Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

vielleicht sind wir nur alle viel zu sehr verwöhnt von unserem forum hier und im echten leben ist sowas normal?
spaß bei seite, ähnliche aktionen kenne ich leider zur genüge. man versucht einen termin auszumachen "ich weiß nicht, wann ich da bin", eine telefonnummer bekommt man nicht und irgendwann bekommt man ne mail oder eine private nachricht übers fratzenbuch, dass man in 5 minuten vorbei kommen könne, aber nur genau dann. ok, dann hat sich es eben erledigt
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Bei grösseren Schrotteilen: Frag doch mal beim THW in der Nähe an, ob die das Zeug nicht kaputt üben wollen - Stichwort thermisches Trennen. Bei uns habe ich den Brenner jedenfalls nicht allzu oft in der Hand, und meine Präzision leidet darunter deutlich.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Liege mit Erkältung im Bett...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung!

E10 für 1,269 - Öffnungszeit bis 22:00 Uhr.
21:54 - "Ich hab' schon Kassenabrechnung gemacht. Morgen ab 5 Uhr wieder..."
"Und - was kostet es da?"
"1,399 bis 8 Uhr, dann 1,459"
:mad:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Was für eine Einrichtung ist das?
An einer Tankstelle tankt man doch erst und bezahlt dann... :?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Eine Tankstelle. :lol: Hatte die Zapfpistole in der Hand, es tat sich aber nichts. Und dann habe ich mich noch erdreistet, drinnen fragen zu gehen. Dummerweise hatte das Blondchen die Tür noch nicht abgesperrt.

Wie es so kam, heute früh kaufte ich meinen Sprit der Konkurrenz ab. War dort sogar noch einen Cent billiger.
Für etwas mehr als 82 EUR tankte der Smart dann Sprit. :o Nein, nein! Es wurden noch zwei große Kanister befüllt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sei froh, das du keinen Diesel fährts und hie wohnst, wir hatten die Woche früh immer so -12 bis -16 Grad, das hat am Montag gereicht, das meinem Kollegen der Diesel ausgeflockt ist, den Spritfilter zugesetzt hat und wenn er Glück hat hat die Spritpumpe auch was abbekommem. Ist ein 12 Jahre alter Lepo Rello. Da kommt auch Freude auf.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Vor rund 15 Jahren in Morgenröthe-Rautenkranz bei um die -30 Grad Celsius war das mit dem Diesel noch kein Problem.
Mischt man heute weniger Winterzusatz zu?
(OT: Politisch gewollt :lol: )
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Seine Werkstatt meinte es liegt am Bio Zusatz der in den letzten Jahren immer mehr geworden wäre :roll:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Ich meine, die Werkstatt macht fragwürdige Aussagen. Mir ist weder klar, wie RME (mit sehr viel genauer definierten Eigenschaften als "Drecksauerdöldestillat") ausflocken soll, noch, dass Vorschriften zur Winterfestigkeit reduziert worden wären.
Es wird allerdings behauptet (ich kann das nicht prüfen), dass Dieselpest durch Bioanteile begünstigt wird. Das kann ich mir zumindest eher vorstellen, ebenso wie eine Wasseransammlung im Filter.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

und moderne Diesel verzeiht weniger als alte mit mechanische Pumpe.

Diese Aussage sollte man auch nicht vergessen.

Übrigends, das betätigt wieder meine Abneigung gegen moderne Diesel.
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Till »

Also meinem 57er Deutz ließ sich unter amtlicher Rauchentwicklung, reichlich vorglühen und etwas Zeit noch ganz gut leben einhauchen lassen.
Allerdings merkt man das der alte Anlasser doch ganz schön nachgelassen hat, trotz Recht steiffer batterie bekommt er den Motor kaum über den OT.

Der 2009 doblo Diesel sprang nach der üblichen vorglühzeit Recht problemlos an.
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nilsen »

Ich hab eigentlich gedacht das Heise mehr Niveau hat. Soll man das jetzt ernst nehmen, oder gibt es wirklich noch eine bedeutende Anzahl von Netzsynchronen Uhren (mal abgesehen von Uhren mit Schleppzeiger)?

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84126.html

Man hat irgend wie das Gefühl veralbert zu werden...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht sowas?
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von basti1 »

Musste die Uhr am herd auch schon nachstellen. Kann aber sein das ich die beim letzten mal falsch eingestellt habe. Werde das im Auge halten 8-)

MFG Sebastian
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Also hier hats noch nen ganzen Haufen im Einsatz. Auch in so Dingen wie der Mikrowelle...
Ich sehe hier aber eher den Fokus auf der Tatsache, dass die Netzfrequenz halt zu gering ist, weil offensichtlich irgendwas (was eigentlich) bei der Netzfrequenzregelung vom Standard abweicht.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Soll man das jetzt ernst nehmen, oder gibt es wirklich noch eine bedeutende Anzahl von Netzsynchronen Uhren (mal abgesehen von Uhren mit Schleppzeiger)?
Naja, ich habe so etwas zumindest noch, und kann zumindest die Auswirkung bestätigen: Heute morgen nach DCF77 gestellt (weil die Differenz schon recht groß war), und nun ca. 1min. Abweichung. Ich dachte schon, das Teil wäre defekt, und würde Zählimpulse verlieren...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Ich dachte schon, das Teil wäre defekt, und würde Zählimpulse verlieren...
Das ist dann wohl auch so, denn wir reden z.Zt von vier Minuten seit Jahresbeginn...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Das ist dann wohl auch so, denn wir reden z.Zt von vier Minuten seit Jahresbeginn...
Naja, dann rechne mal ein wenig: Ein Tag hat 1440 Minuten, also reicht eine Abweichung von ca. 700ppm aus, um eine Minute Differenz pro Tag zu erzeugen, was dann einer Netzfrequenz von etwa 49.965Hz entsprechen würde. Oder habe ich mich da verrechnet?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Oha.
Ich habe einen anderen Artikel wenige Tage vorher gelesen, da waren es noch 223 Sekunden Netzzeitabweichung. Ich habe dreist angenommen, dass sie da nicht so schnell weiter aufholen. Die müssen seit Sonntag nochmal mächtig zugelegt haben.
Deine Rechnung ist schon richtig, im Prinzip (tm) sollte aber jede Zeit von Unterfrequenz durch folgende Überfrequenz ausgeglichen werden... Warum das jetzt nicht geschieht, will mir nicht so recht einleuchten.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

eine netz-getaktete uhr bei meinem vater geht aktuell ziemlich genau 5 minuten nach. bei der umstellung auf winterzeit war die abweichung definitiv noch nicht so stark bzw. fiel nicht auf.

wenn aber alle es so machen wie ich, die garage spontan mit 5kW elektrisch zu heizen, erklärt das auch die laststeigerung. (5kW = 2 haartrockner, zwei E40-glühlampen)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Das gleicht sich eher langfristig aus, nicht innerhalb eines Tages...
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von electrixx2005 »

Lustig. Heute Morgen: Arzttermin in der nächsten großen Stadt, vorher noch den Junior zur Tante in "Vormittagsbetreuung" bringen. Verabredet waren wir 6.15 Uhr, wollten um 6 los. Um zehn nach 6, grad im Auto, sagt meine Frau "die Uhr am Herd geht auch total falsch. Wenn die stimmen würde wären wir jetzt nicht zu spät".
Und ich dachte schon, ich habe so schlampig gestellt :o Grad mal nach Funkuhr korrigiert. Mal schauen wie das weiter geht ...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Die Siemens Wama meiner Eltern und die Sharp Mikrowelle gehen seit ein paar Tagen auch nach dem Mond. Heute morgen die Uhr der Mikrowelle gestellt, mal schauen, wann die wieder falsch geht.
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maxi P. »

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Frässpindel krummgekloppt... beim Stehenbleiben in FUCKING HOLZ...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

wie geht das denn ?
b.z.w. wieviel kN vorschub hast du ?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Das Holz war Buche. es war der letzte Schnitt, der 6er Fräser steckte 24mm tief drin.
Zum Vorschub: Der (Akkuschrauber-)Motor macht 0,5Nm Drehmoment, ist 1:8 untersetzt (->4 Nm) und treibt dann die Spindel mit 2mm Steigung. Das gäbe theoretisch 6280N auf dem Vorschub...
In der Praxis wirds die nicht ganz gebracht haben, aber ein gewisses Zerstörungspotential ist durchaus vorhanden.
Die Spindel ist alte italienische Technik vom Schrott... die (jetzt krumme) Welle hat 8mm Durchmesser...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Das iss echt Argerlich,
bei mir gibt der Schrittmotor auf,lange bevor der Spindel was passieren kann.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Also doch! Hab mich gestern gewundert warum die Uralt-Digitalradiouhr in der Küche plötzlich 5 Minuten nachging... hatte ich noch nie! :shock:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Wurstblinker hat geschrieben:Das iss echt Argerlich,
bei mir gibt der Schrittmotor auf,lange bevor der Spindel was passieren kann.
Darum habe ich auf X und Y meiner Käsefräse Zahnriemen - dann hüpft der halt mal --> siehe Käsefräsefred.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Hab mich gestern gewundert warum die Uralt-Digitalradiouhr in der Küche plötzlich 5 Minuten nachging
Plötzlich 5 Minuten? Dann hast du aber wohl schon länger (seit Jahresanfang?) nicht daraufgeschaut... In den letzen Tagen war es jedoch ziemlich extrem, davor wohl weniger. Ich bin mal gespannt, wann das wieder aufgeholt werden soll... Bei Swissgrid ("Javascript enabled" notwendig) kannst du dir (unter "Fachportal, Themenübersicht, Frequenz", Direktlink klappt irgendwie nicht) sowohl die aktuelle Frequenz (heute nach meinen Beobachungen meist unter 50.000Hz), als auch die Differenz seit Jahresanfang ansehen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Ich guck da täglich paarmal hin.. :shock:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Treckergott »

xoexlepox hat geschrieben: Plötzlich 5 Minuten? Dann hast du aber wohl schon länger (seit Jahresanfang?) nicht daraufgeschaut... In den letzen Tagen war es jedoch ziemlich extrem, davor wohl weniger. Ich bin mal gespannt, wann das wieder aufgeholt werden soll... Bei Swissgrid ("Javascript enabled" notwendig) kannst du dir (unter "Fachportal, Themenübersicht, Frequenz", Direktlink klappt irgendwie nicht) sowohl die aktuelle Frequenz (heute nach meinen Beobachungen meist unter 50.000Hz), als auch die Differenz seit Jahresanfang ansehen.
Da gibt es ja auch noch ne Menge weiterer spannende Infos! Gibt es sowas auch für Deutschland. Also auch mit Im- und Exporten etc.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

wir haben heute festgestellt, dass wir fast 7 minuten zwischen der besagten funkuhr und der netzgetakteten haben. mein alter herr ist auch gespannt, wie lange es dauert, bis sie wieder halbwegs syncron sind. wir beobachten auch erst mal nur. ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hightech »

RTL hat gestern berichtet, die Spannung ist im Winter zu niedrig, deshalb gehen die Uhren nach.

Jetzt wissen alle Bescheid.



Ich frage mich allen Ernstes, sitzt da jemand in der Redaktion und sagt:
Nein, nein, Frequenz können wir nicht sagen, das verstehen unsere Zuschauer nicht.
Lieber Spannung sagen, das haben alle schon mal gehört, wenn wir Frequenz sagen, fühlen sich zu viele Zuschauer dumm, weil sie es nicht verstehen und wechseln zu RTL2.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie war das? Das N in RTL steht für Niveau :lol:
Naja z.b. in Frankreich heizen viele mit Strom, die schießen alle paar Jahre beinah ihr Netz durch überlast ab. Wenn dann keine ausreichende Regelleistung mehr da ist, geht halt die Frequenz im Keller.
2012:
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... t-sich-arm
2017:
http://www.badische-zeitung.de/wirtscha ... 01788.html
https://www.heise.de/tp/news/Atom-Frank ... 90955.html

War früher halt im Winter normal ( zumindest im Osten) das da auch mal nur 200V aus der Steckdose kamen.
Damit das Bild der AK nicht zu klein wurde gabs da ja dann so schöne kleine Sparregeltrafos
trafo.png
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: War früher halt im Winter normal ( zumindest im Osten) das da auch mal nur 200V aus der Steckdose kamen.
Damit das Bild der AK nicht zu klein wurde gabs da ja dann so schöne kleine Sparregeltrafos
trafo.png
Wer hat schon groß die AK (aktuelle Kamera) geguckt? Die meisten haben doch die Tagesschau verfolgt... (Wobei die AK praktischerweise vor dem Beginn der Tagesschau zu ende war, dass man beides gucken konnte)
Gut, in Dresden und Umgebung war es nicht so mit der ARD... (Außer Raum Dresden), der Rest der Republik bekam ja den Ochsenkopf oder was von Berlin her. 6m mit paar Megawatt gingen schon tief ins Land rein.

Zurück zur gesunkenen Netzspannung. 200V war doch vorzeigbar, ich kenne Erzählungen von 160V ...! Wer gut war, hatte einen Spannungskonstanthalter namens Konstanze 3 ;)
Die Dinger waren irgendwie magnetisch gekoppelt und hielten automatisch die 220V konstant, ohne dass man am Stufenschalter nachregeln mußte.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

Konnten aber nur +/-15% ausregeln ;)
Der Konstanz V hat dann aber geschaft bei 170 bis 242V Eingangspannung die Netzspannung auf 220V zu halten. (aber nur für 200W)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Netzfrequenz online
http://www.netzfrequenzmessung.de/verlauf.htm

Die Seite ist mal ganz interessant.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Astra-Gemeinschaftsantenne: ''Kein Signal!'' :?
...bei den Nachbarn auch nicht. Laut denen schon seit gestern.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben:Astra-Gemeinschaftsantenne: ''Kein Signal!'' :?
...bei den Nachbarn auch nicht. Laut denen schon seit gestern.
zeit zum fernseher aus der bude verbannen! nutz die gelegenheit ;) (für mich war es sehr befreiend) *duckundweg*
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich schaue recht wenig, zudem fast ausnahmslos öffentlich-rechtlich. Der SAT-Empfänger ist zeitlich gesehen mehr Radio-Zuspieler als dass ich damit fern sehe. Mit der Abschaffung des 32-Zöllers hätte ich auch keinen Monitor mehr, denn an sich ist der Fernseher ja gar keiner. Den DVI-Eingang kann ich auch mit HDMI bespaßen, Umschalter erlauben mehrere Geräte zu betreiben. Externe Lautsprecher braucht der Monitor eh, er hat nämlich keine eingebaut. Und z. Z. verfasse ich diesen Beitrag darauf. :lol:

Schauen wollte ich vorhin übrigens das Regionalwetter und anschließend ''Brandenburg-aktuell'', beides beim rbb. Das umfassende Wetter ist mir leider entgangen, die Kurzform am Ende des Nachrichtenmagazins schaute ich digital-terrestrisch. Wie gut, dass ich so 'ne Schachtel habe.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ist der Zugang zur Antenne möglich?
Selbst schauen, bevor das viel Geld kostet ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Nein, nicht zugänglich. Gehört der Genossenschaft. Die Installation wurde damals umgelegt und ein wenig mehr als ein Jahr mit einem Mietzuschlag abgezahlt. Danach waren es nur noch die Betriebskosten.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Einfach mal den Hausmeister fragen? Wenn ich in den Zählerraum wollte hatte ich einfach den Hausmeister angerufen, der hat in aufgesperrt und offen gelassen und am nächsten Tag oder so wieder zugemacht. Oder vielleicht kann er ja auch mal mit Dir raufgehen. Manchmal hilft einfach fragen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Katze angefahren und schwer verletzt....
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Andreas_P »

:cry: :cry:
Geht es dem kleinen Tiger wieder besser?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

duese hat geschrieben:Einfach mal den Hausmeister fragen? [...] Manchmal hilft einfach fragen.
Der Hausmeister hat einmal wöchentlich Vor-Ort-Termin. Bis ich heute zuhause bin ist er es auch. :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Gesehen hab ich unseren glaube ich auch (fast) nie. Aber der war so modern, dass er ein Telefon hatte...
Gesperrt