Fingerbilder 2018

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

Hallo,
wie auch die vorhergen Jahre kann mein Server zum verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Die Fotos von Finger 17 sind bis kurz nach dem Fingertreff 18 online.
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir eine PN!

Jetzt sogar mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.
Dann lad ich das direkt am Montag mit dem 1GBit/s Anschluss meines Unibüro hoch :lol:

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

online Galerie:
https://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

Meine Bilder sind hochgeladen, das sind diesmal leider nicht so viele.
Ich war zu viel am Quatschen :geek:

Nicht wundern wenn die Thumbnail Generierung oder das Resizen des Bildes in der Galerie am Anfang etwas dauert, dann warst du einfach der erste der das sehen will und die Galerie machts grade klein.
Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Profipruckel »

Fritzler hat geschrieben:Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.
Hast Du gut gemacht :D

1024 passt mir gut, und die, wo ich mehr Details sehen will, lade ich eben im Vollformat herunter.
Benutzeravatar
Bauteiltöter
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Bauteiltöter »

Ich habe meine gemachten Videos geordnet und auf Fritzlers FTP-Server geschoben.

Alle Videos gibts in 420p (3Mbit/s, insgesamt 2.3GB) und in 1080p (10MBit/s, insgesamt 6.8GB).
Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Finger »

Meine Bilder sind (verkleinert) oben...
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von xanakind »

Meine sind nun auch alle hochgeladen.
Sehen kann ich sie allerdings noch nicht (?)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

@xana:
Sowie aufm FTP als auch in der Galerie sehe ich deine Bilder.

Bisher hab ich so wenig Anfragen zum Account aufmachen erhalten, haben wohl alle durch die Hitze keine Lust gehabt zu fotografieren?
Insbesondere beim abpumpen haben doch viele Videos gedreht, also her damit!

edith:
WTF! Dafür hat Finger fast 700 Fotos geknipst!
Aber der Herr hatte die Knipse ja fast immer in der Hand :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von xanakind »

Nun geht´s!
Auch Fingers Bilder sehe ich nun auch
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Finger »

Ein Paar Videos der Wasserschlacht hätte ich gerne für den Blog!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Bastelbruder »

Ein paar kurze Schmierfoneviehdeos finden sich zwischen meinen Bildern.

ftp geht schon. Warum sehe ich die zehn Stunden später immer noch nicht in der Galerie?

edit: Die Spektrum-Screenshots sollten sich per Zeitstempel den jeweils verursachenden Lärmomaten zuordnen lassen. Das breiteste Spektrum - interessanterweise auch nach unten - hat ohne Zweifel Zabex' Kettenkarussell erzeugt.
Zuletzt geändert von Bastelbruder am Mi 1. Aug 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Marsupilami72 »

Á propos Videos: ich habe mal die Videos gesichtet, die ich vom Finger-TV Server runtergezogen habe - leider ist der Ton absolut grottig :roll:

Ich hatte sowas schon befürchtet, eigentlich hätte man dem jeweils Vortragenden ein Ansteckmikro verpassen müssen - das integrierte Mikro der Kamera hat teilweise mehr Nebengeräusche als sonstwas aufgezeichnet. Mal schauen, ob ich da noch was rauskitzeln kann.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

@ bastel
Die Galerie braucht etwas, die scannt die Ordner in nem festen Intervall.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Matt »

Ich habe nur 12 Bilder geschossen. Bilderschiessen ist für mich aufwändig, da meiner Handy Makel mit Touch und Kamerasensor hat ( da muss ich den in richtige Richtung klopfen, damit Focus richtig scharfstellen könnte)

börks..
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Andreas_P »

Meine Bilder und ein paar Videos lande ich eben noch fertig hoch.
Dann habe ich mein Material vom Treffen komplett abgeaalt.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von TecVictor »

So meine ca. 16GB an Daten sind auch oben, habe vor allem den gesamten Lärmwettbewerb aufgenommen. :D
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von duese »

Meine paar Bildchen sind auch oben...

Viele Dank für den Service Fritzler!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Lötfahne »

Ich vermute mal daß ich grade was hochgeladen habe, die Bilder und Videos.

Wo auch immer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Julez »

So, meine Bilder sind auch oben!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Finger »

Marsupilami72 hat geschrieben:Á propos Videos: ich habe mal die Videos gesichtet, die ich vom Finger-TV Server runtergezogen habe - leider ist der Ton absolut grottig :roll:

Ich hatte sowas schon befürchtet, eigentlich hätte man dem jeweils Vortragenden ein Ansteckmikro verpassen müssen - das integrierte Mikro der Kamera hat teilweise mehr Nebengeräusche als sonstwas aufgezeichnet. Mal schauen, ob ich da noch was rauskitzeln kann.
Moin,

wie siehts denn da aus? Konntest du noch was rausholen?

Ciao,

Chris.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von rene_s39 »

Ich frag mal hier ganz direkt nach:
Kurz nach dem Regen habe ich meinen Stand gesäubert, ganz zweckmäßig mit dem Gartenschlauch, so nach dem Motto "Es ist ja eh schon alles nass".

Irgendwer hatte mich dabei gefilmt, mag diese Person mir vielleicht das Video zukommen lassen?
War der grüne Pavillon mit der roten Flagge, links das hellblaue Zelt, rechts ein 24MX Pavillon. Standort in der Nähe des Aerotrim-Anhängers.

Und es wäre vielleicht nicht verkehrt, bei den ganzen Filmchen den groben Inhalt in den Dateinamen zu packen, da man ja keine Vorschau hat.
So hat man dann 20 Filmdateien und ist quasi gezwungen, sich alle herunterzuladen. Besonders lustig bei 6000er DSL :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Marsupilami72 »

Finger hat geschrieben:wie siehts denn da aus? Konntest du noch was rausholen?
Bin noch nicht dazu gekommen...muss die ganzen Kameravideos erstmal in ein brauchbares Format umwandeln und dann sehe ich weiter...
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Kenakapheus »

Umm,

sorry, ich hätte vielleicht erst mal alle Beiträge lese sollen bevor ich anfange neue Threads zu erzeugen...

Also: ich habe die Aufnahmen von den Vorträgen heute mal zusammengesetzt und geschnitten.
Der Ton ist zwar nicht optimal, ist aber nach etwas Bearbeitung durchaus verständlich genug.

Ich lade die Fertigen Videos im laufe der Woche auf den FTP hoch.

Folgende Vorträge habe ich erfolgreich aufbereiten können:
  • Großformartfotografie
  • Elektroinstalation
  • Blitzfotografie mit kleinem Budget
  • Röhrenprojektor
  • 3D CAD Einführung
  • Nepal
  • ARM Fault Handler
  • Platinen Fräsen (die Aufnahme endet kurz nachdem das Unwetter beginnt, aber soweit ich das beurteilen kann war der eigentlich Vortrag da schon zu ende)
(Die Titel habe ich mir jetzt anhand des Videos ausgedacht)



Kenakapheus
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich hatte bis jetzt nur meinen Vortrag fertig bearbeitet - ich musste mich erst mal wieder mit der Software auseinandersetzen :roll:
Die Rohvideos habe ich auch nur noch von drei weiteren Vorträgen...

Beim Ton sollten wir uns aber für nächstes Jahr auf jeden Fall noch was ausdenken - der Vortragende braucht unbedingt ein Ansteckmikro...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Finger »

COOL!

@Obelix: magst du die dann wie besprochen bei YT parken und ich verlinke die im Blog?

Der blog ist fertig, bei den Temperaturen ist Arbeit im Büro allerdings unmöglich. Ich muss nur noch den Film schneiden....
Kenakapheus hat geschrieben:Umm,

sorry, ich hätte vielleicht erst mal alle Beiträge lese sollen bevor ich anfange neue Threads zu erzeugen...

Also: ich habe die Aufnahmen von den Vorträgen heute mal zusammengesetzt und geschnitten.
Der Ton ist zwar nicht optimal, ist aber nach etwas Bearbeitung durchaus verständlich genug.

Ich lade die Fertigen Videos im laufe der Woche auf den FTP hoch.

Folgende Vorträge habe ich erfolgreich aufbereiten können:
  • Großformartfotografie
  • Elektroinstalation
  • Blitzfotografie mit kleinem Budget
  • Röhrenprojektor
  • 3D CAD Einführung
  • Nepal
  • ARM Fault Handler
  • Platinen Fräsen (die Aufnahme endet kurz nachdem das Unwetter beginnt, aber soweit ich das beurteilen kann war der eigentlich Vortrag da schon zu ende)
(Die Titel habe ich mir jetzt anhand des Videos ausgedacht)



Kenakapheus
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Obelix77 »

Finger hat geschrieben:COOL!

@Obelix: magst du die dann wie besprochen bei YT parken und ich verlinke die im Blog?
Selbstverständlich.
Aber das habe ich ja schon per Whatsapp geschrieben ;-)
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Kenakapheus »

So,

die Vorträge sind hochgeladen.
Aber Achtung, das sind ca. 36 GB an Videos.

Kenakapheus
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

Ich sollt jetz alle PNs abgearbeitet haben.
Wenn ich wen vergessen habe so solle er meckern :geek:
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich hab jetzt auch meine Bilder untergebracht.
Nur ein Fehler hab ich gemacht:
Manche Bilder sind nicht "aufrecht",
ich denk das hätte ich vorher machen sollen?
Also habt Spass damit.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2018

Beitrag von Fritzler »

Auch dieses Jahr wieder der Last Call!
Nach dem Treff19 werden die Bilder wieder gelöscht für die Neuen.

Wer also noch was runterladen will der solle dies demnächst tun.
Antworten