"Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
becks
Beiträge: 150
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:12

"Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Beitrag von becks »

Nachdem ich lange den G-thread verfolgt habe, habe ich nun auch einen erstanden. Beim Einpacken der Weihnachtsgeschenke am Freitag zerfiel dieser jedoch in Einzelteile. Genauer gesagt war die Bodenplatte an zwei Stellen gebrochen und die Achshalter abgerissen.

Bild->zoom
Bild->zoom

Keine Ahnung wie man das schafft, denn der sonstige Gesamtzustand zeigt keinen Hinweis auf die dazu notwenige Gewalteinwirkung. Durch den Schaden gestaltete sich die Demontage entsprechend einfach. Ich weiß nicht was Hansele da für einen Aufwand betreibt, aber bei diesem Modell sind Scheiben und Armaturenbrett lediglich gesteckt und lassen ich so sehr einfach entnehmen. Kabel usw. gibt es gar nicht erst. Auch das Interieur kann als gesamtes Teil entnommen werden.

Bild->zoom

Nachdem mein Arbeitsplatz dem Tannenbau weichen musste ging es am Küchentisch an die Reparatur. Erstmal die Achshalter an der Bodenplatte mit 2K-Mompe angeklebt und mit spezial Klebe-Haltern fixiert.

Bild->zoom

Hier die danach noch zur Verfügung stehenden Einzelteile:

Bild->zoom

Nach hinreichender Trocknung auf der Heizung und unter Berücksichtigung eines sicheren Arbeitszeitfensters, im Hinblick auf die Geheimhaltung des Vorganges, ging es am Samstagabend an den Rest: Bodenplatte mit Hinterteil vereinen:

Bild->zoom



Dann alles ins Fahrzeug einkleben, zur Sicherheit hier noch mal Unterstützung über das Interieur geholt...

Bild->zoom

Die Trocknung erfolgte vorerst verzurrt auf der Heizung, später an selber Stelle im neutralen und verklebten Pappkarton (sollte ja unentdeckt bleiben).

Bild->zoom

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

Bild->zoom
Bild->zoom

Meine Verpackungskünste eher weniger. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit war es vollbracht:

Bild->zoom

Nach den Auspacken wurde das Fahrzeug einwandfrei als ADAC-Geländewagen identifiziert und zufrieden in den Fuhrpark aufgenommen.

Bild->zoom

Die verwendete Unterlage enthielt irgendwie einige Weisheiten, hier der letzte Tipp:

Bild->zoom

Ich wünsche ein frohes neues Jahr!

MfG
becks
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: "Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Beitrag von sysconsol »

Als Gleitmittel...

...lassen wir das. :oops:



Irgendwie habe ich schon lange die Idee, mal ein Fahrzeug in dem Maßstab zu motorisieren.
Die Werbegeschenke in Form von LKW bieten da ausreichend Raum für Akku und Elektronik.
Nur mit den Motoren hadere ich noch.
Die von der Größe her passenden Konstrukte hatten dann nicht mehr ausreichend Drehmoment.
Und zum Getriebe schnitzen fehlt mir unter anderem die Feinmotorik...
In 20 Jahren dann...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: "Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Beitrag von RMK »

www.micmo.de wäre mal ein Anfang :)

einen 1:80 oder ähnlichen chinesischen Mini- Panzer hatte ich mit LiPo-Zelle und IR-Fernbedienung
schonmal gepimpt, der war dann proportional steuerbar zwischen 0.5 und 30cm
pro Sekunde Geschwindigkeit....
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: "Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Beitrag von Hansele »

Hi becks,

wenn ich das hier so lese, hätte ich auch mal lieber ein Modell gekauft :-).

Da ich ja etwas "g"estört bin, wo gibt´s denn dieses Modell?

Mittlerweile gibt es hier in der Bude auch einige kleine Kameraden, die rumstehen.

Grüßle
becks
Beiträge: 150
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:12

Re: "Projekt G" mein kleines Weihnachts-Projekt

Beitrag von becks »

Hi,
das war Siku-Beifang im second-hand-Laden. Die eBucht sollte hier auch was anbieten...

MfG
becks
Antworten