Was passiert euch mit weicher Birne so?
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese
Ich mag eben dieses ganze Geschäumte und Latte und Hastenichtgesehen aus dem Automaten nicht. Und nachdem ich mit dem Kaffe die Milch ja bereits mit bezahle, sehe ich auch nicht ein, mir dann noch selbst extra Milch mitzubringen. Toll finde ich das ja auch nicht, aber wir haben da wenig Einfluss drauf. Kaffe und Zubehör kommt bei uns von einem externen Dienstleister, der auch die Maschinen wartet und Material auffüllt. Die Milch in den Maschinen für Cappu und Co. stammt tatsächlich aus dem Tetraflatsch und steht unter Verschluss, nur die "Individualaufstockung" (wenn z.B. dem ein oder anderen zu wenig Milch drin ist) geschieht per Mikrodöschen. Es soll so eben verhindert werden, dass sich jeder Milchnomade seine Müslischüssel auf Firmenkosten füllt. Das hatten wir früher so, und damals hatten wir einen Milchverbrauch wirklich jenseits von gut und böse.Fritzler hat geschrieben:Interessant was dein Arbeitgeber für ne Umweltsau ist![]()
Bei uns stehen Milch Tetrapacks und Kaffeesahne Großpackungen im Kühlschrank.
Vor allem ist das auchnoch günstiger als der "Kleinscheiss".
(Nichts gegen deinen Sahnehunger)
Zumindest theoretisch zweifellos, nur auf Grundlage welcher Berechnung? Abfrage "Wer von euch isst Müsli? Wie viel? Immer? Manchmal? Selten?" Zudem müsste dann täglich mehrmals vom Dienstleister nachgefüllt werden, oder eben die Mascheng einen riesigen Tank haben, um die Mengen zu bedienen. Das Ding ist einfach auf Kaffe und x Tassen ausgelegt, fertig.ESDKittel hat geschrieben:Der Automat ließe sich doch sicher auch einrichten gegen Entgeld Müslimilch pur rauszulassen...
Das wird aus Unkenntnis so gemacht, viele Cafeteria-Dienstleister haben Angst wegen der Hygienevorschriften.Fritzler hat geschrieben:Interessant was dein Arbeitgeber für ne Umweltsau ist![]()
Wow. Wie man in einer Firma arbeiten kann, die sich wegen einem bisschen Milch derart anstellt ist mir vollkommen unverständlich. Das ist doch vollkommen absurd.Azze hat geschrieben:(...) Es soll so eben verhindert werden, dass sich jeder Milchnomade seine Müslischüssel auf Firmenkosten füllt.
... hatten wir gestern. Heute bei 27 Grad kurz vorm Erfrieren ...und morgen solls bloß 24 Grad werden ... ich such schon mal die Wintersachen ...PowerAM hat geschrieben:...und morgen wird es noch dämlicher!
Hatte ich bei meinen alten Arbeitgeber (Sondermaschinenbau) auch.RMK hat geschrieben:manchmal durften die dann am nächsten Tag gegessen werden - herzlichen Dank... :-/
Und das ist nicht aufgefallen?xanakind hat geschrieben:(ich nicht, ich hatte mich dann den KlixKey umprogrammiert )
Nö, ich habe es allerdings auch nicht übertrieben.Anse hat geschrieben:Und das ist nicht aufgefallen?xanakind hat geschrieben:(ich nicht, ich hatte mich dann den KlixKey umprogrammiert )