Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

wenn ich das so sehe mit dem verbrannten schukostecker. annähernd alle backöfen werden heutzutage mit schukostecker ausgeliefert. ich habe da böse bauchschmerzen, jedoch kommen waschmaschinen, geschirrspüler, boiler (2kW 15...30l) auch alle mit schukostecker daher. da passiert auch sehr selten was, auch wenn ich liebend gerne alles amtlich anschließen würde.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wo ich letzten bei Bekannten den Dampfgarer und den Backofen installiert habe, habe ich auch stumpf die Stecker abgeschnitten und zwei Steckdose durch Herdanschlussdosen ersetzt, besonders weil der Backofen eine Selbstreinigung hatte die laut Typenschild >2KW verbraten kann
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Feder wird im neuen Jahr getauscht 340000 hat sie gehalten.
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ZBPDT4MWM »

video6 hat geschrieben:Feder wird im neuen Jahr getauscht 340000 hat sie gehalten.
Mach aber bitte beide, sonst bist Du gleich wieder dabei...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

:lol:
Dateianhänge
25994688_1606602966083300_8970783583736719439_n.jpg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Sieht aus wie ein gefaktes Apple IPätt Ladegerät.
Da wird wohl das Plastik etwas spröde geworden sein. dann mal falsch dagegen gekommen--> ab! :lol:
Aber dass das überhaupt so lange gehalten hat, damit das Plastik spröde werden konnte.... :?:
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Uuuuaaahhhhaaa, nein, nein, nein, ...
einfach nein.JPG
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Ja, die Bohrmaschine musste für so manches herhalten. Da gab es Adapter für fast alles.

Pumpen
Schwingschleifer
Stichsägen
Handkreissägen
Sägeblattschärfgeräte
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Marsupilami72 »

Also für die alte AEG Bohrmaschine hatte mein Vater diverse Vorsätze: Kreissäge, Stichsäge, Bandschleifer, etc. - und das funktioniert bis heute tadellos.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

ich hab sogar eine Kasto Junior, eine kleine Bügelsäge für Bohrmaschinenantrieb. Möchte aber noch einen Endschalter
dranbauen, damit sie aufhört zu rappeln wenn die Sägung fertig ist... :)
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Bild

Diese "Samt"-Beschichtungen sind die Pest. Die nur herumliegende Maus hat sich zum Felltier verwandelt. Könnte man eigentlich nur noch mit Lack einsprühen und gleich in Fusseln wälzen und dann als Designer-Pelz-Maus verticken... Oder kommt im Sommer der Fellwechsel?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Toddybaer hat geschrieben:Ja, die Bohrmaschine musste für so manches herhalten. Da gab es Adapter für fast alles.

Pumpen
Schwingschleifer
Stichsägen
Handkreissägen
Sägeblattschärfgeräte
Zu DDR-Zeiten war sogar ein Rasenmäher üblich: ZRM 450.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sascha »

Du meinst Mauser? ;)
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sparky »

Gernstel hat geschrieben: Diese "Samt"-Beschichtungen sind die Pest. Die nur herumliegende Maus hat sich zum Felltier verwandelt. Könnte man eigentlich nur noch mit Lack einsprühen und gleich in Fusseln wälzen und dann als Designer-Pelz-Maus verticken... Oder kommt im Sommer der Fellwechsel?
Bah - geh fort! Die sind echt widerlich. Ich hab neulich meinen eBook-Reader hinterm Regal vorgekramt. Der sah ähnlich aus. Diese ekligen Gummibeschichtungen werden im Laufe von 1-2 Jahre IMMER klebrig. War erst mal eine Weile mit Putzen beschäftigt und hab dem Ding dann eine hauchdünne Schicht Vaseline verpasst. Damit lässt es sich nun wieder anfassen, ohne das man eine Gänsehaut bekommt.

Meine Maus hat ihre Gummihaut durch den täglichen Gebrauch zum Glück schon weitestgehend verloren.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Statt dieser sinnfreien Gummierung gibt es noch die Hochglanzoberfläche, die man schon vom Anschauen zerkratzt oder normale Plaste, die aber von vielen als "billig" abgestuft wird.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Mir ging es bei dem Bild nicht um Bohrmaschienen Vorsätzen allgemein, ich meinte explizit diesen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Thema Gummibeschichtung & nextel-Lack.

So schaut aus, wenn Lack weich wird und Dreck festgeklebt ist.
WP_20170504_11_30_43_small.jpg
Da hatte ich mit Backofenspray ausprobiert und wäscht komplett raus, was ich es wirklich anfangs dumm geguckt habe.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hab es gerade geschafft einen Controller eines RGB LED Stripes zu bricken.
War so ein Teil hier
Bild
Anscheinend nutzen 5€ China MP3 Playermodule einen ähnlichen IR Code wie die Viecher. Wollte mir aus so einen Chinakracher Bild
und einen 2*15W Verstärkermodul von Pollin ein kleines Werkstattrdio frickeln :roll:
Nun habe ich Blitzlicht im Zimmer :lol: (Achtung epileptischer Anfall möglich)
https://youtu.be/W5zQR1Omymg
Leider reagiert das Modul auch nicht mehr auf die original FB.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Dann ist es also sinnvoll, eine etwas dickere LED an den MP3-Fernsteuersender zu basteln und in der Gegend rumzuleuchten?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Evtl. ja, war glaub ich entweder die Taste "Clock", "Vol+" oder 3 gewesen.
photo_2017-12-28_15-50-42.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Mein vor Jahren aus dem Schrott gezogener Bohrhammer von Bosch blieb letzten bei der Locherstellung mit aus Auslösen des Sicherungsautomaten stehen.Ohne Knall und Rauch.
Ich dächte schon ich traf eine Leitung war aber nicht so gewesen die Maschine war selber der Übeltäter.
Nach öffnen der Maschine dann dieses Bild.

Das muss schon recht lange da drinnen so ausgesehen haben denn damals roch sie ein wenig war aber immer unauffällig.
Wird wohl der Grund gewesen sein warum sie wegflog.
Hab den Kondensator weggelassen hat die Jahre auch nicht gestöhrt.
Dateianhänge
F6F2991B-F927-4962-AA7B-1F68293A5171.png
73FC7ADD-254B-493F-BD0B-A2B24D632307.png
9EB308D4-66BC-4332-A448-AC5B4BD29173.png
3F4AF51D-73E2-4DAB-9A12-791FB6FC4B1F.png
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Schön ist anders:

Bild

Aber als ich merkte, dass sich die teils klare Beschichtung (um das darunter liegende Herstellerlogo zu zeigen!) bereits mit dem Fingernagel wegschieben lässt, habe ich mit Küchenpapier und Brennspiritus die Beschichtung mitsamt Fell ziemlich rasch und ziemlich weitgehend entfernen können. Es klebt nichts mehr. Brennspiritus löst auch verschiedene Kunststoffe an, aber hier ging es gut.
Aus der Pelzmaus wurde somit eine wieder benutzbare Nacktmaus.
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von se-O-matic »

Diese Soft-Touch Oberflächen sind wirklich blöd.
Eine Funktastatur von KeySonic ist jetzt extrem Klebrig. :x

Anderes Ärgernis, meine RGB Beleuchtung hinterm BluRay-Display ist jetzt eine RG-1/2B Beleuchtung.
Nach und nach fallen 3er Raster vom LED-Streifen aus.
Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Das sieht jetzt aber nicht nach kaputten LEDs aus.

Ist das vielleicht eine Werbeaktion gegen irgendwelche eingesparten Stützkondensatoren?
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Eine russische Kabelmuffe, da wo der kleine rote Behälter klemmt, ist das Kabel so doll geknickt von dem Findling der drauf lag, das die Adern blank sind. (gab wohl nen blauen Blitz beim Einschalten)
Bild

Und in der Tüte, wer hätte das gedacht, war Wasser. Wir hatten immer unfindbare FI Fehler, das erklärt warum.
Bild

Desweiteren haben wir noch ein 5x10qmm, das wohl auch unterwasser steht, irgendwo im Park das es den C32A Automaten in nur 10 Minuten rausgehauen hat.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Ach, mach da ne Schraube rein und koch die Muffe trocken :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Diese Riemen habe ich gerade aus der Aumann Aufa Spulenwickelmaschine extrahiert:
(Roehricht dürfte eine ähnliche haben)

Bild

Der rechte Riemen geht vom Motor auf eine Zwischenstufe.
Da hat sich ein Faden vom Gewebe um die Zwischenstufe gewickelt und den Riemen heruntergezogen...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Das ist die Kunststoffpest. Der PU-Reibbelag hat sich vermutlich mikrobiologisch zerlegt, wurde klebrig (wie das Autolenkrad und kürzlich die haarige Maus) und hat sich dann schmatzend selbst zerlegt.

Die Sauerei auf den polierten Riemenscheiben muß komplett runter, Benzin und Orangenschalenöl helfen dabei. Erst nach vollständiger Entfernung des Gubbels und Desinfektion mit Friseurschnaps einen neuen Riemen auflegen sonst hält der Neue bloß ein paar Betriebsstunden.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Schon klar.
Wobei der eine Riemen noch relativ gut beisammen ist, der klebt auch nicht.
Das Besorgen der neuen Riemen mal eben ist das viel größere Problem...

Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwann noch ein Hubschrauber aufkreuzt.
Der wirft das Heu ab für die Ochsen, die in dieser Woche schon arbeiten gehen :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Kurzes Off-Topic zu dem Riemen.

Was als Alternative verwendbar ist wäre ein zusammengenähter Rolladengurt (hält erstaunlicherweise auf der Bügelsäge schon lange durch). Zur Schlupfreduktion empfiehlt sich etwas Treibriemenpech oder Riemenöl (Kolophonikum + irgendein klebriges Harz + Alkohol) einzuarbeiten.

Als weitere Alternative wenn mehr Leistung zu übertragen ist geht auch wunderbar ein Rippenkeilriemen oder ein umgedrehter Zahnriemen (so läuft die Standbohrmaschine schon seit x-Jahren).

Nebenbei erwähnt gibt es ein ähnliches Pedant zu deinem gezeigten Riemen in sehr vielen Pfaffnähmaschinen, dort jedoch mit Drahtklammern über den Riemen als "Zahnriemen", nennt sich Schnurkette. Diese zerlegt sich sehr flux wenn die Öl abbekommt da das den Kunststoff der Schnüre angreift.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

IMG_20180102_173350.jpg
wer möchte Raten was in der Box ist ? (vll sogar mit der Pollin nummer ;) :lol: )
CAM00355.jpg
Eine "Qualitativ Hochwertige Schlagschrauber Verlängerung" ich dachte ja die Schraube wird endlich locker.. aber nein ...
CAM00358.jpg
"Ach wie herrlich ist's im Wal.. ehm Styropor.." sry nochmal Lukas :lol:

ps.: kann es sien das das Interessante kuriose technische Bilder Topic irgendwie nichtmehr existiert ?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Zwar kein direktes Bild aber ich glaube die bei Mikrochip spinnen grad ganz...

Jeglicher Link(in Google oder sonst wo) auf die letzt leider nicht mehr Exsistente Website von Atmel landet auf der Startwebsite von dem neuen Laden.

Auch AVR Studio und dessen Zubehör kann man anscheinedn bei Mikrochip nicht Runterladen...

http://www.atmel.com/images/avr8-gnu-to ... ny.x86.exe
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das mit der Webseite is mir heute auch schon aufgefallen: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... is#p214808

Die sind nur zu Faul das ordentlich zu machen das Studio gibts noch wenn man sich manuell durchklickt.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Chefbastler hat geschrieben:Zwar kein direktes Bild aber ich glaube die bei Mikrochip spinnen grad ganz...

Jeglicher Link(in Google oder sonst wo) auf die letzt leider nicht mehr Exsistente Website von Atmel landet auf der Startwebsite von dem neuen Laden.

Auch AVR Studio und dessen Zubehör kann man anscheinedn bei Mikrochip nicht Runterladen...

http://www.atmel.com/images/avr8-gnu-to ... ny.x86.exe
Hier der Link https://www.microchip.com/avr-support/atmel-studio-7
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Censer »

Ich hatte heute auch irgendein anderes Datenblatt via google gesucht, das mich auf deren Hauptseite weiterleitete anstatt zum pdf - evtl hat da jemand größer was verkackt?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich finde, das passt auch ein bisschen hier in die Fehlerbilder:
IMG_20180105_102341[1].jpg
2.jpg
Das ist das Innenleben eines aktiven kleineren 2 Wege Lautsprechers (Kling & Freitag).
Das links und Rechts sind die Frequenzweichen........
Warum braucht man bei einem aktiven System überhaupt noch klassische Frequenzweichen?
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht :lol:

Fehlerbeschreibung: "Zu wenig Höhen"
HF.jpg
Ja, stimmt tatsächlich! Wahnsinn, wie das wohl da alles reingekommen ist?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Censer hat geschrieben:evtl hat da jemand größer was verkackt?
Ob das evtl. sogar beabsichtigt ist, es geht ja nur um die Daten des ehemaligen Rivalen?

Danke reutron.
Ich habe da ewig gesucht und schon die Befürchtung dass die das ins MPLAB integriert hatten.
Archive ist zum Glück auch noch da.
Mit deren Suchfunktion bekamm ich nur PDFs.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben:.
Das links und Rechts sind die Frequenzweichen........
Warum braucht man bei einem aktiven System überhaupt noch klassische Frequenzweichen?
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht :lol:
Musikgeraffel wird manchmal auch von Musikern irgendwie zusammengezimmert.
Mit dem Argument: "Das Klingt so Besser weil ich nicht weis wie mann es Besser manchn könnte."

In der Gitarenverstärkerwelt gibts einige lustige Konstruktionen wo mann sich als Elektronker frägt "Warum so kompliziert oder seltsam". Wenn die Musiker damit glücklich sind reichts ja, wenn man sich damit nicht befassen muss weil was nicht richtig funktioniert. Das man das Ganze anders besser machen könnte wollen die meist dann nicht hören...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Marsupilami72 »

xanakind hat geschrieben:Das links und Rechts sind die Frequenzweichen........
Aaaalter Verwalter...für zwei Wege?!? Was haben die denn da alles mit rein gepackt? Das müssen ohne Ende Frequenzgangkorrekturen sein, Hoch- und Tiefpass alleine rechtfertigen nicht dieses Beuteilegrab...

Ich mein...Ok, der Klang gibt ihnen ja irgendwie Recht - aber der Schaltplan würde mich echt mal interessieren...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Chefbastler hat geschrieben:
Censer hat geschrieben:evtl hat da jemand größer was verkackt?
Ob das evtl. sogar beabsichtigt ist, es geht ja nur um die Daten des ehemaligen Rivalen?
Beabsichtigt würd ich jetzt nicht sagen, das sollt eben nur schnell und billig über die Bühne gehen.
Das sind ja un deren Produkte und AVRs gehen ja immernoch weg wie warme Semmel.
Mal abgesehen davon, dass die dadurch jetzt auch ARM CPUs haben welche die lahmarschigen PIC komplett in den Schatten stellen :mrgreen:
Chefbastler hat geschrieben:Ich habe da ewig gesucht und schon die Befürchtung dass die das ins MPLAB integriert hatten.
Soweit ich mal gehört habe soll das in Planung sein.

Aber die Webseite is echt grausam, immer son RIESEN Banner das später nachläd und alles wieder verschiebt.
Vom restlichen Layout wollen wir mal nicht reden...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Bei solchen nervigen Bannern (die wirklich immer später nachladen) reicht doch ein einfacher Rechtsklick-- Grafik blokieren. Und schon kommt es nicht mehr wieder :D
Ebenso mit Videos, die von selber losplärren und mich erschrecken wenn ich ausversehen die Lautstärke laut gelassen habe.
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

xanakind hat geschrieben:Ebenso mit Videos, die von selber losplärren und mich erschrecken wenn ich ausversehen die Lautstärke laut gelassen habe.
Das hat mich auch genervt! HTML5 im Dienste der Werbeindustrie... Bei Firefox hilft es, die Einstellung „media.autoplay“ zu ändern. Dann muss man erst draufklicken, damit die Wiedergabe startet.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

@xana:
Es kam ja immer nen anderer Banner, da muss man ersmal ne Weile klicken/blocken :|
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ohne Bild, aber reif für Pfusch am Bau. Kein Bild da das Desaster mitten in einem viel genutztem Flur liegt und knipsen verboten ist.
Bei uns wird fleissig umgebaut und alles klimatisiert. Nun wurde die Deckenverkleidung in Form von diesen langen Alulatten auf gut 10m Flurlänge abgenommen. Darunter jede Menge Kabel und ein gut 40cm x 50cm dicker Betonträger quer zum Flur. An sich ja kein Problem - die Kabel hatten ja noch 10cm zwischen Träger und Deckenverkleidung zum durchkommen. Was macht Schlaubi von Lüftungsfritze? Er schraubt seinen Kanal mit den Massen 30x40cm in doppelter Ausführung dazu. Das klappt auch bis zum Betonträger ganz gut, nur an der Stelle wird diesem Träger mit einem Bogen ganz elegant ausgewichen... aber die Kanalmasse nicht geändert.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Sei froh daß der Klimaloge nicht einfach ein Loch in den Betonträger gestemmt hat, sowas soll auch schon vorgekommen sein...

Das mit dem Klima"pfusch" kenne ich auch von meinem letzten Brötchengeber.
Da wurde ein Labortrakt umgebaut, an einer Stelle hab ich ein Labyrint mit 6 Querschnittsänderungen auf ~5m Weglänge entdeckt.
Von quadratisch über rund bis zu flach und breit war alles dabei, immer schön im Gleitgang den anderen schon an der Decke montierten Sachen gefolgt.
E-Technik, Sprinkleranlage, Prozessgase, etc. folgten demselben Prinzip...jenachdem wer gerade an der Stelle zuerst da war...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ist ja nicht der BER ;-)
Ihr hab ja schon geöffnet bzw in Nutzung sonst würden bestimmt wieder Bausachverständige kommen und alles neu machen lassen.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Hier stand Quatsch.
Peinlich, ich habe im falschen Thread geantwortet... :oops:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Bei der Recherche nach Mombauer's Impulsfolgen aus dem 4 kW-Dimmerfaden ist mir die Schwarte "Elektromagnetische Verträglichkeit" von Schwab/Kürner über den Weg gelaufen. Den Herrn Mombauer habe ich dort allerdings auch nur im Quellenverzeichnis gefunden. :(

Trotzdem erfreulich sind Stilblüten die beim Daumenkino herausfallen...
Wobbeloszi.png
:lol:
Obwohl - in einer ernsthaften Hochspannungsanlage könnte ein einfaches Oszilloskop vielleicht wirklich so ein Bild abliefern.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chaoskreator »

Wieso? Ist doch realistisch: Bei den auftretenden Strömen wird der Elektronenstrahl so stark abgelenkt, sodass es so ein verschwabbeltes Oszillogramm ergibt ;-)

Jetzt merk ichs grad, das meintest du wohl mit "ernsthafter" Hochspannungsanlage :)
Antworten