Lärmwettbewerb 2018

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Joschie »

Mal eine Frage an die Macher des Wettbewerbs und bzw an die Schürie:

Wird dke Präsentation des Kragmachgerätes auch mit bewertet?

So nach dem Motto KuhVauZeh/Dauerschrottverkaufsendung?
Isst das Auge auch hier mit?

Irgendwie hat der Kontest na mein Interesse geweckt, ich seh mich irgendwie genötigt doch mal ein Fjngertreffen zu besuchen, auch wenn 850 Kilometer mim Hänger im Schlepptau a weng langwierig send.

Grüße
Josef
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von VorbringAir »

Geistesblitz hat geschrieben: Ob der Klang dann noch nerviger wird? Oder irgendeine richtig dissonante Kombination aus Tönen.
Ja. Definitiv. Man kann das auch mit vier unterschiedlichen Rotoren machen, siehe: https://youtu.be/9UDuxN6rf5A
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Stitch »

also wenn jemand sowas baut und mitbringt feier ich das XD

https://www.youtube.com/watch?v=GYLBjScgb7o
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Marsupilami72 »

Wollte ich auch schon posten - der Sieg in der Nerv-Kategorie ist einem damit sicher :D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von xanakind »

Da reicht es schon, wenn man 10 unmodifizierte Furbys zusammenstellt.
Diese Dinger haben eine IR-Schnittstelle (zwischen den Augen in der Stirn) worüber die miteinander kommunizieren können.
Ich hatte damals 3 Stück (wurden zum schluss für 19,95Mark verscherbelt) und die konnten endlos miteinander Krach machen.
Zumindest bis die Batterien schwach wurden und das Viech dann in einem Bootloop festhing
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Arndt »

Wir haben heute eine neue Heizung bekommen und da ist natürlich die Alte über...
Klar bei Schraubendreher und los geht's!

Hightech, ich glaub ich brauche da Deine Hilfe, kriegt man da Krach raus?
Oder taugt das als Turbo-Würstchen-Brat-Gerät?
BildBild
Bild

BTW, da fällt nächste Woche noch ein weiteres baugeliches Modell von Schwiegereltern an...
Soll ich den Boiler sicherstellen? Den könnten wir voll machen, zuschrauben und auf das Lagerfeuer legen, das wird auf jeden Fall laut :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Finger »

So Jungs, mal Butter bei die Fische: Wieviele Teilnehmer haben wir? Meldet euch doch mal bitte, damit wir das abschätzen und die Preise vorbereiten können!
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Zabex »

Ich bin dabei.
Zwar hab ich noch nix, aber irgendwie kriege ich eine meiner vielen Ideen schon noch zum laufen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Finger »

Haben wir ausser Zabex noch weitere? Ein Teilnehmer ist ja irgendwie sinnlos für einen Wettbewerb.....
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Hightech »

Leider bin ich nicht da (zu 85%)
Aber vielleicht hört man es ja bis nach Voslapp...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Bastelbruder »

Ich wollte da auch was nettes mitbringen, Seifenschachtelformat, gebaut ca. 1980. Mehr verrate ich nicht. :)
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Alexander470815 »

Ich denke Team Mosfetkiller ist auch mit einer selbst gebauten Lärm Maschine am Start.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Censer »

Ich würde auch, blöde Ideen hab ich genug, nur ob die bis dahin fertig sind, steht noch in den Sternen.
Und ich könnte zum Kalibrieren der Ohren der Jury ein amtliches Presslufthorn aus DDR-Produktion mitbringen. :mrgreen:
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von m3rt0n »

E57? Soll ich? :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Rial »

E57 hatten wir letztes Jahr schon da...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Sven »

Fertige Sirenen sind nicht für den Wettbewerb zugelassen. Das ist zu einfach, kann ja jeder :P
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von m3rt0n »

war auch eher als referenz gedacht. schließlich haben wir die seit dem ersten eiterbach immer dabei :lol:
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ich habe auch noch eine Idee für ein „Gerät“, zweifle aber daran, dass ich das bis zum Treffen umgesetzt bekomme. Wenn ich eine Woche vor dem Termin mit den anderen Vorbereitungen fertig sein sollte, versuche ich das mal...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Andreas_P »

IMG-20180627-WA0022.jpg
Meine Konservendosen Konstruktion wächst und gedeiht.
Fehlt noch die Trommel für das Programm, ein Synchron-Motor,
und ein paar Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Sven »

Ich arbeite auch an einem Gerät, das lärmt und nervt.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von frickler_01 »

Ich werde mit einem Kollegen auch teilnehmen, das Gerät ist schon in der Mache und wird hoffentlich, wenn auch unter Zeitdruck, zum Treffen fertig :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Finger »

Sishte woll. Das wird ja was :mrgreen: Aber so wie es aussieht brauchen wir kein weit abgesperrtes Gelände, oder?
Meine ich zumindest rauszuhören.....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Fritzler »

Der Lärmwettbewerb wird doch sicherlich zu geplanten Zeiten stattfinden, sodass sich jeder nen Gehörschutz aufsetzen kann?
Dann muss da nix abgesperrt werden und jeder kann zugucken :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Andreas_P »

Kapselgehörschutz H3 sollte reichen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Lötfahne »

Ich möchte mit meinem Projekt eher "außer Konkurrenz" mitmachen, da ein paar Kriterien nicht erfüllt werden können. Der "Nerv-Faktor" ist jedoch, je nach Nüchternheit, groß. Lautstärke ist variabel.
Es ist... nun.. sehr "zahlreich". :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Finger »

Also jetzt bin ich echt gespannt!!!!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Lötfahne »

Eben hab ich nen Probelauf gemacht...

"Was MACHST du da???"
"*Erklärung*"
"Was... Wozu???"
"*Erklärung*"
"Verrückt... völlig behämmert!"

Es funktioniert also. :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Desinfector »

Ich werde leider nicht kommen können.

Ich hoffe aber dass sich jemand eine elektrische "Knallvariante" erdacht hat,
die man mindestens auch auf den einschlägigen Blitzortungsseiten als Blip erkennt!
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Censer »

Nochmal kurz eine Zwischenfrage: hat jemand Pressluft dabei, oder muss ich noch ein Kompressorchen einpacken? Findet das extern statt oder auf dem Gelände? Gibt es an der Stelle Strom? Fragen über Fragen, und ich hab erst die Hälfte eingepackt...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Lärmwettbewerb 2018

Beitrag von Heaterman »

Irgendwer hat garantiert Druckluft dabei, Strom gibts auch und es wird auf dem Gelände stattfinden.
Antworten