Hilfe bei LINUX UDP Strom aufsplittern

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
RFreddy
Beiträge: 440
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Hilfe bei LINUX UDP Strom aufsplittern

Beitrag von RFreddy »

Hi,
kennt sicher hier jemand mit Netzwerkerei und Linux aus?

ich habe folgendes einfaches Problem was mich aber richtig nervt.

Ich sende 6 UDP Datenströme auf einen Rechner auf verschiedenen Ports. Ich möchte von diesem Rechner nun die Datenströme abgreifen und an Ihn selbst sowie an einen 2. Rechner senden. Hierbei ist es möglich auch die Ports der Datenströme zu ändern.

Hat jemand hier eine erprobte Lösung unter Linux? Ich habe es mit netzt versucht aber leider nichts zusammen bekommen. Bin aber für andere Tools offen.

Viele Grüße Steffen
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hilfe bei LINUX UDP Strom aufsplittern

Beitrag von Attimus »

Ich hab mal den gockel angeworfen und nach "mirror udp traffic" gesucht

https://github.com/czerwonk/udp-mirror

Edit meint dass es sogar mit boardmitteln gehn sollt:
https://zapier.com/engineering/iptables-replication/

Kenn das ding nicht, aber vielleicht hilfts?
manuel
Beiträge: 770
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Hilfe bei LINUX UDP Strom aufsplittern

Beitrag von manuel »

Ich denke das mit iptables oder dessen Nachfolger das gegen müsste. Wenn man eine Regel einbaut welche UDP von einem bestimmten port irgendwo anders hinleitet. Wäre ja ähnlich wie masquerading, wenn ein firewall nen webserver abschirmt.
Antworten