Ich verstehs nicht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Ich verstehs nicht...

Beitrag von Thomas »

Ist Euch auch schon mal widerfahren
was ich heut am eigenen Leib erleiden musste?
Folgender Fall-
Bin heut abend im (Lieblings)Baumarkt um noch was zu holen,
die haben seit ca einem halben Jahr so ne Recyclingecke mit
E-Schrott Box - immer gut für nen kleinen Zugriff.
Seit geschlagenen 3 Wochen ist da nix drin außer halbverbrannte
Toaster und verratzte Kaffebrüher! Wo kommt das gute Zeugs hin.
Ich kontrolliere bald täglich - nix!
Hoffentlich wirds bald mit der Weltherrschaft und dieses
unqualifizierte Recycling wird durch ein System mit monatlich
besser täglicher Zuteilung ersetzt.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Geistesblitz »

Sei froh, bei uns hab ich sowas noch nicht gesehen. Ich guck nur immer mal beim Ausgang in die Müllkästen, einmal hab ich da auch schon ne Platine mit nem Dutzend gesockelten Relais rausgefischt, einmal einen rettbaren LiPo-Akku. Das wars dann aber auch schon.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von sysconsol »

Ich würde sagen: Ist logisch.

Im Baumarkt wird im Wesentlichen das entsorgt, was man auch im Baumarkt ersetzen kann.
Geht der Toaster kaputt, geht man mit dem kaputten Toaster in den Baumarkt und kauft einen neuen.
(Warum zur Hölle gibt es in einem Baumarkt Toaster? Aber heute gibt es ja alles überall - es sei denn, man braucht gerade etwas...
Und warum gibt es noch keine Toaster, die man mit dem Akku vom Akkuschrauber betreiben kann?)

Geht der Fernseher kaputt, gehe ich in den - keine Ahnung.
Aber jedenfalls gehe ich damit nicht erst zum Baumarkt, um den zu entsorgen.
Und um dann festzustellen, dass es da gar keine Fernseher gibt.

Mit dem Laptop - nein, der passt ja in die Mülltonne.
Den schleppe ich doch nicht in die Gitterbox!
Außerdem habe ich online mehr Auswahl.
Wenn ich denn ohne Laptop in dieses Internet komme.

Und die guten Sachen - Materialverschnitte z.B. - gehören nicht in die Gitterbox.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also hier im B1 gibt es alle Nasen lang No Name 32-40'' Idiotenlaternen, Induktionskochfelder, Waschmaschinen, Toaster etc. Aber wehe du brauchst mal ein Spezialbit oder H07RN-F in2, 5mm²
Wegen Toaster an Akkuschrauberakku. Im LKW Bedarf sollte es 24V Geräte geben und die sollten auch mit 18V klar kommen, aber frag mich nicht ob der Akku den Strom macht der da gezogen wird. Das
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von sysconsol »

Nein, das muss fertig sein. Mit Akkuschrauber-Akku.
Das muss jeder Depp so kaufen können.
Wozu auch immer...

Wenn ich einen 24V-Toaster bräuchte, würde mir etwas einfallen :D

LKW - auf den Krümmer packen ist da wohl heutzutage nicht mehr.
Im RTW gibt es (teilweise?) 230V-Lichtmaschinen.


Dass es im Baumarkt nun schon Fernseher gibt :?
Fehlt noch Obst, Gemüse, Brot,...
Wer sich verausgabt, muss auch etwas einnehmen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von RMK »

Obst kann Dir passieren (5-Kilo-Tüten am Eingang), zumindest Obst'bäume* gibts in der Gartenabteilung.
Gemüse .. naja. ebenfalls Garteabteilung *g*
...und Brot schon seit langem am Eingang von der dort beheimateten Bäckereikette.

Zumindest hier so gesehen im örtlichen Globus-Baumarkt.

Aber wehe man hätte gern eine Schraube die nicht aus Bleilegierung gepresst ist, sondern bisl haltbarer
(8.8 oder mehr...) - neee. Genauso die Rührer um sie in die Bohrmaschine zu spannen - die Monsterteile zum
Zement anrühren gibts, aber nicht die kleinen für einen Farbtopf. "führn wir nicht"

Die Holzrestekiste haben sie auch abgeschafft, dafür dann aber Akkuschrauber von 5 verschiedenen Herstellern.. #-)

...ich schweife ab... :)
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von SchuesselTech »

für LKW gibts auch 230V nebenaggregate, ein bekannter, der LKW mechaniker ist, meint, die wären äußerst unnütz und störanfällig und die mehreren k€ nicht wert...
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich nochmal - die Götter haben mich erhört
heute nochmal geschaut weil ich dienstlich dort war.
Abgegriffen:
2 Röhren (weiß noch nicht was das mal gibt)und
eine Maglite für AA Bakterie.
Obs tut kann ich erst morgen rausfinden.
Grüße
Thomas



Bild
tut nicht :x
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von xoexlepox »

tut nicht :x
Vermutlich hast du die Größenbeschränkung (Anzahl Pixel oder Dateigröße, die Angaben auf der Upload-Seite stimmen nicht unbedingt) überschritten ("Tapeten" erzeugen diesen Fehler öfters mal) ;)
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Tesla »

Leute seid mal froh, dass ihr nicht in meiner Situation steckt :lol: Durch das FKNW-Offlineforum werde ich hier sowas von zugedrückt mit Aalen, Werkzeug und Halbzeugen dass bald der Keller überquillt. Das dumme ist ja dass sobald man da seine Quellen erschlossen hat diese quasi nicht mehr versiegen. Da sei nur mal der öffentliche (Eisen)Schrottcontainer hier am Ort genannt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Matt »

So ist es, eine geheime Quelle fickt grad mich... :-D

Danach bin ich nur am Testen von Beute.. ich müsste noch Workstation mit i5 und Quadro-Karrte aus Auto rausholen.

Daher ist solcher Tonne beim Baumarkt (Kaufland hat das auch) als Stelle zum entsorgen von Zeug von mir. Ich habe gestern 3x 500GB & 1x 2,5" 750GB HDD reingeworfen

Grüss
Matt
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von thwandi »

Matt hat geschrieben: ich müsste noch Workstation mit i5 und Quadro-Karrte aus Auto rausholen.
Behältst du die oder würdest du die abgeben? Sowas suche ich schon länger, hauptsächlich eine von den Quadro karten :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Matt »

Keine Ahung... und auch keine Ahnung, ob Futschi tut ( abfällige Name für Fujistu) aufedensfalls fehlt ihm RAM. Wenn blöd läuft ist Quadro nur ne NVS-Ding und Festplatte hat Misshandlugn nicht überlebt...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Weisskeinen »

Matt hat geschrieben: Ich habe gestern 3x 500GB & 1x 2,5" 750GB HDD reingeworfen
Waaaaaas? Arghhhh buhuhu... *schluchz* So was großes schmeißt man doch noch nicht weg. Schon gar nicht in 2,5"...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Fritzler »

Ja, die Platter baut man nämlich aus und zündet die mit Thermit an :twisted:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Matt »

Aber kein Problem, ich kann für dich kaputte aufheben ;-)

oder man füllt HDD innerei mit Blitzknallsatz und zündet ihm..

zu Futschi Kisten: i5-670, Geforce 9300GE, HDD funktioniert, aber hat paar rote Punkt beim HDtune, mag jemand HDD haben ?(500GB)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von video6 »

Plattenplatz kann ich immer gebrauchen.
Also immer her damit
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Fritzler »

Das Problem ist ja, dass der Löschaufwand den Restwert übersteigt.
Ich hätt hier nochn paar WD Green 1TB und 2TB, aber dafür kricht man vllt noch 15€.
(Das waren Dauerläufer)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Weisskeinen »

Kaputte Platten habe ich genug. Aber relativ große, funktionietend nicht...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Matt »

der ist Schrott. Kernschrott.. möchte Ihr es wirklich haben?
Instabilität, klackerende bzw. paar rote Punkte beim ERRORscan bzw. SMART-Weinerei.

Ich werfe HDD schon weg, wenn der beim Benchmark-Test von HDtune massive Einbruch (das spricht dafür, dass Oberflächen fast Schrott ist und nicht lang zu leben hat) ODER eine rote Punkt beim Errorscan . Eine rote Punkt ist schon K.O. Argument für Weiternutzung.

Nicht dass du es kaufst und in paar Wochen erscheint , in Theard "Ärgernisse des Wochen" *MEIN HDD ist ausgefallen oder ähnlich.*

WEG DAMIT! Dafür ist Tonne beim Kaufland und Baumarkt ideal dafür.

übrigends habe ich alte JBOD Kisten mit 1TB Kapazität aus Schrott gezogen, der nur Firewire kann und fast 15 j alt ist.
Eine HDD ist abgebrannt und restliche 3 250GB IDE Platte hat 1A Gesundheit, obwohl der viel Laufleistung von 57tausend h hat.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Weisskeinen »

Neee, fehlerhafte Platten brauche ich auch nicht. Das hörte sich irgendwie so an, als würdest du funktionierende wegwerfen, weil du sowieso zuviele hast. Irgendwie hatte och wohl vergessen, in welchem Forum wir hier sind...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Später Gast »

aus den kaputten baut man zu allermindest die Magneten aus, auf dem passenden Eisenblech sind die "diebstahlsicher"

Könnte man mit den Armen von den Leseköpfen nicht elektromechanische Trommelklöppel für Finger 18 bauen? Dann entfällt allerdings das Magnetenpflücken :P
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Weisskeinen »

Später Gast hat geschrieben:aus den kaputten baut man zu allermindest die Magneten aus, auf dem passenden Eisenblech sind die "diebstahlsicher"
Manchmal bekommt man auch die Kugellager aus den Kopfarmen heraus und die Platter sind oft auch aus Aluminium. Als Rohmaterial zwar etwas doof geformt, aber was man hat...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von duese »

Blöd geschaut hab ich beim Plattenauseinanderbauen mal, als die Platte nicht runter wollte und ich mit dem Schraubenzieher gehebelt hab. Klirrr und Tausen Splitter. Die Dinger waren aus Glas.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Lukas_P »

Später Gast hat geschrieben:aus den kaputten baut man zu allermindest die Magneten aus, auf dem passenden Eisenblech sind die "diebstahlsicher"

Könnte man mit den Armen von den Leseköpfen nicht elektromechanische Trommelklöppel für Finger 18 bauen? Dann entfällt allerdings das Magnetenpflücken :P
Klar... einfach die Spule besaften ... ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Weisskeinen »

duese hat geschrieben:Blöd geschaut hab ich beim Plattenauseinanderbauen mal, als die Platte nicht runter wollte und ich mit dem Schraubenzieher gehebelt hab. Klirrr und Tausen Splitter. Die Dinger waren aus Glas.
Ja, gab es eine Zeit lang auch und jetzt wohl wieder mit den ganz großen Platten. Deshalb teste ich die, indem ich mit einem scharfen Messer versuche, am Rand einen Span abzunehmen. Bei Alu funktioniert das, bei Glas nicht. Am Klang kann ich die Scheiben nicht unterscheiden, habe da wohl zu wenig Übung drin...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von xoexlepox »

Klar... einfach die Spule besaften ... ;)
Jau, mit der Methode haben einige Leute schon Musik mit einem Laufwerk abgespielt -> DIe Dinger sind relativ flott ;)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Später Gast »

xoexlepox hat geschrieben:
Klar... einfach die Spule besaften ... ;)
Jau, mit der Methode haben einige Leute schon Musik mit einem Laufwerk abgespielt -> DIe Dinger sind relativ flott ;)
Kann man da mit nem Audio-Verstärker ran? Oder was für ne Impedanz haben die, ich denk immer mal wieder drüber nach, mit sonem Arm nen oszillierenden Fingerschleifer zu basteln...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von xoexlepox »

... ich denk immer mal wieder drüber nach, mit sonem Arm nen oszillierenden Fingerschleifer zu basteln...
Die Leute mit der "Musi aus Festplatte" haben m.E. ganz frech einen Audioverstärker an die Spule geklemmt. Die Impedanz wird wohl großteils induktiv sein, und ist damit frequenzabhängig. Ob sich die Konstruktion zu einem Instrument, welches doch "etwas mehr Masse" bewegen soll (die Magnetköpfe sind ja auf minimale Masse getrimmt), umfunktionieren lässt, ist fraglich.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Später Gast »

xoexlepox hat geschrieben:
... ich denk immer mal wieder drüber nach, mit sonem Arm nen oszillierenden Fingerschleifer zu basteln...
Die Leute mit der "Musi aus Festplatte" haben m.E. ganz frech einen Audioverstärker an die Spule geklemmt. Die Impedanz wird wohl großteils induktiv sein, und ist damit frequenzabhängig. Ob sich die Konstruktion zu einem Instrument, welches doch "etwas mehr Masse" bewegen soll (die Magnetköpfe sind ja auf minimale Masse getrimmt), umfunktionieren lässt, ist fraglich.
Dann werd ich beim nächsten Recyclingkandidaten mal etwas rumtesten. Muss ja kein Ultraschall-Schleifer werden, wenn durch die erhöhte Masse die Frequenz etwas leidet, who cares :)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Bastelbruder »

Soviel (Streu-) Induktivität ist da nicht, die wird an Magnet und Polschuh kurzgeschlossen. Bei manchen größeren Platten (8 Daumenbreiten, 8 Scheiben, 360 MB oder so) war sogar der Magnet in ein Kupferrohr eingebaut. Und es soll Lautsprecher geben die Im Spalt aus ebendiesem Grund mit Kupfer ausgekleidet sind.
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 78
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:39
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Jannis »

Bei un stehen im kaufland und co. auch immer so E-schrott eimer ... die sind immer ziemlich leer...
dafür gibt es bei uns an jeder 2.-3. Ecke E-schrott container ... da kommst du nur an nichts ran ...da diese aufgebaut sind die kleider container ...
einmal war so eine tonne aufgebrochen (warum auch immer :?: ) da habe ich da mal etwas geschaut.. dergroßteil war typischer haushalts kram ...
aberes lag ein kleiner gitarren röhrenverstärker drin ... nichts gutes tolles ... war aber ein 1A teilespender ....
einmal habe ich auch eine ältere dame davon abgehalten einen beutel röhren hinen zu werfen .... was wohl alles in den kontainern liegt ... :o
wenn wir da unbegränzten zugang hätten ... die weltherrschaft wurde so schnell kommen :twisted: ...
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Censer »

Jannis hat geschrieben:wenn wir da unbegränzten zugang hätten ... die weltherrschaft wurde so schnell kommen :twisted: ...
Nein, es würde daran scheitern, dass unsere Lager gestopft voll sind, bevor wir die restlichen Bauteile für die Weltherrschaft zusammengesucht haben. und dann verschlingen uns die Bauteileberge und vorbei ists mit dem Fricklerdasein.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von video6 »

Leider aber das mit den Lagern stimmt die sind zu klein
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ich verstehs nicht...

Beitrag von PowerAM »

Einer meiner besten Freunde hat sich gestern kurz nach 18 Uhr das Leben genommen. Gesundheitliche Probleme, ja. Und Probleme ohne Alkohol. Die ärgsten gesundheitlichen Probleme hätten zwei Operationen im Oktober beheben können, die Termine standen bereits. Es wären 25 bis 50 % Besserung erzielbar gewesen, zudem hätte der weitere Verlauf für Jahre aufgehalten und insgesamt verlangsamt werden können. Mehr will ich dazu nicht schreiben, er hat sich dagegen entschieden.

Es war seine eigener Wille, umgesetzt mit seiner eigenen Kraft. Und wenigstens hat er sein Vorhaben abgeschlossen. Das alles muss ich respektieren, auch wenn es noch so schmerzt. Es kommt die Zeit des Abschiednehmens, da sich unsere Wege trennen.

Die Identifizierung habe ich gemeinsam mit seiner Freundin und der Polizei noch gemacht, danach mit ihr auf der Bank vor seinem Haus gesessen und uns ausgesprochen. Mich traf das hart, dennoch nicht gänzlich unerwartet, auch wenn ich es ihm eigentlich nicht zugetraut hätte. In den letzten sechs Wochen verkroch er sich, ging auch nur noch selten ans Telefon. Für gemeinsame Aktivitäten konnte ich ihn nicht mehr gewinnen. Seiner Freundin ging es nicht besser, auch sie hatte zu ihm zuletzt keinen Zugang mehr.

Wenn der Schmerz etwas abklingt, dann bleiben mir dennoch die Erinnerungen an schöne Zeiten, die wir seit meiner Jugend erlebt haben.

Ich verstehe es nicht.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Sir_Death »

Mir fehlen die Worte.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Finger »

Ich kann da auch nicht viel mehr tun, als mein Beileid auszusprechen. Ich bin sprachlos. Fühle dich in den Arm genommen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von uxlaxel »

Es ist immer sehr traurig, soetwas lesen zu müssen. Dir und all seinen Angehörigen sei ebenfalls mein aufrichtiges Beileid ausgesprochen.

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein Kindermord von vor über 20 Jahren wohl jetzt aufgeklärt worden ist. Das Kind kannte ich flüchtig, es war aus meinem Umfeld. Ach manno.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von video6 »

Ging mir vor ca 1 halb Jahren ähnlich stand auch hier mit drin.
Ich fühle mit dir.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sei von mir auch umarmt, mein tiefstes Beileid.

Vor 4? Jahren ist ein Kumpane aus der Berufsschulklasse verstorben, kurz vor Weihnachten. Die Polizei hat Ihn wohl aus der Badewanne geborgen. Ob es ein Unfall oder Suizid oder beides zusammen war, habe ich nicht erfahren. Er hatte seelische Probleme ( u.a. Ritzen und der Alk), kam mit der Welt um ihm nicht wirklich zurecht. Als ihn seine Freundin verlassen hat hat er keinen wirklichen Halt mehr gehabt und hat sich gehen lassen. Er ist dann in der ersten Blockwoche ( 2Woche Berufsschule, 4 Wochen Arbeit) plötzlich nicht mehr zur Schule erschienen, ein paar Tage später kam dann vom Schuleiter die traurige Wahrheit.

Wenn du dir was aus der Seele schreiben / reden möchtest, so tu es einfach hier oder 0800/111 0 111
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Matt »

Ich kenne das Scheisse gut, mir ist in diese Jahr ein paar mal passiert. Paar wird wissen, was ich da meinte.
Tröstende Grüss
Matt
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ich verstehs nicht...

Beitrag von PowerAM »

Sein Freundeskreis und seine Nachbarn trafen sich 24 h nach seinem Abschied von uns vor seinem Aufgang (Plattenbau). Gemeinsame Erinnerungen, ein paar Bier - und ein Meer von Kerzen. Ich heule schon wieder, aber ich brauche das für mich.
Dateianhänge
IMG_20180917_193415.jpg
Benutzeravatar
Optokoppler
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:43
Wohnort: Unweit von Katzeklo

Re: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Optokoppler »

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich unbekannter weise in Arm genommen.

Stecke gerade selbst in der Situation. Mein bester Freund ist gerade mal drei Wochen tot und sich in den Alltag wieder einzufinden fällt schwer. Wenngleich es auch weitergehen muss.

Ich hoffe dass Du mit deiner Trauer gerade nicht alleine bist.
Wünsche Dir und seinem Umfeld viel Kraft für den schweren Weg der Überwindung.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ich verstehs nicht...

Beitrag von PowerAM »

Auch dir mein Mitgefühl! Danke an alle, deren aufmunternde Worte ich lesen durfte. Es ist richtig, dass es weitergehen muss. Auf die Stimmung drückt es trotzdem noch immer.

Der Freundeskreis ist enger zusammengerückt. Gestern wurde eine Beileidskarte für seine Mutter geschrieben und erste Unterschriften eingesammelt. In den kommenden Tagen sammle ich noch weitere Unterschriften ein, da einige von uns unter der Woche auswärts arbeiten und erst zum Wochenende heimkommen.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Aw: Ich verstehs nicht...

Beitrag von Profipruckel »

PowerAM hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde hat sich gestern kurz nach 18 Uhr das Leben genommen.
Ein Kollege aus dem Vertrieb arbeitete gut 300 km von mir entfernt. Persönlichen Kontakt hatten wir selten, telefoniert haben wir bei Bedarf. Man kannte und mochte sich! Der gute Mann hatte psychische Probleme, war ein paar Wochen in Behandlung und danach bei uns im Werk zum Personalgespräch vorstellig.

Kurz danach, am Nachmittag vor Pfingsten, saß er bei mir im Büro, war immer nett, sich mal persönlich zu treffen - aber irgendwie war er nicht mehr der, den ich kannte, ein gebrochener, alter Mann.

Ein paar Tage später rief mich dann ein Kollege an, "der xxx hat Selbstmord gemacht". Ein anderer Kollege aus seinem näheren Umfeld hat es wohl geahnt, aber keinen Ansatz gefunden, einzugreifen.

Ich hätte niemals zuvor geglaubt, wie stark mich das berühren wird. Ich habe keinen guten Tip, aber glaube, es nachfühlen zu können - andere 'normale' Todesfälle haben mich noch nie berührt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ich verstehs nicht...

Beitrag von PowerAM »

Ich hatte gestern die Eiche besucht, die er sich ausgesucht hat. Die einzige Eiche, der Rest ist Kiefernwald. Nicht weit weg von seinem Haus, gerade einmal ein paar Minuten zu Fuß. Nicht direkt an der nahen Straße, aber ganz dicht neben einem Waldweg. Er wollte gefunden werden. Lange dauerte das nicht, ihn entdeckten zwei Reiter.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ich verstehs nicht...

Beitrag von PowerAM »

Die mündliche Leichenfreigabe kam heute, den Bescheid gibt es am Montag. Am Freitag ist die Beisetzung hier im Ort. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet.
Antworten