Ideensammer Treffen 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Moin,
wer möchte kann hier seine Ideen für das Treffen 2019 , egal ob das nun geht oder nicht, abkippen.
Es sind nur Ideen!

Meine ist, da ja diese "Alterativwährungen" so im Trend sind, eine Währung auf dem Treffen zu verwenden:

Den "FINGER" Kurzform FG
Die Teileinheit ist der "ZEH"

Ein FINGER entspricht 3,141 Euro
Ein ZEH entspricht 0,707 Cent.

So ist der Dialog:

Was magst du für die Handquetsche da haben?
Na gib mir 5 Finger und 1 Zeh, dann sind wir Quitt.

Dann brachen wir noch einen Geldautomaten der Finger zun Zehn ausgibt.
Und eine FingerKarte die man zum Anfang des Treffen aufladen kann mit Fingern und Zehn.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer »

m-bild.php.jpg
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Mino »

Ich hätte ja mal Bock sowas zu bauen:

https://youtu.be/HV2X-DQ9-sU?t=38

Daheim eher schlecht, weil Garten+Rasen+Frau...eher "nix gut".

Sowas müsste sich doch vor Ort gut zusammenbauen lassen :mrgreen:


Mino
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Aber nur mit HHO Knallschaum !!!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Fritzler »

Mal gucken ob ichs schaffe die Videowall fertig zu bauen.
Fürs Chaos Camp muss das DIng ja eigentlich auch stehen :geek:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben:Fürs Chaos Camp muss das DIng ja eigentlich auch stehen :geek:
a propos...ist das normal, dass man dazu außer dem Termin bis jetzt kaum etwas im Netz findet?

Ich würde dieses Mal auch gerne hin...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Fritzler »

Der Ort des Chaos Camps is ja auch schon bekannt: wieder Ziegeleipark Mildenberg.

Ansonsten musste vor Frühlingsende nicht mit weiteren Infos rechnen.
Warum heißt das wohl CHAOS Communication Camp? :twisted:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Nello »

Da an anderer Stelle Nachfrage besteht, hol ich das hier mal wieder hoch.

Ich mach mal einen Vorschlag für einen Wettbewerb. Aber bitte diskutieren, ob die Idee was taugt.

Oh, ich muss jetzt mit der Tochter Flöte üben. Ich melde mich nachher nochmal.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Robert hatte Idee, wer könnte echt täuschend Perpertum mobile frickeln ?

:-D

Grüss
Matt
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Nello »

So, genug Butzemann. Also:

Ich schlage einen Preis für denjenigen vor, der das unheimlichste Gerät baut. Bewertungskriterien sind außer Seltsamkeit (es sollte absolut sinnvoll aussehen, aber ein Zweck auch für den Erbauer völlig unvorstellbar sein) die technische Komplexität, handwerkliche Umsetzung, künstlerische Gestaltung und Stilsicherheit. Mit dem letzten Punkt ist gemeint, daß zum Beispiel an Alientechnik keine Wasserräder verwendet werden und bei viktorianischem Gruselgerät kein Mikroprozessor.

Zu bewerten hätte das wie üblich eine Jury
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Nello »

Matts Vorschlag finde ich auch gut!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Nicht meine Idee !! Aber ich bin ja schuld, dass ich zu Magnetmotor-Bullshit mit Kommentar "John Keely :? " hintengelassen habe.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Gary »

Wir hatten letztes Jahr großes Interesse an Handlampen...

Wie wäre eine Handlampe aus edlem Holz mit Messing "Modell Nello"
Eine im Mercedes G-Look, "Typ Hansele"
Oder die BVG Lampe, mit Einschaltverzögerung für zu spätes Licht.
Die rostige Robur Lampe oder Tatra Lampe mit Klingel
Die Drachenlampe mit Fursuit
Solartaschenlampe im Doppelgaragen-Look
Die Tek Lampe mit Kurvenlicht

Muss ja nicht immer Karbid sein..
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Nello »

Jetzt bin ich aber mal geschmeichelt! :-D "Modell Nello", also, ts ...

Handlampen sind toll! Spitzen Idee!
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Rial »

Ich hätte da wol auch 1-3 Umbau-Exponate :roll:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Gary »

Nello hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal geschmeichelt! :-D "Modell Nello", also, ts ...

Handlampen sind toll! Spitzen Idee!
Du darfst geschmeichelt sein...

Zu Lampen :
In jungen Jahren suchten wir eine "Rotlicht Kneipe" fanden aber nur einen Schweinestall mit einer Lampe für die kleinen Ferkel

Jan braucht eine Strickmütze rot weiß rot mit Leuchtbommel, fertig ist der Leuchtturm
Wäre auch schön wenn das Ampelmänchen mit darf
Und eine Zahnbürste mit Beleuchtung, wer putzt schon gerne im Dunkeln
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Rial »

Zu Lampen :
In jungen Jahren suchten wir eine "Rotlicht Kneipe" fanden aber nur einen Schweinestall mit einer Lampe für die kleinen Ferkel

Jan braucht eine Strickmütze rot weiß rot mit Leuchtbommel, fertig ist der Leuchtturm
Wäre auch schön wenn das Ampelmänchen mit darf
Und eine Zahnbürste mit Beleuchtung, wer putzt schon gerne im Dunkeln
Was hast du geraucht ?
:roll: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Lötfahne »

2018 gab es ja den Lärmwettbewerb mit selbstgefrickelten Lärmomaten wo keine fertigen Schallerzeuger zugelassen waren.
Wie wäre es denn, wenn es dieses Jahr um die Erzeugung von Licht ginge, ohne fertiges Glühobst oder LEDs? Und zwar Leuchterscheinungen mit einer gewissen Dauer, nicht kurzlebige Zerknallungen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Nello »

Uuuuuhh!! Das hebt das Niveau jetzt aber ganz gehörig! Gerade eben habe ich angefangen, über Lichtbögen nachzudenken.

Kennt jemand den Roman "Cryptonomicon"? Den "DER ELEKTRISCHE LUZIFER"?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

1. Preis geht an den selbstleuchtenden Regenbogen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Hightech hat geschrieben:Aber nur mit HHO Knallschaum !!!
HHO sagen nur Freie-Energie-Auto-fährt-nur-mit-Wasser-Spinner. Das Zeug heißt Knallgas und macht seinem Namen alle Ehre.

Knallschaum ist gar keine so schlechte Idee, das Zeug vor Ort zu halten. Eine Edelstahl-Schüssel mit Sau-Resten und nicht mal einem halben Liter Knallschaum ergab beim Winterfieldday ein Doppel-Echo. :lol:

Luftballons eignen sich aber auch sehr gut und steigen auch schön, nur die Tragfähigkeit ist durch den Sauerstoff stark herabgesetzt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

HHO ist kürzer
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Kuddel »

Ich habe evtl. Zugang zu Pappe. 3-wellig. 2 cm dick, 1x2 meter groß. Sehr stabil. Davon wohl 6 Stück. Hübsches Baumaterial, was wir anschl. evtl. thermisch verwerten können.
Brückenbauwettbewerb? Oder ein Unterstand aus Pappe?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von BernhardS »

Lötfahne hat geschrieben: Und zwar Leuchterscheinungen mit einer gewissen Dauer, nicht kurzlebige Zerknallungen.
Spontane Frage: wäre dann elektrisch vorgegeben oder dürfte Chemie mit im Spiel sein? ohne Knall.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Marsupilami72 »

Kuddel hat geschrieben:Ich habe evtl. Zugang zu Pappe. 3-wellig. 2 cm dick, 1x2 meter groß. Sehr stabil. Davon wohl 6 Stück. Hübsches Baumaterial, was wir anschl. evtl. thermisch verwerten können.
Brückenbauwettbewerb? Oder ein Unterstand aus Pappe?
Bodyshaker dran schrauben und großen Subwoofer draus bauen :D

Ich hab noch ein paar von den Shakern...lass das mal ausprobieren :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Nello »

BernhardS hat geschrieben: Spontane Frage: wäre dann elektrisch vorgegeben oder dürfte Chemie mit im Spiel sein? ohne Knall.
Magnesiumbandbrenner mit automatischer Nachführung?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Luziferin und Luziferase großflächig mit Sprühdrohnen über das Geländer verteilt.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von ando »

Kuddel hat geschrieben:Ich habe evtl. Zugang zu Pappe. 3-wellig. 2 cm dick, 1x2 meter groß. Sehr stabil. Davon wohl 6 Stück. Hübsches Baumaterial, was wir anschl. evtl. thermisch verwerten können.
Brückenbauwettbewerb? Oder ein Unterstand aus Pappe?

Brücken bauen aus Pappe klingt gut!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von zauberkopf »

Meine ist, da ja diese "Alterativwährungen" so im Trend sind, eine Währung auf dem Treffen zu verwenden:
Naja.. also wenn dann bitte auch mit einem alternativen System : z.B. der Freigeld-theorie.
z.B. ist nach einem Modell die Summe aller Konten 0.
Das könnte ggf auch ne Idee sein, dem Aalahgeddon herr zu werden.. ;-)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Thomas »

Hallo,

meine Idee,
Back to the Basics,
So ne Art "Graswurzelelektronik"
Einfache Handlampen wäre was, zb aus alternativen Materialien,
da können dann alle Armleuchter (so wie ich) sich austoben.
Die besten Ideen und das Beste/schrägste Design muss eine Jury
auskucken

Grüße,
Thomas
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von ando »

Thomas hat geschrieben: Die besten Ideen und das Beste/schrägste Design muss eine Jury
auskucken
Ja eine Bewertung kann schon eine tolle Bestätigung sein.

Auf der anderen Seite: Wir müssen uns doch nix beweisen, oder?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ideensammler Treffen 2019

Beitrag von Nello »

Ein wahres Wort! Wahrhaftig, WIR müssen UNS nichts beweisen. Denn immer sind alle beteiligt. Sei es durch die bloße, mal mehr, mal weniger stolze Präsentation. Sei es durch die Hilfe, die jeder jedem nach Kraft und Wissen gibt. Was sollen wir uns denn beweisen? Daß wir uns gemeinsam am Ergebnis freuen können? An der Leistung des Einzelnen und der Gemeinschaft? Meinzeit, das machen wir jeden Tag.

Wir beweisen uns nichts, wir haben Spaß zusammen. Das Gegenteil wäre Eifersucht, Neid. Auch hier ist nicht alles immer Gold, das wäre ja auch naiv, das zu erwarten. Aber Neid auf den Erfolg oder das Können eines Kameraden habe ich hier in all der Zeit noch nie beobachtet. Täusche ich mich da? Ich hoffe nicht.

Die Frage ist vielmehr: Was wollen wir anderen beweisen? Nichts? Manchmal bin ich ein bisschen traurig, wie wenig von unseren ... wie soll man das nennen? Abenteuern? Leistungen? Unserer Lebenshaltung, dem Geist, den Ideen, dem Spaß, dem Respekt voreinander, dem Können, der Kompetenz, der Begeisterung und der Leidenschaft, wie wenig von all dem nach außen dringt. Wollen wir das teilen? Irgendwie, irgendwann? Dann: Wie? Wann?

Im selben Moment denke ich dann, daß mehr als ein kleiner Artikel im Lokalteil schnell unsere Gemeinschaft vergiften könnte. Durch Menschen, die nicht dabei sind, aber geübt im Neid und in der Zerstörung von Gesellschaft. Die will ich hier nicht haben. Und dann werde ich vorsichtig.

Ach na ja. Das gehört nicht hier hin. Aber vielleicht denken wir mal an anderer Stelle darüber nach. Nur noch so viel: Näher zur Weltherrschaft kommen wir nur, wenn die Welt irgendwann bemerkt, daß es uns gibt.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Gary »

Als ich eine Handlampe vorgeschlagen habe, hatte ich im Sinn die "Einstiegsschwelle" niedrig zu halten.

Batterie, Schalter und Lampe, das schafft hier jeder, technisch und finanziell. Allein die Kreativität macht dann die Unterschiede. Holz, Metal, Papier, Lego, Eis für kaltes Licht, alles möglich

Mitmachen ist alles und nachts kann jeder leuchten. Zur Not kann man sich auf dem Treffen bei einsetzender Dämmerung noch schnell eine leuchtende Bierflasche machen, jeder wie er will.
Wenn die Batterie zu teuer ist, nimmt man halt Druckluft plus Generator.

Handschellen mit Lichterkette, eine DuschLampe...
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

noch eine Idee. „Es dreht sich“. Aufgabe: Eine Drehbewegung mit möglichst kreativem Ansatz, sei es chemisch, elektrisch oder atomar :mrgreen:

Was man dann mit der Drehbewegung macht….hm…ein Windrad? Wer erzeugt den meisten Wind?




Schöne Grüße

Mino
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2438
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Joschie »

Was hieltet ihr von einen Energievernichtungswettbewerb?

So, z.B. wer verbrät die meiste Energie und wandelt diese am sinnlosesten und öftesten um um am Ende eine LED zum brennen zu bekommen?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Joschie hat geschrieben:Was hieltet ihr von einen Energievernichtungswettbewerb?

So, z.B. wer verbrät die meiste Energie und wandelt diese am sinnlosesten und öftesten um um am Ende eine LED zum brennen zu bekommen?
Naja, da fehlt der mir Anspruch ein bisschen ;)
Denn die sinnloseste Energievernichtung geht über einen Vorwiderstand.
Ist so ähnlich wie: Der umständlichste Weg eine Zigarette anzuzünden:

"Ich mache ein Feuer um eine Dampfmaschine zutreiben für einen Generator der einen Akku lädt [Platzhalter für weiter Maßnahmen] für einen Autozigarettenanzünder"
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von ESDKittel »

>>Was hieltet ihr von einen Energievernichtungswettbewerb?
Gerade hinsichtlich elektrischer Energieorgien bitte bedenken:
Die Neozed im Zählerkasten waren beim Finger18 bereits an der Kotzgrenze...bzw. am Kotzen....
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Die Größe der Sicherung ist egal, die Frage ist eher, was passt maximal in den Halter.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von duese »

Also lieber kotzt die Sicherung als die Leitung. Die Sicherung kriegen wir auf die schnelle getauscht, die Leitung zum Nachbargebäude tauschen würde etwas ausarten.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Azze »

ando hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:Ich habe evtl. Zugang zu Pappe. 3-wellig. 2 cm dick, 1x2 meter groß. Sehr stabil. Davon wohl 6 Stück. Hübsches Baumaterial, was wir anschl. evtl. thermisch verwerten können.
Brückenbauwettbewerb? Oder ein Unterstand aus Pappe?

Brücken bauen aus Pappe klingt gut!
Macht aber nur Sinn und ist eine Herausforderung, wenn die zu überspannende Weite größer ist als die maximale Kantenlänge des Pappebogens und wenn Kleber verboten ist. Sonderpunkte, wenn auf Fremdmaterial als Verbindungmittel verzichtet wird. Und dann gilt es natürlich, mit der Brücke ein möglichst hohes Gewicht tragen zu können
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Irgendwas frickeln, es kommt nur auf Drehzahl.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Zabex »

Das mit dem "Drehen" finde ich gut.
Wettbewerbsidee:

M o t o r

Also ein Gerät bauen, welches irgendeine Energie in eine Drehbewegung umsetzt.
Das darf sowas wie ein selbstgefrickelter Elektromotor, Stirlingmotor oder eine Wasserturbine sein. Lichtmühle oder Weihnachtspyramide gehören also auch dazu. Je abgedrehter, je besser!
Bewertungskriterien könnten Ausgefallenheit von Konstruktion/Material/Wirkungsgrad sein. Oder notfalls auch technische Daten.
Eventuell Kategorien:
- höchste Drehzahl
- höchste Leistung
- Ausgefallenste Effekt-Ausnutzung
- Unbrauchbarkeit

Vielleicht eine Bedingung wie "Das Ding muss mindestens 2 Minuten laufen."

Gruß,
Zabex
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Finger »

So langsam wird das interessant hier!!!!!!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Sir_Death »

Und Bonuspunkte gibt es, wenn sich das Ding nach 2 Minuten thermisch zerstört :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Finger »

Neeeeee... wegfliegt!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Sir_Death »

Und Punkteabzug, wenn es die "Nachbarn" vom Himmel holen ;) :lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Mino »

Hm, es muss ja was sein, was einheitlich für jeden ist und worauf man im Vorfeld auch Zugriff hat....CDs???

Wie wäre es mit einer "CD-Challange". Wer eine CD am schnellsten dreht, wirft, pulverisiert, schmilzt, biegt oder sonstwas.
Oder was kreatives aus CDs bauen.....


Mino
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Marsupilami72 »

CDs fliegen bei hinreichend Drehzahl einfach auseinander...ist jetzt nicht soooo spannend.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Mino »

Ja ne is klar...mit ner Flex oder nem Brushless ist das ja auch kein Problem.
Was wäre denn dein Vorschlag um mal beim Thema zu bleiben ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Marsupilami72 »

Also ich finde die Idee, mit maximaler Umständlichkeit eine Drehbewegung zu erzeugen, durchaus spannend :D
Antworten