Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

Ist nur die Frage ob das Endikon noch brauchbar oder schon verschließen ist, Ansonsten sieht das Innenleben ja noch super aus.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute Nachmittag steht ein grosser Drucker zu verschenken an.

Lexmark X945e

Mal schauen was damit is'

gestern gabs auch noch eine kleine Schlachtung so en passent.
Ein DVD-Player LAg an einer HAuswand angelehnt und wollte mit.
ein paar meter daneben war dann auch der "Basteltisch für in Stehhöhe"

Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben:Eine Steinalte Überwachungskamera!
Und es ist sogar eine aus der Vor-CCD-Zeit!
Geil!
Mal schauen ob die noch geht.
Ich habe noch eine alte Panasonic die ich Dir veraalen könnte - Mit Gehäuse :-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe die Kamera eben mal schnell getestet.
Die Belegung war einfach herauszufinden, nur die Spannung weis ich nicht.
Also langsam angefangen und so ab 7 Volt fiept sie deutlich.
Clipboard01.jpg
Leider nur rauschen.
Ich habe die Spannung dann langsam hochgedreht, bis die Leistungsaufnahme bei den angegebenen 7 Watt lag (bei etwa 18 Volt). Auch hier nur Rauschen.
Die Röhre ausgebaut, wird auch schnell klar warum:
2.jpg
Der eigentlich schwarze Belag vom Getter ist weiss, die Röhre hat Luft gezogen und ist hin :(
Das kann natürlich bei der Demontage mit dem Bagger oder schon vor vielen Jahren passiert sein.
Egal, war ein versuch wert und hat nichts gekostet :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo Philipp,
ist da ne 1/2 Zoll Röhre. Da könnte ich noch welche von haben.
73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

20PE13A ?

Das könnte ich eine NOS haben ! 8844 passt auch 1A als 20PE13A
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Das ist eine Matsushita 20PE13A.
Das ganze hat aber keinerlei Priorität, wäre halt nur schön gewesen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Okay, du kriegst ne nagelneue 8844, aber erinnert mich in 2 Wochen daran.
Denn es liegt bei Eltern.

Grüss
Matt
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matze »

"Shut up and take my stuff!" :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Oh! ok, Dankeschön! :D
Dann darf diese Kamera also doch weiterleben.
Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt, wobei das alles ja noch super aussieht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Zur Not hab ich sicher auch noch eine aus DDR Zeiten aus der TFK 100
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

argh
bin gestern beim Typen gewesen, der mir besagten Drucker in Aussicht gestellt hatte.
Er hätte mir auch gerne tragen geholfen, aber das Teil war dann doch grösser als gedacht.
-hätte ich mal ein DaBla vorher konsultiert.

Das Teil ist so breit und tief wie eine Waschmaschine, und ca 50% höher.
mit Rack wiegt das Ding auch mindestens doppelt soviel.

Da komme ich als Einzelkämpfer in mehrerlei Hinsicht an die Grenzen.
Platzmässsig in der Garage, physisch

und jetzt auch psychisch :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Großflohmarkt im Nachbardorf, neben Kindersachen und Nippes gab es mal was brauchbares:
Bild
Einen Lebensvorrat an Weller LR21 Lötspitzen (neu unbenutzt!) für sehr deutlich unter 1€/Stück.
Den passenden Halter gab es dann quasi aufzu...

Vorgestern: "Mmmhh...zum Ablängen der Solaraluschienen währe eine Gehrungssäge nicht unsinnvoll..."
Bild
Fürn schmalen Taler gleich eingesackt :D
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Eigentlich kein echter Fund, aber irgendwie ja doch schon, ein Kauf war es jedenfalls nicht, "zuglaufen" trifft es ganz gut:

Bild

Wer bringt mir jetzt das Drehen bei? :lol:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Anse »

Wow, eine Weiler.
Schau mal auf YT. Da gibt es massig Tutorials. "This old tony" ist eine gute Anlaufstelle.
War auch noch Zubehör dabei? Werkzeughalter, Drehmeißel, Spannzangen ...?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Die kam über meinen Onkel zu mir, dessen Werkstatt in der Firma quasi aufgelöst wurde, somit musste die Drehbank "entsorgt" werden.
Ich werde wohl einige Stunden mit meinem Onkel an dem Teil verbringen und das Stück für Stück lernen.

Zubehör ist ein ganzes Schränkchen voll dabei, eben alles, was im täglichen Einsatz mit dem Ding nötig war und sich die letzten 30 Jahre angesammelt hat.

Das war wohl eine Gelegenheit, wie ich sie im Leben nie wieder bekommen werde, da konnte ich trotz Platzmangel nicht nein sagen. Wenn man sogar weiß, wer die letzten Jahrzehnte an der Maschine gearbeitet hat und sich somit sicher sein kann, dass der Zustand einwandfrei ist.
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von käferthias »

Glückwunsch! So eine Drehe ist echt nützlich. Und es macht auch einen heiden Spass. Das Zubehör ist meisst mehr wert als die eigentliche Maschine. Da kannst du dich also besonders drüber freuen.

Beim Lernen ist YT dein Freund. Ich schaue neben dem schon erwähnten TOT auch gerne die Videos von Stefan Gotteswinter, da kann man sich einiges abscheuen. Und der ist auch privat ein netter Kerl. Ich habe ihn schon ein paar mal beim örtlichen Zerspaner-Treff getroffen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Kleiner Fund im Laden in England nen klassischer Umformer für LFZ .
Läuft mit typischer Spannung 27,5V
Und zwei Sockel im Auftrag
Dateianhänge
Screenshot_20180911-112317.png
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Am "Altkleidercontainer" stand 'ne Waschmaschine.
Noch mit Klacker-Schaltwerk.
in 10 Minuten war alles elektrische im Kofferraum.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Trommel nicht vergessen sind prima Feuerschalen besonders die "Alten"
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Die aktuellen Plastiktrommeln sind als Feuertonne ein Einwegartikel. :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Die Trommeln sind doch immer noch Edelstahl der Bottich aus Plaste.
Oder sind die Trommeln jetzt auch schon aus Plaste mit Edelstahlspurenelementen was mich inzwischen nicht wundern würde.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Eine Nachbarin hat nicht nur ordentlich Holz vor der Hütte, sondern auch eine Plastik-Waschtrommel in ihrer Waschmaschine.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Schonwieder LED-Müll:
IMG_20180912_201536[1].jpg
Die Enden mit den Kabeln werden immer abgeschnitten, da das ablöten zu aufwendig ist :roll:

Dann noch einen alten Digitalen Bilderrahmen (war in einem Möbel eingebaut) und einen winzigen Fernseher.
Der ist wirklich winzig! Die Fernbedienung ist grösser als das ganze Gerät.
Aber er hat sämtlichen Anschlüsse, sogar ein echter SCART ist eingebaut :shock:
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von thinkpad »

Hallo,

mir ist ein Fujitsu Primergy RX300 S6 in den Kofferraum gehüpft.

Samt 6x 600 GB SAS 15k Platten.
Leider hat er nur 53 GB RAM und keine 10 Gbit Karte, dafür aber FibreChannel.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Momentan plärren Werbespots des Kfz-Gewerbes im Lokalradio, man möge sich rasch um einen Termin zum Reifenwechsel in seiner "Vertrauenswerkstatt" bemühen, bevor man keine Termine ohne Wartezeiten mehr bekäme und möglicherweise benötigte neue Reifen nicht kurzfristig lieferbar seien.

Sowas hatte ich in dieser Art hier noch nie gehört. Insofern ein aktueller Fund mit den Ohren.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

tjoa. früher lag es noch in der Verantwortung eines Jeden, der ein Fahrzeug fahren will, sich auch darum zu kümmern.
Kannste scheinbar vergessen. :lol:

Und WEHE wenn dann wieder eine subatomar-dünne Schicht Schnee auf irgend einer Straße liegt, dann können die Leute wieder nicht mehr fahren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

subatomar-dünne Schicht Schnee
made my day.

aber noch isses warm und ich will NIX von Schnee hör'n

- klar? :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

gehste auf Klo, liegt danach dieses Ei auf'm Tisch.

Bild

Der Widerstand selbst ist noch "da", 220Ohm.

Ma schau'n ob man das noch irgendwo verwursten kann.
vielleicht töpfere ich den nochmal ein, Ton hätte ich auch grad da.

Aber als Poti wird wohl schwer wieder herzustellen sein.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

HA. da guckste jetzt ob da eine Tasse reinpasst.
und wenn ja, kannst du ja einen Kaffeewarmhalteplatz bauen. Phasenanschnittsteuerung/Dimmer davor und ab dafür.

:lol:

Thema Schnee: hier bei mir ist seit Jahren keiner mehr.
Also vielleicht mal so als Fake-Version, der dann 2-3h nach dem Fallen wieder weg ist, so dass man mit der Schaufel rausgeht und dann verdutzt vor einer leeren Einfahrt steht.
Eis auf den Weihern hätte ich auch gern mal wieder, so dass man Schlittschuh oder Eisschlittenfahren kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ja da passt was rein.
Aber Kaffe trinke ich ohne Warmhaltung, der wird nicht kalt wenn ICH den trinke.
Dahadda gar keine Zeit dazu :]

Schnee:
dafür hatten wir im letzten Winter Verwehungen.
In Norddeutschland.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Aber als Poti wird wohl schwer wieder herzustellen sein.
Natürlich geht das. Keramik Kleber und das Ding ist wieder wie neu. Also wenn mans unbedingt brauchen täte kann mans wirklich so flicken. Neu scheinen die Teile so langsam aus den Regalen zu verschwinden.

73
Wolfgang
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Towarisch »

01.jpg

Hallo, das ist bei FB in einer geschlossenen Gruppe aufgetaucht. Raum Bremen.
Wenn noch nicht bekannt und Interesse da ist dann stelle ich euch gegenseitig vor :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Towarisch hat geschrieben:
01.jpg

Hallo, das ist bei FB in einer geschlossenen Gruppe aufgetaucht. Raum Bremen.
Wenn noch nicht bekannt und Interesse da ist dann stelle ich euch gegenseitig vor :lol:
auf dem ersten foto ganz unten ist ein stereo-verstärker von RFT (DDR). das ist ein SV3000, bringt 2x 12W (echte RMS) und ist mit 2x MDA2020 als endstufe bestückt. der regelumfang des klangreglers ist sehr sehr gut und wenn man bass auf +11 dreht, rumpelt es auch richtig in der bude ;)
kann ich nur empfehlen. falls jemand unbedingt was von dem kovulut will, würde ich mich ggf. mit dem SV3000 vorsichtig dran hängen

lg axel
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Towarisch »

Man hat mir den Rest der Fotos gesendet. Ich glaube da ist aktives Loswerdeinteresse vorhanden. Das dieser Fund nicht der heilige Gral ist wurde ihr auch schon vermittelt.
Ich kenne die Dame nicht, ich gebe nur eure Kontaktadresse (Mail, FB, etc) weiter.
Nen besseren Weg kenn ich net, sie hat das offensichtlich bisher nur in eine geschlossene Gruppe gepostet.
Dateianhänge
01 (13).jpg
01 (12).jpg
01 (11).jpg
01 (10).jpg
01 (9).jpg
01 (8).jpg
01 (7).jpg
01 (6).jpg
01 (5).jpg
01 (4).jpg
01 (3).jpg
01 (2).jpg
01 (1).jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:Eine Nachbarin hat nicht nur ordentlich Holz vor der Hütte, sondern auch eine Plastik-Waschtrommel in ihrer Waschmaschine.
Die Waschmaschine mit Plastik-Waschtrommel und Plastik-Waschbottich hört auf den Namen "TEC" und der sagt mir gar nichts. Ich bin nicht ganz sicher, aber von der Machart her sieht die Waschmaschine türkisch aus.
Zum Holz vor der Hütte darf ich keine weiteren Angaben machen. :lol:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

PowerAM hat geschrieben: Zum Holz vor der Hütte darf ich keine weiteren Angaben machen. :lol:
Wieso, liest die Nachbarin hier mit? Oder die Frau/Freundin? :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Bei ersterer bin ich mir nicht sicher. :? Zweites kann ich ausschließen. Es war seither keine wert, den Platz an meiner Seite einzunehmen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wie heisst denn die FB Gruppe
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

an hat mir den Rest der Fotos gesendet. Ich glaube da ist aktives Loswerdeinteresse vorhanden. Das dieser Fund nicht der heilige Gral ist wurde ihr auch schon vermittelt.



Das einzige interessante Gerät wäre die UHF Endstufe und evtl. das Mende mV Meter. Aber 150km dafür zu fahren und nicht wissen was die haben wollen. Der Rest ist eigentlich Schrott. Da kann man Röhren zupfen und gut.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich würde hinfahren wenn ich weiss wo
brauche namen der FB Gruppe
ESD hat auch interesse


nicht das ich was brauchen würde :mrgreen:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

Raum Bremen.
Je nachdem wie dieser Raum definiert wird,
ist das bei mir in der Nähe.
Da könnte ich dann vielleicht was abholen und verschicken.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Gestern machte es wieder SCHWAPP und eine Ladung Hifi Aal wanderte in meine Werkstatt:
JVC Videorecorder
Toshiba Videorecorder
SABA 9120 Ultra Hifi Receiver
3 "Knutschkugelradios" mit CD / Tape und Radio

Nach dem ersten Sichten:
Beide VCRs Kernschrott, aber grundsolide Bastelzeugsspender (Motoren, Bauteile, Zahnräder ... )
3 Kugelradios: Kernschrott
SABA: Voll mit Röderstein und Tantal - Tausch läuft....
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cyrix »

Einen Shoprider (zwar nur auf der Arbeit, kann dann damit übers gelände Heizen) der sollte entsorgt werden, die Original Akkus hatten zusammen noch 1,7V. Also zwei Akkus die übrig waren rein gekloppt, dann noch den Beeper abschnitten, und dann hatte man noch mal eben spaß zum feierabend.

Bild
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Hier in England fahren verdammt viele davon hier rum.
Ich sag immer Scooterrally dazu da es fast immer mindestens drei sind.
Grade in Einkaufszentren.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ESDKittel »

Funkerflohmarkt Elsfleth:
Bild
RCA 3DP1 Osziröhre mit radialer Ablenkung (der Stöpsel mitten im Bildschirm). :D
Sehr frühe Radartechnik anfang/mitte 40er Jahre.
Das Getter sieht noch gut aus, morgen mal sehen ob die noch tut.
Mit den X und Y Platten wird ein Kreis geschrieben, mit der Elektrode in der Mitte wird radial abgelenkt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Aus dem E-Schrott Container 2 "ARP" Boxen gezogen. Spielen sogar noch, einiger maßen brauchbar.
Ein Blick auf den hinteren Aufkleber entlarvt den Hersteller SHARP 35/50Watts gehörten wohl zu irgend einer älteren Kompaktanlage.
Die dürfen jetzt bissel am 250 Eltax arbeiten, solange die noch tun.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bild

mit Pumpnippel auf dem Schirm?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Ja, das 3DP1 hab ich auch, NOS und orginale Verpackung (US-Navy )

Pimmel an Bildschirm, das ist zusätzliche Ablenk-"Nadel", damit kann man früher mit wenig Aufwand Radarbild darstellen.
https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_3dp1.html
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

achso daran hing eine verdrehbare Skala?
Antworten