Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon topmech » Sa 30. Dez 2017, 17:06

Muss mal schauen, fahre wahrscheinlich ab Memmingen und kann Leute entlang der Strecke mitnehmen. Letztes Mal waren das Harry02 und der eine Schweizer mit der Kette um den Hals (Nickname vergessen...)
Freu mich schon drauf 8-)
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Römerstein auf der schwäbischen Alb

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Toddybaer » Mi 3. Jan 2018, 13:07

Als Vorschalag,

Machen wir einen AAL Haufen? Gerne wieder mit Cam. Was dann am letzten Tag noch da ist kommt in den Container.

Oder meint ihr das ufert aus ?

Letztes Jahr hat´s ganz gut geklappt
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1682
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Freak » Mi 3. Jan 2018, 18:20

Wir nehmen eine Kamera. Der Haufen Aale kommt doch eh von alleine, ob wir nun wollen oder nicht.
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 833
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon ESDKittel » Mi 3. Jan 2018, 18:47

Das mit dem Aal im Wandel der Zeit fand ich auch richtig gut!
Hat Spaß gemacht da ab und zu mal vorbeizuschauen und den Aalen beim schlängeln zuzuschauen
und auch mal das ein oder andere loszuwerden oder zu ergattern.
Gerne wieder!

>>AAL Haufen
Das dürfte schnell müllig werden, eher einen Pavillion mit zwei Biertischen...
Benutzeravatar
ESDKittel
 
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Tesla » Do 4. Jan 2018, 01:32

Bin wohl dabei, weil innerhalb Semesterferien und durch den neuen Wohnort (Varel) auch sehr geringe Entfernung :D
BTW: Das ist mein neuntes! Fingertreffen in Folge
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Nicki » Fr 5. Jan 2018, 00:09

Jo, bin auch dabei. Irgendne fahrbereite Karre wird schon in Reichweite sein 8-)
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2855
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Freak » Do 11. Jan 2018, 01:40

Ich hoffe, dass es klappt! Mal sehen, ob meine Übernahme klappt und ich dann recht kurzfristig aus der Schicht raus kann.
Edit: So ich die Prüfung bestehe, passt das, sofern ich dann am 1.8. anfange, da ist dann halt noch das Problem, dass ich am 26. Zeugnisübergabe hätte.
Könnte etwas später werden, aber irgendwie..
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 833
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Nicki » Di 30. Jan 2018, 09:57

Freak hat geschrieben:da ist dann halt noch das Problem, dass ich am 26. Zeugnisübergabe hätte.
Könnte etwas später werden, aber irgendwie..

Die kann man sich auch zuschicken lassen.
Bei meinem zu 99% widerwärtigen Jahrgang hätte ich fürs Fingertreffen die Abifeier sausen gelassen (hab mich so dann halt nach dem offiziellen Teil vom Acker gemacht), nach dem, was ich bislang vernommen habe, sind die Umstände bei dir ähnlich ;)
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2855
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Freak » Mi 31. Jan 2018, 21:00

Ach, hat sich eh erledigt, Zahlendreher. 27.6. statt 26.7. - und ich glaube beim Gesellenbrief sähe das mit dem Schicken noch mal anders aus.
Abikram verpasst habe ich auch, beim 15er Treffen. Später bei einem Bildervergleich dann "Ja, aber der Arsch der Welt hatte die bessere Atmo!"
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 833
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon uxlaxel » Mi 31. Jan 2018, 22:03

den gesellenbrief hätte ich mir damals auch im büro der handwerkskammer später abholen können, aber im januar kollidieren üblicherweise wenig termine mit dem fingertreffen :)
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 8997
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Weisskeinen » Do 1. Feb 2018, 00:35

Wintertreffen in den Alpen? Alleine schon die Zeltheizungen sorgen für "leicht" erhöhten Strombedarf...
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2170
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon OnOff » Do 1. Feb 2018, 21:10

Weisskeinen hat geschrieben:Wintertreffen in den Alpen? Alleine schon die Zeltheizungen sorgen für "leicht" erhöhten Strombedarf...

Also mein MASTER mit seinen ca 80kw Heizleistung braucht keine 300W/h elektrisch :D

Aber mal was anderes.

Gab es nicht mal vor den vergangenen Treffen einen Faden aka „Ich bringe mit....“ ?
Also ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr mal zu erscheinen.
Und hätte da so das ein oder andere was ich mitbringen könnte...

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
OnOff
 
Beiträge: 411
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Toddybaer » Do 1. Feb 2018, 21:46

Gab das nicht auch sowas wie

ich habe hier ein zum verschicken zu großes Dings, das könnte ich zum Treffen mitbringen
Ich habe ein kaputtes etwas, kann mir das jemand reparieren?
Ich hätte gerne soetwas oder sowas ähnliches, hat das jemand?
Meine Freundin ist nicht so für´s das Basteltreffen, mir ist aber immer so kalt im Zelt, bringt mir jemand seine Schwester mit?
Ich würde gerne dies oder das können, kann mir das auf dem Treffen jemand zeigen?
Ich hab da so ein Ding, das ist sowas von toll, das muss ich unbedingt jemanden zeigen. Jemanden der das auch versteht
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1682
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Nicki » Fr 2. Feb 2018, 08:18

OnOff hat geschrieben: 300W/h elektrisch

Fällt dir was auf? :lol:
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2855
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon OnOff » Fr 2. Feb 2018, 13:15

Nicki hat geschrieben:
OnOff hat geschrieben: 300W/h elektrisch

Fällt dir was auf? :lol:

Öhm..
Nö !
Benutzeravatar
OnOff
 
Beiträge: 411
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Nicki » Mo 5. Feb 2018, 16:11

"300W/h" bedeutet, dass die Mühle nach 24h Betrieb 7,2kW bräuchte... :roll:
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2855
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon OnOff » Mo 5. Feb 2018, 19:35

Nicki hat geschrieben:"300W/h" bedeutet, dass die Mühle nach 24h Betrieb 7,2kW bräuchte... :roll:


Stimmt !

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
OnOff
 
Beiträge: 411
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon bastelbjoern » Sa 24. Feb 2018, 13:29

Ab wann läuft eig. die Anmelderei ?
bastelbjoern
 
Beiträge: 185
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Tesla » Sa 24. Feb 2018, 22:31

Um genügend Feuerholz brauchen wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen :D Bei meinem Nebenjob auf dem Bau wurden 160qm Dielenboden rausgerissen, die der Bauherr nicht in seinem Ofen verheizen mag. Standort ca. 10km vom Veranstaltungsort, Hänger und Fichtenmoped kann ich bereitstellen.

IMG_20180209_092006.jpg
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Weisskeinen » Mo 26. Feb 2018, 13:54

Aber schön trocken lagern...
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2170
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon topmech » Mi 28. Feb 2018, 13:30

Nachher baut sich jeder zwei Bratzelschreiber und bringt mindestens einen davon aufs Treffen. Spätestens nach dem zweiten Versuch fällt den Jungs auf, dass die Bratzelschreiber auf Holz nicht funktionieren. Die Stimmung kippt und das Fingertreffen mit. Dagegen muss ein Aufklärungsfilm auf KuhFauZeh gesendet werden :D 8-) :lol:
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Römerstein auf der schwäbischen Alb

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Harry02 » Do 1. Mär 2018, 01:13

Der Bratzelschreiber braucht nur genug Spannung, dann geht das auch mit Holz. Letzteres aber dann nicht zu trocken lagern.
Benutzeravatar
Harry02
 
Beiträge: 614
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Weisskeinen » Mo 9. Apr 2018, 12:42

Ab wann soll denn die Anmeldung laufen? Oder habe ich die schon übersehen?
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2170
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Geistesblitz » Sa 14. Apr 2018, 14:42

Ohje, eigentlich würd ich gern mal wieder mit aufs Treffen, war ja letztes Jahr nicht mit, allerdings hab ich am 1.8. Abgabetermin für meine Diplomarbeit. Ich glaub das wäre unklug, da dann kurz vorher noch aufs Treffen zu fahren...
Benutzeravatar
Geistesblitz
 
Beiträge: 1930
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Beitragvon Weisskeinen » Mo 16. Apr 2018, 10:19

Diplomarbeit? Wo gibt's denn noch so was? Ich könnte ja jetzt sagen, dass man ja auch früher fertig werden und abgeben könnte :mrgreen: , die Erfahrung zeigt aber, dass das absolut unmöglich ist. Egal, wann man angefangen hat, zu schreiben. Scheint so was wie ein Naturgesetz zu sein...
Schade...
Benutzeravatar
Weisskeinen
 
Beiträge: 2170
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arne, Botanicman2000, duese, IPv6, Mr_P und 15 Gäste

span