Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Gobi »

Ich war bis vor Kurzem der Betreiber eines Forums, hatte im Lauf der Zeit jemand gefunden der sich im Hintergrund um die Technik gekümmert hat, nach seinem Wunsch für einige Flaschen Wein im Jahr.
Inzwischen habe ich persöhnlich den Staffelstab weitergegeben, einfach weil ich nach so vielen Jahren (über 15 keine Lust mehr hatte). Leider ist es jetzt auch noch so, daß Derjenige, der sich gekümmert hat von schlimmer Krankheit bedroht ist und uns geraten hat einen Nachfolger zu suchen... :cry:

Gibt es hier jemand, der diesen Job evtl. übernehmen möchte?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von video6 »

Worum geht es überhaupt ?dieses Forum ?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Rial »

der sich im Hintergrund um die Technik gekümmert hat
Welche Technik ? Stehen die Server bei dir zuhause ?
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Gobi »

Ich meine PHP updaten, leicht modifizieren- wenn es anliegt (meistens optisch)

Es geht um das Forum: http://emw-r35.de/board/
Das sollte in der Regel nicht all zu viel Arbeit sein, nur wenn die großen Updates von PHP kommen, muss jedesmal die Optik wieder einigermaßen korrigiert werden. Grafiken kann ich anpassen, aber es müssen ja oft auch Farben und Schriftgrößen usw. angepasst werden. Die ganze interne Aufräumerrei machen die neuen Admins schon selber.

Unsere Mitgleider sind alles Motorradschrauber, da ist keiner dabei der so was kann und ich habe einfach keinen Bock mehr mir da noch was drauf zu schaffen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Gobi »

Tja, jetzt muß ich noch mal nachhaken, der jenige, der sich um die Forumstechnik gekümmert hat, ist noch weit früher verstorben, als erwartet. :cry:
Gibt es hier irgendjemand, der Bock hätte sich drum zu kümmern - gegen finanzielle Entschädigung natürlich?
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Hausmeister »

Worum geht's? Hab schon zwei PHPBB Foren gemacht allerdings auf V- Servern.
Geatmet Server sind da wohl anspruchsvoller
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Gobi »

Das Forum liegt bei einem Hoster, es geht wirklich nur darum Updates sicher durchzufüren und gelegentlich kleinere Sachen anzupassen, wie gesagt eher Optik, oder mal eine Schaltfäche ergänzen/ändern
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Hausmeister »

So Funktionen wie, Link in neuem Tab automatisch öffne, Wird ja hier nicht gewünscht. Da solche Mods das Uptdate stören könn(t)en.
Geht es dann nur um das Update der aktuellen PHPBB Version?
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitrag von Gobi »

Ja Update und Backup ist die Hauptsache. Einiges an Arbeit haben wir allerdings auch immer in die Optik versenkt. Gerade nach den großen Updates gibt es ja kaum brauchbare Skins und wir hatten halt immer versucht, die Optik in etwa am Motorad zu halten:
http://emw-r35.de/board/index.php
letzte Version, sieht recht puristisch aus, kannste aber so nicht bekommen. Die Grafiken hatte ich angepasst, das kann ich einigermaßen.
Antworten