Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sparky »

@Xanakind Die Docks würde ich nicht schlachten. Da gibt es sicher einige Thinkpad-Nutzer, die damit noch was anfangen können. Sofern sie nicht defekt sind.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute auch wieder zerhacktes.

11 Stück.
Dateianhänge
unbrauchbar-machen.jpg
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Wenn man den Schrott frei mitnehmen darf, mag beim ein oder anderen die Versuchung groß sein auch noch in der Firma brauchbares in die Schrottkiste zu schmeißen um es dann wieder rauszusammeln. Ist sowas vielleicht mal passiert?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

wüsste ich nicht.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Oh, je, das ist echt heftig und das kenne ich so schlimm wirklich nicht. Klar werden hier Festplatten zerdeppert, bevor sie in den Schrott wandern. Aber alles andere... Ich war im alten Betrieb Stammkunde beim Cheffe, um mir den Ausfuhrzettel unterschreiben zu lassen. Egal ob Regalböden, Schrauben, Montagezeugs, das von einem Volldeppen geschrottete und inzwischen reparierte Brother P-Touch, Einwegpaletten, Kabel, es wurde immer alles bewilligt. Stempel drauf und dann war das zur privaten Nutzung freigegeben. Nur potentiell kontaminiertes Zeug, Geschäftsgeheimnisse oder Chemikalien natürlich nicht, aber danach hab ich gar nie gefragt.
Im neuen Betrieb hab ich noch nicht gefragt bzw. noch nix Gescheites gefunden.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

duese hat geschrieben:Wenn man den Schrott frei mitnehmen darf, mag beim ein oder anderen die Versuchung groß sein auch noch in der Firma brauchbares in die Schrottkiste zu schmeißen um es dann wieder rauszusammeln. Ist sowas vielleicht mal passiert?
Ist bei uns in der Werkstatt passiert:
"Meister, kriech ich die alte Bohrmascheng hier? Da ist die Motorwicklung durch, könnte ich als Teileträger brauchen..."
"Jo, ist OK, hier, der Ausfahrtschein"

Was macht der Heinz? Lässt das Ding vorher noch auf Kostenstelle reparieren. Flog natürlich auf. Folge: Man bekommt nun gar nix mehr. Nur weil manche den Hals nicht voll genug bekommen... :evil:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben:heute auch wieder zerhacktes.

11 Stück.
:shock: :roll:
Selbst bei solchen Pfennigartikeln?!
Das ist wirklich arm.
Wahrscheinlich fährt der Chef aber einen Fetten hässlichen Audi Q8 / Porsche Schayenne und hat immer die neusten iPhone Versionen.
Ist natürlich auch absolut notwendig und er braucht das.
Aber gut, solange der Rest in der Firma stimmt, kann man sich sowas gefallen lassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ich weiss allerdings nicht, wer genau das auch mit so Billig-Kram macht,
ich habe noch nie jemanden dabei gesehen, sowas zu zerkloppen.

Es gibt hier Kollegen, die einem Brauchbares, auch aus Firmenbestand, wenns weg soll, auf den Tisch legen.
Und natürlich auch Privat-Kram. Bevor man dafür extra x-Kilometer zur Entsorgung fährt,
ist das bei mir natürlich günstiger zu entsorgen ;)

Aber es muss natürlich auch Leute geben, die zu allem "ja-und-amen" sagen.
Sei es weil man vor Schiss wirklich so hörig ist oder man keinem anderen etwas gönnt.
Beides zeugt jedenfalls nicht von Charakterstärke.
mindestens einer von denen rollt Alt-Kram auch schön in Zeitungen ein und schmeisst das ins Altpapier.
Da kommt dann auch schon mal ein Läppi zum Vorschein.

Die nächste Stufe wird dann möglicherweise sein, alles zu verschmieren.
Mindestens schale Cola rüber oder mit vergorener Suppe oder so.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Desinfector hat geschrieben:...
Mindestens schale Cola rüber oder mit vergorener Suppe oder so.
Solange es kein Surströmming ist... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Eben wurden in der 4ma alle Feuerlöscher ersetzt, die neuen haben jetzt grüne Beschriftung. Die alten haben noch 1 Jahr TÜV, noch 10 Jahre Gesamthaltbarkeit, und 4 davon konnte ich offiziell abzweigen. :D
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von topmech »

Sir_Death hat geschrieben:
Desinfector hat geschrieben:...
Mindestens schale Cola rüber oder mit vergorener Suppe oder so.
Solange es kein Surströmming ist... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Noch besser: wenn es kalt ist, so Pampe drübersprühen, die als Schutz vor Klau von Tannenbäumen eingesetzt wird. Sägt man die ab und bringt sie ins Warme, stinkt das Zeug.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

topmech hat geschrieben: Sägt man die ab und bringt sie ins Warme, stinkt das Zeug.
Wäre interessant, ob ich das rieche, hat da jemand eine Probe von?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Heute Grünschnitt zum Wertstoffhof gekarrt, da lacht mich doch glatt eine israelische UZI Maschinenpistole aus der Stahlschrottbox an.
Eingesackt...
Jup die ist echt - zwar unscharf und nur für Filmzwecke etc. aber selbst da noch 435 Ocken wert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Mista X hat geschrieben:Heute Grünschnitt zum Wertstoffhof gekarrt, da lacht mich doch glatt eine israelische UZI Maschinenpistole aus der Stahlschrottbox an.
Eingesackt...
Jup die ist echt - zwar unscharf und nur für Filmzwecke etc. aber selbst da noch 435 Ocken wert.
ja glückwunsch zum Fund, jetzt gehört jede Fussgängerzone Dir :twisted:
wurde der Lauf angesägt? und ist die restl. Mechanik noch da oder wie genau?

was war das? 9mm x 19?
liegen hier noch immer im seit 11 Jahren "entmilitarisierten" Truppenübungsplatz rum.
alsp Platzpatronen, kannst noch rumballern damit. Und Laden üben ;)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ladetätigkeiten werden nicht mit "Platzpatronen" (Manövermunition) geübt, sondern sog. "Exerziermunition".
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kevin_B »

Eine Sagem dbox2 für Kabelempfang. Streifen im Display, Frontklappe fehlt, dafür Linux drauf. Hat mir ein Kumpel mit dem Kommentar „du kannst doch jeden Scheiß brauchen“ in die Hand gedrückt. Recht hat er! Am Wochenende mache ich dass Display mal vorsichtig warm, eine Frontklappe findet sich sicher auch. Dann habe ich einen 1a Kabel- und Internetradiozuspieler mit gescheitem Display
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

die Displays gib es bei Ebay fals du deins bei der Aktion komplett versaust.
Material für D-Boxen hab ich genug.
hab auch einige auf Festplatte umgebaut.
mit HD und HDMI sind die Dinger leider aus dem Rennen genommen obwohl es tolle Teile sind mit Linux natürlich.
Ich bevorzuge Neutrino
Enigma ist aber im HD Bereich immer noch der quasi Standart.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

alle paar Tage macht der/die hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 71-175-878

eine neue Zu-Verschenken-Anzeige.

ich biete ihm/ihr immer an, das Teil zu schlachten, dann muss er/sie nur noch 7Kg weniger tragen.

Das Chassis ist durchaus noch interessant - zum Schlachten... :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Lohnt sich sowas noch?
Bis vor einigen Jahren habe ich selbst auch noch Röhrenfernseher und Monitore mitgenommen.
Aber nun habe ich eine Kiste voll mit Zeilentrafos und Haufenweise Leistungshalbleiter.
Da ist doch eh immer mehr oder weiger das gleiche verbaut.
Ok, die Lautsprecher waren teilweise wirklich relativ gut, aber sonst?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Wenn mir mal ein Fernseher to go übern Weg läuft kommt der mit.
Speziell dannach suchen oder so tu ich nicht mehr.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe auch mal wieder "Nicht-Firmen-Funde":
1.jpg
Der kleine Tevion Fernseher stand am Strassenrand und war klatschnass geregnet.
Mal trocknen lassen und ganz mutig eingesteckt--> geht, kein defekt.
Letzte Woche habe ich den auf einem Sperrmüllhaufen entdeckt:
2.jpg
Funktioniert natürlich auch, sogar mit Fernbedienung.
Mal schauen was ich mit den Dinger nun mache, ich hatte ja gehofft die wären defekt und wollte die schlachten :roll:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Freak »

Mista X hat geschrieben:Heute Grünschnitt zum Wertstoffhof gekarrt, da lacht mich doch glatt eine israelische UZI Maschinenpistole aus der Stahlschrottbox an.
Eingesackt...
Jup die ist echt - zwar unscharf und nur für Filmzwecke etc. aber selbst da noch 435 Ocken wert.
WTH?! Wer hält es denn für eine gute Idee, eine Uzi zum Wertstoffhof zu bringen?
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Gestern Abend noch eine runde gelaufen, und diverse Sperrmüllhaufen
nach brauchbaren abgesucht. Bis auf den normalen Sperrmüll erst mal nichts.
Nach und nach die jeden Haufen abgesucht und mir die Interessanten für heute Morgen gemerkt.

Heute Morgen hat sich dann folgendes im Kofferraum meines Autos gesammelt.
Zwei Epson Nadeldrucker einmal für A4 und einmal A3.
Ein Fujitsu Siemens PC Low Profile.
Eine IBM Modell M Tastatur. :D :D :D :D
Ein Aldi Medion P4 Tower.
Ein Radiowecker aus dem 70ern
Ein DVD Player mit Fernbedienung.
Ein Gardena Nadeldrucker mit Kabelsteuerung. :o
Bild von https://forum.classic-computing.org/for ... e-drucker/
Dateianhänge
IMG_1506.JPG
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daruel »

Was habt ihr eigentlich alle für tolle Sperrmüllberge???

Wenn hier mal irgendwo etwas an der Straße steht ist es maximal ein gebrochener Gartenstuhl oder eine Spanplattenkomode aus den 80ern....
lommodore
Beiträge: 835
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Eine Model M ... NEEEID. Sowas will ich auch aufm Schrott finden :(
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben:Lohnt sich sowas noch?
Bis vor einigen Jahren habe ich selbst auch noch Röhrenfernseher und Monitore mitgenommen.
wenn ich die Type dazu kriege,
die Höhle dort zu schlachten und nicht komplett mitzunehmen dann schon.

finde ich.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Landjunge »

Kevin_B hat geschrieben:Eine Sagem dbox2 für Kabelempfang. Streifen im Display, Frontklappe fehlt, dafür Linux drauf. Hat mir ein Kumpel mit dem Kommentar „du kannst doch jeden Scheiß brauchen“ in die Hand gedrückt. Recht hat er! Am Wochenende mache ich dass Display mal vorsichtig warm, eine Frontklappe findet sich sicher auch. Dann habe ich einen 1a Kabel- und Internetradiozuspieler mit gescheitem Display
Ist von ner Nokia DBox. passt das evtl. ?

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Hatte ich nie probiert müsste ich mal nebeneinander legen und schauen.
Streifen bekommen sie mit der Zeit alle da sich der Chip auf der Folie löst.
Habe nur noch wenige ohne.
Tante Edit war noch kurz da:Glaube doch die waren gleich die Phillips waren anders.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Heute gab es Radios nen Schlagschrauber für 12 Volt zum Schrauben lösen und ne elektrische Spritzpistole
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

diese woche:
* bosch akkuschrauber und akkuschlagbohrmaschine (in grün, aber mit gleichen akkus, akkus tot - vermutlich werde ich die auf Li-Ion umbauen, 4 gleiche akkus dazu)
* werkzeugschrank auf rollen
* vakuumpumpe (geht direkt weiter zu gafu)
* adapterbohrfutter SDS zu dreibackenfutter von röhm, keine ernsthaften gebrauchsspuren
* stapelkiste (format 30x40cm, wie bierkasten, aber nur 8cm hoch) mit deckel, sollte weg weil mit silikonöl-kontaminiert (das ist gift für einen feinoptischen betrieb!)

mein kollege mistet aus, daher die o.g. maschinen und der werkzeugwagen
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Später Gast »

Hab auch mal wieder was aufgetan. Ich hab an der Nachbarschule meiner aktuellen Schule die Möglichkeit aktiviert, deren Brennofen für meine Schüler mitzubenutzen, dabei stand ich im Kontakt mit dem dortigen Schulleiter. Am Dienstag hab ich vor seinem Büro auf ihn gewartet, und da stand Kistenweise altes Material aus nem Fotolabor. Die haben ihr Labor aufgelöst wegen fehlendem Bedarf.

Hab dann mal ne Kiste mit Fotopapier mitgenommen. Sind knapp 20 Kilo, vieles davon ungeöffnet.

Bild


Vier Kaiser Vergrößerer stehen da auch noch rum, und der Schulleiter meinte er hätte auch noch altes Fotoequipment. Da muss ich mal noch schauen, wie ich das da rausbekomme. ;)

Bevor Fragen kommen, ich hab die Kiste direkt an RMK veraalt, der hat noch 1-2 gut bei mir und übernimmt dann die weitere Veraalung. :mrgreen:
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

nimm auch Jobodosen mit, wenn du welche siehst. Die Dinger gehen hier im Forum gut weg.

Papier auch...
Entwickler würde ich mitnehmen, wenn es Konzentrat, z.b. HC-110 oder LP irgendwas ist.. das Zeug hält ne Weile.
Netzmittel genauso. auch sehr nützlich zum Fensterputzen :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

nächste Rund im "Nicht--Mehr-Etwas-Nutzen-Sollen":

Die Müllcontainer stehen jetzt an des Scheffs Fenster.

Das bedeutet für mich:
Ich packe da jetzt immer besonders stinkende Sachen rein.
Die Container brüten richtig schön in der Sonne.
ers'ma mit Milch anfangen. :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Nimm geschlossene Eier :-)
Die brauchen zwar ne Weile aber dann geht es ab.
Kann man ja schon al vorverderben lassen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Dann liefen noch zwei Video8/High8 Kameras in freier Wildbahn rum.
Hab sie mir eingefangen.
Wird wohl leider was zum schlachten sein.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Tütenweise Katzendreck aus dem Katzenklo raubt auch jedem den Atem.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

nee das muss dann schon was sein das hier auch vorkommt.
Heute grad ein Vogel, der gegen eine Scheibe geflogen ist.

das fängt bis nächsten Donnerstag auch RICHTIG gut zu stinken an. :lol: :twisted:
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von berlinerbaer »

Wenn Du so einen Psychopathen zum Chef hast, würde ich mich mal diskret nach einem neuen Job umschauen, statt irgendwelche Spielchen auf Kindergarten-Niveau zu treiben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Gab heute auf Arbeit was ganz Altes und was Neueres. ein "Orbita2" Taschenradio schön mit Lederhülle und ein Siemens 4-fach Induktionsfeld was wohl nach Umbau überblieb mit.
intakter C-Glas-Scheibe.
Eigendlich sollte ich nur nen DVD Recheiver abholen mit defekter Endstufe der nun doch nicht mehr repariert werden soll.
es hieß komm mal vorbei :-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Wieder Kiloweise LED-Müll:
LEDSchrott.jpg
Allerdings diesmal aus dem Videobereich:
Die sind aus Videowänden.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Das ist ja Edelschrott :-)
Gab heute noch zwei BW-Tische (die Robusten)und gefühlte 30 Besenstiele mit diversen Reinigungsgeräten dran.
Wovon jetzt schon einige abgebaut sind.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Da hat wieder eine StOV die Läger geräumt. Spinde waren da auch immer sehr begehrt. Das gute Zeug wurde für schlechte Zeiten gehortet und nie ausgegeben.Beim Schließen der Dienststellen gelangen dann Unmengen "NOS"-Ware zum Verwerten…
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ne da wurde ein großes Gebäude in der Nutzung verändert.
Davor steht jetzt nen großer Container.Spinte wurden da schon massenweise weggehuckt.
Der Rest liegt dort drin
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Im Moment steht echt tolles Zeug am Straßenrand.
Geiler Mechanikporn:
Bild

Bild

Na, was ist es?

Bild
Ein bemitleidenswertes Addiermaschinchen namens "Astra L" aus dem Hause
Astrawerke AG https://de.wikipedia.org/wiki/Astrawerke

Bild
Der Maschinist war leider auch nicht mehr in dieser Welt.

Bild
Auch das Bedienfeld hatte einen eher bappigen Charakter.

Nach einem kurzen Nachmittag intensiver Zuwendung sieht das jetzt so aus:
Bild

Und es druckt auch wieder:
Bild

Wenn mir jetzt noch jemand die Bedienung erklärt-
kann das Ding wirklich nur Beträge einfach aufzählen?
Rechnen geht irgendwie nicht. :?:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Schönes Gerät hat du da gerettet.
Und schön hast du es auch wieder gemacht, wie aus dem Ei gepelllt. :)
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Bild

Ich war gestern Containern, habe auch was gefunden.
Ein LS120 oder auch Super Disk Laufwerk.
Ein 08/15 Diskettenlaufwerk.
Dann jede menge Originalverpackte Ansaugkatheter mit Verfallsdatum 2012-02.
Die Haben schöne 50 cm lange Silikonschläuche. Durchmesser Außen 4 mm, Innen 2,5 mm.

Diese Dinger waren auch noch im Container Originalverpackt mit Verfallsdatum 2020-12.

Bild

Bild

Sogar ausfahrbar. :) Alles in einen Altmetallcontainer gefunden. :shock:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

LS120 fand ich damals cool.
120 MB auf einer Diskette.
Konnten leider nicht viele Boarde damit um.
Schön um Testkonfigurationen fertig zu machen aber arschlam.
Meins liegt schon ewig in meinem Schrank wollte mal nen Rechner damit bestücken nur mache ich in der letzten Zeit kaum was mit PC s.
Mehr Handy Tablet und TV Reparatur.
Und ganz aktuell Haus Hof Auto
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Ls120 hatte ich damals im 486 (dx4-100), später p1-90 und mmx-200, und irgendwann an USB-IDE, lief immer und liest auch normale Disketten schneller. Hab ich noch eingelagert
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Lötfahne hat geschrieben:Im Moment steht echt tolles Zeug am Straßenrand.
Geiler Mechanikporn:
Wo hast du das Ding her? Stand jetzt am Wochenende bei dir im Sperrmüll? Ich fürchte, ich muss morgen einen Umweg auf dem Weg zur Arbeit machen...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

MatthiasK hat geschrieben:
Lötfahne hat geschrieben:Im Moment steht echt tolles Zeug am Straßenrand.
Geiler Mechanikporn:
Wo hast du das Ding her? Stand jetzt am Wochenende bei dir im Sperrmüll? Ich fürchte, ich muss morgen einen Umweg auf dem Weg zur Arbeit machen...
Es gibt hier in der Straße einen ehemaligen Elektrohändler, der Kleingeräte annimmt. Dummerweise werfen manche verantwortungslose Zeitgenossen das Zeug oft neben die Tonne. :mrgreen: Da stand gestern auch ein Bell + Howell Micro Copy 10 Com Microfiche-Lesegerät, dieses ist auch in meine Garage umgelitten worden und wird im Lauf der Woche einer näheren Untersuchung unterzogen. Von sowas hab ich ja überhaupt gar keine Ahnung.
Antworten