, auf dem Dach gab es eine Deluxe-Satenne mit Höhen- und Seitenverstellung per Motor. Diese wurde auch unbeschädigt vom Dach gepflückt. Ein Mörderteil, 1,5m oder mehr. Konnte ich nicht alleine tragen (hätte sich sicher was machen lassen) und kam nicht rechtzeitig auf die Idee, daß ich die auch am Boden hätte einpflanzen können (Mast einbetonieren hätte ich ggfs. noch geschafft, am Haus montieren aber keinesfalls). Hab' sie dann dort gelassen. Als mir dann 3h später das o.g. Licht aufging, lag sie schon zertrümmert auf dem Schutthaufen. So eine Kotze. :evil: :cry: :(
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Gestern doch glatt der Käufer vom Bus abgesprungen...

Hatte Eltern zum ansehen vorbei geschickt, über den Preis war man sich einig. Geschäft mit Handschlag besiegelt. Freitag sollte dan Übergabe sein.
Anzahlung, ach was, das geht auch so. Hätt ich die man bloss angenommen.
Anzeige aus den Kleinanzeigen genommen, 3 weiteren Interessenten abgesagt....
Gestern, ach nö, will ich doch nichthaben. Bekannte sagt anhand der Bilder der ist zu rostig.
Was erwartet der? Der Wagen ist 24 Jahre alt.

Bin am überlegen ob ich den nicht auf Vertragserfüllung verklagen soll. allerdings ist die Sachlage ob nun wirklich ein Vertrag zu Stande etwas dünn...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben:Thema Gehörlosen.Notruf..

Irgendwie versucht Polizei München aus Lügen rauszuwinden, so ist meine Eindrücke erstanden. (ich hab an solchere Seite Beschwerde geschickt)
Er schrieb, dass er jeder SMS beantwortet wird, aber diese Nummer ist Fax-Nummer, wenn man SMS zu ihm schicken will, dann muss je nach Handy-Netz 329 bzw. 99 vor diese Nummer gesetzt wird. Da stelle cih mich Frage, wie er Antwort über diese Nummer schicken wird und ich nur SMS to FAX Betätigung bekommen habe.
Egal, ich habe zuständige Beamtin, die wegen meine vergehen bearbeitet, alles erzählt und Beweis sichern lassen, sie fand ganze Sachen doof. Bestensfalls bin ich freigesprochen, laut ihn ist es zu 99% möglich, dank meine Beweise, dass ich es getan habe.

Aufjedensfalls könnte Bullen freuen, dass es nur um ganz kleine Sachen ging und nicht dass jemand grad abgestochen wird. (so hab ich auch zu ihm geschrieben)
Ich halte euch auf laufend, aber wie ihr schon wissen, dass Behörde-Mühle wohl geringste Ausstoss von alle Mühle hat.
Neues gibt es, Verfahren ist eingestellt, jedoch wird es nicht bei 0€ bleiben.

Ich sorge dafür , Müncher Bulle durch Suppe gezogen wird.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Bin am überlegen ob ich den nicht auf Vertragserfüllung verklagen soll. allerdings ist die Sachlage ob nun wirklich ein Vertrag zu Stande etwas dünn...
Schlaf drüber - und lass gut sein.
Das lohnt sich doch nicht.
(auch wenn man bei solchem Umgang die Lust bekommt, "zurückzuschießen")

Stell die Verkaufsanzeige wieder ein mit dem Hinweis, dass der Käufer abgesprungen ist.
Vielleicht meldet sich einer der abgesagten Interessenten wieder.

Und wenn wieder einer "starkes Interesse" zeigt und nicht sofort kauft, dann schreib in die Verkaufsanzeige "Reserviert", bis er kauft.
Dann kannst du die Anzeige immernoch löschen.
Oder ist das nicht erlaubt?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Die anderen Interessenten haben dich ja angeschrieben also Kontakt aufnehmen und gut ist

es gibt wichtigeres als sich über solche Wichser zu ärgern
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Phyro »

Nach x Monaten die Drehbank aufgestellt. Riemen sorgt, aber beim Kleben mit der Länge vertan. Nach 2 min gerissen. Bockmist.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Beim Frickeln eine einfache 10 Euro Wandwarze geknackt und huckepack auf Platine gesetzt für ein Bastelprojekt.
Vorm knacken lieferte diese noch brav 5V - nach dem huckepack setzen 0,7V... Grmpfs... wohl die einzige defekte Wandwarze aus der Grabbelskiste gewühlt die genau dann verrecken musste.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Klingt nach einem Haarriß / kalte Lötstelle. Das Knacken hat die Platine halt machanisch belastet und nun ist der Kontakt irgendwo offen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

War gebraucht... also muss sie vom Kernschrott wieder ins Lager geraten sein beim Umzug.
Total in Kleber abgesoffen... nix mehr zu machen.
Jetzt sitzt halt ne andere an der Stelle.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Toddybaer hat geschrieben:Gestern doch glatt der Käufer vom Bus abgesprungen...
[]
Anzeige aus den Kleinanzeigen genommen, 3 weiteren Interessenten abgesagt....
Gestern, ach nö, will ich doch nichthaben. Bekannte sagt anhand der Bilder der ist zu rostig.
[]
Anderen Käufern erst dann absagen, wenn man das Geld von einem bereits hat. Am Telefon klar sagen, dass es mehrere Interessenten gibt, und der Wagen an denjenigen geht, von dem man zuerst das Geld bekommt. Sollen die sich doch den Stress machen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ärgernis des Jahres:
Seit einigen Tagen haben wir kein Internet, zum Glück haben wir *noch* ISDN um die Störungsstelle anzurufen. Der Callcenter-Mensch will uns dann natürlich erst mal von den "Vorteilen" von VoIP überzeugen ("Damit wir sie dann auch nicht mehr anrufen können?"). Ende der Woche soll sich ein Techniker den Verteilerkasten anschauen, vielleicht geht dann wieder was.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Auch die Telekom hat derzeit mit vielen Sturmschäden zu tun. Jedes Luftkabel, was ich sehen kann, ist beschädigt. Man arbeitet dort rund um die Uhr, mein ausgefallenes Dsl war am Sa Abend wieder funktionsfähig. Bitte etwas Geduld, das wird schon wieder. Störung melden, das reicht. Sie wird behoben.

MfG. Andreas
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, daß der OP, hätte er schon auf VoIP umgestellt, nicht einmal mehr hätte die Störungsstelle anrufen können. Punkt, Beweis erbracht: NGN ist in Punkto Verfügbarkeit erheblich schlechter als POTS / ISDN.
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nilsen »

Hab mich vorhin gewundert was da im Treppenhaus so am rumpiepsen ist. Bin dann hochgegangen, einer der Mieter der unter dem Dach wohnt steht bei seinem Nachbarn vor der Tür. Bei dem hat der Rauchmelder ausgelöst kurz nachdem er aus dem Haus ist. Mist, was tun... Haben versucht den Vermieter zu erreichen, der hat einen Ersatzschlüssel und ist natürlich gerade im Urlaub (Scheisse). Kein Rauchgeruch, nix. Haben dann verzweifelt versucht die Tür irgend wie aufzubrechen (Ergebnis, wie sind mieserable Einbrecher). Was tun? Polizei angerufen, den Sachverhalt erklärt und die schickt die Feuerwehr. Nach drei Minuten geht die Sirene im Dorf an, nach weiteren 5 Minuten ist der erste Wagen da. Jetzt kommen die Profi-Einbrecher (10min, aber die Tür ist heile geblieben). Ganze Bude verqualmt (Scheisse), jetzt kommen die Jungs mit dem Atemschutz, Schlauch liegt auch schon im Treppenhaus (Oh oh)! Zwei Leute rein Essen vom Herd nehmen und mit einem grossen Ventilator das Haus durchlüften.

Wenn der Mieter jetzt wieder nach Hause kommt erlebt er eine sehr unangenehme Überraschung.

Ein hoch auf die Rauchmelder!!!
Gesperrt