Death and Rebirth des Motorola A853

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von the_placebo »

Nabend zusammen!
Wie im Kurze-Frage-Thread kurz angedeutet entsteht hier ein Faden zur Restaurierung meines als Leihgerät schändlich verunstaltetem Motorola Milestone.
Status Quo:
Bild->zoom

Touch gebrochen, Akku zerkratzt, lässt sich schwer schieben und Staubwutzerl quellen an jeder Ecke aus dem Gerät (Wiesooooo?!)

Na dann nehmen wir das Ding mal auseinander...

Mit Hilfe dieses Videos gehts ganz angenehm http://www.youtube.com/watch?v=Rmm92ffM308

Und man hat die Teile liegen
Bild->zoom

Lackiert werden soll dieses Teil, ich hab die sichtbaren Seiten mal angeschliffen und werd mich die Tage um Lack umschaun.
Bild->zoom

Beim Zerlegen erlagen: das goldene Lautsprechergitter der Rückseite (Da fällt mir schon was stylisches ein) und leider dieses Flachbandkabel, welches aber so aussieht als wärs vorher schon beleidigt gewesen
Bild->zoom

Ich geb laut sobald es Neues gibt :)

Mfg Placebo
gruetzkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Aug 2013, 17:00
Wohnort: Viersen

Re: Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von gruetzkopf »

GENAU DIESES Kabel ist bei meinem an GENAU DIESER Stelle gerissen.
Wenn du da ne Bezugsquelle findest wär ich dir dankbar wenn du diese mitteilen würdest.

Grüße, Martin
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von flogerass »

Ebay. Einfach nach Handy-Typ + "Flex Cable" suchen.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von xanakind »

Wie kann denn sowas "einfach so" reissen?
Diese Kabel reissen doch eigentlich nur, wenn man beim zerlegen nicht richtig aufppasst.

Wenn man das nicht mehr bekommt:
Bild
Tüddeldraht!
Hier hatte ich das abgerissene LCD wieder angefummelt
Ja, das hat tatsächlich funktioniert, allerdings habe ich da einige Zeit davorgesessen :|
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von Name vergessen »

Wie hast Du das denn in den Flachstecker gekriegt? Kurz vor dem Ende an das alte Kabel gelötet?

@ Leihgerät: hast Du vom Leiher Wertersatz verlangt? Wer's kaputtmacht, muß es bezahlen, beschädigt oder auch nur verdreckt zurückgeben geht ja mal gar nicht! :evil:
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Death and Rebirth des Motorola A853

Beitrag von the_placebo »

Rechnung wird verschickt sobald alles wieder läuft, zumindest ein Tragerl Bier muss drin sein ;)

Bzgl. Bezugsquelle: in der Bucht "motorola a853 flex" eingeben und dann kommen schon x Anzeigen.

Mfg Placebo
Antworten