Treffen 2018 Die Retroecke

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

Ich habe vor , sofern bei mir das treff aus finanziellen gründen nicht flachfällt, alle meine alten Konsolen/Computer mit aufs treff zu nehmen und eine "retro" ecke zu bilden sofern das erwünscht ist und platz findbar ist ( brauche 2 tische)

was ich mitbringen würde wäre:

Commodore 64 inkl. Original Monitor , Floppy und Nadeldrucker
Pong Konsole mitsamt Bernstein Phosphor Crt
Video2000 Rekorder , VCR Grundig System (auch SVR genannt) , Hi8 Rekorder/Video8
Retro "Technics" Stereoanlage mit MC/Radio/Schallplattensystem (wo sich die Gäste austoben können )
Original Gameboy , Gameboy Colour und ihr seltenes zubehör mit einigen Spielen
IBM Laptop mit Dos und Win 1.1-win 98 Spielen
8-Bit musik untermalung kann es ggf auch geben


wenns interesse gibt und leute passend was mitbringen wollen und das thema nicht allzu fernab passend ist , meldet euch das wir ein bisschen diskutieren können
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Bastelbruder »

Stitch hat geschrieben:8-Bit musik untermalung kann es ggf auch geben
:idea: Da läßt sich vielleicht was in Richtung Lärmwettbewerb machen? (Nicht unbedingt laut, aber nervig).
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Weisskeinen »

Die Retroecke finde ich gut und passend, eine 8-bit-Dauermusikuntermalung stehe ich aber nicht mehr durch. Aus dem Alter bin ich raus :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von video6 »

Habe 2000er Bänder VCR Bänder Amiga CD32 und CDTV als lauffähige Kisten da.
Nebst Software.
Alte Dosspiele Ala Doom Heretic Hexen Pinball für alte PCs sowieso
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Finger »

Ich kann dir nen Pavillon stellen wenn du willst. 3x3 Meter, aber ohne Seitenwände...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich könnte ja mal gucken, ob mein CPC6128 noch tut...und ob ich noch ein paar 3 Zoll Disketten finde ;)

Pavillon hab ich auch noch - mit Seitenwänden..und eine Bierzeltgarnitur :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Lötfahne »

Oh oh, ich fürchte, ich finde die Idee sehr gut! :mrgreen:
Retro-PC Kram hab ich nicht, außer nem Notebook wo W98 drauf ist, und läuft... :shock:

Es sei denn, jemand will mit einer Slotcar-Rennbahn spielen. :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Lötfahne hat geschrieben:Es sei denn, jemand will mit einer Slotcar-Rennbahn spielen. :D
Och, also wenn Du so fragst :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Finger »

Au ja!!!!!!! Und ja, Retroecke unbedingt!
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von xanakind »

Stitch hat geschrieben: 8-Bit musik untermalung kann es ggf auch geben
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen:
Können wir uns bitte darauf einigen, dass wir alle es nur bei einer dezenten Hintergrundberieselung sein lassen?
Ich finde, riesige Lautsprecherboxen, aus denen Brüllend laut in endlosschleife die Taximusik oder die kaputte Waschmaschine dröhnt eher ziemlich nervig.
Bitte nicht falsch verstehen:
Ich habe absolut nichts gegen eine dezente Hintergrundberieselung im Zelt oder am Tisch, aber den halben Platz Zwangsbeschallen finde ich eher störend.
Spart euch doch die Transportkapazitäten der wuchtigen Boxen ein, um mehr Bastelmatarial / Aale mitzubringen :D
Edit:
Wenn jemand die möglichkeit hat, vor Ort 8 Zoll Disketten auszulesen, bringe ich mal ein paar mit :D
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

Finger hat geschrieben:Ich kann dir nen Pavillon stellen wenn du willst. 3x3 Meter, aber ohne Seitenwände...

klingt gut !
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Toddybaer »

Marsupilami72 hat geschrieben:
Lötfahne hat geschrieben:Es sei denn, jemand will mit einer Slotcar-Rennbahn spielen. :D
Och, also wenn Du so fragst :D

was für eine?
Ich würde mir auch liebend gerne einmal eine Transpo Bahn in Echt ansehen, aber die hat sicher keiner
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Botanicman2000 »

Hi

Slotcar wäre cool
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Finger »

Stitch hat geschrieben:
Finger hat geschrieben:Ich kann dir nen Pavillon stellen wenn du willst. 3x3 Meter, aber ohne Seitenwände...

klingt gut !
Pack ich ein.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Chrissy »

Ich könnte diverse DDR Hardware mitbringen. Ich nenne zwei KC87, einen KC85/4 und einen PC1715 mein Eigen, wobei der 1715 aus Platzgründen nur ungern mitkommt. Ein KC87 ist leider mal wieder defekt, ich denke, das könnte ein RAM Problem sein. Evtl. findet sich ja auf dem Treffen jemand mit Ahnung, der sich das Dings mal mit mir anguckt.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Andreas_P »

Oh ja das mit der Retroecke ist ne super Idee.
Mitbringen kann ich folgendes:

VC20
C64 leider ohne Laufwerke
Zwei Nadeldrucker
Nordmende Teleplay
Grundig Tonbandgerät
Radio Blaupunkt Diva

Und was dann sonst noch Platz im Auto findet.

Edit: Einen Amiga 500 hätte ich auch noch.
Wenn es mir gelingt ein PC zu Amiga Datenkabel zu löten
könnte ich ein paar Spiele auf Disketten kopieren.
Zuletzt geändert von Andreas_P am Di 10. Jul 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Lötfahne »

Dann suche ich mal die Kisten mit dem Faller E-Train Zeug....
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Kuddel »

Andreas_P hat geschrieben: VC20
*schwärm* Mein erster Computer. Vom Diehl Combitron und einem Taschenrechner mal abgesehen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

tatsächlich ist mein c64 noch von meinem vater ^^

damals hab ich schon giana sisters und outrun gesuchtet

freut mich wenn so viele interesse zeigen , wir brauchen aber dan definitiv haufenweise mehrfachdosen und einige tische
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Lötfahne »

Bitte den Beitragstitel in "Treffen 2018- Die Kinderspielecke umbenennen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Dann brauchen wir aber noch ein Bällebad :mrgreen:

P.S.: Wobei...Hüpfburg haben wir ja schon :lol:
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Censer »

Das klingt irgendwie gut. Ich habe gerade einen A500 komplett ohne Zubehör vom Flohmarkt bekommen, vllt könnte man den dann vor Ort mal anklemmen undschauen, ob er tut?
Achja, und hier liegen noch eine PS2 und eine PS2 slim rum, beide vom Schrott und ohne alles. Wenn die jemand haben und wiederbeleben mag...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von uxlaxel »

die idee finde ich sau-gut! :)

ich würde aber auch dringend darum bitten, keine (zwangs)beschallung mit 8-bit-musik zu machen, ebenfalls nicht aber auch, für alle anderen, generell mit lauter musik. es wurde in den letzten jahren eigentlich sehr gut damit gefahren, dass niemand zwangsbeschallt wird. bei 150 leuten gibt es im prinzip 300 verschiedene musikrichtungen, die jemanden gefallen oder vor allem mißfallen, das hat unnötiges konfliktpotential. danke ;)
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ich könnte noch etwas aus meiner Sammlung mitbringen:

Grundig Büchsenchassis (komplett restauriert) von vorne
IMG_6219.JPG
von hinten
IMG_6220.JPG
Grundig Super Play Computer 4000 (=Interton VC 4000 aber über RGB) mit so ziemlich allen Modulen
IMG_6239.JPG
High End Grafik (128 × 200 Pixel)
IMG_6238.JPG
Gruß
barclay66
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von video6 »

Büchsen davon hätte ich noch sicher irgendwo liegen.(vom TV)
Ich bringe Amigasoft mit auf Diskette und CD alles noch für mit ohne Turbokarte.
KC 85/87 Zeug auch
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Weisskeinen »

Amiga-Disketten müsste ich auch noch welche haben. Ich hoffe, ich denke dran...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Julez »

Also nur mal so: Retro-Elektronik hat ja durchaus einen Wert, dürfte schwierig zu reparieren sein und ist allgemein wasserscheu. Ist ein Pavillion da die optimale Behausung? Würde sich nicht besser diese Bude eignen, oder ist die schon komplett voll?
http://www.nibis.de/~voslapp/Halle_320x240.jpg

Die kann man nachts abschließen, da muss man nicht vor dem Schlafengehen alles wieder wegräumen falls nachts ein Gewitter kommen sollte, da staubt's nicht zu...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Letztes Jahr war dort ein halbes Sendezentrum , was Urmel vom SWR gekauft hat untergebracht ...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Letztes Jahr war dort ein halbes Sendezentrum , was Urmel vom SWR gekauft hat untergebracht ...
Und in der anderen Hälfte war Georgs Warenlager...und hinten in der Küche die Dunkelkammer...

Wäre halt zu klären, ob Georg dieses Mal wieder mit derart viel Material aufschlägt.

Ansonsten gäbe es noch den Wintergarten im Hauptgebäude - da hatte Lötfahne letztes Jahr seinen Flohmarkt...wird aber warm.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Lötfahne »

Keine Bange, ich werde dieses Jahr draußen flohmarkten, hab nen Pawill-jong un. Der Wintergarten war mir letztes Jahr zu warm.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

ich sag ma einfach her mit dem zeuch :3

schön das ich nicht allein mit der idee geblieben bin
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Kuddel »

Sind denn genug Monitore für die alten Kisten da? Ein moderner Monitor wäre ja einfacher zu transportieren, aber die TV- oder Videosignale passen ja nicht zu VGA oder gar HDMI.

BTW: Ich kriege dort ja auch meinen Schneider CPC, der kommt denn natürlich auch dazu.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Heaterman »

Ich stell schon mal meinen 1802 bereit, der hat die richtigen Anschlüsse.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von zauberkopf »

Gottseidank Kuddel, hat der Schneider CPC seinen eigenen Monitor ...fand ich schön, das ich den Monitor sogar noch mit meinen 40j hören konnte... ;-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh ja, der pfeift ordentlich :D

Das Videosignal vom Schneider lässt sich übrigens per einfachem Adapter auf RGB-Scart wandeln, hat bei meiner alten Röhrenglotze prima funktioniert. Mal gucken, ob ich den noch finde.


P.S.: Was ist eigentlich mit Deko? Ich bring 'ne Lavalampe mit :D
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

deko gern

müssen nur sehen wenn wir nur einen pavillion haben das wir nicht vor technik überquellen XD
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich bring ja auch noch einen Pavillon mit. Aber ich denke, dass wir das vielleicht wirklich drinnen machen sollten...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Diese Technik scheint sich in der Tat großer Beliebtheit zu erfreuen, auch bei den Jüngeren, die es nicht selber erlebt haben, als es Stand der Technik/Zeit war, wie man dieses Jahr in FN auf der parallel zur Hamradio stattfindenden Maker-Messe sehen konnte.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Heaterman »

Das Vorauskommando sorgt dafür, dass der Wintergarten für die Retroecke frei gehalten wird - ist also, außer Orga, für alles andere gesperrt!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Sehr schön - dann pack ich noch den mobilen Klimamöller mit ein, damit es nicht allzu warm wird :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Lötfahne »

Gute Idee. Damit es der Märklin-Autorennbahn nicht zu warm wird.
Ouh Mann, langsam wird es wieder hektisch mit den Treffenvorbereitungen.
Ich liebe es- endlich wieder ein sinnvolles Ziel.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von uxlaxel »

oh, apropos vorbereitungen... ich glaube, ich muss mal den finger ziehen! wollte noch eine neue sprechstelle für die ela frickeln, also was vorhandenes umfrickeln und einen verteiler mit blauen CEEs bauen. da habe ich ja noch straff zu tun!
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Stitch »

huff jetzt wo dus sagst 14 tage sind echt "bald"

klima wäre echt nice !
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Marsupilami72 »

Er geht noch 8-)
cpc6128.jpg
Nur das 3" Diskettenlaufwerk verweigert (nicht ganz unerwartet...) seinen Dienst...also erstmal neuen Antriebsriemen bestellt...sollte rechtzeitig da sein.

Ich geh dann mal das Handbuch suchen...
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von barclay66 »

Kuddel hat geschrieben:Sind denn genug Monitore für die alten Kisten da? Ein moderner Monitor wäre ja einfacher zu transportieren, aber die TV- oder Videosignale passen ja nicht zu VGA oder gar HDMI.
Hi,

für die 66er Röhrenglotze, die ich mitbringe, kann ich noch einen RGB-Eingangsadapter stricken. Dann hat man Antenne, FBAS und RGB zur Verfügung...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Heaterman »

Ich verschieb das mal ins Hauptforum zu den Bekanntmachungen zum Treffen...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Matt »

Ich schau mal, ob ich 25 j alte IBM kompatibel Rechner startklar* machen kann,w enn dann mit nur TFT Monitor (hab nicht CRT Monitor)
Dazu liegt bei Eltern mehre CD voll DOS Spiele. Dummerweise steht es bei Eltern, d.h. habe nur 1 Tag Zeit.


*soweit, dass S3 VGA-karte, Soundblaster16 und CD Laufwerk volle Funktion besitzt, nur GPIB-Karte bleibt eben ohne Treiber.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Chrissy »

Hat jemand Ahnung von Z80 Gedöhns und könnte sich mit mir mal meinen KC87 anschauen? Der startet leider nicht mehr. Eventuell könnte es ein Problem mit dem RAM sein. Kann jemand RAM Schaltkreise testen?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von Heaterman »

Sind die gesteckt? Ich hab U2164 massig da, da könnte man durchtauschen.
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2018 Die Retroecke

Beitrag von barclay66 »

ludwig hat geschrieben:Hat jemand Ahnung von Z80 Gedöhns und könnte sich mit mir mal meinen KC87 anschauen? Der startet leider nicht mehr. Eventuell könnte es ein Problem mit dem RAM sein. Kann jemand RAM Schaltkreise testen?
Ja, kann ich. Da bringe ich meinen damals schweineteuren Programmer/Tester mit, der kann alles was im DIP-Gehäuse steckt. Die sind doch gesockelt, oder?

Gruß
barclay66
Antworten