Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

scotty-utb hat geschrieben:Manche Nachbarn lernens nicht...
Wassertonne friert ein, im Hintergrund liegen noch die Reste der Tonne vom letzten Winter :-)
Wenn Du jetzt noch unten ein kleines Loch reinbohrst, kannst Du sie noch retten. So kann das Restwasser entweichen. Und ein kleines Loch kriegt man wieder zu.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Unser Wasser ist noch verdammt flüssig.
Und ist dauernd voll.(Rostock)
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

Kuddel hat geschrieben: Wenn Du jetzt noch unten ein kleines Loch reinbohrst, kannst Du sie noch retten.
Ist ja nicht nicht seine, und sein Nachbar scheint nicht das hellste Birnchen in der Kette zu sein.

"Hee, was machs'n dudda met moina Donne?!" - "Oh, ich bohr ein Löchlein damit das Wasser ..." ZACK! "Aua!!"
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe mal versucht diese eine Osram "Birne" zu öffnen:
Osram.jpg
Das kann man mittlerweile ja völlig vergessen.
Alles komplett vergossen! :x
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Das War ja sogar ne " Smart-Lampe "
Mit Intellekt :-)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Myvesdin hat geschrieben:
sukram hat geschrieben:Nein, heutzutage nimmt man Wago 243 oder 221 Klemmen oder 3M UP2 Verbinder.

mfg
Bei einer vds-Alarmanlage bleibt nur löten.
Der Rest ist unzulässig ;)

Grüße
Also ich löte nur noch am HVt55, alles andere ist LSA oder Federzugklemme. Löten und Schrauben ist sowas von 1980 ;-)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben:Ich habe mal versucht diese eine Osram "Birne" zu öffnen:
Osram.jpg
Das kann man mittlerweile ja völlig vergessen.
Alles komplett vergossen! :x
Da schein µprofessor mit Voodoo drin gewesen zu sein. Evtl. wollte die Lampe nur übers Handy eingeschaltet werden?
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ähh...... Das könnte tatsächlich so gewesen sein...... :?
getestet habe ich das jedenfalls nicht.
Naja, nun ist es zu spät.
Genutzt hätte ich solch einen Schwachsinn sowieso nicht :D
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

scotty-utb hat geschrieben:Manche Nachbarn lernens nicht...
Wassertonne friert ein, im Hintergrund liegen noch die Reste der Tonne vom letzten Winter :-)
Wir entleeren bei uns nur die Wasserfässer aus Ton, quasi große Blumentöpfe, anschließend werden sie auf den Kopf gestellt.
Selbiges gilt für das Fass aus Zinkblech und einer billigen Tonne wie auf dem Bild, die restlichen "blauen" Wasserfässer bleiben den Winter über stehen und ertragen den Frost seit 20 Jahren.
Einzig die Sonnenstrahlung trägt immer weiter die Oberkante ab.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

Nello hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben: Wenn Du jetzt noch unten ein kleines Loch reinbohrst, kannst Du sie noch retten.
Ist ja nicht nicht seine, und sein Nachbar scheint nicht das hellste Birnchen in der Kette zu sein.

"Hee, was machs'n dudda met moina Donne?!" - "Oh, ich bohr ein Löchlein damit das Wasser ..." ZACK! "Aua!!"
Hatte ich gar nicht gelesen. Ja, das ist übel.
Ist meinem Kollegen auch passiert. Also, auch zwei mal :D
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

https://www.fingers-welt.de/phpBB/downl ... &mode=view
xanakind hat geschrieben:Ich habe mal versucht diese eine Osram "Birne" zu öffnen:
Osram.jpg
Das kann man mittlerweile ja völlig vergessen.
Alles komplett vergossen! :x
Vielleicht hast Du damit etwas gutes getan. Vielleicht war die Lightify-Lampe tatsächlich funktionsfähig und lag da bloß um den Finder auszuspähen?
Auf jeden Fall muß diese Totalvergießerei nicht sein. Das zielt doch eindeutig in Richtung Hühnersuppe.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Bastelbruder hat geschrieben:Auf jeden Fall muß diese Totalvergießerei nicht sein. Das zielt doch eindeutig in Richtung Hühnersuppe.
Zur Führung des Nachweises die Splitter mit heißem Wasser aufgießen, kurz ziehen lassen :D
Einen Guten!
P.S. waren "Glühbirnen" nicht schon traditionell Hühnersuppe?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

nur die aus dem Westen ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

xanakind hat geschrieben:Ich habe mal versucht diese eine Osram "Birne" zu öffnen:
Osram.jpg
Das kann man mittlerweile ja völlig vergessen.
Alles komplett vergossen! :x
Ja kenn ich - ich hab mal ein Rudel davon vom WSH mitgehen lassen. Alles vergossen und verklebt.
Eine von den 6 oder 7 war sogar noch OK und Neu OVP.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:nur die aus dem Westen ;)
Waren Ostlampen reparaturfreundlicher? :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das nich, aber Narva hielt länger :mrgreen:
Zogen dafür aber auch mehr Strom für dieselbe Helligkeit.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wohl kaum, da ja die Leuchtmittel nach Leistung klassifiziert sind. Die waren bei gleicher Leistungsaufnahme allenfalls dunkler.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Vielleicht war ja auf den 75W Birnen "entspricht 60W" aufgestempelt?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Von mir aus auch so! :D Die 25 W-Lampen waren schon sehr goldgelb. Der 40 W-Lampe fehlte es an Helligkeit. Nicht umsonst war die 60 W-Lampe überall anzutreffen. In der Deckenlampe dann eben auch drei- bis sechsmal.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Noch besser sollen laut Hörensagen die aus der UdSSR oder China gewesen sein, die sollen > 5000h halten und die 60W (angeblich) so hell wie eine normale 40W gewesen sein.
https://www.zeit.de/1999/33/199933.stimmts_gluehbir.xml
3. Es gab tatsächlich seit dem 24.12.1924 ein internationales "Glühlampenkartell", das wesentlich von den Firmen General Electric (USA), Osram/Siemens (Deutschland) und Associated Electrical Industries (Großbritannien) gesteuert wurde. Dieses Kartell teilte nicht nur die Weltmärkte unter sich auf, sondern traf auch Absprachen darüber, wie lange eine Glühbirne halten soll - seit dem Zweiten Weltkrieg sind das 1000 Stunden. In der Sowjetunion und Ungarn gab es immer Birnen mit längerer Lebensdauer, die chinesische Birne brennt heute noch 5000 Stunden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:Wohl kaum, da ja die Leuchtmittel nach Leistung klassifiziert sind. Die waren bei gleicher Leistungsaufnahme allenfalls dunkler.
Is doch jetz Wurscht nach welcher Variable man die Formel aufstellt, die Aussage bleibt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Für Notbeleuchtungsanlagen wurden gezielt 260V-Glühlampen bestellt. Narva produziert bzw. produzierte bis vor kurzem solche Sonderlampen ab der Bestellmenge von 100 Stück. Diese Sonderlampen halten natürlich bei 220V (alt), 226V (Batterie in Ladung) bzw. 230V (Netzspannung neu) ewig. Da sind selbst beim Dauerleuchten sehr sehr viele Jahre bzw. Jahrzehnte drin! Irgendwo gabs mal eine Formel, wie viel länger eine Glühlampe bei Unterspannung hält. War es so, 10% Unterspannung entspricht 100% Lebensdauer-Zugewinn? Ich weiß es nicht mehr.
... aber nicht umsonst sind in Notbeleuchtungen immer solche funzligen Glühlampen drin. Ich habe mal bei Notlichtern, wo die 15W "Bereitschaft" den Leuten zu hell war, einfach einen Folienkondensator in Reihe geschaltet und sofort war das Licht angenehmer (war in einem Club) und die Lampen gingen nicht mehr kaputt. Sollten die Kondensatoren noch heil sein, leuchten sie vermutlich heute noch. Bedingt durch das Kaltleiterverhalten der Glühwendel wirkt der Kondensator sogar noch als "Sanftanlauf".
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Ich besitze noch einige wenige "Sonderglühlampen" für Treppenstufenbeleuchtungen (z. B. im Theater oder Kino) sowie für Notausgangsbeleuchtungen. Die für die Treppenstufen sind E14, beschriftet mit 250 V und 7 W. Etwas größer sind die anderen, insbesondere der Glaskolben kommt mir ungewohnt groß vor. Beschriftet sind sie mit 250 W und 5 W.

Sowas hatte ich unzählige Jahre in der Pendelleuchte über dem Küchentisch. Zum Sitzen beim Bier ein sehr angenehmes Licht, das abends auch nicht sinnlos lange wach hielt. Die Leuchte kam irgendwann weg, weil es mir auf die Nerven ging, dass ich mir an ihr regelmäßig den Kopf gestoßen hatte. Die Glühlampe hat all das überlebt.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die winzigen 5/7/10 W Lampen mit E14 für Netzspannung halten durch ihre filigranen Fäden allerdings kaum 1000 h. Oft tänzeln die Fäden im Betrieb sichtbar herum. Wir haben in einer Abschirmkammer eine Notleuchte in Dauerschaltung, weil diese keine Störungen verursacht, sondern besagte Glühlampe hat, die alle paar Monate ausfällt.

Der erwähnte Blindwiderstand vor der Lampe hilft im Betrieb, aber als Strombegrenzung beim Einschalten wenig. Das Prinzip kennt man auch von Leuchtmeldern, die Lampen für 110…130 V haben und einen eingebauten Kondensator für den Betrieb an 230 V haben. Heute hat man LEDs; früher waren oft Trafos dahinter mit 20 V Sekundärspannung und 24 V Lampen. Die Glühlampen für kleinere Spannungen haben stärkere Drähte und sind damit etwas haltbarer. Wie eine 230 V Glühlampe mit 2 W ("Standlichtlampengröße) überhaupt kleinste Erschütterungen überlebt, ist schon ein Wunder.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:Wie eine 230 V Glühlampe mit 2 W ("Standlichtlampengröße) überhaupt kleinste Erschütterungen überlebt, ist schon ein Wunder.
das verstehe ich auch bis heute nicht :)
ich habe jetzt erst wieder einen leuchtmelder mit E10-glühlampe drin gehabt, also nicht 130V+R sondern tatsächlich 250V.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Immer noch besser als Glimmlampen, die man selbst hinter roten/gelben/klaren Gläsern am Tag kaum sieht. Allerdings dürften heute ja fast überall Bajonettsockel üblich sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Also die originalen Glühlampen der Treppenstufenleuchten haben einen zylindrischen Glaskolben und insgesamt ungefähr die Länge einer Kerzenlampe. Ihr Glühfaden ist recht lang und mehrfach im Zickzack aufgehängt. Das dürfte besser sein als die nur ein- oder zweimal abgestützten Glühfäden der Kerzen.

Die Quelle, von der diese Glühlampen sind, berichtete jedoch auch von Fehlversuchen mit 25 W-Kerzenlampen. Durch das Getrampel auf den Holzstufen hielten sie wirklich nicht. Hinzu kam, dass sie offenbar auch zu heiß wurden und die Leuchte die Hitze nicht los wurde. Die weiße Lackierung innen war nach dem Einsatz der Kerzenleuchten verfärbt oder sogar beschädigt.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Noch besser sollen laut Hörensagen die aus der UdSSR oder China gewesen sein, die sollen > 5000h halten und die 60W (angeblich) so hell wie eine normale 40W gewesen sein.
https://www.zeit.de/1999/33/199933.stimmts_gluehbir.xml
3. Es gab tatsächlich seit dem 24.12.1924 ein internationales "Glühlampenkartell", das wesentlich von den Firmen General Electric (USA), Osram/Siemens (Deutschland) und Associated Electrical Industries (Großbritannien) gesteuert wurde. Dieses Kartell teilte nicht nur die Weltmärkte unter sich auf, sondern traf auch Absprachen darüber, wie lange eine Glühbirne halten soll - seit dem Zweiten Weltkrieg sind das 1000 Stunden. In der Sowjetunion und Ungarn gab es immer Birnen mit längerer Lebensdauer, die chinesische Birne brennt heute noch 5000 Stunden.
Ist es denn so, dass die "künstlich" begrenzte Lebensdauer etwas verwerfliches ist? Je dünner der Draht bei gleicher Aufnahmeleistung ist, desto heller leuchtet er, andersrum braucht man bei dünnerem Draht weniger Energie für's gleiche Licht. Wenn man also die Gesamtkosten "Geld pro Lichtmenge x Zeit" anschaut, so kann der höhere Verschleiß an Glühlampen durch deren erhöhte Effizienz wieder ausgeglichen werden. Irgendwo ist dann ein Optimum, wo ein idealer Kompromiss aus Haltbarkeit und Effizienz erreicht wird. In sofern sehe ich in der Lebensdauerbegrenzung des "Kartell" nichts schlimmes, sofern der Kunde Kosten spart, indem er keine übertrieben ineffizienten, ewig leuchtenden Lampen benutzt.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Der Post von Julez ist mit mächtig vielen Ausrufezeichen zu versehen.
Hier zeigt sich auch die Materialsituation im Osten:
Mehr Energie für mehr Lebensdauer macht Sinn, wenn Rohstoffe eher knapp sind. Braunkohle war da.
Dass LEDs nicht halten, kotzt mich viel mehr an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

LED Beleuchtungen muss man sich aus LED Streifen selberbauen.
Alles was man in Lampensockel drehen kann ist durch die Bank weg Murks :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:LED Beleuchtungen muss man sich aus LED Streifen selberbauen.
Alles was man in Lampensockel drehen kann ist durch die Bank weg Murks :?
und das ist maßgeblich ein hitzeproblem. wenn man sieht, dass 10W und mehr in einem kleinen kunststoffbecher, der einer tropfenförmigen glühlampen nachempfunden ist, untergebracht wird, das kann nicht funktionieren. die schaltung geht thermisch weg. im freien in einer illu-kette mag das funktionieren (wobei die vermutlich wieder nicht wasserdicht sind...)
bei LED-röhren, die komplett aus kunststoff sind, ist dass das gleiche problem.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Exakt!
Auch wenn manche der Teile mit dicken Alurippen kommen, die Wärme kommt aus den Lampengehäusen einfach nicht raus.

Son auf Aluprofil geklebter LED Streifen wird ja auch gut warm, aber er wird die Wärme los.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

ferdimh hat geschrieben:Der Post von Julez ist mit mächtig vielen Ausrufezeichen zu versehen.
Hier zeigt sich auch die Materialsituation im Osten:
Mehr Energie für mehr Lebensdauer macht Sinn, wenn Rohstoffe eher knapp sind. Braunkohle war da.
Dass LEDs nicht halten, kotzt mich viel mehr an.
Nach dem Krieg müssen wohl auch Lampensockel recycled worden sein - erzählten die "Alten". Wobei seit fast 100 Jahren die heute noch genutzten T8-Röhren bekannt sind und auch schon frühzeitig in Wohnungen eingesetzt worden sind.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Direkt nach dem Krieg war in Deutschland die Produktion von Glaswaren verboten - Teile der Glasindustrie hatte die kaum räumbare Glasmine produziert. Daher durften auch keine Glasbirnen für Glühlampen produziert werden. Um überhaupt noch Licht zu haben, mussten durchgebrannte Glühbirnen neu bedrahtet werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

da könnte man meinen, dass der Mensch nur in oder kurz nach Kriegszeiten zu nachhaltigm Handeln fähig ist.
wenn in Friedenszeiten wieder der Konsum ausbricht, ist Schluss damit.
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

Fritzler hat geschrieben:LED Beleuchtungen muss man sich aus LED Streifen selberbauen.
Alles was man in Lampensockel drehen kann ist durch die Bank weg Murks :?
Meine GU10-LED (5W/500lm) halten inzwischen seit >4 Jahren bei täglicher Nutzung...eigentlich warte ich drauf dass eine ausfällt weil ich wissen will was drinnen ist, aber bisher 0/10...
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

https://www.aussenhandel.biz/wn/9030

Stromspannung aufgelistet :shock:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Matt hat geschrieben:https://www.aussenhandel.biz/wn/9030

Stromspannung aufgelistet :shock:
AUA! Das tut ja richtig weh zu lesen auf einer hochoffiziellen Seite!!!
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 2000&ver=0

Genau so ein BILD wollte ich schon immer mal haben :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Matt hat geschrieben:https://www.aussenhandel.biz/wn/9030

Stromspannung aufgelistet :shock:
Das ist Zollamtsdeutsch, keine Gefahr.
Aber damit alles seine Ordnung hat, gibts in Deutschland auch eine Strompolizei!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Toddybaer hat geschrieben:http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 2000&ver=0

Genau so ein BILD wollte ich schon immer mal haben :lol:
Wieso nicht? Aus Leimholz einen Korbus, Bild drauf geklebt , ein paar Schalter dran, Backofenklappe aus Holz und Makrolon und fertig ist der Puppenherd :lol:
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sirell »

Das kann nach hinten losgehen:
Opa hat Holz-Herd für die Kids gebastelt.
Antwort meiner Tochter: Papa, der wird nicht warm. *Multimeterreich*
Warum wir dann alle gelacht haben hat sie nicht wirklich verstanden :)
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von OnOff »

Bastelbruder hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:https://www.aussenhandel.biz/wn/9030

Stromspannung aufgelistet :shock:
Das ist Zollamtsdeutsch, keine Gefahr.
Aber damit alles seine Ordnung hat, gibts in Deutschland auch eine Strompolizei!
Sind die dann dafür zuständig die Stromdiebe zu fassen ?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ich dacht diese Zeiten sind vorbei :shock:
Das isn nurn FT245 Dual USB-UART :?:

Bild

Mit klick auf später neustarten geht aber alles.
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Das verstehe ich auch nicht.
Ebenso, dass Windows bei manchen USB Sticks erstmal den Treiber installieren muss, wenn man diesen in einen anderen Port steckt.
Immerhin ohne neustart.
Oder eine Tastatur oder eine neue Maus..... Bis da erstmal der Treiber installiert und und diese dann funktionieren.
Naja, Windows halt :roll:
Das kann Apple tatsächlich besser.
Zumindest bei den von mir bisher genutzten Macbooks (Beruflich)
Einstecken und nach wenigen Sekunden funktioniert die Hardware ohne wenn und aber.
So soll es sein!
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Bei den meisten Linux Distributionen funktioniert das genauso - USB-HID Gerät anstecken und sofort nutzen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Richtig lustig war die Treiberinstallation beim Umzug des Windoof7 von einem i5-2500k zum Ryzen 2700 :mrgreen:
Erst per Konsole alle Treiber händisch vorinstalliert und geladen. (Die Ryzen haben kein USB2.0 mehr und daher würde Win7 keine Tasta+Maus erkennen!).
Dann die SATA SSD auf eine SATA HDD kopiert.
Angesteckt an den AMD Rechner und gestartet, bootete ohne BSOD, 30min lang rödelte die HDD sich nen Ast bis alle Treiber richtig installiert waren.
Dann kam auch schon ne Meldung, dass da ein unbekanntes PCIe Gerät schlummert (die NVMe SSD), Samsung NVMe Treiber installiert, HDD -> NVMe kopiert.
Im BIOS auf NVMe gestellt und lief :mrgreen:
Sag mir noch mal wer, dass Win7 aufm Ryzen nich geht!

(Der Fehler mit dem USb restart kam auch schon unterm Intel manchmal)
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Vorhin entdeckt:
IMG_20190105_213902[1].jpg
:lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben:Vorhin entdeckt:
IMG_20190105_213902[1].jpg
:lol:
Fluchtweg mit "Vollpanikfunktion" ;)
Antworten