Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Lötfahne »

..hab da ein wenig geplaudert, und etwas Futter für mein Tonbandgerät mitgenommen.
Es gibt da noch überreichlich Bandmaterial aller namhaften Hersteller. ;)

Latürnich hab ich wieder die Kamera gezückt und lasse die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Trockener Kommentar von Herrn Hoffmann dazu: "Davon hab ich hinten im Lager noch zehnmal so viel!"

Bild

Bild

Bild

Leider spiegelt sich in den Schaufenstern immer halb Mannheim... 8-)

Man müßte da mal einen Fingerausflug hin machen. ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sabber!
Schöne alte Technik
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei den oberen Bildern mit den Geräten dachte ich erst, es sei im Rundfunkmuseum in Cham.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Bastelbruder »

Die Spiegelei läßt sich mit einem Polarisationsfilter fast vollständig abstellen. Zumindest wenn man schräg auf die Scheibe sieht.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von xanakind »

Schade das ich nicht mehr regelmässig nach Mannheim komme.
Über meinen Ex-Arbeitgeber war ich da immer bei einem Kunden (Roche).
Wenn ich da wieder mal hinkommen sollte, fahre ich da mal vorbei :)
Schade dass es solche Läden fast nicht mehr gibt :-(
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Lötfahne »

Ich würde aber vorher anrufen ob wer da ist.
Bei mir isses auch immer schwireig, da vorbeizukommen da ich ja nur Spät- bzw. Nachtdienste habe.
Öffnungszeiten (thereotisch) 15-17 Uhr. ;)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Lötfahne »

Laden ist inzwischen leider weg, alles ausgeräumt und leer, wie gestern bedauerlicherweise festgestellt. Kein Hinweis auf eventuellen Umzug oder Eigentümerwechsel, sogar die Verblendung über der Eingangstür ist verschwunden.
Schade, aber nicht zu ändern. :(
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Flip »

Super schade, da ich mittlerweile in Mannheim lebe und stets davon ausging, dass solche Werkstätten längst ausgestorben waren. Die leute hier bringen ihre defekten Tonbandgeräte nun zu mir.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

So einen ähnlichen Laden gibt es in Györ in Ungarn, also diese typischen Bastlerläden, wie es sie auch in der DDR früher gab: https://goo.gl/maps/efcBLZbT8hyMuLTU7 http://impulzusgyor.atw.hu/ Ich schaue auch jedes Mal vorbei, ob es ihn noch gibt. In den letzten 10 Jahren hat sich aber selbst die Auslage im Fenster kaum verändert.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Senf »

Bei uns in Garitz war vor einigen Jahren immer ein "Radio-Hoffmann", so ein uralter Typ, wirkte immer angetrunken, mit dabei. Der ist aber afair 2020 verstorben.

Aber bei der riesen Entfernung wird das wohl ein anderer Hoffmann gewesen sein…
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ich war mal wieder beim Radio Hoffmann...

Beitrag von Nello »

Na dann, und weil ich gerade dabei bin: Ich trinke auf alle Hoffmänner! Die lebenden. Und die Toten. Prost!
Antworten