Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von xanakind »

Mein selbstgewickelter Zeilentrafo hat leider nicht lange gehalten. Der hat tatsächlich durchgeschlagen und ist wirklich hin :( Im Betrieb leuchtet es mittig aus dem Wickel :x

Hier haben doch ein paar Leute eine Trafowickelmaschine, mit der man das Problem in kurzer Zeit lösen könnte.
Wer würde mir da helfen? Der Aufwand sowie Versand wird natürlich bezahlt, da wird man sich sicher einig :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von video6 »

Ging er kurz mit Bild oder starb er gleich?
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von xanakind »

Nein, ein Bild konnte ich nicht sehen. Es kann aber sein, dass die Röhre mal ganz kurz Hell wurde, so schnell konnte ich leider nicht schauen.
Ich hatte auch den Helligkeitsregler / Kontrastregler ziemlich nahe am Minimum, um ein einbrennen zu vermeiden.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von video6 »

Frag mal da
http://www.bernhard-naber.de/
Kann sein das die den Trafo sogar am Lager haben oder wissen mehr
IPv6
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von IPv6 »

Ist das was arg Spezielles?
Fertige Zeilentrafos müssten hier noch irgendwo in einigen Größen in einer Kiste liegen...
xanakind
Beiträge: 12595
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitrag von xanakind »

Ich habe momentan ein Angebot für einen neuen Trafo auf eBay im Auge.
Mal schauen ob das was wird.....
Antworten