Weihnachtsstammtisch des FKNW

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

Wir fahren jetzt auch los....leider an Euch vorbei. Viel Spaß heute Abend.
Gruß
Kuddel
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Tobi »

Test:
Hat jemand ein gutes Rezept für Obsoleszenz?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Toddybaer »

Wieso? ist der Grünkohl angebrannt ?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Bastelbruder »

Hühnersuppe - gegen Erkältungen
Hühnersuppe - gegen Erkältungen
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

Hach, jetzt könnte ich doch ein bisschen Fricklerluft schnappen und kurz vorbeischauen. Und kurz Hallo sagen.
@Tesla: Vielen Dank für Deine Unterstüzung
Gruß
Kuddel
Zuletzt geändert von Kuddel am So 10. Dez 2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Heaterman »

Das mit der Hühnersuppe ist so ein Insiderschnack.... :mrgreen:

Gerade wieder zu Hause aufgeschlagen, Michel hat den Dampfer kommod nach Hause gefahren - Danke!

Es war der entspannteste Weihnachtsstammtisch ever - wirklich, ein richtiges Wohlfühlpaket ohne jeden Stress: Easy Cooking, Futter vom Feinsten, Easy Glühwining, Easy Atelier, Easy Julklapp und eine insgesamt so entspannte Runde - irgendwie war zu merken, dass alle nach einem stressigen Jahr eine ruhige Zeit brauchen, werden halt auch alle älter. War wirklich schön, die Futterzubereitung war fernsehreif unangestrengt, alles andere auch. Ach ja, Ihr habt uns gefehlt: Kuddel, TDI, Noonien und Christopher. Es gab Reste beim Essen, sowas gab es noch nie! Ferdi hat gefehlt!

Ich wünsch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sterne »

Herzlichen Dank fürs Kochen. War sehr lecker.
Leider haben die 6 Meter "Stützkondensatoren" 18 pF. Ein viel benutzter Traumwert. Jedeamal erwischt ihr mich wieder. ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

@Botanicman: das Boot musste ich ja vernünftig einpacken. Leider hatte ich keinen kleineren Karton.
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von timaks »

@Sterne: wieso? Sind doch super für die Quarzbestückung bei AVRs (2 Stück gegen Masse)...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Finger »

Jungs, das war wunderbar. Ein absolut entspannter Abend mit allem, was das Herz begehrt :mrgreen:
Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Fotos bitte zu mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

@Sterne, Heaterman: wir haben uns übrigens nur ganz knapp verpasst. Ich sag Euch noch in der Straße.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von TDI »

Wir fahren gerade nach einer Woche Sonne bei 20c mit dem Zug durch die verschneite holländische Tiefebene. Brrrr, was für ein Kontrastprogramm. Schade, das es mit der Weihnachtsfeier nicht gepasst hat. Wäre gerne dabei gewesen...
wernerc
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Irgendwo im Ruhrgebiet

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von wernerc »

Geht mir genauso so.
Waere auch gerne gekommen. Aber leider...
Wobei es es hier bis gerade wie verrueckt geschneit hat und jetzt zur Abwechslung mal regnet.

Gruss

Werner
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von duese »

So, bin jetzt auch wieder zu Hause.

Vielen Dank an alle für diesen schönen Abend! Wie Heaterman schon schrieb: sehr schön gechillt, genau richtig :)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


auch ich sage Danke an alle Teilnehmer.

es war richtig chillig alles easy going

Der Nachhauseweg war dann auch ohne Eis bzw Regen und Unfälle

@ Kuddel
leider haben wir uns verpasst aber dein Paket erreichte mich dank Jan heute.
mal sehen was ich draus zauber, werde es so gut wie möglich Original lassen.
Die aale passen auch gut
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sven »

Auch von meiner Seite aus schönen Dank an alle für den entspannten Abend. Das war doch mal eine schöne gemütliche Runde.
Die dezentrale Essensversorgung hat auch super geklappt :) Es war wirklich sehr lecker.

Heute Nachmittag habe ich die letzten Reste aus der Linde abtransportiert. Vermisst jemand einen 11er Kasten Erdinger alkoholfrei? Der ist bei mir aufgeschlagen.
Aus der angebrochenen Flasche Merlot habe ich mir grad ein Glas eingeschenkt ;)
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Tesla »

Vielen Dank an Röhricht und Michel für die Aale! Der Verstärker spielt jetzt in der Werkstatt mit überbrücktem Eingangswahlschalter, funktioniert perfekt :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Roehricht »

hallo,

gegen 0900h aus dem Bett gefallen. Ersma ´n Tass Kaff und ne Scheibe Brot reingesaugt. Alles Gelumpe zusammengepackt und in die Dose geräumt. Will weg... Batterie Platt. Licht angelassen.... :x .
Hatte ja den kleinen Jockel mit. Der wollt erst nicht anspringen, liess sich aber mit ewas WD-40 dazu überreden. Dann doch damit noch die Dose anbekommen.

Dieser blöde Zwischenfall wurde damit kompensiert das ich in 1h und 50min wieder Zuhaus war. Die Autobahn war mässig befahren. Schneee oder Regen vernachlässigbar wenig, zwischdurch sogar mal etwas Sonne. Die A29/28 war so gut wie leer. Von Bremen bis HH zügig mit 140 Klamotten durchgeheizt. Elbtunnel frei. Das ist ein Ereignis welches man schon rot im Kalender markieren kann. KEIN Stau in HH!
Heut abnd fing es an zu schneien. Der Lügenbaron vom Wetterdienst sagt 10cm Schnee. Bis jetzt noch nichts angekommen. Aber von mir aus kann er den auch behalten.

Geiler Abend, Hab gar nicht so mitbekommen das ich mich mit dem guten Flensburger (Plopp) so langsam dichtgenuckelt habe. Hatte heute morgen etwas Netzbrummen in der Birne.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Finger »

Vermisst jemand einen Teelöffel?
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von tryps »

Möglich, hab meine Tasche nicht selbst ausgepackt... oben ein schwarz hinterlegtes Muster und eckig?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sven »

Bei mir ist auch noch etwas an Geschirr aufgelaufen, einiger Becher, ein Teller.
Ich mach morgen mal Bilder.

Wem gehört die Kiste Erdinger alkoholfrei?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Heaterman »

Wenn da eine graue, gesprenkelte Kunststofftasse bei ist, ist das meine. Hab ich erst jetzt gemerkt.

@Finger: Hast Du die einsam rumstehende Kiste mit den Fenstersensoren mitgenommen? Nicht, dass die in der Tonne gelandet sind...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Finger »

Die hab ich geborgen :mrgreen:
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Arndt »

Bssss, endlich Ruhe zu Antworten!
Besten Dank für den Abend! War echt zu kurz und ein wenig ungemütlich draussen.
Bin gut in Finnland angekommen, Bilder folgen! Ganz schön kalt hier...
Konnte meinen priv. Laptop nicht mitnehmen, zu viel Gepäck.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von MichelH »

Ein Teller von mir ist wohl stehen geblieben. Kein problem, war eh ein alter. Kann also gerne den besitzer wechseln oder in die tonne wandern
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Arndt »

Toll, Danke Rainer!
Da ich von innen heraus gezwungen bin, Dinge zu reparieren habe ich mich jetzt mal mit der USV vom Wichteln beschäftigt.
Es war tatsächlich nur ein Akku platt.....
Also mal den Akku vom Robomow drangefriemelt und das Ding rennt. :-(
Habs zwar noch nicht unter Last getestet, aber was mache ich da nu mit?!? :lol:

Wenn man dem Handbuch glauben schenken darf, kann das Teil 840W treiben.
https://www.aegps.com/fileadmin/user_up ... 400_DE.pdf

Sobald ich eine kostenfreie Stromtankstelle gefunden habe kann ich alles an Akkus und USVen zusammenkramen und ab sofort das abendliche Fernsehprogramm, Wäsche waschen, Weihnachtsbeleuchtung, etc. über die Kosten anderer laufen lassen?!?
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sterne »

... das ist ja cool. Wemn du sie nicht willst ... ich nehme sie wieder. ;)
Hört sich doch passend für eine Insel in der Gartenhütte oder Werkstatt. Oben eine Griff dran und ab aufs Festival. Strom braucht man immer.:)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

Ich habe auch noch zwei davon rumfliegen. Bin da seht stolz drauf. Habe aber keine Ahnung, was ich damit machen soll. Ja, der menschliche Sammeltrieb ist seltsam.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Arndt »

Sterne hat geschrieben:... das ist ja cool. Wemn du sie nicht willst ... ich nehme sie wieder. ;)
Hört sich doch passend für eine Insel in der Gartenhütte oder Werkstatt. Oben eine Griff dran und ab aufs Festival. Strom braucht man immer.:)
Ja, also, ich, äähh.... nene, nun hab ich mich mit ihr angefreundet :D
So als Inselnetz Wäre schon ein Ansatz, allerdings hauen die Monokristallinen 60V raus, da müsste also erstnoch ein 24V Netzteil davor...
Ach, wenn die Welt untergeht, wird mir schon was einfallen, also lieber behalten :lol:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sven »

Das ist doch quasi der Reservekanister fürs Elektroauto.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sterne »

Lustige Idee. :)
USV Ausgang durchs offene Fenster an die Ladebuchse. Dann lädst du während der Fahrt. LOL
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Sterne »

Kleine Nachlese: Chris deine Ferndiagnose Stoßdämpfer schrott bei der Waschmaschine war goldrichtig.
Der Monteur hatte das passende Ersatzteil dabei und war nach 30 Minuten und 30€ Arbeitslohn später wieder an der Tür. :)
Nebenbei erzählte er wenn das keine Miele sondern BSH ist, muss er die eingegossenen Halterungen ausbohren und mit einem Reperatursatz flicken.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Kuddel »

Weihnachten naht. Weihnachtsfeiern nahen. Die Leute hier überall trudeln alle mit Ihren Feiern an, noch kann ich die Horde mit dem Stuhl und der Peitsche in der Hand abwenden. Eine ist durchs Fenster reingekrochen und hat den 15. Dezember in meinem Terminkalender schon belegt.

Gibt es schon einen Termin für den Weihnachtsstammtisch dieses Jahr?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitrag von Finger »

Ich versuche gerade den 8.12. zu kriegen. Spätestens Morgen weiss ich mehr, wird dann wieder oben angenagelt....
Antworten