Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastel-Onkel »

Drum will ich keine mit fest verbauter Batterie. Mein Vater hat auch so einen mit "10 Jahres-Batterie", der je nach Temperatur und Wetter immer mal wieder wegen leerer Batterie rumpiepst. Fehlalarm gab es da zum Glück noch nicht. Meiner piepst auch grad wieder, weil der Akku am Ende ist.
Fehlalarm ist schon nervig und kann einem echt die Nacht versauen. Seltsamerweise passiert sowas grundsätzlich nie am Tag. Keine Ahnung, wer da im Ernstfall den Schaden bzw. die Rechnung bezahlen müßte.
Ich hab mir übrigens zusätzlich zu den zugelassenen, photoelektrischen Pflicht-Rauchmeldern dort, wo ich es für nützlich halte, Hitzemelder zugelegt. Die sind resistenter gegen Fehlauslösung, aber müssen eben recht unmittelbar die Hitze vom Brand abbekommen. Popp McHeat, gabs auch mal beim Pollin als B-Ware für 1,95€ oder so...

Ärgernis der Woche ist ein schmerzhaft quer durchgebrochener Daumennagel. Hab in der Stadt so eine kleine Möbel-Einbaurolle aus Plastik auf dem Gehweg gefunden:
"Hey, toll, nehm ich mit."
"Hm, die Bremse ist eingerastet. Ob ich die wohl gelöst kriege?"
"Hrrrmpfff geht das schwer."
Klack.
"Aua! Scheißteil!"
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Wie ist da der Lerneffekt beim Hund?

Katze Jule hat das mit dem Kabel der Leselampe gemacht. Die wuselte ständig in der Ecke rum. Plötzlich Poff,blitz zisch, fauch .. Bude Dunkel. Katze 2 Tage nicht gesehen. Von da an hat sie ein grossen Bogen um die besagte Ecke gemacht.
73
Wolfgang
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Und die Batterie rausnehmen, damit das Ding auch sicher die Klappe hält? geht ja nicht :roll:
Hammer mit langem Stil in der Nähe platzieren? ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Im Zuge des weiteren Auspumpens der uralten aufgelassenen Kläranlage ist mir doch glatt der Stöpsel für die Befüllöffnung der Gartenpumpe reingefallen und auf nimmerwiedersehen im Moder versunken.
Warscheinlich ist ein Ersatzstöpsel bei Grundfurz teurer als ich für die gebrauchte Pumpe gezahlt habe ...
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Pi² »

Mal ganz im Ernst:
Wer zahlt in einem solchen Fall dann das ganze? und wer zahlt dann die neue Tür?
https://www.anwalt.de/rechtstipps/rauch ... 77141.html
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Stöpsel oder Schraube?
Hab noch einige da.
Glaub ich zumindest:-)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Es geht um den Schraubstopfen aus Kunststoff für die Belüftungs/Befüllungsöffnung oben am Edelstahlkörper an einer Grundfos JP 5.
Ein Bild kann ich Morgen machen, unten ist ein Baugleicher zum Wasser ablassen dran.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

Hier gäbe es den teuer zu kaufen:
https://gartentechnik-bremen.de/de/grun ... 70814.html

Aber das sieht mir verdächtig nach normalem G1/2" Gewinde aus, also warum nicht einfach den nächstbesten Stopfen aus der Grabbelkiste nehmen?

Gruß,
Rene
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Möglicherweise kann man auch einfach aus der Silikon-Kartusche einen künstlerisch hochwertig nachempfundenen Ersatz modellieren...

Und die beiden Proppen dann vielleicht auch mit je einem Tüdderband an der Pumpe sichern, damit das nicht nochmal passiert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie groß ist den der Blindstopfen? Vll. Passt ne PG oder metrische Blindverschraubung...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

rene_s39 hat geschrieben: also warum nicht einfach den nächstbesten Stopfen aus der Grabbelkiste nehmen?
Hab ich ;) mit viel Teflonband wurde das auch halbwegs dicht.
Ist halt eine Druckbeaufschlagte Stelle.
berlinerbaer hat geschrieben:Und die beiden Proppen dann vielleicht auch mit je einem Tüdderband an der Pumpe sichern, damit das nicht nochmal passiert.
Hinterher ist man immer schlauer...
Aber wie es so ist, mal eben die Pumpe neu bewässern da sie Luft gezogen hatte, nebenbei den Ansaugschlauch mit dem Filter in der richtigen Höhe halten, mit nassen Fingern den Stopfen...glitsch...pling...plang...pling...platsch...
Manchmal sieht man vor seinem geistigen Auge was im nächsten Augenblick passieren wird, ist aber irgendwie wie gelähmt und unfähig zu reagieren.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Ich habe komischerweise ständig mit diesen fehlenden Stopfen zu tun. So gut wie jedesmal wenn ich irgendwo was pumpen will fehlt einer dieser @&_)$$#@-Stopfen. Das letzte mal habe ich eine große Schraubzwinge und ein Stück Holz benutzt.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Ich dreh die Stopfen garnicht erst raus. Druckseitig ist eine Geka Kupplung dran. Schlauch runter und Pumpe füllen, ist auch viel einfacher da die Öffnung größer ist. Zum Ausleeren wird die Pumpe über Kopf gedreht.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Karrosserie-Kleber ist die Pest in Tuben :x
Doppelte Latex-Handschuhe interessiert das nicht !
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Da müsste ich noch zwei von da haben.
Ich hoffe ich denke heute abend dran
Das ist das wichtigste dran zu denken
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Rial hat geschrieben:Karrosserie-Kleber ist die Pest in Tuben :x
Doppelte Latex-Handschuhe interessiert das nicht !
Yo. Noch schlimmer ist Scheibenkleber. Der rettet mir immer wieder mal den Tag/das Leben...
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

WP_20180519_15_41_07_Pro.jpg
2. Runde beim Mähen heute, einen großen Stein übersehen und er war hin, der Zahnriemen vom Mähwerk des Aufsitzmähers.
Also den Rest mit nem normalen Rasenmäher machen, nicht so schön bei über 1000m² Rasenfläche...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Eigentlich ist es doch positiv, wenn auch nicht für das Mähen selber, denn es ist nur scheinbar der Riemen entzwei und die Maschine somit möglichst ohne Schäden davon gekommen.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Da hast du eigentlich Recht, aber weder zeitlich noch finaziell war die Panne eingeplannt...zum Glück sind die Riemen nicht so teuer und ein neuer ist schon geordert.
Naja, Bewegung hatte ich dadurch ja auch ....
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Vorsicht bei der Reparatur, da sitzt wohl nicht umsonst ein Zahnriemen - die Messer können ggf. ineinander laufen, also Phase richtig einstellen.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Meine Großeltern haben eine 86 Jahre alte E-Installation... Auf den Hinweis, dass das jetzt nun wirklich alles neu muss (mit nachdruck), als ich die spatzelnde Kühlschranksteckdose entspratzelte, kam nur "wir können in unserem Alter nicht nochmal vorrichten" "das können wir nicht machen" usw usw.
Mich regts nur auf, dass da in den 45 Jahren, die die hier wohnen, absolut nichts passiert ist - man war ja schließlich noch nicht immer so alt...
Einziger Plan der vorübergehenden Endlösung wäre jetzt, eine bunkerartige AP-Installation drüber zu legen. Gibts da ne ungefähre Hausnummer, was nen Elektriker dafür verlangen könnte? Es handelt sich um etwa 70m²... Steckdosenanzahl und Verteilung wie im Jahre 1932 üblich (ein bis zwei Lichtschalter pro Raum und max 5 Steckdosen). Hier und da mal noch etwas angestückelt, natürlich mit Alukabel.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

rechne mal mit 3k€-5K€+
GGF. muss ab HAK alles Neu => neuer Zählerplatz inkl. Zuleitung nach TAB , neue UV ( afaik sind jetzt Überspannungsableiter Pflicht( siehe hier https://www.dehn.de/de/neuregelung-der- ... 43-und-534 ) , genauso wie je nach Gebäude und Raum AFDDs ( Brandschutzschalter https://www.hager.de/neuheiten/brandsch ... 928612.htm ) zum Einsatz kommen müssen , dazu ggf. anpassen des Potentialausgleichs (nicht mehr über die Wasserleitung sodern via Fundamenterder etc) Dazu noch eine 500m Trommel NYM-J 3*2,5mm² ein paar Meter 5*2,5mm²/ 4mm² je nach Lage Herd <=>UV, einige dutzend Stange Kanal oder ein paar Pack OBO Schelle, die Steckdosen und Schalter ...
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Kurwa Mac :shock:
Gut, Herd fällt weg, es wird mit Gas gekocht.
Gut, ich muss dazu sagen, das Haus (mein Vater wohnt in der anderen Wohnung) ist vor 15? Jahren mal komplett gemacht worden und es müsste auch schon ne Leitung zur Wohnung meiner Großeltern liegen. Nur wehren die sich seit Erfindung der Elektrizität, da mal was zu machen. Da wird drei mal im Jahr in den Urlaub gefahren, aber für Baumaßnahmen ist "kein Geld" da. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte :|
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

In meinem Haus ist auch noch die originale Installation von 191x drin. Nur im Badezimmer ist eine Steckdose mit FI nachgerüstet damit sich Besuch nach dem Duschen normgerecht Fönen kann. Ich persönlich bräuchte noch nichtmal das...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Problem ist halt das vor 100 Jahren die Stromkreise nicht für 2KW Waschmaschinen oder 900W Mikrowellen ausgelegt wurden sondern für 25-100W Funzeln und vll. noch ein 500W Bügeleisen. Sprich Original waren die meist mit 2A fürs Licht und 6A für die Steckdose ( wenn es kein Adapter E27=> Schuko geworden ist)
Irgendwann wurden da mal 10A Sicherungen rein gedreht und schon wird das schöne 1mm² (mit Glück Alu) Teerkabel im Bergmanrohr zur Heizung ( Das 100 Jahre alte mit Teer versetzte Jute gut brennt brauch ich wohl nicht zu erwähnen) Dazu drölf Klemmsteine die langsam aber sicher locker werden und der Hausbrand ist perfekt. Nicht umsonst müssen in gewerblich genutzen Gebäuden spätestens nach 4 Jahren stationäre Anlagen überprüft werden und manche Gebäudeversicherungen fordern in den Policen aller 10 Jahre einen E-Check der Anlage bzw. das die Anlagen den Stand der Technik genügen müssen. Der Verband der Sachversicherer ( VdS) rät im übrigen nach 30 Jahren die E-Anlagen zu überholen / zu ersetzten
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Das ist klar. Ich hatte "Glück" mit meiner Anlage. Da liegen vernünftige Kupferleitungen, sämtliche Klemmstellen sind überprüft und nachgezogen; Kurzschlußstrom und Isolationswiderstände passen.
Für Waschmaschine, Trockner und den großen Küblschrank im Keller gibts SELBSTREDEND amtliche Schukodosen, gekocht wird mit Gas und dank Gründerzeit-Deckenhöhe packt auch keiner an die FI-losen Lampen...
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Problem ist halt das vor 100 Jahren die Stromkreise nicht für 2KW Waschmaschinen oder 900W Mikrowellen ausgelegt wurden sondern für 25-100W Funzeln und vll. noch ein 500W Bügeleisen. Sprich Original waren die meist mit 2A fürs Licht und 6A für die Steckdose ( wenn es kein Adapter E27=> Schuko geworden ist)
Irgendwann wurden da mal 10A Sicherungen rein gedreht und schon wird das schöne 1mm² (mit Glück Alu) Teerkabel im Bergmanrohr zur Heizung ( Das 100 Jahre alte mit Teer versetzte Jute gut brennt brauch ich wohl nicht zu erwähnen) Dazu drölf Klemmsteine die langsam aber sicher locker werden und der Hausbrand ist perfekt. Nicht umsonst müssen in gewerblich genutzen Gebäuden spätestens nach 4 Jahren stationäre Anlagen überprüft werden und manche Gebäudeversicherungen fordern in den Policen aller 10 Jahre einen E-Check der Anlage bzw. das die Anlagen den Stand der Technik genügen müssen. Der Verband der Sachversicherer ( VdS) rät im übrigen nach 30 Jahren die E-Anlagen zu überholen / zu ersetzten
Das Schlimme ist ja, dass keiner mehr weiß, wo sich die Abzweigdosen befinden. Man kann den Blechdeckel hier und da noch erahnen, an manchen stellen ist er ganz verschwunden... Und wenn ich jetzt loszieh und suche um die Klemmsteine mal zu überprüfen, werde ich auch gelyncht. Din A4 große Löcher in der Wand sind die logische folge...Eigentlich will ich die gar nicht finden... Am Ende hat man dann in einer Dose 30 Kabel, alle auf Phase und keiner weis, woher sie kommen... :roll:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:manche Gebäudeversicherungen fordern in den Policen aller 10 Jahre einen E-Check der Anlage bzw. das die Anlagen den Stand der Technik genügen müssen.
Das könnte man ja mal prüfen..
Ansonsten - Kommst du an 'ne Wärmebildkamera? Kann schon gut schocken, wenn man die belasteten Leitungen unter Putz sieht, vor allem Klemmstellen und Sicherungskästen machen Augen ganz gross.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

1,589 für E10 an der billigsten Tankstelle. :roll: Jetzt wollen sie es aber echt wissen!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

sind halt Feiertage
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Freak hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:manche Gebäudeversicherungen fordern in den Policen aller 10 Jahre einen E-Check der Anlage bzw. das die Anlagen den Stand der Technik genügen müssen.
Das könnte man ja mal prüfen..
Ansonsten - Kommst du an 'ne Wärmebildkamera? Kann schon gut schocken, wenn man die belasteten Leitungen unter Putz sieht, vor allem Klemmstellen und Sicherungskästen machen Augen ganz gross.
Kann ich nur bestätigen! Damit kann man potentielle Brandstellen relativ einfach und schnell finden.
Aber das müssen die Eigentümer auch verstehen. Mit Irgendwelchen erfunden Gesetzen von einem Imaginärem Elektro- Verein können solche Leute eh nichts anfangen.
Wenn sie weiterhin stur sind, kaufe ihnen wenigstens ein paar Rauchmelder.
Wenn die Hütte dann tatsächlich mal brennt, passiert ihnen wenigstens nichts.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Heute wieder an den See Powerboote Fahren

also erstmal den enuen Outrigger in Schwung bringen.
Hab ich ja Neu in meiner Werft :D
Paar kurze Runden gedreht aber Motor komt nicht richtig und lässt sich nur Widerwillig einstellen.
Speed auch nicht wirklich da und kurz vorm Ufer Motor aus.
Fest das mistding also ausgebaut und vor Ort zerlegt.
Pleuelauge Kurbelwellenseitig gerissen.

OK hab ich zuhause noch liegen


Dann eben das Mono scheuchen das geht ja immer
Einige Heisse Runden gedreht ZAck Motor aus.
Ok an Land geholt neustart.
Nixda Motor fest
Zuhause dann zerlegt ist doch vom unterem Pleuellager das Bronzelager gebrochen.
Mal sehen ob ich für en alten Rossi noch was bekomme.

Mit Bootfahren wirds morgen mau :oops:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Sind das Zweitakter? Mit gut gelagertem Ökosprit im Tank? Die Kerzen schneeweiß oder gar weggetropft?
Irgendwie kenne ich das Phänomen von einer längst verjährten Motorsportveranstaltung.
Da war Wasser im Öko-Alkohol versteckt.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Ich glaube dass das Modellboote sind...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

und Glühzündermotor, denk ich.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


in diesem Fall Methanolmotoren
7,5ccm³ gehen wie die Pest die Teile
Sprit ist auch OK gab nie Probleme damit


Dann fahre ich auch no 2Takter Zenoah, RCMK und Pollini 50ccm³
da fahre ich 1:18 mit gutem Öl
Der eine Mototr hatte auch shcon ordentlich Laufzeit
passiert eben

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

PowerAM hat geschrieben:1,589 für E10 an der billigsten Tankstelle. :roll: Jetzt wollen sie es aber echt wissen!
1,259 im Luxiland :P
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Offenbar von einem Nachbarn bekam ich eine 1 l-Dose "Zweitaktöl" vor die Kellertür gestellt. Nun ja, mein Rollerich ist Viertakter. Aber fürs Fichtenmoped oder die Simmel vom Kumpel würde es ja gehen.

Die Simmel ist mit nahezu leerem Tank da, könnte ja was gebrauchen. "Blanken" im Kanister habe ich ja vorrätig. Zum Glück schaute ich nochmal in die Dose "Zweitaktöl" hinein: Es ist Altöl drin. :cry: Die Simmel bleibt nun hier oder wird heim geschoben. Und das Altöl geht morgen auf der Arbeit ins Sammelfass.

Geschenke, auf die ich gern verzichten kann.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
PowerAM hat geschrieben:
1,589 für E10 an der billigsten Tankstelle. :roll: Jetzt wollen sie es aber echt wissen!


1,259 im Luxiland :P
heute Morgen, 1l Pressdinoextrakt für 1,219 EUR.. mal sehen was es heute Nachmittag kostet.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

seit einiger zeit besitze ich ein Taschenmesser. Ein Magnum (by Böker) Fire Chef

Letzens mal den Gurtschneider ausprobieren.... kannst vergessen, unter normalen Bedingungen bekomm ich mit der Klinge den Gurt schneller durch.
Heute dann im Imkereinsatz, mal etwas mehr als stockwarme Baurahmen ausschneiden, kommt die Feder für die Klinge aus dem Grif.
Einklappen nicht mehr möglich. Zerlegen mangels Werkzeug auch nicht möglich....

Da denkt man man kauft sich mal was vernünftigeres..... Da hätte dass auch das 3€ Kabelmesser getan
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Wollte mit unserem Brötchenmofa (XT600) heute zum tüv; alles gecheckt, sogar die Hupe und der Blinker ging auf Anhieb, will zum Termin zum Tüffer fahren und dann springt der Scheiß-Eimer nicht an.
Gestern noch ne Runde gedreht und alles gut.
Scheißtag.
Prometheus
Beiträge: 102
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 11:03

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Prometheus »

MatthiasK hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Rechner kein Eagle mehr installiert ist. Ist wohl irgendwie beim Update unter den Tisch gefallen. Zum neu Installieren bietet Autodesk nur die Version 9.0. Und die läuft nur noch mit Autodesk-Account und muss regelmäßig nach Hause telefonieren. Hallo? Gehts noch?

Ich habe stattdessen Kicad installiert und werde in Zukunft wohl nur noch dieses nutzen.

ja ja, ich weiß, der Betrag ist schon ne Weile her. Ich antworte trotzdem, vielleicht ist es ja doch für den einen oder anderen interessant.

Der Server ftp.cadsoft.de ist nach wie vor online. Da gibt es noch alle Versionen bis zur Übername durch Autodesk. Die 7.7 ist wohl schon die erste ganz schnelle Version von Autodesk im Zuge der Übername. Ich glaube mich zu erinnern, das da die Freeware-Lizenz nicht mehr ging. Die 7.6 ist die letzte echte von Cadsoft. Ich nutz die immer noch täglich, die tut problemlos.

Benjamin
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Teichfilterpumpe verreckt.

Wie dauerbetriebsfest sind eigentlich billige Tauch-Schmutzwasserpumpen? Da hängt jetzt eine drin bis die Ersatzpumpe da ist...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

duese hat geschrieben:Teichfilterpumpe verreckt.

Wie dauerbetriebsfest sind eigentlich billige Tauch-Schmutzwasserpumpen? Da hängt jetzt eine drin bis die Ersatzpumpe da ist...
je gekühlter desto länger - die halten schon einiges aus. Müssen ja oft große Becken leeren. Aber erwarte dir keine Monatelangen 24 Stunden-Orgien.

EDIT: Mein Ärgernis: Die Nase läuft wie blöde. :(
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von barclay66 »

Sir_Death hat geschrieben:Mein Ärgernis: Die Nase läuft wie blöde.
Sei doch froh: Die läuft wenigstens! ;-)
*duckundwech*
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

ja Duck dich ordentlich, sonst schick ich das Ärgernis zu dir weiter :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Bei manchen ist ja eh verkehrte Welt: Die Nase läuft und die Füße riechen. :lol:

Gute Besserung!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Danke!

gegen riechende Füße gibt es aber ein schnelles Mittel --> Duschen :lol: - so ein schnelles Mittel gegen laufende Nase --> der Erfinder wäre Milliardär
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte doch vor, meinen wohnwagen mit PE-schaumplatten zu dämmen. im prinzip hat das wunderbar gehalten, in der praxis sind die jedoch leider zu steif und deswegen lösen sie sich wieder. inzwischen ist alles runtergekommen und ich habe entnervt armaflex und zubehör für 90,- bestellt. war wieder nichts mit "preiswerte bastlerlösung" ! in einer woche zur ham-radio soll alles fertig sein.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Sir_Death hat geschrieben:so ein schnelles Mittel gegen laufende Nase --> der Erfinder wäre Milliardär
Korken?
Gesperrt