Ultra Duo Plus 50 Reparieren

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Ultra Duo Plus 50 Reparieren

Beitrag von Chefbastler »

Hallo,

Ich habe ien Ladegerät da wo der weise Rauch leider entwichen ist. :cry: Allerdings gestaltet sich die Reparratur nicht so sonderlich einfach da sich der Mosfet vom Schaltregler gänzlich aufgelöst hatte und somit nicht mehr Lesbar ist. Daher jetzt meine Frage habt ihr zufällig das selbe Ladegerät habt und nachschauen könnt was das für ein Mosfet ist? Das ist der sibte Mosfet von Rechts am Kühlkörper mit der Platinenlayoutnummer "FET10". Ich glaube zwar dass es ein IRF4905 war bin mir aber nicht 100pro sicher.

Den Mosfettreiber TC4427 und den anderen Mosfet IRF3205, FET2 hats auch erwischt. Ich hoffe jetzt nur dass nicht noch mehr hinüber ist.

Edith: Habe ne Bestätigung bekommen. Fet10 ist ein IRF4905 Teile sind Bestellt.
Antworten