Interessante und kuriose technische Bilder
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ohweh... HiFi-Netzfilter bei Pollin
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die hier sind wenigstens so lieb und verlinken auch ein Bild vom Innenleben
Handselektierter Übertrager, von Jungfrauen bemalt mit Feenlack...
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Wer hat denn die Werte der Entstörmittel festgelegt bzw. auf welcher Grundlage (Störaussendungen) sind diese denn ermittelt worden? Wenn schon so ein großer Kasten, da hätte man auch mehrstufige Filter einbauen können, wie es für industrielle Zwecke im 19"-Format gibt, wo auch noch Sicherungen und Schalter für jeden Ausgang zu finden sind. Für das, was der Kasten beinhaltet, gibt es für 10 € auch Zwischenstecker, wenn man z.B. Probleme mit Touchbedienung(Selbstauslöser) hat, weil ein Gleichstaktstörer übers Netz wirkt. Ziel wäre natürlich immer, die Quelle zu entstören.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Seit wann haben Administratoren Anzüge an?
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Exakt, ein Admin mit Schlips ist nicht vertrauenswürdig.
- Weisskeinen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Oder wurde massiv bedroht
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hmm ... Das gibt zu denken, oder? Anscheinend ist eine falsche Vorstellung davon, was ein Admin macht und wie er normalerweise aussieht, weit verbreitet.
Das ist neu. Woher das wohl kommt?
Das ist neu. Woher das wohl kommt?
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Sagen wirs mal nicht ganz so absolut, aber statistisch gesehen stimmts in meinem Dunstkreis.
Dunstkreis: mir bekannte Admins und auch Vorstellungsgespräche mit Tests von Admins mit präparierten Rechnern.
Die Schlipsis habens nicht hinbekommen obwohl zB nurn SATA Kabel etwas rausgezogen war
Von einem verstellten GRUB reden wir erst garnicht!
Obs daran liegt?
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... chblutung/
Normale Leute eben, aber eben nicht mit Schlips rumrennend.
Dunstkreis: mir bekannte Admins und auch Vorstellungsgespräche mit Tests von Admins mit präparierten Rechnern.
Die Schlipsis habens nicht hinbekommen obwohl zB nurn SATA Kabel etwas rausgezogen war
Von einem verstellten GRUB reden wir erst garnicht!
Obs daran liegt?
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... chblutung/
Ich rede nicht von leuten die so aussehen wie ich.Nello hat geschrieben:Hmm ... Das gibt zu denken, oder? Anscheinend ist eine falsche Vorstellung davon, was ein Admin macht und wie er normalerweise aussieht, weit verbreitet.
Normale Leute eben, aber eben nicht mit Schlips rumrennend.
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Diese Diskussion gab es schon mehrfach, aber in einigen Unternehmen erwartet man, dass man sich bestimmten Anzugsordnungen unterwirft. Natürlich hat auch der Ingenieur mal Tätigkeiten, wo ein grauer Meisterkittel zweckmäßiger wäre, aber Hemd und Schlips soll ihn gegenüber den Nicht-Akademikern auch schon optisch unterscheidbar machen. Früher wurde zum Teil diese Trennung schon zwischen Arbeitern und Angestellten vorgenommen.
Für den normalen User ist ein ITler ja niemand, der bei seiner Arbeit regelmäßig ölverschmierte Hände hat und dreckige Arbeitssachen hat, also gilt da Hemd und Schlips als typische Kleidung im Büroalltag.
Für den normalen User ist ein ITler ja niemand, der bei seiner Arbeit regelmäßig ölverschmierte Hände hat und dreckige Arbeitssachen hat, also gilt da Hemd und Schlips als typische Kleidung im Büroalltag.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, tragen nur Promovierte Hemd und Schlips?Hemd und Schlips soll ihn gegenüber den Nicht-Akademikern auch schon optisch unterscheidbar machen
Seit wann trägT der ITler Hemd und Schlips, ist mir noch nicht untergekommen, der ITler ist normalerweise normaler Angestellter der zweckmäßige Kleidung trägt.Für den normalen User ist ein ITler ja niemand, der bei seiner Arbeit regelmäßig ölverschmierte Hände hat und dreckige Arbeitssachen hat, also gilt da Hemd und Schlips als typische Kleidung im Büroalltag.
Schlipsis sind in der Regel:
Abteilungsleiter, Vertriebler, Vorstand, Geschäftsführer und sonstige schlecht Durchblutete.
Zuletzt geändert von Hightech am Di 8. Jan 2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Zudem ist "Admin" ein Ausbildungsberuf (Fachinformatiker)
Aber wer will in einer Firma arbeiten wo das Kastensystem vorherscht?
(Schlipszwang zur Unterscheidung)
Aber wer will in einer Firma arbeiten wo das Kastensystem vorherscht?
(Schlipszwang zur Unterscheidung)
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
... oder "Ober-ITler", die sich auch "Admin" schimpfen, aber nur schwafeln (und schwachsinnige Regeln aufstellen) können, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben.Hightech hat geschrieben:Schlipsis sind in der Regel:
Abteilungsleiter, Vertriebler, Vorstand, Geschäftsführer und sonstige schlecht Durchblutete.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Mal ein paar Worte, von einem, der Fachinformatiker gelernt hat: Ich trage nie Schlips
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ich war erst heute wieder in einer großen IT Abteilung (über 50 Personen) und außer dem Chef hatte niemand auch nur ein Hemd an.
Edit: und ja,in der Firma tragen von knapp1.000 Mitarbeitern mehr als die Hälfte Schlips
Edit: und ja,in der Firma tragen von knapp1.000 Mitarbeitern mehr als die Hälfte Schlips
- scotty-utb
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ein aluklotz mit abgeschabten Kühl rippen, hab ich auch noch nicht so gesehen...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Das ist Grundig-Spezialität.. nirgends so oft habe ich bei Grundig gesehen, diese Kühler mit "Späne" als Lamellen.
Grüss
Matt
Grüss
Matt
- scotty-utb
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Is (war...) ein Samsung subwoofer zu einer soundbar...
Noch was, aus nem Plattenspieler.
Fliehkraftschalter im Motor?
Mit 20k ohm?
Wenn ich den zusammendrück geht's runter...
Hab den jetzt Stumpf zusammengelötet
Noch was, aus nem Plattenspieler.
Fliehkraftschalter im Motor?
Mit 20k ohm?
Wenn ich den zusammendrück geht's runter...
Hab den jetzt Stumpf zusammengelötet
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Samsung schabt bei Kühlkörpern hab ich auch letztens gesehen.
Bei Blueray Verstärkerkombination.
Bei Blueray Verstärkerkombination.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
in seltenen fällen gibts das auch aus kupfer.
dachte hätte das bei "sonnüü" auch schon gesehen. (sony)
dachte hätte das bei "sonnüü" auch schon gesehen. (sony)
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hatte vorhin einen Matsushita Motor in der Hand. Älter als ich (23Jul73 steht drauf).scotty-utb hat geschrieben: Noch was, aus nem Plattenspieler.
Fliehkraftschalter im Motor?
Mit 20k ohm?
Wenn ich den zusammendrück geht's runter...
Hab den jetzt Stumpf zusammengelötet
Nachdem ich das hier gelesen hatte musste ich ihn gleich passend ablichten. Wahrscheinlich aus einem Kassettenlaufwerk (Mu-Schild).
Auch nett, die platzsparende Elkoschleuder
- Bastelbruder
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ein Blatt Papier durchziehen hätte das Problem ziemlich sicher behoben.zusammengelötet
In meinem ersten Kassettenrecorder von 1974 war genau so einer drin.
Vor ungefähr 3 Jahren wurden bei Maxens unscheinbare Motore mit 3 Fliehkraftkontakten verschleudert, die waren vermutlich in Uher Report Bandmaschionen verbaut.
Also nichts ungewöhnliches, und eigentlich recht zuverlässig. Mein Kassettenrecorder hat ein paar Jahre funktioniert. Ich denke daß da außer Gold entweder Silber oder gar Palladium verwurstet sind.
- Weisskeinen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hatte ich auch schon bei älteren PC-Prozessorkühlern gesehen. Allerdings viel feiner.scotty-utb hat geschrieben:Ein aluklotz mit abgeschabten Kühl rippen, hab ich auch noch nicht so gesehen...
-
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die Motoren im Uher Report sehen aber anders aus als auf dem Foto. Der Motor im Uher Report ist ein elektronisch kommutierter Motor mit einem dreipoligen Schleifkontakt, der nur beim Anlauf aktiv ist und nach der Überschreitung einer Mindestdrehzahl wegklappt. Beim Start wird der Motor über die Schleifontakte kommutiert, im Lauf dann elektronisch.Bastelbruder hat geschrieben: Vor ungefähr 3 Jahren wurden bei Maxens unscheinbare Motore mit 3 Fliehkraftkontakten verschleudert, die waren vermutlich in Uher Report Bandmaschionen verbaut.
Gruß
Alexander
- Bastelbruder
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Es gibt da mindestens zwei Varianten, das waren auch zylindrische Motoren mit Achsstummel auf beiden Seiten. Der abgelichtete Motor hat nur einen Ausgang und ist abgeflacht.
Und von den Fliehkraftreglern gibt es zwei Systeme, einmal das hier abgelichtete mit vier Schleifringen und zum Andern einen Motor mit bloß einer Geschwindigkeit und induktiver Kopplung. Dort wird ein Oszillator mit dem Kurzschluß-Fliehkontakt abgewürgt und steuert nach Gleichrichtung den Leistungskreis.
Zur selben Zeit mit dem Motor waren auch andere Tonbandteile im Programm, deshalb tippe ich auf Uher. Für Schallplatten ist der Motor zu dick und Filmkameras mit drei Geschwindigkeiten sind unplausibel.
Und von den Fliehkraftreglern gibt es zwei Systeme, einmal das hier abgelichtete mit vier Schleifringen und zum Andern einen Motor mit bloß einer Geschwindigkeit und induktiver Kopplung. Dort wird ein Oszillator mit dem Kurzschluß-Fliehkontakt abgewürgt und steuert nach Gleichrichtung den Leistungskreis.
Zur selben Zeit mit dem Motor waren auch andere Tonbandteile im Programm, deshalb tippe ich auf Uher. Für Schallplatten ist der Motor zu dick und Filmkameras mit drei Geschwindigkeiten sind unplausibel.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Aber nicht ganz außerhalb des üblichen: Bildfrequenz 18/24 + Zeitlupe könnte es sein.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
verbotszeichen, die ihr immer gerne überall inflationär verwendet:
https://www.bgbau.de/service/angebote/m ... illatoren/
... da kann man sich auch durchklicken
https://www.bgbau.de/service/angebote/m ... illatoren/
... da kann man sich auch durchklicken
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Komme gerade zurück aus dem Land des Shutdowns !
SCNR !
Steffen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
in der Gegend war ich auch schon mal ...Ithaca.
und wemman schon mal da ist: Niagara...
und wemman schon mal da ist: Niagara...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Wir haben in der Firman auch noch ein paar Warnschilder "Computer Automatic" - damals wohl als Alternative zu 'selbstanlaufende Maschinen', ich muss mal sehen, ob ich davon eine hochaufgelöste Abbildung bekommen kann.uxlaxel hat geschrieben:verbotszeichen, die ihr immer gerne überall inflationär verwendet:
https://www.bgbau.de/service/angebote/m ... illatoren/
... da kann man sich auch durchklicken
- Weisskeinen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Wieso wir? Und auch noch inflationär? Wenn überhaupt eigentlich doch nur eins: Befingern verbotenuxlaxel hat geschrieben:verbotszeichen, die ihr immer gerne überall inflationär verwendet:
Also für Nichtfrickler...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Gerade auf eine Webcam nähe Bad Tabarz enrdeckt:
**muss ich das jetzt verpixxeln?**
**muss ich das jetzt verpixxeln?**
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Wer wissen will, warum eine umgedrehte Dampflok mit Kohlenstaubeuerung
nicht wirklich betriebstauglich war:
http://iedu.de/Daten/Alte%20Scans/Forts ... ik%203.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baurei ... ive_05_003
nicht wirklich betriebstauglich war:
http://iedu.de/Daten/Alte%20Scans/Forts ... ik%203.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baurei ... ive_05_003
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Im Osten haben sie doch ein paar 52er umgebaut auf Kohlenstaubfeuerung .. quasi 2. Luftpumpe dran und dann mit Druckluft den Staub eingeblasen... das aber eher weil brennstoff knapp war. Hab mir letztes Jahr im BW Halle sowas angeschautLötfahne hat geschrieben:Wer wissen will, warum eine umgedrehte Dampflok mit Kohlenstaubeuerung
nicht wirklich betriebstauglich war:
http://iedu.de/Daten/Alte%20Scans/Forts ... ik%203.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baurei ... ive_05_003
Was ich mir jetzt mal gedacht habe : eigentlich ist so eine Dampflok für den Kriegseinsatz doch äusserst ungeeignet... wenn da 1 kleines loch im Kessel ist steht alles (oder?)
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Es wurden mehrer Baureihen mit Kohlestaubfeuerung ausgerüstet, z.B. Br44, Br65 oder Br25. Bekannt dafür war das Bw Arnstadt:
http://www.ebm-arnstadt.de/index.php?op ... &Itemid=10
In Arnstadt ist aber davon nichts mehr übrig geblieben.
http://www.ebm-arnstadt.de/index.php?op ... &Itemid=10
In Arnstadt ist aber davon nichts mehr übrig geblieben.
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die Kohlestaubfeuerung an sich funzte ja auch.
Nur nicht wenn da noch über 10m sich unmöglichst schlängelnder Schlauch zwischen Tender und Feuerbüchse befinden
Nur nicht wenn da noch über 10m sich unmöglichst schlängelnder Schlauch zwischen Tender und Feuerbüchse befinden
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Finger weg sonst Finger wegWeisskeinen hat geschrieben: Wenn überhaupt eigentlich doch nur eins: Befingern verboten
Also für Nichtfrickler...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Den Spruch hatte ich als Warnhinweis beim FT18 an meinen Geräten, siehe Galerie bzw. Video.Torpert hat geschrieben:Finger weg sonst Finger wegWeisskeinen hat geschrieben: Wenn überhaupt eigentlich doch nur eins: Befingern verboten
Also für Nichtfrickler...
- Weisskeinen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das eigentliche Problem, dass sich durch gekoppelte Antriebe das Verhältnis von Luftmenge und Kohlestaubmenge nicht einstellen ließ.Fritzler hat geschrieben:Die Kohlestaubfeuerung an sich funzte ja auch.
Nur nicht wenn da noch über 10m sich unmöglichst schlängelnder Schlauch zwischen Tender und Feuerbüchse befinden
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Rechts-/Linksgewinde an den Nippeln?uxlaxel hat geschrieben:
habe vorhin erst einmal meinen kollegen verwirrt!
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ja so wie bei den anderen Kohlestaubfeuerungen auch.Weisskeinen hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war das eigentliche Problem, dass sich durch gekoppelte Antriebe das Verhältnis von Luftmenge und Kohlestaubmenge nicht einstellen ließ.Fritzler hat geschrieben:Die Kohlestaubfeuerung an sich funzte ja auch.
Nur nicht wenn da noch über 10m sich unmöglichst schlängelnder Schlauch zwischen Tender und Feuerbüchse befinden
Beim kurzen Schlauch ging das, beim längeren musste eben mehr pusten.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Umgedrehte Dampflok lässt gut mit Ölfeuerung betreiben, aber das war zu diese Zeit nicht üblich.
Nicht nur DRG hat das ausprobieren, Preussische Eisenbahn hatte ähnliche mit Führerstand vorne ausprobieren, Kisten ist aus andere Grund scheisse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9 ... Altona_562
Nicht nur DRG hat das ausprobieren, Preussische Eisenbahn hatte ähnliche mit Führerstand vorne ausprobieren, Kisten ist aus andere Grund scheisse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9 ... Altona_562
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Mr_P hat geschrieben:Rechts-/Linksgewinde an den Nippeln?uxlaxel hat geschrieben:
habe vorhin erst einmal meinen kollegen verwirrt!
Nö, das geht viel einfacher:
Alles als Schlange zusammendrehen, den letzten Nippel ziemlich weit auf der einen Seite rein, Quadrat bilden, den letzten Nippel wieder ein wenig raus, dann schraubt er sich auf der anderen Seite rein. Fertig. Damit kann man wunderbar einen Ferialpraktikanten beschäftigen
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
jou so gehts! ^^Sir_Death hat geschrieben:Mr_P hat geschrieben:Rechts-/Linksgewinde an den Nippeln?uxlaxel hat geschrieben:
habe vorhin erst einmal meinen kollegen verwirrt!
Nö, das geht viel einfacher:
Alles als Schlange zusammendrehen, den letzten Nippel ziemlich weit auf der einen Seite rein, Quadrat bilden, den letzten Nippel wieder ein wenig raus, dann schraubt er sich auf der anderen Seite rein. Fertig. Damit kann man wunderbar einen Ferialpraktikanten beschäftigen
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Bei einem kleinen Loch im Kessel hofft man einfach, dass es sich von alleine mit Kesselstein zusetzt.Lukas_P hat geschrieben: Was ich mir jetzt mal gedacht habe : eigentlich ist so eine Dampflok für den Kriegseinsatz doch äusserst ungeeignet... wenn da 1 kleines loch im Kessel ist steht alles (oder?)
Durch ihre große Abdampf-Wolke sind sie insbesondere im Winter gut aus der Luft zu sehen und bieten ein gutes Ziel für die MGs der Flieger. Das gibt dann ganz schnell ganz viele Löcher. Der Kessel enthält mehr Rohre als Wasser, wenn die perforiert werden, ist der Saugzug weg und das Feuer geht aus. Wenn es ganz blöd läuft, gibt es einen Kesselzerknall.
Dampfloks haben aber noch eine viel größere Schwachstelle, über diese wurde die Hedschasbahn vor knapp über 100 Jahren zerstört: Dampfloks brauchen viel Behandlungsanlagen uns sind vor allem sind durstig, sehr durstig. Wenn man die Wassertürme zerstört, stehen alle Räder still.
Die Ellok hat sich da im Krieg wohl deutlich besser bewährt. Die Fahrleitung ist nicht so leicht zu zerstören und recht schnell wieder zu reparieren. Zerstörte Unterwerke kann man einfach weg lassen, wenn das gesamte Netz synchron läuft und durchverbunden ist (wie jetzt im deutsprachigem Raum). Und ansonsten kann man sie recht schnell austauschen, es gibt sie auch mobil. Ein Wasserturm braucht da viel länger, bis wieder ein Provisorium steht.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Dieser sehr Preiswerte Spartrafo , würde wahrscheinlich aus Schrott hergestellt:
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ich habe eben mal einen von diesen billigen Bluetooth Kracheiern getestet.
Klingen scheisse, also mal einen zertreten (keine Schrauben!) um an das begehrte Innenleben zu kommen.
So sieht die Status LED von aussen aus: Und so von innen:
Die haben in das Loch tatsächlich eine echte 3mm LED eingeklebt und die Beinchen abgekniffen
Klingen scheisse, also mal einen zertreten (keine Schrauben!) um an das begehrte Innenleben zu kommen.
So sieht die Status LED von aussen aus: Und so von innen:
Die haben in das Loch tatsächlich eine echte 3mm LED eingeklebt und die Beinchen abgekniffen
- Weisskeinen
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Typisch chinesische Messgenauigkeit:
https://www.ebay.de/itm/100x-Alkaline-K ... 1955859113
"Wegen der unterschiedlichen produzierenden Reihen kann es Abweichung von 2 ---- 3 cm für Einzelteile geben." Warum ist das interessant? Weil es um LR41-Knopfzellen geht, die einen Durchmesser von 7,9 mm und eine Dicke von 3,6 mm haben (sollen). Wenn die auch mal 2-3 cm größer oder kleiner sein können, ist das gesamte Knopfzellenspektrum abgedeckt...
https://www.ebay.de/itm/100x-Alkaline-K ... 1955859113
"Wegen der unterschiedlichen produzierenden Reihen kann es Abweichung von 2 ---- 3 cm für Einzelteile geben." Warum ist das interessant? Weil es um LR41-Knopfzellen geht, die einen Durchmesser von 7,9 mm und eine Dicke von 3,6 mm haben (sollen). Wenn die auch mal 2-3 cm größer oder kleiner sein können, ist das gesamte Knopfzellenspektrum abgedeckt...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ein Handmikrofon, mit eingebauten Lautsprechern:
https://de.aliexpress.com/item/Professi ... 2.109986.0
Auf solch eine absurde Idee können doch eigentlich nur die Chinesen kommen
https://de.aliexpress.com/item/Professi ... 2.109986.0
Auf solch eine absurde Idee können doch eigentlich nur die Chinesen kommen