Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich kannte diese Teile vorher noch nicht und hatte deswegen so'n leeren Kanister erstmal mitgenommen.
Der deutliche Biergeruch und der Audruck konnte nur eines Bedeuten:
Der Behälter könnte noch brauchbar sein ;)

KeyKeg

und meine Begleitung:

baaah wennas nu'ne Bombe iiis - Du kanns doch nich immer alles mitnehm.

Denkblase:

{OK - falsche Begleitung}

Brauchbar war leider nur der Innere Ballon, aus PET,
der nach Demontage ohne Gewinde nur locker im Standfuss stehen kann.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Ich hab mir auch 2 Stück der Denver-Radios geholt. Als Küchenradio für meine Eltern bestimmt ok, ich wollte eins an meine Anlage anschließen. Mir hat das Gerät aber zu wenig Bass über den Kopfhörerausgang. Ich wollte es daher heute umtauschen. Wenn jemand es zum Selbstkostenpreis beim Treffen übergeben haben möchte, bitte PN.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Tauschen bringt nix hab drei geholt klingen alle gleich.
Aber die Anlage hat doch Klangregler an einer S3000 und Derivaten davon klingt es ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Also umtauschen gegen Geld meinte ich. Meine Anlage hat Bass und Treble, und selbst mit Bass voll auf ist der Klang flach und blutleer. Ich hab noch ein anderes DAB+ Miniradio, da klingt es direkt viel besser, ein nach Sekunden schon deutlich zu merkender Unterschied.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

guck doch mal, ob sich in der schaltung vor dem class-d-verstärker irgendwo ein analosges signal abgreifen läßt
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Ja sorry aber da kenn ich mich erstens nicht mit aus und zweitens hat das Z-Priorität unter allen noch zu erledigen Projekten... ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

guter sound hat doch immer hohe priorität, oder etwa nicht ;)
wenn in der werkstatt die mugge nicht stimmt, bekomme ich schlechte laune und es passiert dort noch weniger...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Empfängermodul ist ein Quantek Q9, dessen Empfangsleistungen an sich ganz in Ordnung sind. Leider hat der Hersteller ein Equalizer-Preset aktiviert, das nur Mitten und Höhen ausgibt. Das kommt dem sehr billigen Lautsprecher zugute, der so zu einer doch ganz anständigen Lautstärke fähig ist.

Ansonsten hat die Software unzählige Bugs. Das beginnt bei Rechtschreibfehlern in der Displayanzeige, lausiger deutscher Übersetzung und endet bei einer Unverträglichkeit zwischen manuellem und automatischem Suchlauf und der Programmliste. Konkret: Automatisches Einlesen ist okay, alles spielt. Wird danach der manuelle Sendersuchlauf bedient, dann bleiben die Programme aus dem bundesweiten 5C stumm, wenn man sie aufrufen will. Liest man 5C manuell erneut ein, dann tönen sie wieder.

Unter dem Strich also Schrott. :? Ab Wochenmitte möchte Action 24,95 EUR dafür. Dann besser liegen lassen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

hab leider keinen Platz für solche Trümmer aber das wäre mal aus meiner Gegend.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 192-74-877
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Ein "Medizingerät" aus dem lokalen Sozialkaufhaus. Hauptgerät mit Zeitschaltuhr, Ein/Aus, und Ozonblubberstärke. Öh?
Innenleben ist dann wohl ein Staubsaugermotor (Italien), ein Heizwendel (hatte Kontakt mit dem Gehäuse und schmurgelte schon daran [war bestimmt toll einzuatmen]) und eine UV-Quelle. Diese war schön am Lufteinlass der Mascheng positioniert und soll dann wohl die Luft ozonisiert haben... Hab's noch nicht eingeschaltet :-) Leistungsaufnahme laut Aufkleber fast ein kW. Der Motor ist schön gelagert, da könnte man sich eine gute Absauganlage bauen...
Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Spike hat geschrieben:… Heizwendel (hatte Kontakt mit dem Gehäuse und schmurgelte schon daran [war bestimmt toll einzuatmen]) …
So riecht Ozon!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Bastelbruder hat geschrieben: So riecht Ozon!
Härgs... verkohltes Plastik. Ozon riecht dagegen frisch 8-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Eine Kiste voll mit alten DVB-T Receivern:
IMG_20180711_113534[1].jpg
Wobei ich denke, dass ich die alle direkt verklappe.
Oder einfach mal den Schrott an diese Freenet TV- Firma schicken?! :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Ist die LAN Buchse nur Zierde oder lässt sich damit noch was machen?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich glaube, das was du meinst (in der Mitte) ist irgendwas anderes. Irgend ein Videogelumpe.
Ich habe die Kiste aber noch in der Firma, da ich wegen einer Sperrung momentan mit dem Rad auf die Arbeit fahren muss (oder ich fahre 15km Umweg).
Aber ich glaube, diese weissen i-Can Teile haben tatsächlich auch Netzwerkbuchsen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bastelbruder hat geschrieben:So riecht Ozon!
Nee, das O3 selbst riecht man nicht, sondern das von ihm aus dem N2 der Luft erzeugte Stickoxid.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Raja_Kentut »

Heute durch Zufall zugelaufen. Funktioniert noch 1A :-)
Leider fehlt mir der Stecker für den "Lichtstrom Anschluss"
Da mach ich mal einen "Wer hat, ich suche" auf...

bratzzzige Grüße
RK
Dateianhänge
HAL's gespendetes Auge ?
HAL's gespendetes Auge ?
Eisenschwein komm, sein mein !
Eisenschwein komm, sein mein !
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

18A ist schon Sportlich, das läuft dann auf ne 32a blaue CEE und eine 20schraubsicherung / 25A Typ C Automat heraus, es sei denn du willst Baumarksteckdosen schmelzen lassen :lol:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Raja_Kentut »

...ich würde da meine Perilex Wanddose halt einphasig anzapfen …
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

Ich liebe dieses Forum :lol:
Vielen Dank an Schneewittchen !

Der Herpes-Bote war not amused :roll:
Dateianhänge
100_7798.JPG
100_7800.JPG
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Rial hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum :lol:
Vielen Dank an Schneewittchen !

Der Herpes-Bote war not amused :roll:
Scheinbar ohne Transportschaden? Wow!
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

Scheinbar ohne Transportschaden? Wow!
Ich will nicht wissen,wie die anderen Pakete aussehen !!? :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Brauchste noch was längeres?
Aber nur für Selbstabholer!
Bild
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

:lol: :lol: :lol:
Hatte eigentlich einen Amboss gesucht.
Die Schiene war dann die Notlösung.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 278
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

xanakind hat geschrieben:Eine Kiste voll mit alten DVB-T Receivern:
Wobei ich denke, dass ich die alle direkt verklappe.
[...]
Also um den Xoro wärs fast schade, denen ihr interner Mediaplayer ist gar nicht so schlecht. Und schon mit Hdmi. Bevor Du die wegschmeißt...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Die selbe Idee hatte ich auch schon
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Diese Woche war Sperrmüll, bei den vereinzelten Haufen war auch interessantes dabei.
Wie auch ein paar kuriose Dinge.

Bild
Bild

Grundig Concert Boy N, leider in desolaten Zustand.
Das Gerät gibt noch Rauschen von sich, Skalenseil scheint gerissen zu sein.

Bild
Bild
Bild

Diese schicke Lampe habe ich auch gefunden, ist von der Bundeswehr.
Leider ist die hintere Plastik Abdeckung gerissen und jemand hat diese Rot angemalt.


Bild
Bild

Dieses Grundig TK 2200 habe ich auch noch eingesammelt.
Mechanik ist ok, leider habe ich keine Bänder dafür.

Bild
Bild

Diese Frontplatte einer sehr alten Waschmaschine ist mir auch noch in die Hände gefallen.
Schaltwerk und Duckmessdose so wie das Thermostat ist noch vorhanden.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Grundig Concert Boy N, leider in desolaten Zustand.
Das Gerät gibt noch Rauschen von sich, Skalenseil scheint gerissen zu sein.
nicht zerbasteln! Den würde ich nehmen wenn du ihn nicht brauchst. Hab 2 davon in Betrieb.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Roehricht hat geschrieben:Hallo,
Grundig Concert Boy N, leider in desolaten Zustand.
Das Gerät gibt noch Rauschen von sich, Skalenseil scheint gerissen zu sein.
nicht zerbasteln! Den würde ich nehmen wenn du ihn nicht brauchst. Hab 2 davon in Betrieb.

73
Wolfgang
Den lass ich wie er ist.
Vielleicht noch als Ersatzteil Spender verwendbar,
für mehr aber auch nicht.

Ich Pack den für dich ein.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hansele »

Kein Fund, eher ausgemistet und das beste daraus gemacht.

Diese Overalls der Bundeswehr trage ich die letzten Monate,
wenn ich am Projekt G arbeite:

Bild

Die gabs im 10er Pack für echt wenig Kohle,
war aber auch ein Größenpoker, aber mit 175 kann man das schon riskieren.

Jedenfalls waren 5 Anzüge dabei dir mir und niemanden passten den ich kenne,
oder den ich kenne und der sowas tragen würde.

Daher wurden heute geschlachtet:
- kurze Leuchtstreifen
- lange Leuchtstreifen
- lange&kurze Reißverschlüsse
- Brusttaschen
- Beintaschen
- Stoffstücke 50x50cm etwa
- Klettteile weiblich und männlich
- jede Menge kleinere Putzlumpen
- diese Stopperteile

Bild

Bin ich der einzige der sowas penibel zerlegt bevor´s in die Tonne kommt?

Grüßle
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Du bist doch so einer der alles gebrauchen kann - sprachs und mein Kofferraum war plötzlich 18kg schwerer.

Bild

Boxen: Magnat Sonobull 25 - BJ 1981
Bild

Na endlich mal hat das Umstöpseln und Gebastel ein Ende wenn ich mal Kundenverstärker auf dem Tisch habe.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

schöne Anlage 8-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Hehe, davon eiern schon 3 hier rum:
JVC
Sony
und jetzt noch Technics
Ich glaub ich muss mal Xana anklingeln wie ich das Lagerplatzproblem hier lösen kann.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Hansele hat geschrieben:Bin ich der einzige der sowas penibel zerlegt bevor´s in die Tonne kommt?
Ich mache das teilweise auch:
Aus alten Schuhen und Stiefeln die Schnürsenkel (bei Feuerwehrstiefeln den Verschluss) rausmachen, sofern diese noch gut sind---> Rest direkt in die Tonne.

Für Irgendwelche Drecksarbeiten bei Kälte am Auto, Haus & Hof oder alles was prinziell einen Einsifft, habe ich immer eine alte Motorrad Lederjacke.
Da kaufe ich mir im eBay immer eine sehr günstige gebrauchte, für sehr wenig Geld.
Meistens nach 2 Jahren Jahren kommen die dann auch immer in die Tonne, vorher mache ich mir aber teilweise die Reißverschlüsse raus und ganz selten schneide ich mir auch Lederstücke raus, das aber auch nur, wenn das Leder noch ok ist--> Der Rest fliegt in den Müll.
Meine Aktuelle Rot/schwarze, welche ich letztes Jahr auch auf dem Treffen dabei hatte, wird dieses Jahr aber wahrscheinlich auch noch überleben, obwohl das wirklich keine Hochwertige war *staun*
Mit den Reißverschlüssen habe ich schon ein paar mal defekte an meinen Motorradhosen reparieren können, aber mittlerweile habe ich wirklich genug und muss nicht mehr sammeln.
Ansonsten mache ich das bei "normalen" Klamotten nicht.
Altes und abgetragenes wird für Dreckarbeiten verwendet und fliegt danach dann auch weg.
Für Putzlumpen gibt es von den Eltern immer wieder mal alte Handtücher, die finde ich besser als alte Klamotten.
chico
Beiträge: 238
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:46
Wohnort: Hessen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von chico »

Hallöchen,

mir ist heute an der Strasse ein Samsung 40" LCD zugelaufen.
Geht zwar, aber hat einen blauen Pixelstreifen (rechts der Moderatorin).
IMG_20180716_182536.jpg
Kann man das auf einfache Weise beseitigen, oder ist das Panel hinüber ? Pixel sind am leuchten, allerdings immer blau.
Wollte den TV eigentlich bei meinen Eltern in den Garten stellen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Da hat das Panel eine Macke--> Ist nicht so ohne weiteres zu machen.
Aber für den Garten wird das doch reichen? Soooo sehr stört das nun nicht.
Notfalls mit dem Edding drübermalen, damit der blale Streifen nicht zu sehr heraussticht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Panel ist Schrott aber wenns dich nicht stört kann er jahrelang weiterlaufen.
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kevin_B »

Ich würde es trotzdem mal drauf ankommen lassen und schauen, ob eventül nur ein Flachbandkabel einen Weg hat
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

hier schmeisst man jetzt, wenn noch durchaus brauchbrare Mutterbretter im Schrott liegen
immer eine Handvoll feinste Metallsägespäne und Bohrspäne dazu.
wo DAS sich überall festsetzt...
Kürzlich war es auch altes Vogelfutter.

kamman danach echt nur noch schlachten, die Edelmetallsammlung leidet darunter wenigstens nicht.

neulich besagter Container, der bei Scheffchens Bürofenster stehen sollte, ist jetzt wieder am alten Platz.
-woran das wohl liegt? :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

...am Romadur und sommerlicher Hitze? :lol:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

War da nicht ein toter Vogel im Spiel?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

inse hat geschrieben:War da nicht ein toter Vogel im Spiel?
ja und immer wieder Essenreste rein.
gleich nachdem die Müllabfuhr da war gleich wieder "frisches" Zeugs rein :mrgreen:

oh wunder: jetzt hängt da ein Schild dran:

"Bitte keine Essenreste..."
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: "Bitte keine Essenreste..."
Also in´s Klo oder den Papiercontainer :lol:
Langsam wird es bei mir langweilig:
Telefon klingelt und ein Kollege ist dran: "Komm mal an den Schrottcontainer, ich hab hier was für dich"
Ich ahne schlimmes.... :roll:
War aber nur LED-Schrott:
Schrott.jpg
Puh! Glüch gehabt!
Alle LED´Streifen rausgezogen, zusammengerollt und hatte den Rucksack voll :D
Den Rest habe ich dann direkt im Container versenkt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Übrigens ist seit heute die ex-B109 (jetzt L100) ab dem Abzweig Buch in Richtung A114 gesperrt. Morgens fuhr ich dort noch lang. Man muss jetzt Richtung Buch abbiegen und sich dort anstellen. Gut, dass man die Ampel am Anfang der Umleitungsstrecke eingeschaltet gelassen hat. Die Ampelphasen für Linksabbieger sind kurz. Nun gut, dann wartet man dort eben auch seine drei Minuten.

Ich bin auf die Anzahl der Hupenden, der Aufblenden und derer gespannt, für die eine rote Ampel nicht gilt.
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 633
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xlr8r »

War mal wieder bei meiner Lieblings gitterbox... war aber zu faul die ganzen Rechner mitzunehmen... so sind es zumindest 20gb DDR3 geworden XD
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daruel »

xlr8r hat geschrieben:War mal wieder bei meiner Lieblings gitterbox... war aber zu faul die ganzen Rechner mitzunehmen... so sind es zumindest 20gb DDR3 geworden XD

Und da sind für mich 2x 4GB über? :D
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich muss nurnoch diese Woche arbeiten und habe dafür gesorgt, dass der Elektroschrott in dieser Woche geholt wurde :D
So entgeht mir nichts!
Heute haben die Kollegen aus dem Video Schrott abgekippt:
Schrott.jpg
Alte Beamer, davon einer zerlegt und viele Sumsang TFT-Panels. Teils nur mit Kratzern, die werde ich aber alle schlachten.
Im Müll lagen dann noch Ersatzteile für Maglite Lampen:
Müll.jpg
Vielleicht bringe ich die zum Treffen mal mit.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Und, sind schon die Bettelnachrichten zu den Beamern eingetroffen? :D

Da habe ich über die Jahre verteilt aus Schulbeständen auch inzwischen 4 angeblich defekte Beamer bekommen.
Immer zur richtigen Zeit gefragt "Ist der kaputt? Soll der weg?".
Wirklich defekt war bisher noch kein einziger, meistens sogar noch voll funktionsfähig inklusive Lampe, der größte Defekt war eine lockere Linse im Inneren, die sich mit einem Tropfen Kleber wieder anbringen lassen hat.
Aber was macht man mit XGA Präsentationsbeamern?
Dem Vater einen zum Fußball gucken schauen geben, einem Kumpel einem zum zocken. Nur alles etwas ungünstig mit 4:3, der geringen Auflösung und eher schlechter Farbdarstellung, da hauptsächlich für Präsentiationen gedacht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

sooooo alt sind die noch nicht:
Breitbild, HDMI und DLP haben alle.
Leuchtmittel sind auch noch in allen drin und alle haben tatsächlich irgendwelche Fehler:
Geht nicht an
Schmutz in der Optik
Kratzer in der Optik
Tote Pixel
Vielleicht mache ich aus den 6 defekten ja 4 funktionierende? :lol:
Aber eigentlich habe ich ja schon 2 Beamer, davon ein ziemlich guter Benq DLP.... Wo der wohl mal her war :-)
Hach! Luxusprobleme!
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Für einen reparierten Beamer würde ich dir einen NEC zum Tausch anbieten, mit VGA, S-Video und Cinch, mit toller moderner LCD Technik!
Wenn das mal kein super Deal für dich ist... :lol:

Ich bin ja schwer beeindruckt von dem Ultrakurzdistanzbeamer, den Xiaomi vor kurzem auf den Mark geworfen hat.
Den würde man tatsächlich auch mal anmachen um kurz was anzuschauen und mit der richtigen Leinwand ist auch Tageslicht kein Problem.
Hier hängt als einziger Fernseher ein Epson Heimkinoding an der Decke, aber bis da mal ein Bild da ist und der Rollladen unten ist lässt man es doch meistens sein. Auf der anderen Seite ist es ja auch gar nicht mal so verkehrt wenn man nicht so viel vor der Glotze sitzt.
Das gehört dann hier aber alles eigentlich auch nicht in den Thread, ich hör ja schon auf...
Antworten