Navi Empfehlungen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

Positv wie nagativ - wir wollten uns für unsere Reise nach Rumänien doch mal wieder eins zulegen. Hatte lange keins mehr, was gibts überhaupt neues?
Mir scheinen die Optionen für so eine Reise am wichtigesten, also Autobahn vermeiden, Zwischenziele usw.
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von caprivi »

Warum nicht Daten-SIM und Google/Apple Maps aufm Telefon? Ich frag nur.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von video6 »

Aktuell ist das wichtige.
Sonst fast egal.
Ich würde wohl aber mir die Karten aufs Handy ziehen.
Und irgend ne Offline Nav APP rauftun.Here von Nokia als Beispiel.
Bei Daten Möglichkeit Waze oder Google.
Und ne grosse Power Bank.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

Tja, ich weiß nicht, wir haben nur Iphones, leider. Da gibts das alles auch, ich habe nur eingentlich das Gefühl Navis funktionieren besser, oder spinn ich da? Ich bin mir bei den Dingern immer nich sicher, ob die wirklich offline funktionieren, im Ausland wäre das ja wichtig
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Anse »

Bin jetzt erst gerade ein mal durch Ungarn bis nach Budapest gereist. Wir hatten ein Garmin Navi und die üblichen Android Handys mit Google Maps dabei. Da konnte man schön vergleichen. Google Maps hat wirklich supper funktioniert. Jede noch so kleine Baustelle auch in der ungarischen Provinz war bekannt. Das Garmin hat trotz aktuellem Kartenmaterial teilweise neuere Autobahnabschnitte nicht gekannt.

Man sollte aber immer noch ein Backup Gerät dabei haben.
Mobile Daten waren übrigens auch praktisch lückenlos in guter Qualität verfügbar.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von video6 »

IPhone geht super kost halt nur den nicht erweiterbaren Speicher.
Sonst top.
Wenn du Telekom Kunde bist gibs ne Version "for free"
Waze Navigon und und und.
Funktioniert alles super hatte ich vor Jahren alles mal durchprobiert.
Damals noch mit IPhone 3GS.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von doofi »

Ich bin viel in Rumänien/Ungarn/Bulgarien unterwegs und benutze eine Karte zum orientieren und G**gle Maps wenn ich irgendwas suche. Funktioniert top. In Rumänien/Bulgarien gibts schlicht und ergreifend ÜBERALL Internet. Man kann auf dem schäbigsten Tankstellenparkplatz Filme in 4K gucken (leicht übertrieben).
xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von xanakind »

doofi hat geschrieben:n Rumänien/Bulgarien gibts schlicht und ergreifend ÜBERALL Internet..
Was hier bei uns ja leider immernoch nicht so ist. Wir Deutschen hängen da sehr hinterher :(
Zum Thema:
Ich selber benutze schon lange kein "normales" Navi mehr und benutze nurnoch mein Telefon.
Da Nutze ich hauptsächlich google Maps.
Wenn´s offline im Ausland sein soll, Sygic.
Das gib´s auch für Apple.
Das Sygic habe ich mir mal für
30€ gekauft. Dabei sind Lebenslange Kartenupdates (Weltweit!) Dashcam, Head Up Display und andere Spielereien, welche ich aber nie nutze.
Bei einem neuen Handy oder neuen ROM kann ich das einfach neuinstallieren. Da hatte ich nie ein Problem. Key eingeben--> läuft.

Hier muss man halt vorab die Karten runterladen, da du leider nur ein iPhone hast, würde ich hier nur die wirklich Benötigten Länder auf den Speicher ziehen.
Bei Google Maps kann man aber auch bereiche offline herunterladen, was mittlerweile auch brauchbar funktioniert.
Und Google ist wirklich immer aktuell.
Dadurch, dass jeder andere Google Maps Nutzer Statistiken überträgt weiss google immer, wo der Verkehr gerade stockt und umfährt das bei bedarf.
Ich behaupte sogar, das ist besser wie dieses TMC bei normalen Navis.
Das wichtigste wurde aber auch schon genannt: Akku!
Ersatzakku mitnehmen. Beim iPhone musst du halt leider eine Powerbank mitnehmen. Diese kann man aber auch für andere Geräte gebrauchen.
Und gucke, dass der Ladeadapter im Auto genug Strom liefert!
Nicht dass der Ladeadapter nur 500mA liefert und nach 5 Stunden der Handyakku trotzdem leergelutscht ist.
Das hatte ich leider schon.
Edit: Und einen brauchbaren Halter für´s Auto kaufen.
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn das Telefon bei jeder Kurve in den Fussraum poltert.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

ok, ok - dann werde ich mich noch mal detailiert mit den Handy Möglichkeiten befassen...
Vielen dankfür die Hinweise!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Matt »

und nicht Here We Go, ich habe nur Ärger damit .

Diese Apps kenne ich von Nokia, der sehr gut gemacht ist. Als Android apps ist es relativ unbrauchbar: Wehe, du biegst Navi entsprechend ab und der verlor schon davor GPS Signal. Here we go schätzt weiterhin (Meldung: GPS Signalverlust gibt er relativ spät aus) Man kann gut sehen, wie der 300-400m weiter geradeaus bis Meldung"GPS Verlust) navigieren, währendesse ich längst abgebogen bin.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben:
doofi hat geschrieben:n Rumänien/Bulgarien gibts schlicht und ergreifend ÜBERALL Internet..
Was hier bei uns ja leider immernoch nicht so ist. Wir Deutschen hängen da sehr hinterher :(
oh ja das kotzt mich auch extremst an.
und wenn web (KRANKENHAUS) dann zahlst Dich dumm und dusselig
zum Thema
ja, gute Frage.

Ich würde auch eines gut finden, wo man ohne viel TamTam mal eben kurz ein Zwischenziel in die Route,
die man gerade fährt einfügen kann.

Nicht erst "Nav abbrechen" und möchten sie wirklich und ja ich will und Ziel neu eingeben und Wähle das Land, die Stadt
etcpp und das alles beim Fahren und erzähl mir keiner so'n Kackteil lenkt nicht genauso wie ein Textophon ab.

Oder bin ich so verkalkt, dass ich das nur immer in Geräten nicht gefunden habe?

Einfach mal auf einen Punkt zeigen und "da will ich hin"? OK und es läuft?

grmbl was hat man da nicht schon alles gesehen...
MiataMuc
Beiträge: 53
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 20:11

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von MiataMuc »

Zwischenziel: das macht Sygic, gerne übrigens auch, wenn man irgendwo daneben tippt und auf der Karte landet :oops:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

Was ich eigentlich an der Sache nicht verstehe: wenn ich mit dem Handy navigiere, will es auch Netz haben, oder etwa nicht? Ich möche mir jetzt auch keinen unnötigen Kosten aufhalsen, ich hab keinen Auslandstarif
xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von xanakind »

Wenn du google Maps nutzt, verbraucht das Handy beim Navigieren Daten.
Wenn du keinen Datentarif hast, kann das tatsächlich weitere Kosten verursachen.
Aber jeder hat doch heutzutage eine "Flat"-Rate mit mindestens 30 Gb Freivolumen.

Ansonsten: Eine Offline App (z.B. halt Sygic) verwenden.
Da kann man zuhause im W-Lan in ruhe vorab alle benötigten Karten speichern und kann dann offline und ohne Datenverbrauch (= ohne Kosten) Navigieren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Desinfector »

fürs schlaue Schmierfon hab ich MapsMe. geht auch ohne Web.

muss man sich vorher noch mit Webanbindung das Kartenmaterial laden.

also hier z.B, Holstein/Hamburg getrennt von Nordholstein möglich.
so muss ich nicht zwingend halb oder gar GANZ Europa laden wenn ich das garnicht brauche.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Torpert »

In Rumänien gilt EU-Roaming, du kannst deinen Inlandstarif dort weiter nutzen. Ich bewege mich hier oft über die Grenze (Frankreich, Luxemburg), das klappt tatsächlich und bisher ohne Schwierigkeiten.

Ich bin mittlerweile von Sygic auf Google Maps umgestiegen. Seitdem wird mein iphone auf Reisen auch nicht mehr gegrillt, die Sygic-App scheint mächtig Leistung zu brauchen.

Ich hänge mein iphone mit einer Konstruktion aus Kabelbindern und einem Schnürsenkel am Lüftungsgitter des Armaturenbretts auf, da funktioniert der GPS Empfang problemlos und das Ding ist immer im Blickfeld sowohl vom Fahrer als auch vom Beifahrer.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von doofi »

Gobi hat geschrieben:Was ich eigentlich an der Sache nicht verstehe: wenn ich mit dem Handy navigiere, will es auch Netz haben, oder etwa nicht? Ich möche mir jetzt auch keinen unnötigen Kosten aufhalsen, ich hab keinen Auslandstarif
Du brauchst keinen Auslandstarif mehr in Europa/Schweiz. Eine Alditalkflatrate für paar Euro reicht vollkommen aus. Ausserdem gibt es nachdem man die Grenze des Internet-Entwicklungslandes Deutschland in südöstlicher Richtung überschritten hat so gut wie überall freies WLAN. Ich halte, wenn ich in Tschechien/Slowakei/Ungarn/Rumänien usw. mit dem Schnierfon navigieren will, einfach kurz an der nächsten Tanke an, kaufe mir ein Eis, Wurst und/oder Kaltgetränk und "navigiere" mit deren WLAN. Ständige Datenverbindung braucht man nur für aktuelle Staumeldungen. Ansonsten reicht es aus, im nächstbesten WLAN das Ziel einzugeben und die Strecke berechnen zu lassen. Dann kann man die Datenverbindung wieder abschalten.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von m3rt0n »

Man kann bei google maps auch einen selbstgewãhlten kartenausschnitt offline abspeichern, einfach mal in den einstellungen wühlen. Mach ich immer wenns mich beruflich ins ausland verschlägt.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von sukram »

Im übrigen kann man bei Google Maps auch bestimmte Kartenausschnitte offline zwischenspeichern lassen - links auf die drei Striche und dann den Punkt Offlinekarten.

Ich glaube aber, dass die Navigation (Route erstellen etc.) eine Onlineverbindung am Anfang vorraussetzt.

MfG
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von doofi »

Ja. Bei Offlinemaps hat man "nur" die Karte mit eingezeichneter Strecke und dem momentanen Aufenthaltsort. Mich stört das allerdings nicht, da mich das "nächste Kreuzung links abbiegen"-Gelaber sowieso nur nervt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Weisskeinen »

doofi hat geschrieben:Du brauchst keinen Auslandstarif mehr in Europa/Schweiz.
Für die Schweiz: DOCH!!!! Es gibt sicherlich Tarife, bei denen die Schweiz mit drin ist, aber die sind wohl die Ausnahme. In meinem von Vodafone ist sie jedenfalls nicht drin.

Und auch das:
xanakind hat geschrieben:Aber jeder hat doch heutzutage eine "Flat"-Rate mit mindestens 30 Gb Freivolumen.
Nope. Krösus oder was?

Wie schon gesagt gibt es zumindest für Android (Apple weiß ich nicht) Maps.me, das mit vorher herunterladbaren Offlinekarten von OpenStreetMaps navigiert. Eine Internetverbindung braucht man dafür dann nicht mehr, nur GPS.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11486
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Bastelbruder »

OsmAnd~ von F-Droid (glaube ich) runterladen. Ist jeweils die vorletzte Version, dafür komplett kostenlos. Navigiert prima, auch zur Orientierung im Gelände geeignet - im Gegensatz zu GoogleMaps wo man mitten im Wald steht, Sichtweite 20 Meter und auf der Karte ist kein Grün weit und breit.
Da war doch irgendein Erfreunis der Woche ...
Und hier die Kartenbilder OSM vs Google
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von D2O »

OsmAnd~ von F-Droid wollte ich auch gerade vorschlagen, läuft gut. Wichtig ist, die Version von F-Droid zu nehmen, nicht die aus anderen Quellen, die sind nicht frei.

Bei Google Maps geht die Navigation auch offline mit den Offline-Karten, einzig den aktuellen Verkehr hast du da nicht.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Sunset »

Ich kann auch maps.me empfehlen. Nutze das auf dem Android Telefon und dem iPad weltweit.
Die App ist kostenlos und die Karten auch.
Die Karten werden zu Hause oder irgendwo per wlan runtergeladen, danach läuft es einfach.
Updates kommen regelmäßig und die Karten sind immer aktuell von Openstreetmap.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von phettsack »

Osmand~ geladen von fdroid kann ich auch empfehlen. Übrigens, OpenStreetMap lebt vom Mitmachen. Auf gehts!
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von doofi »

Weisskeinen hat geschrieben:
doofi hat geschrieben:Du brauchst keinen Auslandstarif mehr in Europa/Schweiz.
Für die Schweiz: DOCH!!!! Es gibt sicherlich Tarife, bei denen die Schweiz mit drin ist, aber die sind wohl die Ausnahme. In meinem von Vodafone ist sie jedenfalls nicht drin.
Krass. In meinem Billo-Alditalk ist die Schweiz definitiv dabei.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Weisskeinen »

Sunset hat geschrieben:Updates kommen regelmäßig und die Karten sind immer aktuell von Openstreetmap.
Aber zumindest auf Borneo nicht immer sonderlich genau... :P
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

maps.me gefällt mir bisher am Besten - noch sitz ich aber auf dem Sofa... ich werde berichten, wie es geklappt hat
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von bastelwastel »

Also ich nutze tom Tom auf einem Android Tablet. Offline und Online Nutzung - hatte vorher Here und Navigon - Tom Tom ist zwar teurer aber auch besser. In Osteuropa habe ich aber keine Erfahrung
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

So, schon mal von unterwegs, Ungarn : map.me ist sehr schön, um es als Karte zu benutzen, als navi ist es zu lahm teilweise. (mit dem Auto) googlemaps funktioniert leider deutlich besser und auch viel schneller, warum eigentlich?
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Später Gast »

Hmm, also mit Osmand schlag ich mich ja schon seit ein paar Jahren rum und es tut immer nur so lala. Hab mir sogar die plus Variante für 10€ im Playstore gelöhnt.
Hab schon wildeste Irrfahrten mit nachts um halb vier mitten in Frankreich gehabt und "bitte wenden" mitten auf der Autobahn, weit und breit keine Abfahrt. :shock: Lange Routen brauchen mit Osmand Zwischenstops, sonst schafft er es nicht das zu berechnen. Ich hab mir auch schon GPX-Tracks reingeladen, für Touren mit dem Rad funzt das gut, mim Auto je nachdem. Kartenmaterial und GPX-Track sollten zusammenpassen, wenn sie das nicht tun, merkt man das spätestens während der Fahrt. :P
Für zu Fuß in Marocco unterwegs super, aber beim Autofahren bin ich schon arg versucht Google zu verwenden.

Ich tus dann meistens doch nicht, weil Google Maps wichtige Features fehlen: Geschwindigkeitsanzeige (Istwert, Vmax, Warnung bei Überschreiten); Blitzerwarnungen.

Google ist zuverlässig, aber arm an Features. Guter Notnagel für wenn Osmand mal wieder bockt.
Gobi hat geschrieben:... googlemaps funktioniert leider deutlich besser und auch viel schneller, warum eigentlich?
Es wird in der Cloud gerechnet mit quasi unbegrenzt Rechenkapazität, auf dem Gerät selbst steht im Vergleich dazu nur ein Muckenschiss an Rechenleistung zur Verfügung, dann dauerts halt a bisle länger...
xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von xanakind »

Und wenn man mal eine abfahrt verpasst hat oder sich verfahren hat, hat google quasi sofort die neue Route berechnet. Das geht Blitzschnell.
Geschwindigkeitsanzeige?!
Dafür habe ich doch den Tacho im Auto?
Blitzer? Einfach die App "Blitzer.de" im Hintergrund laufen lassen.
ok, vmax und eine entsprechenede Warnung bei überschreiten machen Sinn, dafür habe ich aber keine Lösung :-)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Später Gast »

xanakind hat geschrieben:Und wenn man mal eine abfahrt verpasst hat oder sich verfahren hat, hat google quasi sofort die neue Route berechnet. Das geht Blitzschnell.
Geschwindigkeitsanzeige?!
Dafür habe ich doch den Tacho im Auto?
Blitzer? Einfach die App "Blitzer.de" im Hintergrund laufen lassen.
ok, vmax und eine entsprechenede Warnung bei überschreiten machen Sinn, dafür habe ich aber keine Lösung :-)
Ich benutz einnfach weiter Osmand, und mecker weiter, dass es nicht immer reibungslos funktioniert, natürlich nur bei Leuten, die weder was dafür können, noch was dran ändern können. Sonst machts ja keinen Spaß ;-P
Für extra Apps hab ich keinen Nerv, das is immer so'n Gefuddel. Das muss tun und Ende. Ich fahre oft mit dem ungeduldigen Weib an meiner Seite, die hat immer ultra Panik vorm zu spät ankommen (kann aber nicht früher aufstehen, damit man auch rechtzeitig loskommt) Wenn man dann ins Auto einsteigt ist der Blutdruck grundsätzlich >180 und jede Femtosekunde Verzögerung erhöht ihn um n+1. :roll:

Achso und der Tacho ist erfahrungsgemäß eher so Kategorie Schätzeisen, GPS ist da wesentlich präziser, da kann man bei 140 gut nochmal 5 Km/h drauflegen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

Mein finales Resümee: ich mag MapsMe am liebsten, einfach weil ich gerne einen größeren Überblick habe und spätestens ab Ukraine wurde es auch wirklich schwierig mit Googel, bzw. mit den Gebühren die uns dann aufgelaufen wären.
Apropos: BEIDE haben uns dort einige Male in Schwierigkeiten gebracht, weil sie Abkürzungen über die "weisen Straßen" fahren wollten, die in der Regel, zumindest in der Süd-Ukraine einfach nicht befahrbar sind. Das war zum Teil wirklich hahnebüchen, steiler Berg mit Geröll und dann wurde es schlechter und schlechter, dann umkehren am Hang, mit Geröll und TIEFEN Gräben auf beiden Seiten und dann wieder etliche Kilometer zurück. Wenn mans mal kapiert hat bleibt man auf den orangenen Straßen, selbst die sind da unten eine Katastrophe, nur Schlaglöcher!
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Sunset »

Prima dass Du mit MapsMe gut weiter gekommen bist.
Und hast Du schon die Karte verbessert und die Kategorie der unbefahrbaren Straßen angepasst? ;)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Gobi »

ne, ich muss mich da erst einarbeiten. aber da unten kann man getrost sagen, ALLE weißen Straßen sind eigentlich nur was für Allrad/Offroad :shock:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Navi Empfehlungen?

Beitrag von Matt »

Und ich liefert Erfahrung ab.

Here WeGo. Ich würde ihm Note 7 verpassen(schlechter als note6 geht doch)

1.) trotz offline- Einstellung verlangt der Internet, sonst geht nix.
2.) Trotz diese offline Einstellung zog der 85MB Traffic in ca 1.5h.
3.) Der wusste von Sperrung auf Strecke und der Kackding naviert durch Sperrung.
4.) auf Weg zu Lausitzring hat der Müll immer wieder versucht auf Landstrasse zu schicken, vor 50km des Ziel. (ich habe denen ignoriert)
5.) wenn der GPS Signal verliert, schaetzt der weiterhin (ohne Gyroskop!!) und lasst gut beobachten, nachdem ich abgebogen bin, weiter gerade Postition anzeigt.


Nokia Lumina(Windoofphone) hat auch Here Navi, den ist TOP. Aber für Android baut der nur Müll, als ob völlig andere Software mit gleiche Label verbringt.
Antworten