Magnet im Finger

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Magnet im Finger

Beitrag von Wurstblinker »

Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

Gibt ja einige Videos und Beschreibungen im Netz

https://youtu.be/tVVTSXA0HTU
https://bloggenswertes.de/magnetfinger/
https://youtu.be/x2cNmtO3YXw

Würde das ja schon mal gerne testen....
Allerdings habe ich wenig Vertrauen in die Vergoldung der kleinen Magneten
und keine lust , das das teil Rauseitert.
Silikonbeschichtung scheint wohl zu funktionieren?
Oder gibts die auch , wie die id Chips für Tiere, in Glas?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Magnet im Finger

Beitrag von sysconsol »

Mal davon abgesehen, dass ich allen nicht notwendigen Eingriffen sehr skeptisch gegenüber stehe...

Ich würde mir einfach den Magneten auf die Haut oder den Fingernagel kleben.
Muss man dann wohl alle paar Tage wiederholen.
Sollte aber zum Probieren ausreichen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Magnet im Finger

Beitrag von bastelheini »

Da hat man ja dann ständig Späne am Finger kleben...sowas nerviges. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Desinfector »

Probiere doch erstmal die Alltagstauglichkeit
indem man sich einen Magneten mit einen Latexhandschuh an die gewünschte Stelle bringt.

nee also alles was unnötiges Geschnippel bedeutet muss wirklich nicht sein.
man hat nur einmal einen gesunden Körper.

als Brillenträger brauche ich auch schon keine Kontaktlinsen,
ich werde mir auch grad noch meine Augen versauen.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Azze »

sysconsol hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich allen nicht notwendigen Eingriffen sehr skeptisch gegenüber stehe...

Ich würde mir einfach den Magneten auf die Haut oder den Fingernagel kleben..
Ob implantiert oder geklebt: Karten mit Magnetstreifen sollte man wohl damit dann aber nicht mehr aus dem Geldbeutel ziehen ;)
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Magnet im Finger

Beitrag von IPv6 »

Bin ich der einzige, dem ein klein wenig schlecht beim Gedanken wird, dass einem jemand ohne Betäubung mit einem Skalpell in die Fingerkuppe schneidet? :?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Geistesblitz »

War hier nicht sogar einer mit einem Magneten im Finger? Hatte da mal einen auf dem Treffen 2014 kennengelernt, der hatte auch so einen Eigenbau-Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Lukas_P »

IPv6 hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem ein klein wenig schlecht beim Gedanken wird, dass einem jemand ohne Betäubung mit einem Skalpell in die Fingerkuppe schneidet? :?
Ach so weh tut das garnicht.. passiert beim basteln ja auch ständig... Mehr Sorgen würd ich mir machen wenn du z.b. mal ein MRT Brauchst und keiner weis das du nen Magnet im Finger hast... den ziehts dir dann nämlich wider raus :twisted: ...

Siehe hier
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Magnet im Finger

Beitrag von sysconsol »

[...] Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte.
Magnet oder RFID?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Magnet im Finger

Beitrag von IPv6 »

An der Fingerkuppe bin ich da irgendwie empfindlich :D
Der kleine Schnitt mit dem schweizer Messer sorgt da schonmal für einen Kreislaufkollaps mit schwarz vor Augen.
Ich finde das gehört so zu den ekelhaftesten Schmerzen. Es gibt Schmerzen, die richtig weh tun aber nicht so schlimm sind (Knöchel irgendwo anschlagen, auf Legostein treten) und dann gibt es so ziehende Schmerzen wie in den Finger schneiden, die zwar nicht ganz so arg wehtun aber auf eine ganz andere Weise viel schlimmer sind. Schwierig zu beschreiben.

Das MRT würde wohl zuverlässig für die Entfernung des Magneten sorgen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Desinfector »

Ich finde das gehört so zu den ekelhaftesten Schmerzen.

hatte es kürzlich fertig gebracht mit einem Multitool falsch herum das Messer anzusetzen.
Klappt mir das Scheiss Messer auf den Daumen. War gefühlt ein halber Zentimeter tief drin
hat ordentlich geblutet aber nicht geschmerzt.
Sofort zusammengedrückt und nach 4 Tagen war das schon wieder belastbar zusammengewachsen.

von daher: Wenn man genauso schneidet könnte ich das durchaus ertragen.
aber das macht man natürlich nicht - näh!
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Magnet im Finger

Beitrag von duese »

Ich hab auf Treffen mindestens zwei Leute mit Magneten im Finger getroffen. Einer hat am Zuhaltemagnet meiner Werkzeugkiste seinen Fingermagnet wieder in die richtige Orientierung gedreht. War in Göritz. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie derjenige heißt.
Mechanix
Beiträge: 358
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:08
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Mechanix »

Ein bekannter von mir hat sich in Egnland bei nem Arzt mehrer Silconvergossene Magnete einsetzen lassen. U.a an der Nasenwurzel für die Brille, und am Handgelenk für die Uhr. Einmal RFID für Bahn und paypertouch oder sowas. Nerfig sind laut seinen aussagen am ehestens die engstirnigen Flughafeneusel, die sich sowas nicht vorstellen können.
Ist aber auch nicht so der Frickler, das heißt Späne oder falsch haftende Schrauben sind nicht das Thema.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Magnet im Finger

Beitrag von BernhardS »

Der bloggenswerte ?? Bericht klingt etwas abenteuerlich. Er könne in seinem Magnetfinger Mikrowellen spüren. Das scheint mit im wahrstens Sinn des Wortes aus der Luft gegriffen.
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

Magnet im Finger war schon eine gute Idee. :-D Ist nur leider bisschen teuer. :-(
Mechanix hat geschrieben:Nerfig sind laut seinen aussagen am ehestens die engstirnigen Flughafeneusel, die sich sowas nicht vorstellen können.
Das Problem hatte ich bisher noch nicht ist aber auch komisch weil mit Fursuits haben die anscheinend kein Problem.
Azze hat geschrieben: Ob implantiert oder geklebt: Karten mit Magnetstreifen sollte man wohl damit dann aber nicht mehr aus dem Geldbeutel ziehen ;)
Mit Magnetstreifen hatte ich bisher keine Probleme mit Ausnahme von diesen mistigen Zimmerkarten im ibis Hotel in Berlin.
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

BernhardS hat geschrieben:Der bloggenswerte ?? Bericht klingt etwas abenteuerlich. Er könne in seinem Magnetfinger Mikrowellen spüren. Das scheint mit im wahrstens Sinn des Wortes aus der Luft gegriffen.
Mikrowellen sicher nicht. WTF aber das Streufeld von nem Trafo geht damit super.
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

Geistesblitz hat geschrieben:War hier nicht sogar einer mit einem Magneten im Finger? Hatte da mal einen auf dem Treffen 2014 kennengelernt, der hatte auch so einen Eigenbau-Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte.
Das war garnicht zum entsperren. Da wurde als startknopf nen Reedkontakt genommen weil der noch rumlag. Der Alukoffer rechner existiert immernoch :-D wird aber wohl bald in ne L-Box umgefrickelt.
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

sysconsol hat geschrieben:
[...] Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte.
Magnet oder RFID?
Der hatte garkein RFID reader
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Heaterman »

Magnet im Finger? Wird das FKNW sicher mal zum nächsten Stammtisch ausprobieren. Muss der Meister den dann viral oder rektal nehmen? Oder schießen wir ihm den mit dem Bolzenschussgerät rein? :mrgreen: :mrgreen:

Sorry für OT, der Thread-Titel hat mich zu sehr gereizt....
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Rial »

:lol:
Es hat mich auch schon die ganze Zeit gejuckt was zu schreiben !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Finger »

Ich könnte ja ne handvoll Rührfische schlucken... ich hab irgendwo noch welche liegen...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Magnet im Finger

Beitrag von xoexlepox »

Ich könnte ja ne handvoll Rührfische schlucken...
Bitte nicht mehr als einen ;) Mehrere Magenten könnten ziemliches Unheil anrichten. Mit dieser Erklärung wurde das lustige Spiel neoClicks vom Markt genommen.
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

xoexlepox hat geschrieben:
Ich könnte ja ne handvoll Rührfische schlucken...
Bitte nicht mehr als einen ;) Mehrere Magenten könnten ziemliches Unheil anrichten. Mit dieser Erklärung wurde das lustige Spiel neoClicks vom Markt genommen.
Mehrere magnetische Finger sind aber Problemlos möglich. :twisted:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Desinfector »

oh ja das wird bestimmt "interessant", wenn Darmschlingen zusammengepresst werden,
weil die Magnete sich dazwischen anziehen.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Magnet im Finger

Beitrag von reutron »

Mit Magneten irgendwo im Körper ist ein MRT aber bestimmt ungesund. :twisted:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Magnet im Finger

Beitrag von Lukas_P »

reutron hat geschrieben:Mit Magneten irgendwo im Körper ist ein MRT aber bestimmt ungesund. :twisted:
(siehe mein Video Oben :lol: ) das kann auch mit billiger Tätowierertinte ungemütlich werden, da die manchmal Metalle enthält :twisted:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Magnet im Finger

Beitrag von inse »

Der schlüpft dann wie der Alien?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Magnet im Finger

Beitrag von bastelheini »

Das wurde doch ausgiebig von den Mythbusters getestet und "gebusted".
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

Wurstblinker hat geschrieben: Würde das ja schon mal gerne testen....
Das ist eine super idee :twisted:

Die magneten gibt es bei dem hier http://www.trust-mannheim.de/

Die sind aber vergoldet und mit silikon eingegloddert
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Magnet im Finger

Beitrag von ^^artin »

Dann doch gleich ins Innenohr, dann kann man Elektrosmog hören. :D
circuitbreaker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:31
Wohnort: Irgentwo in der nähe von ulm

Re: Magnet im Finger

Beitrag von circuitbreaker »

^^artin hat geschrieben:Dann doch gleich ins Innenohr, dann kann man Elektrosmog hören. :D
das geht :D
Antworten