Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von ESDKittel »

MichelH hat geschrieben:Geht auch das Motto: "Packe ein Paket über das du dich selber freuen würdest"?
Bei den hier im Forum durchaus sehr weitgefächerten Interessensgebieten funktioniert das höchstwarscheinlich nur zuverlässig wenn das Packet dann an einen selbst geht.
Ist halt ein schmaler Grad von Nutzaal zu Entsorgungsproblem ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Hightech »

Es hat sich bewährt einfach die Sachen zu tauschen die man selber nicht brauchen kann, bei 30 Leuten ist das schon ganz gut möglich.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Finger »

So, die Karre ist gepackt und ich hau mich nochmal aufs Ohr. Aktuelle berechnung sagt: Umlage 30€ pro Person passt! Bis nachher.
Ich hab gerade nochmal mit dem Weihnachtsmann telefoniert. Er legt ne Sonderschicht für uns ein :mrgreen:
Könnte jemand noch ne Schneekanone und Schlitten mitbringen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von duese »

Ich hab nicht nur schon gepackt, ich bin seit drei Stunden unterwegs ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Heaterman »

Seid Ihr so nett, und bringt die Umlage möglichst passend mit, damit das nicht ausartet.

Wer Aufwand (Gemeinschaftsverpflegung) hatte, gleich ansagen, bitte.
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Felix945 »

Dumme kurze Frage: Gibt es dieses Jahr einen Flohmarkt?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Finger »

So, heile wieder gelandet. Das hat richtig Spaß gemacht mit euch. Danke für den schönen Abend!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Heaterman »

So gerade wieder wohlbehalten samt Geschlurre zu Hause von Michel abgeliefert - vielen Dank für die angenehme Fahrt wieder und die Zeit, die Michel Arndt und mir dafür geopfert hat,

Allen eine gute Heimfahrt, besonders den weit Angereisten - es war toll, wieder eien Abend miT euch zu verbringen.


Höchstes Lob an Finger für die Orga mit allem Drum und Dran - vor allem die Nummer mit dem Weihnachtsmann war der Brüller. Rest im Blog.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von ESDKittel »

So bin auch wieder angelandet trotz Starkregen zwischendurch.

Wenn man denkt da kann jetzt nichts mehr kommen dann setzt Finger immer noch einen drauf.
Unglaublich, verstörend, begeisternd; diese Deko, der Baum, der Weihnachtsmann.

Vielen Dank an die Orga und an alle Gäste für diesen Abend!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Roehricht »

hallo,
bin hier um 0240h hier aufgeschlagen. Das war nicht schlecht weil ich aus Treibstoffmagel dem Schlorren nur mit 100 über die Bahn gedrückt habe bis eine Press-Dino Pfütze in Sicht kam. Geil! Den Elbtunnel hatte ich ganz für mich allein. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Hightech »

Gähn.
Bin um 3:15 in der Ratzeburg gelandet.
Viel früher wäre ich auch so nicht ins Bett gekommen :)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Heaterman »

So gleich mal was vorab, Rest folgt im Blog.

Wir hatten einen echten Überraschungsgast - ein ziemlich bekannter alter Mann:
P1060542.jpg
...der sogar den Chef auf den Arm genommen hat:
P1060551.jpg
Deko typisch Finger & Sven, das Blinkzeug musste jeder selbst anschlurren:
P1060514.jpg
Einsam und tapfer beschallte Michels Brüllwürfel den ganzen Abend die Toiletten mit Stenkelfeld in Dauerschleife:
P1060524.jpg
Spezieller Gruß an Mino - wir haben eine Weile gebraucht, bis wir uns an den Obstbrand gewagt haben, aber bis jetzt ist noch keiner blind:

P1060566.jpg
P1060568.jpg

ER ist wieder da! Nach gefühlt 5 Jahren - der FKNW-Stammtischpokal hat sich wieder angefunden:
P1060571.jpg
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Kuddel »

Das war ein sehr toller Abend. Der Überraschungsgast war wirklich spitze. Finger hat sich mal wieder selbst übertroffen. Alles wieder ein toller, gelungener Abend.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Bastelbruder »

So gefällt das!
Und etwas südländische Kultur, ich denke daß vom schwäbischen Tequila nicht viel übriggeblieben ist.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Danke an alle für den gelungenen Abend.
Es war wie immer Klasse.
Der Selbstgebrannte da hätte man auch ne Saturn 5 mit Antreiben können.

Glühwein Lecker und die Feuerzangenbowle erst (leider zu spät für mich entdeckt)
Das Essen war auch wieder Spitze

Danke nochmal an alle Mitwirkenden.



Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Botanicman2000 am So 9. Dez 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang
Beiträge: 116
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 13:06

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Wolfgang »

Ein super Abend. Und der Überraschungsbesuch erst!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Arndt »

Bin immer noch ganz schön geflascht, der Abend war wirklich klasse!
Sogar den südländischen Snake von Mino vermisse ich schon jetzt :D
Der Weihnachtsmann hat dem Ganzen echt noch die Krone aufgesetzt und Teslas Wichtelgeschenk ebenso und das brummende Paket und zweierlei Grühnkohle und die Geschenktüten und und und man wat geil! :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Finger »

Hier noch der Kollege Sterne mit göttlichem Segen:

Bild
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

was ist denn mit den vielen Bildern die gemacht wurden?

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Finger »

Kommt, de Blog ist so gut wie fertig
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich muss meine noch entwickeln... Der Entwickler war gestern in der Post ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von MichelH »

Moin jungs,
ich vermisse noch ein Tasse. Relativ groß, dunkelblau und innen weiß. Steht außen groß mein Name drauf.
Hat die jemand gesehen oder eingepackt?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Sven »

Michel, die habe ich gerettet! Die hatte ich in den Karton mit den restlichen Weinflaschen gepackt und just eben beim Einsortieren wieder gefunden.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von MichelH »

Sven hat geschrieben:Michel, die habe ich gerettet! Die hatte ich in den Karton mit den restlichen Weinflaschen gepackt und just eben beim Einsortieren wieder gefunden.
Genial! Danke!
Bist du am 05. auch bei Kuddel?

Grüße und frohe weihnachten,
Michel
Benutzeravatar
IGOR
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:01
Wohnort: Frankensteinheim
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von IGOR »

Igor hat Video gemacht:
https://youtu.be/yZREU41YfPg
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Beitrag von Mino »

Freut mich dass der Paketinhalt so gut angekommen ist. Das noch keiner erblindet ist, zeugt von einem gewissen Gewöhnungseffekt im Vorfeld.
Leicht verschwommen sieht der ein oder andere aber schon aus, wenn ich mir die Bilder so anschaue :lol:

Sollte noch Bedarf bestehen am „guten Tröpfchen“, kann ich mal schauen ob ich noch was zusammenkratzen kann. So nen Liter krieg ich sicher noch zusammen und Schwarzwurst hat der Metzger immer.
Der Senf war teuer (schwäbische Grundeinstellung ;) )…ich hoffe ihr habt den nicht im Unverstand verbraucht.

Chucky :twisted: hat bis dato übrigens noch keinen KiTa-Platz bekommen…er murmelt auch nachts immer was von „Heimweh“ und „…zurück zum Meister“. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wie heißt es so schön „Man sieht sich immer 2x im Leben“ (mindestens….)


Mino
Antworten