Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Alpine Ezi-DAB ohne Kabelbaum aus eBay Kleinanzeigen geangelt. Den Kabelbaum habe ich mir selbst anhand der Bedienungsanleitung gebastelt, leider war das Diagramm jedoch verdreht und ich habe 12V auf die Mute-Kontakte gegeben. Blöd, aber passiert. Heute mal die Kabel richtig herum angeschlossen und siehe da: es tut sich was. Ich konnte den AUX-Eingang anwählen und Musik hören, das Gerät scheint also überlebt zu haben. Jedoch habe ich kein Bild im Display, die Knöpfe reagieren jedoch. Jetzt habe ich das Teil mal aufgeschraubt und gesehen, dass am Display unten eine kleine Ecke abgebrochen ist. Da es sich wohl um ein OLED handelt, ist das wohl jetzt vergammelt und hinüber. Das Display hört auf den schönen Namen: RiT Display 3003321501001.
Nun meine zwei Fragen:
1. Lohnt es sich, ein neues Display zu bestellen oder kann es sein, dass ich mit meiner Verpolungsaktion das Herzstück, den DAB-Tuner geschossen habe. Testen geht leider mangels Antenne und Menüführung nicht.
2. Wenn ja, woher bekomme ich so ein Display? Bei Alibaba gibt es wohl welche, da blicke ich aber nicht durch.
Vielen Dank und Grüße
Kevin