Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

2% Isopropyl in der Luft - also 20 Liter pro Kubikmeter - ist für mich irgendwie schwer vorstellbar.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

20 Liter GASFÖRMIG!
22,4l Isopropanolgas wiegen 60g. Das entspricht 80 vernebelten ml. Das ist schon deutlich weniger aber immer noch unrealistisch.
Dafür müsste ich das Zeug in einem üblichen Raum literweise verschaffen ohne hackedicht zu werden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

stopp, dämpfe sind schwerer oder leichter als raumluft im normalfall. wenn da eine schichtung einsetzen kann, reichen deutlich geringere konzentrationen aus, die zündfähig sind. daher kann es eben auch schon unter dem rechnerischen maß gefährlich werden.
und hast du ne ahnung, was manche mitarbeiter so an isopropanol den tag über vermatschen. die brauchen die dröhnung vermutlich sogar.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man sollte/darf nicht vergessen, dass diese Betriebsstätten keine hermetisch dicht verschlossenen Räume sind, sondern über Lüftung oder natürliche Luftbewegungen sich das Anreichern mit den Alkoholdämpfen in der Praxis nicht so einstellt, wie die worst-case-Betrachtung vermuten ließe.
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 184
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 00:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von johannes »

Ja ganz harmlos ist das Zeugs sicher nicht aber im Gegensatz zu anderen Chemikalien doch eher leicht zu handhaben (und viel bzw lange brauch ich da eh nicht zum Ausspülen der Harzreste).
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Trotzdem kommen mir manchmal Bedenken ob das alles so richtig sein kann, wenn die Absaugung der Alkoholdämpfe an der Spitze eines über die Fräse gebauten Gehäuses stattfinden soll.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Täuscht das, oder ist das nichts anderes wie ein Raspi ?
raspi.PNG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Eindeutig nen RasPI.
Was solls denn kosten?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

keine Ahnung, hab ich gerade in einer Werbebroschüre gefunden, mir kam nur der Muster der Anschlüsse irgendwie bekannt vor, bis mein Blick auf einen alten Raspi aufm Schreibtisch fiel.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Anschlüsse:
Video Ausgang: HDMI 1.4 inkl. Stereo Audio
Gleich noch Beschiss dazu? die RasPIs haben HDMI 1.3a NICHT 1.4!

Ein Odroid-C2 hat die gleichen Anschlüsse wien RasPi, aber HDMI 2.0

Das Ding findet man sonst nirgends, nichtmal in dem Shop vom Hersteller.
Außer hier: https://north.pl/karta/tpg5-generator-o ... -0494.html
1060 Zlotty? Das sind 245€!

Deren Testbilder kann man btw für 10€ runterladen:
Diese BUROSCH Referenz Testbilder sind die visuelle Grundlage für die TV-Bildoptimierung
Bildformat: 16:9, Full HD, 1920 x 1080 Px., JPG
JPG?! Also ich wär ja für PNG!
JPG Artefakte auf Testbildern, geil.
basti1
Beiträge: 708
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von basti1 »

Bei Dr dish TV lief Mal eine werbe Sendung von denen. Mit allen Bildern und Einstellungen. Hab ich mir abgespeichert. Stell ich immer die Fernseher nach ein.

Also zum Bild einstellen sind die Bilder top.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Die Taster sehen hier gelötet aus. Es gibt ähnliche Schnappscheiben aber auch einzeln zum Aufkleben unter der Frontfolie.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

xanakind hat geschrieben:Diese Digitalen Panelmeter in unseren Incline Messgeräten kann man etwas Modifizieren:
IMG_20190208_163745[1].jpg
Dazu muss man sich vom eigentlichen Hersteller des Panelmeters einfach nur die Software herunterladen und schon kann man damit spielen.
:lol:
Was ist denn das für ein Messgerät? Incline ist meist Steigung. Aber was macht das Mikro da und der Button Laser?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Ich habe mal etwas gegurgelt - das sind wohl Hilfsmittel zur Lautsprecherausrichtung auf großen Bühnen (Open Air Beschallung) und das Mikro gehört eigentlich nicht da dran :-)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Exakt!
Das Mikrofon gehört da natürlich nicht dran.
Normalerweise gibt es oben an der Traverse / Lautsprechern dann den Sensor. In diesem Sensor ist auch ein Laser eingebaut.
Damit kann man dann von unten die Neigung messen und mit dem Laser kann man dann sehen, wohin der Schall in etwa abgestrahlt wird.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gobi »

Bild
heilige Scheiße, ich entwickel gerade einen ausgeprägten Fetischismus :shock: :shock:
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sparky »

Profilhobel? Nur für was genau?
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Phyro »

Sieht eher aus wie "Für Alles"...
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Richtig heiße Socken bei Banggood ich hoffe die halten ihr versprechen. :D

Bild
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Flammen hätten an die Akkus gehört :lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gobi »

sparky hat geschrieben:Profilhobel? Nur für was genau?
Tja, ich kenne mich zu wenig aus, in Deutschland sind die ja nie so populär geworden. Für mich sieht das so aus, als wäre das sozusagen der Lagerzustand - also vermutlich verwendet man nur einen der Anschläge? Keine Ahnung, so ein Teil hätte ich schon gerne mal in den Fingern! Wenn ich mehr Durchblick hätte, würde ich mir ja so was mal kaufen...

Edit: hier kann man's sehen https://www.youtube.com/watch?v=Z2ysB0kKuNM
(wie ich diese wacklenden Werkbänke hasse!)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Ich denke, die meisten machen solche Profile bzw Kanten mit entsprechenden Fräsen - so kenne ich es zumindest von meinem Großvater (Tischlermeister :-D )
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gobi »

Dann frag ihn mal, Fräsen gibts noch gar nicht so lange! (ich weiß jetzt aber auch nicht, wie alt dein Großvater ist - immerhin bin ich seit neusesten auch einer :shock: )
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Schönes Wetter, Urlaub, Mopped entwintert, Knipse eingepackt.
Ab nach Sinsheim, ins dortige Technikmuseum:
Bild

Bild

Bild

Bild
Der Schwebebahnwagen 5 hängt im benachbarten Fördertechnikmuseum an einem extra angefertigten Gerüst.

Nun ins Technikmuseum, ich habe mich bei der Bildauswahl hauptsächlich auf igoristische Gerätschaften beschränkt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Innenleben der Concorde und der Tupolev 144 war mir auch ein Besuch wert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:
In einer Vitrine stand, wie es leider in vielen Museen üblich ist, völlig ohne Zusammenhang mit den anderen Exponaten
als Lückenfüller dieses "Ding":

Bild

Bild

Ich hab keinen Plan was das sein könnte...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

die letzten zwei fotos dürften einen leitungsübertrager aus der fernmeldetechnik zeigen, vermutlich um direkt "OB"-leitungen zu trennen (überspannungsschutz bzw. potentialverschleppungen zu entkoppeln. die stecker und anschlüsse, als auch die schaltung deuten sehr stark darauf hin. das ding ist deshalb so groß, um den ziemlich niederfrequenzen rufstrom des kurbelindukters auch sinnvoll übertragen zu können. (25Hz und weniger)
die klinkenanschlüsse dürfen identisch mit denen des ackerschnackers und der feldtelefonzentrale sein, so war ein schnelles anstecken möglich.
die vollmessing-anschlüsse deuten auf ende der 30er jahre hin (edit: 1941 steht drauf, wer lesen kann ist im vorteil), wo noch kein materialmangel bei der wehrmacht bestand.
lg axel

p.s. wenn man das eine oder andere abgebildete gerät fast selbst hat, ist man dann idoristisch oder verrückt? :-D
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Das sind ganz sicher Ringübertrager für OB-Telefone.
Vorgeschrieben bei Querung von Hochspannungsleitungen, gerne Verwendet bei Fernleitungen, um mit 2 Adernpaaren 3 Gespräche zu übertragen.
Auch gut geeignet, um aus fliegendem Zeug ein Telefon zu bauen (Kohlekapsel+Ringübertrager+Batterie+Hörkapsel = primitives OB-Telefon).
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MSG »

Sehr schöne Bilder! Zu dem Igoristischen Übertrager:

http://www.der-fernmelder.de/geraete-de ... bertrager/
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

DschungelBuchse.jpg
:lol:
Da muss ich erstmal bei Sennheiser nachfragen, ob sie mir eine neue Dschungelbuchse schicken können :D
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Nicht kurios, aber ich find's lustig, wenn es nicht so ernst wäre:
https://epaper.heise.de/download/archiv ... 05.015.pdf
Dateianhänge
ct.19.05.015.pdf
(219.57 KiB) 303-mal heruntergeladen
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xanakind hat geschrieben:
DschungelBuchse.jpg
:lol:
Da muss ich erstmal bei Sennheiser nachfragen, ob sie mir eine neue Dschungelbuchse schicken können :D
Vielleicht war das Ding beim Dschungelcamp im Einsatz und wurde von den Z-"Promis" beschädigt? Wenn die den Schaden selber zahlen müssten, wären die ja sofort wieder pleite. :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von BernhardS »

Sir_Death hat geschrieben:Naja - Isopropanol ist für Firmen, die Arbeitssicherheit ernst nehmen durchaus übel, da der Arbeitsplatz zwangsbelüftet gebaut werden muss - Stichwort: Explosionsgefahr.
Ab 2% Isopropanol in der Luft geht es los. https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propano ... B6%C3%9Fen
Das ist ja schön und recht. Nur wäre es noch sinnvoll anzugeben - ach, da wird mir gerade klar, daß das ja nach der Denkweise von Juristen und nicht nach Sinnfälligkeit geht - Naja, wie auch immer: Die Angabe der Temperatur, bei der 2% Iso-Dampf in der Luft erreicht werden, das wäre für den Praktiker eine echte Orientierung. So ist das nur Warneritis.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich schlachte gerade diesen Bildschirm:
einschlag.jpg
Das Kuriose:
Das Bild rund um den Einschlag ist noch völlig ok!
Seltsam, normalerweise ist immer alles über oder unter dem Riss nicht mehr zu erkennen, da die Leiterbahnen durch den Riss unterbrochen sind.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Kein Bild sondern ein Link.
https://thispersondoesnotexist.com
Ist von einer KI erzeugte nicht existierende Person bzw ein Porträt.
Erschreckend wie weit die Technik schon ist.
Aber gute Bilder für Fakeprofile.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
-:)
Bei jeder Aktualisierung gibt es jemand anderen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Manche Bilder sind aber einfach als Fake erkennbar, habe gerade ein Kleinkind mit Krampfadern und vielen Falten bekommen. Bei einer anderen Frau wurde am Maskenkleber gespart und die Maske warf Wellen. :lol:

Gelegentlich kommt es zu Grafik-Fehlern, von denen manche aussehen wie ein beschädigter Film. Eine Fake-Person mit Katarakt war übrigens auch schon dabei.

Auch nicht so ganz glaubhaft sind typisch westafrikanische Gesichter mit typisch asiatischen Augen (hatte ich 2-3x) - für Fake-Fahnungsaufrufe bei Fakebook reicht das aber, die Zielgruppe erkennt sowas nicht.

Es sind aber immer wieder auch richtig gute Fake-Personen dabei, insbesondere asiatische Gesichter erscheinen oft richtig glaubhaft.

Die Datenbasis ist wohl etwas eingeschränkt, so dass man gelegentlich ein anderes Bild von scheinbar der selben Person bekommt. Das ist eine gute Ausgangslage für weitere KI-Deep-Fakes, wenn man sich ein ordentliches Fake-Profil erstellen will.
Dateianhänge
Zerknülltes Hochglanzmagazin
Zerknülltes Hochglanzmagazin
Kleinkind braucht Anti-Aging-Creme
Kleinkind braucht Anti-Aging-Creme
Maske wirft Falten
Maske wirft Falten
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ZBPDT4MWM »

MatthiasK hat geschrieben:Manche Bilder sind aber einfach als Fake erkennbar, habe gerade ein Kleinkind mit Krampfadern und vielen Falten bekommen. Bei einer anderen Frau wurde am Maskenkleber gespart und die Maske warf Wellen. :lol:
Mit Ohren gibt es da auch mächtig Probleme, die sehen alle recht komisch aus (die 10, die ich durchgeklickt habe jedenfalls) :shock:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich habe hin und wieder auch mal schielende "Personen":
thispersondoesnotexist.com.jpg
Die hier scheint auch noch ein Kehlkopfmikrofon zu haben.
Und ja: Die Ohren sehen oft ziemlich verkrumpelt / ausgefranst aus :lol:
Manchmal ist auch direkt neben dem eigentlichen Gesicht ein weiteres, welches aber völlig verzerrt ist.

Aber: Dennoch sehr interessant! :D
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

Ey Vorsicht!

Die mit der Kappe is meine Mudder!



Ando
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Rial »

Die mit der Kappe is meine Mudder!
Deine Mudda ist die Schwester von Angie M ??? :shock:
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bulle »

xanakind hat geschrieben:Ich habe hin und wieder auch mal schielende "Personen":
thispersondoesnotexist.com.jpg
Die hier scheint auch noch ein Kehlkopfmikrofon zu haben.
Und ja: Die Ohren sehen oft ziemlich verkrumpelt / ausgefranst aus :lol:
Manchmal ist auch direkt neben dem eigentlichen Gesicht ein weiteres, welches aber völlig verzerrt ist.

Aber: Dennoch sehr interessant! :D

Das ist bei vielen Frauen normal, links nach der Wäsche und rechts nacht den Klammern zu schauen. :D
(Klaus, also nee)

LG
Klaus

P.S der musste raus
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Die Natur produziert ebenfalls teilweise komische Gesichter.
Schau mal in den Spiegel.
Ein Gesicht was perfekt ist, kommt eher in Verdacht künstlich oder bearbeitet zu sein.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

:?
Dateianhänge
IMG-20190219-WA0004~01.jpg
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Der Meister is überall:
Bildschirmfoto 2019-02-21 um 17.57.38.png
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Mal Bezug nehmend auf Meisters "Anti Mief dank Hochspannung" hab ich nun die Chinesenvariante in einer der letzten Aalkisten gehabt.
Ein so genannter Fresh Air Globe...

Also simples Spiel:
Der Anwender kippt eine Flüssigkeit - vorzugsweise Wasser in den Globus. Gibt ein Duftmittelchen seiner Wahl hinzu - auch hier kann man zwischen Fichtennadeln, Eukalyptus, Orange und anderen olfaktorischen Dingen wählen. Auch gewisse Duftnoten a la Skatol oder Buttersäure lassen sich hier anwenden.

Von unten wird das Ganze dann von 3 LEDs in rot, grün und blau... WARUM muss man immer was blaues einbauen?... angestrahlt damit man den Miefspender auch im dunkeln findet und nicht geräuschvoll darüber stolpert.

Von oben nun quirlt ein Ventilator das ganze durch den Raum. So weit so gut... aber warum ragen da so zwei angekokelte Enden von Litzen in den Abluftstrom?
Ach so... hier versucht jemand wohl Ozon zu erzeugen... mit Anionen in Stk / cm³
Bild
Bild

Ich überlege nun was ich damit machen könnte... unaufällige Stinkdüse für Kleinanwendungen? Wäre eine Idee...
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sparky »

Mista X hat geschrieben:[...]zwei angekokelte Enden[...]
Das ist ziemlich sicher Kohlefaser. Findet man häufiger in Ionisatoren.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Cu würde ja durch den sich bildenden starken Oxidator Ozon in recht kurzer Zeit wegkorrodieren.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nello »

Eben neben dem Aufzug zum Planetarium Freiburg entdeckt: eine "ehemalige Steckdose".

Rätselhaft. Ist das der Lauf der Dinge? Was wird aus Steckdosen,wenn sie mal keine mehr sind?
Dateianhänge
Was ist nur aus ihr geworden.
Was ist nur aus ihr geworden.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von tom »

Nello hat geschrieben:Was wird aus Steckdosen,wenn sie mal keine mehr sind?
...ehemalige Steckdosen. Steht doch dran !
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Vielleicht arbeitet sie jetzt Teilzeit woanders?
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Die Frage ist: Hat sie einen Teil des Stroms mitgenommen und sich selbständig gemacht?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Hat auf Gardena umgeschult?
Antworten