Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von bastelbjoern »

@ PowerAM
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... id=94&bw=2
evtl mal da schauen .....
aus welchen PLZ kommst denn du ?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

16348 :) Ich lese mich mal ein. Wobei es aktuell noch nicht akut ist, wegen ggf. eingeführter blauer Plakette aber irgendwann wird. Zumal mir mein Vermieter auch keinen persönlichen Stellplatz geben/vermieten will, an dem ich eine Ladesteckdose installieren dürfte. Aus Prinzip nicht, da er nicht mit vermieteten Parkplätzen anfangen will. Wir haben zwar noch keinen akuten Parkplatzmangel, der würde dann aber losgehen, wenn interessierte Mieter ihren Parkplatz hätten, aber sonst keine Parkplätze mehr frei wären. Für dieses Szenario haben wir dann doch zu wenige Parkplätze.

Mein jetzt gewohnheitsgemäß genutzter Stellplatz an der Giebelwand meines Hauses wäre zum Anschrauben einer Steckdose zwar geeignet und ich würde die auch genehmigt bekommen. Nur wenn dort jemand anderes parkt, dann parkt der dort. Mehr als zwei Arbeitstage ohne Nachladen schafft derzeit kein E-Mobil. Mein Brötchengeber sprach sich auch gegen Ladeplätze für E-Mobile aus, da auf dem Gelände ein Bürogebäude saniert wird. Wenn es anschließend vermietet wird, dann dürfte unser jetziges Parkhaus auch weg sein und uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Parken dann "draußen" und bis dahin ggf. parkraumbewirtschaftet. Dann hat es sich eh erledigt.

Für 5 - 6,5 K hätte ich mir so ein Spielzeug ggf. hingestellt - auch wenn ich vielleicht schon in zwei Jahren trotzdem nicht mehr damit nach Berlin fahren dürfte. Den übervollen und unzuverlässigen ÖPNV spare ich mir bis dahin auf, wenn ich wirklich keine andere Alternative mehr habe.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von bastelbjoern »

ernsthaft 5 bi 6 kEuro für sone Seifenkiste ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -241-19767

das wäre schon über meiner Schmerzgrenze....
Ich dürfte damit nicht durch die Gegend kurven. deshalb bin ich da raus.
Hatte aber auch mal damit geliebäugelt.
eventuell sogar nur die 50er Version und Kein TÜV mehr.
nee ist vorbei.
Gibt es e-Panzer ? :D
Das wäre eher was
Spass beiseite, du bist nicht gerade mit öffentlichen Ladesäulen gesegnet:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 5B%5D=alle

ich hätte hie 4 in der Nähe.

Gruß Björn
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lukas_P »

bastelbjoern hat geschrieben:ernsthaft 5 bi 6 kEuro für sone Seifenkiste ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -241-19767
[...]
Virtex hat doch auch son Elefantendi..do ... ich mein keine Ahnung ob er vibriert... aber.... :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

Apple-Fan: sieht sich selbst an der Spitze der Technik-evolution und weiß nicht, was eine Systemwartung ist.
Falscher Linux-Fan: schimpft über Windows Apple und Android, schweigt betreten, wenn man Ihm nachweist, dass Android auf Linux basiert.
Echter Linux-Fan: schimpft über Windows, Apple und alle Linux-distris mit grafischer Oberfläche, wundert sich, wie man ohne Commandline lebensfähig ist
Windows-Fan: wundert sich darüber, warum Apple-Fans das dreifache für die gleiche Leistung bezahlen. Versteht nicht, was an sudo apt einfacher ist als ein System das sich selbst aktuell hält. Hat den größten Teil der nach Hause telefoniererei sowie die Werbung deaktiviert. Ärgert sich gerade unheimlich, dass Android am Tablet bei der Rechtschreibkorrektur immer intelligenter als er sein will.

:roll: ;) :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Produktbeschreibung aus dem Fred hier :
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=11122
Dies ist Alarm zwei Strahl photoelektrischen Infrarot-Detektor
Integrierte Konstruktion, Montagewinkel, die bequemste Installation
Professionelles Anti-Jamming Optisches Gehäuse
Einzigartige Verschiebung Empfangen, Übertragung von Teilen mit großer Macht :shock: :lol:
Vollständige Funktionsprüfung, Selbstadaption in der Umgebung und Störungsverriegelung
Patentierte ausgewogene Kontrolle, einzigartige digitale Filterung

Technische Daten:
Installationsabstand (Max.): Outdoor: 100m / Indoor: 300m
Farbe: Schwarz
Erkennungsmodus: 2 Strahlen gesperrt gleichzeitig
Optische Quelle: Infrarot Digital Pulse Beam
Reaktionsgeschwindigkeit: 50 ~ 700 Millisekunden
Fall-Material: PC

Paket inklusive:
1 x Aktiv-Infrarot-Detektor (Transmitter & Receiver)
winnman
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von winnman »

Für was lassen sich Ausgebaute 6kV Vakuumschütze noch weiter verwenden?























Als Füße für die Sitzbank auf der Baustelle :)
Vakkuum 1.jpg
Vakkuum 3.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Grins.... bei unserem örtlich etwas ausserhalb liegenden Blitzer sind seit 4 Monaten ständig beide Linsen mit schwarzer Sprühfarbe übermalt. Kaum sind neue Linsen drin dauert es nur 1 - 2 Tage bis die wieder schwarz sind.
Kommt davon wenn man von 100 auf 70 Blitzer und dann wieder 100 macht weil irgendwo am Strassenrand ein Haus steht wo nie was los ist...
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Schön doof! Das merkt man doch sofort. Einfach noch eine Linse reinkleben, das sieht -geschickt gemacht- erst mal keiner und alle Bilder werden unscharf.

Übrigens: Englische Maße sind zwar unpraktisch, aber in manchen Bereichen werden sie bleiben. Ich glaube nämlich nicht, dass man an der Schweizer Grenze jemals 'durch die 2,5 Zentimeter' muss.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Irgendwo hat auch mal jemand einen Müllsack über einen solchen Apparat gestülpt - oder es war der Wind.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von duese »

Die deutsche Sprache ist total ungeeignet für's autonome Fahren:

Bring mal einer Maschine den Unterschied zwischen:
einen Fußgänger umfahren
und
einen Fußgänger umfahren
bei. :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Im Umgang mit unbeliebten Blitzern sind einige sehr kreativ.
Mülltonne oben drüber stülpen.
Abfackeln
Farblich neu gestalten.
Mit amtlicher Kette am Blitzer selbigen mitten in der Nacht an der Straßenbahn anhängen.... Fersengeld geben nicht vergessen.
Säure drauf geben oder durchs Schlüsselloch geben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Mit amtlicher Kette am Blitzer selbigen mitten in der Nacht an der Straßenbahn anhängen
... und lässt sich dabei filmen: https://www.youtube.com/watch?v=GHii3-KOUuU
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Das geht wesentlich unauffälliger und schneller:
http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/ ... 45,2325792
:lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ferdimh »

Wenn man schon sabotiert, dann bitte mit Stil und Efeu drumrum pflanzen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von doofi »

"Ein Akkubohrer hat dafür sicherlich nicht gereicht".
*prust*
Die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt?
Wie lächerlich kann man sich denn bitte machen? Oder haben die das sicherheitshalber geschrieben um Nachahmer abzuschrecken?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wer sowas schreibt hatte noch nie ne Akkuhilti oder einen 18V Makita in der Hand :lol:
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Osttiroler »

Hab heute mit dem 18V Bosch Brushless Akkubohrer mit ausgespitztem 10er Bohrer in keinen 20 Sekunden durch 8mm Stahl gebohrt.
Der 18V Bohrhammer brüllt auch gleich schnell in Beton wie der kabelversorgte Kollege.
Demnach sollte eine Bohrung durch ein paar Zentimeter Bitumen/Vergussmasse und ein Kabel auch aus dem Auto während einer Rotphase gehen.
Tür auf *bohr* Tür zu weiterfahren.

Ob die Aussage Abhalten von Nachahmern oder blanke Planlosigkeit ist, ist mir nicht klar.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von doofi »

Nachbar hat den neuen DeWalt 1/2"-Akkuschlagschrauber. Das Ding ist nicht mehr witzig.

Edit:
Mit "nicht mehr witzig" meine ich "ernsthaft". Da braucht man keine Druckluft mehr. Kronenmutter SW27 mit abgebrochenem Splint interessiert das Ding weniger als überhaupt nicht.
Bin fasziniert von dem Apparat.
Hab aber keine 550 Euro über...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Wer Bento liest hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Bin über einen Link von "Welt online" hingelangt :?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Was ist Bento?
Lügen Presse?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Spiegel Online ...
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von MichelH »

Die Kinderseite vom Spiegel.
Niveau teilweise weit unter Bravo
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Arndt »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50913.html
Einmal mit Profis (Webseitenersteller, nicht die Köche!) arbeiten :lol:
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Blechei »

Hmm, das Pajero Syndrom...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von doofi »

Ich kaufe mir für mein Ami-Mopped das den Ölfilter an sofort sichtbarer prominenter Stelle hat grundsätzlich Filter von "Wix".
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von doofi »

MichelH hat geschrieben:Die Kinderseite vom Spiegel.
Niveau teilweise weit unter Bravo
Furchtbar ist, dass das auch das Niveau von SPON (für Erwachsene) in den letzten ca. fünf Jahren absolut ins Bodenlose gesunken ist. Ich habe mich da früher wirklich gerne herumgetrieben; aber mittlerweile bestehen deren Seiten nur noch aus Clickbait und Futter für Berufsempörte.
Zudem sagen Adblocker und NoScript dass dort alleine auf der Startseite(!!!) weit über hundert Scripts und Cookies auf meinem Rechner geparkt werden wollen.

Passt zwar nicht wirklich zu "was zum Schmunzeln"; wollte ich aber mal loswerden.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

"Die Kfz-Steuern betrügen 148 Euro im Jahr"
Irgendwas klingt hier komisch.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.youtube.com/watch?v=pJI3-dhzaAE
Das Starkstromlied (1000 und 1 Nacht)
Adam Und Die Mickys
:lol: :D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Hundekot statt Drogen

Reichelsheim: Laute Hilferufe konnten Beienheimer am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, wahrnehmen, woraufhin sie richtigerweise die Polizei verständigten. Diese hatte bereits von dem Hilferufenden selbst einen Notruf erhalten. Grund für seinen Notruf und die Hilferufe im Reichelsheimer Ortsteil war jedoch keine wirkliche Notsituation. Der Mann wusste sich nach eigenen Angaben nur nicht anders zu helfen. Er glaubte in einer Mülltonne eine Tüte mit Drogen gefunden zu haben, die er der Polizei übergeben wollte. Die eingetroffene Streife fand in der Tüte jedoch nicht die erwarteten Drogen, sondern lediglich dort ordnungsgemäß entsorgten Hundekot. Einer Sicherstellung bedurfte es daher nicht. Dem Mitteiler in seiner gedachten Not geholfen, konnte dieser jedoch beruhigt seinen Heimweg antreten und die aufgeweckten Anwohner ihrer Nachtruhe nachgehen.
Ein Freund wohnt dort nebenan und hat an seinem hauseingang eine Kamera, die auch einen Teil der Strasse filmt.
Der hat mir das gestern mal gezeigt.
Ein Spaziergänger läuft mit seinem Hund die Strasse entlang und entsorgt etwas in Nachbars Mülltonne.
Der Nachbar hat das gesehen und vermutet, dass diese Person dort Drogen reingeworfen hat.
Brüllt dann noch einige Dinge hinterher (kann man auf den Aufnahmen schön hören)
Auch die Hilferufe kann man hören.
Leute gibs.... Rentner halt :roll:

Auch erwähnenswert:
3 Tage Später wurden auffällige Personen am Hauseingang gefilmt.
Ihr Hund geht am Hauseingang hoch und schnuppert auch an der Garage herum.
Das waren definitiv keine normalen Spaziergänger, und auch der Hund war nicht normal......
Mein Freund hat echt tolle Nachbarn.
Und da er farbig ist, _MUSS_ er ja was mit Drogen zu tun haben.
Anders könnte er sich ja den 7-er BMW (gebraucht, aber das sieht keiner) ja auch garnicht Leisten :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Onanie-Effekt - wenn die Handschrift unleserlich wird. :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Frage an den Verkäufer einer Imbissbude: "Kinderarbeit ist doch verboten, richtig?"
- "Ja, ganz sicher!"
"Ich mag es gern glauben. Nur sind Ihre Buletten so klein, wie sie nur von Kinderhänden geformt werden können."
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

F:Warum können Piraten keinen Kreisumfang berechnen?
A:Weil sie pi raten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Folgende Szenerie: Ein lauschiges Eiscafé am Berliner Stadtrand ist nicht nur bei Einheimischen beliebt, es zieht auch immer wieder größere und kleinere Gruppen Motorradfahrer an. Mein zierlicher 125er Roller steht brav eingeparkt zwischen Bandit, YZF, V-max und Varadero. Alle Sitzplätze sind besetzt, aus der Not heraus wird eine halbhohe Mauer am Rand zum Sitzen benutzt. Dort schleckt der Kuttenträger sein Eis neben einem "Knieschleifer". Und ich sitze auch dort. Trotz zuweilen finster aussehender Gestalten ist die Stimmung gut, man plauscht oder döst etwas.

Und mit welchem Radioprogramm beschallt man diese Szenerie? :lol: Richtig: Radio B2 - Die lieben Schlager...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

Das heutige Kalenderblatt informiert:
Der Heinzelmann.
Den Hausstaub von Zeit und Materie bekam man erst ab dem 19. Jahrhundert langsam in den Griff. Anfangs noch mit auf dem Boden liegenden Rohren, die mit Blasebalg bedient wurden, dann mit zunächst gewaltigen Maschinen. Ein Siemens-Sauger von 1910 wog satte 100kg, 15 Jahre später war das Ding dann leicht und handlich- und wurde zum Liebling der Frauen erklärt.

Ein wahrer Herzensschatz, ein Beau und Galan war, glaubt man der Werbung, in den 1950er Jahren der Staubsauger "Resi". Ein längeres Werbegedicht endet mit den Worten
"...dann möchte man voller Entzücken,
den Resi an sein Herze drücken.
Denn Resi ist vollendet schön.
Er saugt und bläst,
man muß ihn sehn."


Da waren aber die Geräte bereits nur noch Staubsauger. Mauz & Pfeiffers "Electro Baby" von 1945 etwa, die Antwort auf Vorwerks "Kobold", war nebenher oder hauptsächlich als Lackiermaschine, Bohnerbesen und Duftzerstäuber zu verwenden. Und fungierte auch noch als "Heißluftdusche", heutzutage vulgo "Föhn" genannt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Aw: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

PowerAM hat geschrieben:finster aussehender Gestalten ist die Stimmung gut, man plauscht oder döst etwas.
Eigentlich sind die alle total ok.
Menschen nicht nach dem äußerem beurteilen.
Ich habe einige Kollegen die auch ziemlich finster und bedrohlich aussehen:
Gross, breites Kreuz, komplett zu tätowiert (von Kopf bis Fuß) und Hände wie Bratpfannen.
Die beißen alle nicht und sind alles total nette Kollegen.
Das Frauchen von einem Kollegen macht mir auch immer die Haare bunt, sie ist ähnlich schräg drauf :lol:
Und gerade mit von dir beschriebenen "Moppedjungs" kommt man wirklich sehr leicht und schnell in´s Gespräch.
So zumindest meine Erfahrung, denn ich werde selber auch relativ oft auf meinen Hobel angesprochen und befragt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Das hatte ich ja auch nicht angezweifelt und schrob ja, dass die Stimmung gut war. Ins Gespräch kam man schnell und als Aufmacher diente die allseits beliebte Frage, ob mein kleiner Rollerich schon richtiges Benzin trinken darf. :lol:
LoneGunman
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von LoneGunman »

Lötfahne hat geschrieben:Das heutige Kalenderblatt informiert:
Der Heinzelmann.
Den Hausstaub ..... "Föhn" genannt.
ich glaub ich hab den gleichen Kalender :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Ein Kollege hat sich mal den Spass gemacht, und hat dem Fernsehsender RTL einen Vorschlag gemacht:
Man könnte doch mal "Bauer sucht Frau" auf Veranstaltungstechniker adaptieren.
"Veranstaltungstechniker sucht liebe" z.B.
Da es ja sehr viele alleinstehende Veranstaltungstechniker gibt.

Mit der Reaktion von RTL hat er nun nicht gerechnet:
Die haben tatsächlich promt geantwortet!
Der Wortlaut der Mail ist etwa so:

Hallo und vielen Dank für deine Klasse Idee!
Gerne würden wir dieses Format drehen. Einen Grobes Konzept haben wir bereits. Allerdings benötigen wir für eine Staffel etwa 12-15 alleinstehende Veranstaltungstechniker.
Bitte besorge aus deinem Bekanntenkreis 12-15 Personen, die gerne eine Partnerin haben möchten.

:lol: :lol: Er hat ihnen dann geschrieben, dass das ganze nicht so ernst gemeint war.......
Nun rufen die jede Woche bei ihm an und fragen nach. Heute auch wieder!
Sie haben bereits ein Drehbuch und möchten gerne im August mit dem Dreh beginnen :shock:
Mal kucken wie er da wieder rauskommt :lol:
Ich habe ja schon vorgeschlagen, die einfach mal bei uns in der Firma antanzen zu lassen.
Wir trommeln dann schnell 15 Leute zusammen, die de Spass mitmachen.
Wenn es dann an die Verträge geht, lehnen wir alle ab :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

ich habe mal was gehört, dass man für sehr kleine dreistellige beträge als gage abgespeist wird bei dem haufen. sollte man sich wirklich nicht antun ;)

aber was läßt sich dein kollege auch mit dem teufel ein?! :)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

RTl oder welche Anstalt hat damit ja auch nichts zu tun, sondern das erledigen ja die Unmengen externer Produktionen, die man dann einkauft.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Finger »

Kam gerade im Büro auf:

"Es MUSS ja nicht IMMER alles in einer brennenden Katastrophe enden"
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben:Kam gerade im Büro auf:

"Es MUSS ja nicht IMMER alles in einer brennenden Katastrophe enden"
Tut es das nicht zwangsläufig ?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Rauchentwicklung reicht ja in den meisten Fällen auch schon aus. :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Beim lokalen Italiener gibt es eine kostenlose Pizza und einen Wein oder ein Bier für jeden Gast, wenn es ein WM-Tor der italienischen Nationalmannschaft gibt. Ein faires Angebot, finde ich... :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

"Wenn ich mal allein sein will, stelle ich mich im Baumarkt an den Infostand."
"Ich muss dringend einkaufen gehen. Habe nur noch Licht im Kühlschrank."
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Neicer Deicer im Paxis-Test :lol: :lol: :lol:
Alleine die beiden Typen sind schon genial
https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Antworten