Problem mit Samsung TV

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

habe hier ein Samsung TV. Genauer einen samsung le40b651t3wxzg.
Dieser zeigt folgendes Verhalten.
Pannung ein, Gerät schaltet sich ein, Bild ist da. Kurze Zeit später Bild aus.
Ausschalten und wieder einschalten oder Spannung kurz wegnehmen, gleiches verhalten.
Das Bild ist generell noch da, man kann es erahnen, wenn man schräg anleuchtet.
Bei kaltem Gerät scheint das Bild länger stabil.
Muss also ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung sein.

Hat jemand soetwas schonmal gehabt? bei diesem Gerät?
Ich hatte mal einen LG mit defekter LED in der Hintergrundbeleuchtung, der blieb aber nicht so lange an.

Können das die Kondensatoren vom Netzteil sein? Oder muss ich mich wieder bis zu den LED vorarbeiten?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Bild bleibt ca 15 Sekunden an.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von video6 »

Der hat wohl noch CFFL also Leuchtstofflampen in dünn.
Am einfachsten der Trafo im Netzteil lose (kalte Lötstelle)
Oder Netzteilproblem allgemein im Bereich Beleuchtung.
Im schlimmeren Falle die Röhren im Panel kalte Lötstellen.
Dann muss das Panel auf.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Also Löstellen sehen auf den ersten Blick zumindest soweit OK aus
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von xanakind »

Checke mal die Kondensatoren direkt auf dem Inverterboard.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Auf dem Netzteil sehen die Kondensatoren jedenfalls noch gut aus. Wird ich mal messen

Auf dem Motherboard ist nur SMD Hühnerfutter

Ode rist da noch irgendwo eine Platine mit Elkos?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von ferdimh »

Bei derartigen Glotzen können auch einfach die Röhren fertig sein und die Elektronik merkt nach 15 Sekunden, dass die Röhren aus der Toleranz sind... Manchmal kann man die Überwachungselektronik (in der Regel ein Gleichrichter mit ~1k Lastwiderstand am Nichthochspannungsende der Röhren) etwas unempfindlicher machen, indem man eben diesem Lastwiderstand etwas vergrößert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von zauberkopf »

Das LED's ausser tolleranz sind.. hatte ich bei meinem Monitor ( auch samsung ).
Workarround : Wandler abgeklemmt, China-Wandler angeklemmt.. ;-)
hielt Jahre, bis der China-Wandler der dauernd nur am ächzen war, den geist aufgegeben hat.
Müsste ihn mal ersetzen.. aber mein Ersatzmonitor, ist auch supi.. ;-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Kann man da nicht einfach ein paar LED Streifen mit externen Netzteil reinkleben ?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

so, habe mich bis zu den Leuchtstofflampen vorgearbeitet....
Kann ich nun aber schlecht testen, weil kein Netzteil und nix verbaut.
Wie bekomm ich nun heraus, ob das wirklich die Röhren sind oder etwas anderes ?
Eine Seite der Leuchtstäbe sind schon dunkel, aber ob das als Fehleranalyse reicht?
Kann ich die Hintergrundbeleuchtung nicht einfach mit alternativen Geleucht bewerkstelligen? Kerzen oder so etwas?

Gib´s die Röhren als Ersatzteile?

Einen Gleichrichter als Funktionskontrolle der Beleuchtung hab ich nicht entdecken können
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Bastelbruder »

Mach mal ein Foto der CCFL-Versorgung.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von xanakind »

Dass die Röhren an den Enden dunkel sind ist mehr oder weniger normal.
Messe doch mal die Längen der Röhren und mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen der Röhren.
Vielleicht habe ich noch welche da, auch wenn ich letzten Monat ein fettes Bündel weggeschmissen habe...... Ein paar habe ich aber noch.
Eine alternative Beleuchtung geht natürlich auch:
Weisse LED-Streifen reinkleben.
Immer da wo eine Röhre war, muss ein LED Streifen rein.
Diese Streifen sollten aber schon ordentlich Hell sein und die LED´s dicht beieinander, sonst sieht man später die hellen Punkte im Bild.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

hier mal ein Bild vom Netzteil
Bild

Die Spulen auf der einen Seite sind für die Hintergrundbeleuchtung.


Die Röhren scheinen einen einfachen Stiftanschluss zu haben, der dann verlötet ist. Eineseite auf eine Brücke die geerdet ist, die andere Seite am Anschluss zum Netzteil.

@xanakind Hast du vielleicht auch pässliche LED Streifen, fals das mit der Hintergundbeleuchtungwiederbelebung nicht klappt? Bin die Tage auch auf unserem Wertstoffhof, werd da auch mal die Augen nach eventuell passenden TV´s aufhalten. Ich befüchte man kann solche Röhren schlecht verschicken

MFG
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn alle Röhren noch zünden, dann ist die Platine ok. Hauptausfallbauteil bei dieser Art Wandler sind die kleinen blauen Kondensatoren am Platinenrand in der Mitte jedes Dreierpacks, dann geht die Röhre nicht mehr an. Es gibt bloß einen Wandler und die Hochspannungstrafos sind primär stumpf parallel geschaltet.
Der kleine Trafo in der Mitte links dient sehr wahrscheinlich der Strommessung. Auch wenn alle Lampen gezündet haben, wird auf Grund von Alterung eventuell der Betriebsstrom nicht mehr erreicht.

Ääh, was ist das für ein schwarzes Bauteil in der Mitte zwischen den HV-Trafos?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Die Elkos hatte ich draußen und gemessen, die hatten noch ausreichend Kapazität. (Mehr kann ICH nicht messen)

Die kleinen blauen Tropfen hatte ich garnicht in Verdacht. Dann guck ich mir mal an, ob alle Röhren noch zünden...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

So,

Alle Röhren zünden.
dunkel, heller, noch heller, aus...
im kalten zustand bleibts etwas länger an.

Also dürften das dann ja nicht die kleinen blauen Dinger sein....

Also doch die Röhren ?
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von abneustadt »

Moin toddybär,
ich meine als ich den damals auseinander hatte (Ist 2 Jahre her!), hat einer der 4 Transformatoren immer kurz vorm ausschalten gebritzelt. Schau Dir die mal genau an. Ich hatte auf jeden Fall nach dem Ersatzteil Ausschau gehalten, kann Dir aber nicht mehr sagen was ich alles geprüft hatte. Hab dann, wie gesagt, einfach entschieden weiter ohne Fernseher glücklich zu sein. Viel Erfolg!
https://www.amazon.de/3324340028ef-Tran ... B00H97Q9FM
Gruß André
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Desinfector »

ferdimh hat geschrieben:dass die Röhren aus der Toleranz sind

lässt sich das eigentlich irgendwie messtechnisch erfassen?

wenns mit einem Ersatzinverter, der keine elektronische Überwachung hat wieder funzt,
es aber durch Alterung der Röhren nur etwas dunkler ist, als sonst

- Wayne...

Ansonsten natürlich:
LEDs sind das Gebot der Stunde ;)
Toddy hat geschrieben: Die Röhren scheinen einen einfachen Stiftanschluss zu haben, der dann verlötet ist.
solche hab ich liegen, aber nur in "recht lang" und nur in gerade. muss nur die Länge wissen, evtl past es.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Also die Röhren sind ca 90cm lang, und ca 2,5mm im Durchmesser. Es sind 14 Stück.

Verteilt auf 4 Spulen... wie geht das denn auf ?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Bastelbruder »

Jede hat ihren eigenen Vorschaltkondensator (die blauen Perlen).

Irgendwie vermisse ich jetzt die Schwingkreiskondensatoren. Die könnten allerdings auch in Form von Wicklungskapazität in den Trafos versteckt sein.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Bastelbruder hat geschrieben:…..

Ääh, was ist das für ein schwarzes Bauteil in der Mitte zwischen den HV-Trafos?
Der kleine Würfel? Das würde ich auch für einen Trafo halten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

ich glaub ich habs…

es riecht leicht nach Strom und die oberste der Spulen wird warm. Auf jeden Fall wärmer wie die anderen. brizeln tut da aber nix

Jemand eine Ahnung nach welchen TV´s ich auf dem Wertstoffhof ausschau halten sollte? Die Spulen sind ja sicher noch in anderen TV´s verbaut
In alten HUMAX sahen die Platinen ganz anders aus, da wird ich soetwas nicht finden
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von thinkpad »

Toddybaer hat geschrieben:ich glaub ich habs…

es riecht leicht nach Strom und die oberste der Spulen wird warm. Auf jeden Fall wärmer wie die anderen. brizeln tut da aber nix

Jemand eine Ahnung nach welchen TV´s ich auf dem Wertstoffhof ausschau halten sollte? Die Spulen sind ja sicher noch in anderen TV´s verbaut
In alten HUMAX sahen die Platinen ganz anders aus, da wird ich soetwas nicht finden
Bei Samsung kann man schon etwas experimentieren...
Hab an meinem Küchenfernseher das Mainboard aus einer älteren Serie verbaut, funktioniert.


Phillips TVs sind furchtbar, sehr inkompatibel und umständlich, auch wegen Ambilight.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von ferdimh »

Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Schwingkreiskapazität als SMD-Keramikhaufen auf der Platinenunterseite sitzt...
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von abneustadt »

Moin,
es riecht leicht nach Strom und die oberste der Spulen wird warm. Auf jeden Fall wärmer wie die anderen. brizeln tut da aber nix
na dann hat mein Gehirn ja doch die ungefähr passende Information bereit gehalten :-D
Das von mir verlinkte Teil ist mit 38€ etwas teuer, aber ich würde mich auf die Suche im Netz nach dem ganzen Board machen. Mach doch in folendem Link mal nen unverschämten Preisvorschlag, vlt.hast ja glück.
https://www.ebay.de/p/Netzteil-Netzplat ... 182&chn=ps
Gruß André
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von rene_s39 »

Ich hänge mich mal dran, habe ebenfalls ein Problem mit einem Grundig TV.
Schimpft sich "Grundig 32 VLE 8130 SL" und müsste aus dem Jahre 2011 sein.

Folgendes Problem: Einschalten, Bild, alles normal. Aber direkt nach dem Start fängt er an, unaufhörlich die Programme nach oben durchzuzappen, als wenn die P+ Taste dauerhaft gedrückt wäre.
Werkseinstellungen konnte ich nicht laden, da ich gar nicht ins Menü komme.
Ich kann lediglich mit viel Geduld ins Source-Menü kommen, da zappt er auch wie blöd durch, da dann was wählen (tut er sogar), aber durch das ständige Zappen wechselt er sofort wieder in den TV-Modus.

Er war zuvor schon in einer Fachwerkstatt, die sagten Mainboard defekt, Reparatur nicht möglich. Oh Wunder..

Was ich bereits versucht habe:
- Einfach mal die Bedientasten seitlich abklemmen
- Alles mit einem Haarfön erwärmen (50-60°C?)
- Spannungen messen (alle da)
- Fernbedienung nicht in der Nähe liegen haben

Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Fehler, außer Lösungen durch Willkür, Voodoo und neue Batterien in der Fernbedienung.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich ihn wohl oder übel weghauen.

Gruß,
Rene
manuel
Beiträge: 764
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von manuel »

Sowas hatte ich mal an einem Phillips/Fluke LCD oszi. In dem Fall war ein Elko ausgelaufen und es hat eine Leiterbahn vom pull up oder pull down von dem knopf zerfressen. Das oszi war sehr ausgebremst wegen dem knopf Dauerfeuer. Mess doch mal die Leitungen von den Knöpfen durch. Die knöpfe sind ja vermutlich elektrisch ähnlich, also mal vergleichen. Messen ist besser als rumspekulieren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Desinfector »

rene_s39 hat geschrieben:Ich hänge mich mal dran, habe ebenfalls ein Problem mit einem Grundig TV.
Schimpft sich "Grundig 32 VLE 8130 SL" und müsste aus dem Jahre 2011 sein.

Folgendes Problem: Einschalten, Bild, alles normal. Aber direkt nach dem Start fängt er an, unaufhörlich die Programme nach oben durchzuzappen, als wenn die P+ Taste dauerhaft gedrückt wäre.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich ihn wohl oder übel weghauen.

Gruß,
Rene
ist da irgendwo eine Elektronenquelle auf einer Platine, um die Einstellungen und Senderspeicherungen
zu halten, wenn der Strom weg ist?
(Akku oder GoldCap?)
wenn ja, klemm das mal ab, das sollte die Kiste auf Werkseinstellungen verblöden.
Die entspr. Kontakte auf der Platine auch mal für 'ne Minute kurzschliessen,
wenn Akku oder Cap nicht angeschlossen sind.
-wer weiss wo da evtl noch Restladungen herkommen...

evtl ist das Gezappe ja auch mal nur ein Softwarehänger.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von rene_s39 »

Danke für die Tipps, aber die Bedienleiste hatte ich ja auch schon abgeklemmt.

Ich konnte auf der Platine nichts entdecken, hier nochmal ein Bild:
https://photos.app.goo.gl/9KKTVW2px9WENWSw5

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von flatterband »

rene_s39 hat geschrieben:Ich konnte auf der Platine nichts entdecken
Ich war vor einigen Wochen bei Bekannten zu Besuch, da gab es bei einem Grundig Flachschirm denselben Effekt.

Also erstmal alle herumliegenden Fernbedienungen versteckt und/oder Batterien raus, IR Augen am TV abgeklebt - die Phantom-Taste war immer noch aktiv.

Die Schnellschussidee war dann dass das Netzteil nach Elkopest den Geist aufgibt und Störungen damit nicht mehr rausfiltert.

Werkzeug war keins da, also mal die Hintergrundbeleuchtung im Menue runtergedreht von 100% auf 80%?. Also das Backlight herunterstellen, nicht die Helligkeit. Danach war dann Ruhe - zumindest für die Stunde(n) wo ich noch da war.

Kann bei Gelegenheit mal Fragen ob das Problem noch wieder aufgetreteten ist ...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Desinfector »

sollte das Gerät sich also selbst stören?
erzeugt die PWM des Rücklichts einen zufällig darauf passenden Code?
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von flatterband »

Hallo,
flatterband hat geschrieben:Also das Backlight herunterstellen, nicht die Helligkeit. Danach war dann Ruhe - zumindest für die Stunde(n) wo ich noch da war.
Kann bei Gelegenheit mal Fragen ob das Problem noch wieder aufgetreteten ist ...
Also ich war die Tage nochmal da - Backlight runterstellen hat das Problem nur kurz behoben - Flachglotze wurde von den Bekannten entsorgt - Schade ...
Benutzeravatar
elkogrenadier
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Okt 2014, 09:43
Wohnort: Saar & Nahe

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von elkogrenadier »

Hast du auch schon mal das Platinchen mit dem IR Empfänger abgeklemmt?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

ich könnte für den Preis einer gebrauchten Netzteilplatine einen Samsung LE40S81B mit Displayschaden bekommen. Meiner ist ein le40b651t3wxzg

Hat jemand Informationen ob da die gleichen Netzteile drin sind?

Was ich rausgefunden habe...

Beides LCD, 40 Zoll,

Bj vermutlich 2006 und 2009
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von xanakind »

Ich glaube nicht, dass die Netzteile gleich sind und sich 1:1 tauschen lassen.
Selbst in den professionellen Samsung Bildschirmen ist nach 2 Jahren das Innenleben anders :roll:
Und wenn das neue Netzteil auch nur 2 mm dünner ist, und dadurch alles anders angeordnet wurde.
Man wird das Netzteil wohl aber da reinfummeln können. Die erzeugten Spannungen sind ja immer gleich.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Kuehnetec »

So wie ich das sehe ist der LE40b651 mit einen kombinierten Netzteil und Beleuchtungsplatte mit 4 Beleuchtungstrafos ausgestattet
und der LE 40S81B hat das nicht der hat nur einen Beleuchtungstrafo.
Das passt nicht die Konstruktion der einzelnen Kreise der Leuchtstoffröhren im Display ist anders verschaltet.

Es gab in der Vergangenheit einige vor allen AOU-Displays die hatten interne überschläge im Lichtkasten
dann schaltet die Beleuchtungsplatte bereichtigt ab.

Ich hatte schon einige Geräte mit AOU Displays auf dem Tisch da hat es im Display zwischen der Hochspannungsanschlüssen
und gegen Masse Display geknallt das hat richtige Lichtbögen im Display gezogen und hat Kunststoffteile angekokelt.

Es gibt aber auch einfach runtergebrannte Leuchtstoffröhren im Display um beide Fehler anzuschauen muß das Display komplett
zerlegt werden um nachzuschauen was da los ist.

Wenn die 4 Inverter-Beleuchtungstrafos im Netzteil messtechnisch OK sind Primär/Sekundär schaltet der Inverter warscheinlich
berechtigt ab.

Man kann die Hochspannungsausgänge zu den Leuchtsstofflampen mit 1- 1,5Mohm 3-5Watt Widerständen als Dummy zum testen belasten
die sollten aber die 1,5Kv Zündspannung aushalten also 5x 220Kohm ist sinnvoll damit es nicht knallt.

Wenn einer der vier Leuchtkreise durch eine defekte Leuchtstoffröhre im Display defekt ist kann man das so rausfinden.
Ansonsten kann man bei dem Gerät dank seiner 4 rausgeführten Lichtkreise
mit einen externen Inverter aus einen alten Scanner oder Fax die Leuchtenkreise prüfen
und gucken ob die Leuchen überhaupt noch leuchten.

Der LE40B651 und der LE 40S81 sind beide schon für Flachbildkisten sehr "alt" ich würde da kein Geld mehr reinstecken
und auch keinen Kasten mit zertrümmerten Display dazukaufen
die Anbieter/Verkäufer bilden oft ein das die Kiste zertrümmert noch "wertvoll" ist und das man dafür noch Mondpreise erzielen kann.

Tip:
Oftmals tauchen in den Kleinanzeigen sehr hochwertige Geräte auf.
Für Loewe,Metz,Technisat haben die Vorbesitzer mal richtig Geld ausgegeben
und da kann man schon mal einen Schnapper machen denn hat man ein sehr edles Gerät
im Wohnzimmer zu stehen für kleines Geld.
Ich habe schon funktionierende,saubere wie neue
Geräte die nur wenige Jahre alt waren für 1-3% vom Kaufpreis geschossen.

Mfg Andreas
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Towarisch »

Hi, habe hier letzte Woche einen funktionierenden LE46B650 ersetzt. Leider hatte sich die Ständerplatte am Holz des Unterschrankes die letzten 9 Jahre genüßlich festgesaugt. Resultat: Die entfesselten Schwiegersohn & Eigensohnkräfte haben gesiegt und den Standfuß sauber in 2 Teile zerbrochen (der durchsichtige runde Teil).
Der Ferngucker funktioniert ohne Probleme. Die FB nicht.
Kann in 06847 abgeholt werden. Für Umme, aber ich kann net tragen helfen. 4. Stock.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Toddybaer »

Towarisch hat geschrieben:Hi, habe hier letzte Woche einen funktionierenden LE46B650 ersetzt. Leider hatte sich die Ständerplatte am Holz des Unterschrankes die letzten 9 Jahre genüßlich festgesaugt. Resultat: Die entfesselten Schwiegersohn & Eigensohnkräfte haben gesiegt und den Standfuß sauber in 2 Teile zerbrochen (der durchsichtige runde Teil).
Der Ferngucker funktioniert ohne Probleme. Die FB nicht.
Kann in 06847 abgeholt werden. Für Umme, aber ich kann net tragen helfen. 4. Stock.
Hmm…

Abholen geht nicht, dafür ist das einfach zu weit weg.
Kann man sowas auch verschicken ?
Oder vielleicht nur die Netzteilplatiene ?
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Problem mit Samsung TV

Beitrag von Henning »

Hey Toddy,

Sag mal, wo gehst du immer zum Wertstoffhof? Nach Heeßel?
Kann man dort nach Herzenslust stöbern? Oder braucht man Vitamin B?

Gruß
Antworten