Treffen 2018 - Es wird ernst

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

es geht los, die Anmeldung ist fertig und wir sind startklar:

https://www.fingers-welt.de/treffen/

Im Prinzip ist alles wir gehabt, lediglich die Thirts gibt es nicht mehr zu buchen. Das machen wir jetzt vor Ort gegen Bar.

Euer Finger
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von MichelH »

Yes! Angemeldet und Geld ist unterwegs!

Ik freu mir!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Marsupilami72 »

Done...die Vorfreude steigt :D
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1061
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von barclay66 »

Melde Vollzug!
Wow, wird meine erste Teilnahme am Treffen...

Gruß
barclay66
jodurino
Beiträge: 2081
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von jodurino »

barclay66 hat geschrieben:Melde Vollzug!
Wow, wird meine erste Teilnahme am Treffen...

Gruß
barclay66
Wenn Du das YPS-Agententraining absolviert hast wirst Du auch auf dem Treffen klar kommen.

Frage, wo meldet man denn seinen Platzbedarf an? Ich würde gerne wieder neben Roehricht stehen, ok vielleicht nicht so ganz wieder in der möglichen Flugrichtung vom durchzündenden Triebwerk, falls es doch mal abhebt und hoffentlich diesmal mit Heckstoßstange:
https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... er/142.jpg

die Zeit rennt weg.
cu
jodurino
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1061
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von barclay66 »

Ach, auch noch ne Frage:

Die PDF-Broschüre zum Treffen ist ja noch die vom letzten Jahr. Gibt es die Autoschilder (letzte Seite) auch in aktualisierter Form?
Wenn nicht ist auch gut. Wird dann händisch angepasst...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
mosfetkiller
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:09

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von mosfetkiller »

Moin allerseits,

geile Sache - ich bin nach Jahren auch mal wieder dabei! Geld ist unterwegs...

Eine Frage noch: Ich komme mitm T3 Bulli, in dem ich auch pennen werde. Das dürfte ja als "Wohnwagen" im Sinne der Anmeldung zählen? ^^
Habe nicht ganz durchblickt wo man sich jetzt mit was hinstellen darf...


Frickler hat in unserem Forum übrigens auch schon Werbung für das Treffen gemacht, sodass sicherlich auch wieder ein paar mosfetkiller am Start sein werden! :mrgreen:


Viele Grüße
Paul :mrgreen: -- http://forum.mosfetkiller.de/

PS: da ich mir nicht mehr sicher war, ob und unter welchem Namen ich hier schonmal unterwegs war, habe ich mich nun nochmal registriert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Finger »

In der FAQ ist ein Fehler... Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt die Rennleitung nicht. Aber wir machen wieder den Platz auf dem HintergrundStück klar. Alles wie letztes Jahr...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Obelix77 »

Sodele,
bin jetzt auch offiziell dabei. Freu mich volle Kanne drauf. ;-)
Lg,
Dirk

PS: Auf einigen Seiten steht noch was von ´16 oder ´17.
Baustellen zb, Der Autozettel.
shaun
Beiträge: 2396
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von shaun »

Nice, an der Stammlocation. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr dabei sein. Termine stehen dem nicht entgegen.
Aber wieder nur Zaungast. Am besten poste ich vorher Fotos von Reststoffen aus meinem Lager - die Werkstatt ist umgezogen und dabei ist so einiges an die Oberfläche gespült worden, für dessen sinnfreie Einlagerung ich viele Taler bezahlt habe. Mal schauen, was ich dieses Mal alles einpacken muss.
Freu mir ;)
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Matt »

1018 ?

Ich melde mich noch nicht sofort an, da ich es auch planen (wird am Montag wegen paar Kram hoch nach Norden fahren) müssten und es steht nicht fest, ob ich am Donnerstag bzw. Freitag ankommt
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von duese »

Da macht die Anmeldung eh keinen Unterschied...
Derzeit noch 21 Betten frei...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4696
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Toddybaer »

Gib´s denn auch wieder diese RFID Karten Mit Namen drauf?
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Andreas_P »

Habe mich gestern auch fürs Treffen angemledet.
Freue mich wie ein Schnitzel darauf.
Die Krötenwanderug zu Heaterman habe ich eben in die Wege geleitet.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Freak »

Anmeldung ist raus, Geld wird überwiesen, jetzt nur hoffen, dass das mit dem Urlaub klappt. [Kann hier jemand, der NICHT zum Treffen fährt, meine Schicht übernehmen? Glastechnische Kenntnisse erforderlich.]
Benutzeravatar
aaroknight
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 14:27
Wohnort: Tettnang, Nähe Friedrichshafen

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von aaroknight »

Angemeldet, Geld ist raus.
Ist mein erstes Treffen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hätte übrigens noch Platz im Auto. Aus dem Schwabenland über Karlsruhe nach Zetel.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von bastelbjoern »

So fürs erste Treffen angemeldet und Geld ist raus.
Da mein Frauchen mitkommt, ist Doppelzimmer Pflicht..

BTW: kann mir einer erklären warum ich hier gestern keine Erlaubnis zu schreiben hatte, heute das aber kann ? :shock:
(nein hat mit meiner Frau nix zu tun. ist mir nur aufgefallen ging vor ein paar Wochen in einem anderen Faden auch nicht.)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Chemnitzsurfer »

bastelbjoern hat geschrieben:
BTW: kann mir einer erklären warum ich hier gestern keine Erlaubnis zu schreiben hatte, heute das aber kann ? :shock:
(nein hat mit meiner Frau nix zu tun. ist mir nur aufgefallen ging vor ein paar Wochen in einem anderen Faden auch nicht.)
Passiert wenn das Thema global angepinnt ist und man über "ungelesene Beiträge" oder "Internes" das Thema öffnet :arrow: über "Allgemeine Diskussion" dann geht es.

Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub im Juli :?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Lötfahne »

Bin auch wieder dabei.
Es gibt wieder viel zum Notbremsen, Haltewünschen, Anzeigen und Gedöns. ;)
Flohmarktvorschau gibt es Ende Juni. :mrgreen:

Achja, die "Filmsammlung" hat wieder viele sehenswerthe Bewegtbildmaterialien dazugewonnen. :shock:
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Cato »

Lötfahne hat geschrieben:Bin auch wieder dabei.
Es gibt wieder viel zum Notbremsen, Haltewünschen, Anzeigen und Gedöns. ;)
Flohmarktvorschau gibt es Ende Juni. :mrgreen:

Achja, die "Filmsammlung" hat wieder viele sehenswerthe Bewegtbildmaterialien dazugewonnen. :shock:
Hast du Erstaz-LCD-Panel für meine Innenanzeige auftreiben können? Das wäre super. ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7803
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Was hat es eigentlich mit
Veranstalter des Treffens ist
Christian Finger, Veilchenweg 11, 26135 Oldenburg
auf sich? Laut Tante Googel ist dort ein Maler :?:

Toter Briefkasten für wütende Anwohner :twisted: :lol: :?:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Finger »

Neue Adresse :-)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Rial »

Gestern angemeldet.
Gerade überwiesen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3126
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 1018 - Es wird ernst

Beitrag von Nicki »

Geld ist überwiesen :)
mosfetkiller hat geschrieben: Eine Frage noch: Ich komme mitm T3 Bulli, in dem ich auch pennen werde. Das dürfte ja als "Wohnwagen" im Sinne der Anmeldung zählen? ^^
Habe nicht ganz durchblickt wo man sich jetzt mit was hinstellen darf...
Geil :D
Ich war letztes Jahr mit meinem da, unter den Bäumen im Hochdach pennen ist recht angenehm 8-)
Dieses lasse ich die Dauerbaustelle vermutlich daheim, falls mich nicht großes Gepäckaufkommen nötigt, 110km/h Reisegeschwindigkeit und 9l Diesel/100km in Kauf zu nehmen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Sven »

Wohnwagen, Wohnmobil, Campingbus ist alles kein Problem. Das bekommen wir auf dem Gelände untergebracht. Schön unter den Bäumen, nicht in der prallen Sonne.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

Bitte nicht jeder einzeln eine Rückmeldung abgeben „Geld ist überwiesen“, sonst haben wir hier 130 Antworten umsonst. Wird dann arg unübersichtlich :)
Benutzeravatar
mosfetkiller
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 17:09

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von mosfetkiller »

Nicki hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mit meinem da, unter den Bäumen im Hochdach pennen ist recht angenehm 8-)
Sven hat geschrieben:Wohnwagen, Wohnmobil, Campingbus ist alles kein Problem. Das bekommen wir auf dem Gelände untergebracht. Schön unter den Bäumen, nicht in der prallen Sonne.
Ah, das beruhigt mich. Wir werden vermutlich Donnerstag Mittag als Gruppe aufschlagen, da sollte sich noch ein Schattenplätzchen finden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1266
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Mino »

Bin gerade ein bisschen Planen (was soll mit...wo wird gepennt, usw...)

Wie sieht denn die Baustellenlage im hohen Norden aus?
Ist es von Süden kommend besser die A1 zu nehmen oder die A31?

https://goo.gl/maps/5yfLYoE7KTQ2


Mino
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11460
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke daß man die Animationmap mehrmals zu verschiedenen Zeiten ansehen muß.
Ich bin letztes Jahr recht entspannt kurz nach Mitternacht gestartet und habe auch die diversen Baustellen auf der kürzesten Ideallinie (A45-A1) mit maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit (plus Schmutzzulage, wie der Trucker sagt) passiert. Das hatte zur Folge daß ich kurz vor Sande noch gut zwei Stunden pennen mußte weil dort vor 9:00 nicht geöffnet wird.

Die Heimreise lief über die A31-A3 mit Start gegen 14:00 recht brauchbar. Auch aktuell ist dieser Rückweg der Schnellere.

Und nicht vergessen, das Wochenende ist das einzige gemeinsame Sommerferien-Wochenende aller deutschen Bundesländer.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Sven »

Die aktuelle Baustellenlage lässt sich am Besten bei der VMZ Niedersachsen einsehen:
http://www.vmz-niedersachsen.de
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von licht_tim »

Die A1 ist zwischen Bremerkreuz und Dreieck Stuhr eine Großbaustelle. Fahrbahnerneuerung und eine Brückenbaustelle machen die 20km zu einer besonderen Herausforderung für die Nerven. Freitagsnachmittags ist es meist besonders schlimm. Wenn die A31 eine Option ist würde ich die klar vorziehen. Ansonsten mal die Lage in den Wochen vorher im Auge behalten: https://www.google.de/maps/@53.0125151, ... a=!5m1!1e1
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Sven »

Die A1 beim Dreieck Stuhr sollte man meiden. Wer von Süden kommt, fährt sowieso die A29 ab Dreieck Ahlhorner Heide.
Wer von Norden oder Osten her kommt, kann auch die A27 fahren und dann über den Wesertunnel und die B437 weiter.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1043
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von m3rt0n »

A7 hinter Hannover ist auch ne großbaustelle, da ist Freitags auch immer zu.
Achja, beide richtungen.
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von duese »

Wobei man dann bei Kassel aus links über A44 und A33 (mit kurzer Unterbrechung über Landstraße) fahren kann. So war ich jeweil unterwegs. Dann umgeht man auch das Problem auf der A1 bei Bremen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12567
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Fritzler »

licht_tim hat geschrieben:Die A1 ist zwischen Bremerkreuz und Dreieck Stuhr eine Großbaustelle. Fahrbahnerneuerung und eine Brückenbaustelle machen die 20km zu einer besonderen Herausforderung für die Nerven. Freitagsnachmittags ist es meist besonders schlimm.
m3rt0n hat geschrieben:A7 hinter Hannover ist auch ne großbaustelle, da ist Freitags auch immer zu.
Achja, beide richtungen.
Na schöne sch**sse, aus Berlin kommend muss man ja durch beides durch :evil:
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1043
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von m3rt0n »

Fritzler hat geschrieben:

Na schöne sch**sse, aus Berlin kommend muss man ja durch beides durch :evil:
Aus thüringen kommend auch, mach ich zur zeit jede woche durch :/
Matt
Beiträge: 6078
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Matt »

Und ich will Spass auf Kasseler Berge haben und der ist auch mometan Baustelle, wie eine Sky-Kollege mir sagt : übelst scheisse.

Also, ich wird wohl auch Umweg wählen.
Benutzeravatar
MCKüchenwerkstatt
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:10
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von MCKüchenwerkstatt »

Moin aus Hamburg!
Bin hier extremst Neu (ca. ne Stunde)
War vor einigen Wochen zum 4.ten mal auf einem Bastlertreffen nahe der tschechischen Grenze und die
Jahre festgestellt, das 1 Treffen im Jahr viel zu wenig ist.
Habe mir bzgl Anmeldung eigentlich alles angeschaut, auch brav die PDF-Datei gedownloadet, doch
auf einige Fragen keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
- Gibt es für Neulinge eine "Begrenzung", d.h. man muss/sollte erst 3 Monate hier angemeldet sein?
- Äh, kann jemand sagen, was die Tage kosten, wenn man im Zelt pennt? (Oder erfährt man dies bei
der anmeldung).
Die anderen Fragen hab ich vergessen... :oops:
miko
duese
Beiträge: 6054
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von duese »

Herzlich willkommen bei den ganz normalen Leuten! :D

Begrenzung gibt es keine. Wir hatten vereinzelt auch schon Gäste, die im Forum nicht angemeldet waren. Die Anmeldung zum Treffen ist entscheidend.
Den Preis sieht man auf der Anmeldeseite, wenn man die entsprechende Option wählt, bevor man endgültig auf Anmelden drückt. Für Camper sind es 40€ ohne Übernachtung auf dem Platz 30€
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5067
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2018 - RFID-Karten

Beitrag von Kuddel »

Noch mal zur Erinnerung: Die Namenskarten werden auch in diesem Jahr 125kHz RFID-Karten sein. Wer also etwas bastelt, kann einen RFID-Empfänger als Startknopf drantüdeln. Die haben zumeist eine Status-LED die angeht, egal welche Kennung die Karte hat. So kann man ohne Controller ein Relais ansteuern.

Hier gab es schon mal einen Schaltplan dazu:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... id#p184192
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 50#p188273
Gruß
Kuddel
Thomas
Beiträge: 563
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Da ich mich seit ein paar Tagen her auch für DAS Treffen verbindlich angemeldet habe und auch komme
tun sich für mich noch weitere Fragen auf?
Das mit der Unterkunft ist geklärt,
aaber was hab ich noch für finanzielle Abflüsse zu gewärtigen?
Wir wollen nicht zu knapp Strom verlärmen, verbraten und verdingsen-
die Müllcontainer werden auch nicht von allein geleert
äh, äh usw...usf...
Ein unwissender Fragt?
lux lucet in tenebris
wer erleuchtet mich?

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2844
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Marsupilami72 »

Strom, Müll, Wasser ist mit der Anmeldegebühr abgegolten.

Zusätzlich Geld ausgeben kannst Du für Frühstück und Mittagessen (das Schullandheim bietet das günstig an), oder Dich selbst versorgen.

Die meiste Kohle wandert erfahrungsgemäß aber in den gegenseitigen Materialaustausch :D
Thomas
Beiträge: 563
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Thomas »

Hallo,
Wa? ehrlich??
is ja doll!!
Keine"versteckte" (un)Kostenbeiträge
(Un)verschämte Gebühren?

Meinen Geldbeutel freuts-
mich noch mehr!!!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14410
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von uxlaxel »

nein, versteckte beiträge gibt es nicht, du bist ja nicht auf dem campingplatz, wo du für warmes wasser an der dusche 2€ in den automat stecken musst, die steckdose am tag 15€ kostet usw.
nein, es ist alles in der anmeldegebühr drin. dennoch solltest du vielleicht etwas kleingeld für die kaffeemaschine dabei haben (du kannst aber auch eine kaffee-flat erwerben) :) (der automat steht dieses jahr wieder?)
frühstück und mittag, wie bereits angesprochen gibt es für sehr humanes geld in der kantine, ansonsten gibt es selbstverpflegung. erfahrungsgemäß ist der hauptkostenpunkt der flohmarkt, außer man schleppt selbst paar zentner edelschrott mit goldstaub an und verklingelt es ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3112
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von ESDKittel »

Es gibt auch wieder T-Shirts zum Jahrestreffen.
Da kann man auch nen Zehner investieren.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9474
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von zauberkopf »

Andere Frage : Kommt Georg wieder ?!

Ich habe so einiges an Platinenmaterial gesammelt..
Thomas
Beiträge: 563
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ja, nee is klar-
Meine Verpflegungssituation hab ich schon in der eigenen Hand und was so sonst
aus der Tasche abfliesst. Mir ging es nur darum zu erfahren ob noch irgendwo
noch was eingepreist werden muß neben der Summe die ich sowieso verballern werde.

Danke für die Erleuchtung.
Thomas
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1049
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Treckergott »

Man darf natürlich auch was spenden. Und Hilfe beim Aufräumen nach dem Treffen wird auch gerne gesehen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7382
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von Finger »

Georg wird da sein.
zauberkopf hat geschrieben:Andere Frage : Kommt Georg wieder ?!

Ich habe so einiges an Platinenmaterial gesammelt..
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1061
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Beitrag von barclay66 »

Hi,

Frage: Wird es einen angepinnten Faden zum Thema Fahrgemeinschaften bzw. Transportmöglichkeiten geben?

Ich werde aus dem Münchner Raum mit eigenem Kombi anreisen und könnte noch Mitfahrer bzw. Material unterbringen...

Gruß
barclay66
Antworten