Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Ich sehe in dem Ding sogar Ausgleichswiderstände! Edel!
Wenn die Lichtfarbe nicht so scheiße wäre, könnte man das vermutlich mit strategischen Kontaktierungen, einem Elko und einem Vorwiderstand zu einer vernünftigen Funzel machen ;-)
Effizienter als Leuchtobst isses allemal ;-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Du glaubst wirklich das sind ausgleichswiderstände?

Aus unserem Intranet:
1.jpg
:lol:
Ich glaube, es hätte gereicht wenn man da einfach mal volle Kanne Andrea Berg abgespielt hätte :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Das ist Deadmau5, der sinniert übern neuen Track :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von RMK »

xanakind hat geschrieben: Ich glaube, es hätte gereicht wenn man da einfach mal volle Kanne Andrea Berg abgespielt hätte :lol:
dann kommt der Tierschutzverein :-P
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von timaks »

@Fritzler: DU kennst Deadmau5? Ich dachte Du gehörst mehr zur langhaarigen Hörerfraktion...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Du glaubst wirklich das sind ausgleichswiderstände?
Ja. Vorwiderstände brauchts eh und es sind genauso viele wie es LED-Reihen gibt...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

@timaks:
Sinnloses Gehämmer muss auch mal sein :lol:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Das ist nicht Deadmau5, die lebt doch noch :D
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Anse hat geschrieben:Würde mich mal interessieren ob die beide Halbwellen nutzt.
Man nehme eine LED oder Fotoelement am Oszi oder Audioeingang.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben: Aus unserem Intranet:
1.jpg
:lol:
Ich glaube, es hätte gereicht wenn man da einfach mal volle Kanne Andrea Berg abgespielt hätte :lol:
Habt ihr die Maus eingefangen oder marodiert die noch durch die Werkstatt?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

timaks hat geschrieben:@Fritzler: DU kennst Deadmau5? Ich dachte Du gehörst mehr zur langhaarigen Hörerfraktion...
Fritzler hat geschrieben:@timaks:
Sinnloses Gehämmer muss auch mal sein :lol:
Oh je, Wikipedia sagt, der Typ sein ein Producer und das erste Stück bei Youtube zeigt mir gleich, warum sich so ein Kram heutzutage fast immer total scheiße anhört: Kompressor viel zu hoch eingestellt, so dass der Pegel um jeden Beat rumwabert. Schrecklich... Hmmm, ok, extremst off-topic, gehört eher in den Sozialbereich, wenn überhaupt...
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von 8051fan »

Fritzler hat geschrieben:Welche Drogen muss man nehmen um auf solch ein Antennendesign zu kommen?
Und darf ich davon auch was haben?
Oder gibts dafür nen besonderen Grund?
Bild
Marsupilami72 hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Fraktalantenne...
Fritzler hat geschrieben:AH!
Danke für die Erleuchtung.
Ich beginne, an mir selbst zu zweifeln - ich glaub, das Bild hat Assoziationen geweckt...
- anstelle "Erleuchtung" hab ich zuerst "Erleichterung" gelesen. Aber dann wär es ja eine Fäkalantenne...
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Alexx »

Ich weis nicht in wie weit das mit Fujitsu zu tun hat, zu mindestens hin daran ein Netzteil dran.
Bild
Für mich ist das extrem kurios da ich sowas noch nie gesehen habe in dieser Konstellation.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14431
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

also zugelassen ist es so, aber es macht keinen sinn ;)
wer weiß was die chinesen oder die BWL'er (die es bestellten) dazu geritten hat, es so (finanziell aufwändiger) zu lösen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich hatte das schon umgekehrt!
Also einen Eurostecker auf Kaltgeräte Kupplung.
Mal schauen ob ich das noch finde.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wer weis, vll, gab es eine Lieferanforderung, das alle Geräte über Schukostecker verfügen müssen :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Nur als Randnotiz: Diese "Kassettenrekorderstecker" oder "Rasiererstecker" können sehr böse Verletzungen hervorrufen, wenn die ein (von einem Kleinkind) in den Mund genommen werden.
Ich schreib das, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre. Wir hatten die als Kinder auch um uns rum und mit den Finger kommt man da ja wirklich net rein. Aber das Foto in der Vorlesung über Elektrounfälle war nicht schön...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Scheint tatsächlich aber eine Standardware zu sein, wenn man bei googel bilder Schuko auf C7 sucht
https://www.lockingpowercords.com/produ ... cords.aspx
https://www.pduwhips.com/products/2273- ... cords.aspx
http://uk.rs-online.com/web/p/power-cab ... s/9092168/
und mit einen Stecker für ip44 Dosen
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 8526XHxbwY :lol:
:shock:

Genauso gut wie die Verlängerung vom blauen Claus
https://www.conrad.de/de/strom-verlaeng ... 05532.html
Falls das Kabel vom Radio mal wieder zu kurz ist :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Genauso gut wie die Verlängerung vom blauen Claus
https://www.conrad.de/de/strom-verlaeng ... 05532.html
Falls das Kabel vom Radio mal wieder zu kurz ist :lol:
Ich finde dieses Verlängerungskabel gar nicht so schlecht. Braucht wenig Platz in der Laptoptasche und es leiht sich niemand aus, weil alle den Mickeymouse-Stecker (oder Größeres) am Netzteil haben.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Attimus »

Letzte Woche bei nem Kumpel in einem alten Industriegebäude gewesen, da ist mir ein recht alter Schaltschrank aufgefallen:

Bild

Bild

Ich schätze den Schrank auf 50er bis 60er jahre, gebaut übrigens von Schrack!

Damals war Schaltschrankbau definitiv noch echte Handwerkskunst!
Dateianhänge
IMG_20171027_213820_1024px.jpg
IMG_20171027_213812_1024px.jpg
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Bild
perscheid.jpg
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Diese "Kassettenrekorderstecker" oder "Rasiererstecker" können sehr böse Verletzungen hervorrufen, wenn die ein (von einem Kleinkind) in den Mund genommen werden.
Das tun ander Dinge auch , wie Rasierklingen, Nägel, Abflussfrei und Waschbenzin. :o Wenn sowas passiert gehört den Eltern reichlich die Lampe frisiert. Kleinkinder lässt man niemals , auch nicht für eine Sekunde aus den Augen. Deswegen sollte man sich voher überlegen onb man dazu in der Lage ist bevor man sich Kinder anschafft.
So, dass musste mal sein. Wenn man so mitbekommt wieviele Unfälle mit Kleinkindern passieren bloss weil die Eltern gepennt haben... Unverantwortlich.

Was will er uns damit sagen? Das man in einem normalen Haushalt keine Kiner halten darf! Die Küche wird zum Hochsicherheitstrakt. Kinder werden in Räume mit Watteverkleideten Wänden eingesperrt ohne Licht und natürlich auch kein Fenster..... mannomannoman.


73
Wolfgang
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von CH-Bastler »

Zwar kein Bild aber:
Die Aufsätze des Lötkolbens entsprechen den für Sie gewohnten hohen Qualitätsanforderungen von Pollin und garantieren Ihnen so eine Leistung von 48W an der Spitze des Kolbens
https://www.pollin.de/p/loetstation-zd-931-840054
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Wolfgang, so schlimm ist nun auch wieder nicht. Ich habs nur geschrieben, weil ich auf den Fehlerfall nicht selber gekommen wär und die Dinger als harmlos eingestuft hätte. Und die Verletzung sah echt böse aus...
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

"entsprechen den für Sie gewohnten hohen Qualitätsanforderungen von Pollin" - so viel Ironie schafft man aber auch nur am letzten Tag vor dem Urlaub oder?
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von 8051fan »

Mein Raspberry Pi braucht einen USB-Hub.
Daher bei AliExpress einen 1€ 4-fach USB-Hub geordert.
Bild
Da ich nur die Elektronik ohne Gehäuse brauche, das Teil geöffnet.
Bild
Was ich vermisse, ist etwas Elektronik. Auf der Lötseite sind einfach alle Pins der USB-Stecker durchverbunden...
Bild
Auf der Oberseite der LP sind ja noch Löcher für einen 12M-Quarz, auf der Unterseite laufen die Löcher ins Leere...

Das ist somit leider nur ein 1-aus-4 HUB. Wenn nur eine Buchse belegt ist, klappts er sogar...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder als Ladeadapter um mehrer Handys gleichzeitig zu laden, musste nur einen kurzen zwischen den Datenleitungen machen 8-)
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arndt »

Mastermuffel hat geschrieben:Bild
perscheid.jpg
ymmd :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Genauso gut wie die Verlängerung vom blauen Claus
https://www.conrad.de/de/strom-verlaeng ... 05532.html
Falls das Kabel vom Radio mal wieder zu kurz ist :lol:
Solche Kabel kann man auch gut brauchen, um bestimmte Leuchtstofflampen anzureihen. Osram hat das zum Beispiel und ich finde das extrem praktisch, wenn man mehrere Lampen zur Arbeitsplatzbeleuchtung einsetzt. Nur 2m wären da etwas viel.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

Heute nach dem Aufräumen:

Bild

Ich habe noch nie im leben einen Meter gekauft :oops:
die letzte Baustelle ist Jahre her....
hab echt kein Schimmer wo die alle herkommen. :?
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MIRAG »

Sternpunkt? PE? Egal, klemm drauf die Kabelz!

Heute so gesehen in der FH Zwickau...
10847918_1047137231970514_1568495531114908507_n.jpg
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von andreas6 »

Auf diesem Bild erkennt man genau gar nichts.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MIRAG »

Das Wesentliche erkennt man. Eine Schiene, auf der ein graues, ein schwarzes, ein blaues und ein grüngelbes Kabel klemmt. Das ganze war unterhalb so einer DDR Blechkasten Stromverteilung.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14431
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

das bild ist in der tat sehr unscharf und man erkennt fast nichts.
was ich aber erkenne ist, dass diese potischiene, wie zu DDR-zeiten üblich direkt aus einem rest bandstahl (erdungsstahl für erdverlegung) angefertigt wurde und direkt auf die gebäudekonstruktion gebraten wurde.
daher findet man im bestand auch alle möglichen farben für die erdung, denn nach TGL war als poti jede farbe zulässig, wenn beide enden entsprechend markiert wurden. daher ist bei manchen objekten nur jede vierte strippe grüngelb ;) (ein 4x25 oder 4x35-alukabel hat natürlich nur einen grüngelben leiter)
die graue strippe dürfte ein NYM-J 1x10 oder 1x16 sein, sprich "westlich".
wo ist der fehler? wo gibt es was zu schmunzeln?
ach die jugend von heute *frech grins*
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MIRAG »

Ist ja gut. Sah halt allgemein etwas gebastelt aus. bin ja schon still. :oops:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14431
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

MIRAG hat geschrieben:Ist ja gut. Sah halt allgemein etwas gebastelt aus. bin ja schon still. :oops:
Das ganze Leben ist ein Provisorium!
:-D
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Nur deswegen hält das um die 70...80 Jahre.
Benutzeravatar
luckykoala
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von luckykoala »

Heute habe ich mir das Netzteil eines solchen Schüttelbrettes angeschaut:
Bild

Das spannende an diesem Netzteil ist, dass der Motor nicht galvanisch vom Netz getrennt ist. Die Netzspannung wird gleichgerichtet und dann wohl mit PWM zerhackt und direkt auf den Motor gegeben.
Bild
Nur die Steuerung wird von dem kleinen separtem Netzteil versorgt welches durch den kleinen Trafo unten vom Netz getrennt ist.

Bild
Der eigentliche Defekt ist ein verklemmter Motor und dadurch ein durchlegierter Schalttransistor.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

sind das auf der rückseite rechts improvisierte funkenstrecken?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Solche (oder bessere, teurere Gasentladungs-) Funkenstrecken finden sich in allen korrekt konstruierten Netzfiltern. Schließlich könnten durch einen Masseschluß auf der Ausgangsseite sich alle in Serie geschalteten Induktivitäten bis zur Sättigung magnetisch aufladen und beim Auslösen der Sicherung die gespeicherte Energie ohne Rücksicht auf anderswo gefährliche Spannungswerte wieder absondern. Mit dem wahrscheinlichen Erfolg daß noch andere Geräte durch Überspannung geschädigt werden, oder daß die Sicherung zu lange braucht weil der Lichtbogen nicht abreißen will.
Die Funkenstrecken sollen solche Überspannungen auf - naja - irgendwelche vielleicht irgendwo spezifizierten Werte begrenzen.
Ich hab das noch nie getestet, aber die Funkenstrecken funktionieren wirklich.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Wozu ist solch Schüttelbrett??
Sehe da nicht wirklich einen Sinn in dem Ding
Oder zum mischen von Farbe und Co?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Durch den Aufdruck auf der Seite vom Gehäuse gehe ich mal davon aus, dass das ein Sportgerät ist. Kann man aber sicherlich auch zum Mischen von Farbe oder Entgasen von Gussmassen zweckentfremden :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Da soll man sich wohl drauf stellen und durch das Balancieren auf dem rumschüttelden Brett letztlich Fett verbrennen und Muskelmasse aufbauen. Ich glaube da aber nicht dran.
Entgasen könnte funktionieren, vielleicht bekommt man mal so ein Teil irgendwo günstig nachgeworfen...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von reutron »

Auf den Professionellen Geräten bekommst du bei richtiger Benutzung einen schönen Muskelkrater in Muskel der Existenz dir vorher gar nicht bewusst war. ;)
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Joschie »

Nur mal aus Interesse gefragt, wie groß ist da denn die Hubhöhe?
Lässt sich diese verstellen?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Ah, ok. Habe die bisher nur im Teleshopping gesehen.
Benutzeravatar
luckykoala
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von luckykoala »

Joschie hat geschrieben:Nur mal aus Interesse gefragt, wie groß ist da denn die Hubhöhe?
Lässt sich diese verstellen?
Die Hubhöhe von dem Billigding ist in etwa 1.5cm und lässt sich nicht verstellen.
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von winnman »

Hatte mal nach Archilessehnenriss Pysiotherapie.

Zum Muskelllockern, Durchblutungsanregung und ähnlichem ist so ein Teil (war eher professionell) gut zu gebrauchen.
Durch Zweckentfremdung (man kann auch die entsprechende Partie direkt auf die "Plattform" legen kann auch eine Art Massage erreicht werden (wenn man dann noch was Zyindrisches drunter legt und die entsprechende Gliedmasse entsprechend bewegt)

Hat mir damals schon geholfen. Nur zur Fettverbrennung halte ich nichts von dem Teil.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Netzfund
Wenn mal wenig Platz ist auch ne Lösung
Dateianhänge
B169F926-4C3A-4779-98B8-BCE8515325C4.png
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Firma oder Privatpfusch? Provisorium, um die Bude im Winter unterbrechungsfrei heizen zu können oder finale Lösung nach Heizkörpertausch/Sanierung?

Wenn freitags zum Feierabend klar wird, dass da umfangreich mit Muffen und Winkelstücken adaptiert werden muss, könnte man sowas übers Wochenende durchaus akzeptieren, wenn zeitnah der reguläre Zustand hergestellt wird. Aber oftmals bleibt sowas auch ein "Dauerprovisorium".
Antworten