Ideensammer Treffen 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Wulfcat »

Wäre doch auch was für das Maschinenrennen........

>>>>>>>>>>>>>>
Beitragvon MatthiasK in Keine gute Idee...
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, Akkuwerkzeuge mit Selbstfahrlafette zu bauen?

https://www.bauhaus.info/bandschleifer- ... p/25514595

https://www.netto-online.de/p/aeg-bhbs- ... 953523000/

MatthiasK
<<<<<<<<<<<<<<<<

2 Sück davon als Speed Kettenfahrzeug........

Dann damit Dragster Rennen in ner Halle mit poliertem Boden..... :lol:
Duck und Wech
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Wegen https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12809 bin ich auf die Idee gekommen, dass wir mal einen großen Basslautsprecher, Pulso o.ä. bauen könnten. Für so richtig tiefe Töne, so im Bereich 1-20Hz, das gibt nette Effekte auf die Zuhörer, siehe Seite 437: https://athene-forschung.unibw.de/downl ... 111331.pdf
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Azze »

Da geht es aber nicht um das Frequenzen hören, sondern fühlen. Man müsste also sowas wie eine Rüttelplatte bauen...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Wenn man das nicht spürt, war es nicht laut genug.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Thomas »

Hallo,

mit den Tönen, hat da nicht schon unser Meister wichtigste Grundlagenforschung betrieben?
Ich sag mal Brauner Ton!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Weisskeinen »

Ich habe gerade auf der Homepage des Schullandheims unter "Was machen wir heute?" gesehen, dass da auch die Besichtigung der Firma Röben Tonbaustoffe GmbH (Ziegelei) vorgeschlagen wird. Hat da jemand Kontakt zu? Wäre das als 'Tour' machbar (und sinnvoll)?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Ziegelei besuchen wäre schön. Und ich habe auch keine Angst davor, dass mein Auto dreckig wird.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Arndt »

Was ist eigentlich aus dem Pulso-Projekt vom vorletzten Jahr geworden?
Letztes Jahr war schlechtes Wetter für sowas, aber ideses Jahr?!? Ja dieses Jahr könnte das doch perfekt werden ;)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe noch Turbolader für VW-Motoren im Keller liegen. Damit könnte man doch einen Kompressor bauen, um das Sieger-Gerät vom letzen Wettbewerb zu versorgen. Der Seitenkanal-Verdichter war ja etwas schlapp dafür. Die Luft würde dann auch für mehrere von den Geräten reichen, so dass man auch mehrstimmig spielen könnte.

Soll ich die Dinger einpacken?
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von urmel »

also so ein turbo zum vertüddeln wäre interessant
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Weisskeinen »

Aber Ölversorgung nicht vergessen, sonst wird das ein kurzes Vergnügen...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Kuddel »

Arndt hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Pulso-Projekt vom vorletzten Jahr geworden?
Letztes Jahr war schlechtes Wetter für sowas, aber ideses Jahr?!? Ja dieses Jahr könnte das doch perfekt werden ;)
Irgendwo fragte Rooobert, ob er das Teil mitnehmen soll.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Meine LV fragte:
Erste Frage: Was machst du da im Keller?
Zweite Frage: Kann das explodieren?
Dritte Frage: Was ist ein Pulso?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von duese »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Kuddel »

WIR WERDEN ZWEI PULSO HABEN?????
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Weisskeinen »

Stereo-Krach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ideensammer Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Turbolader....
ölversorgung, nihmt ruhig igoritisch Staufferbuchse dafür

https://www.youtube.com/watch?v=fJs63jSYQgA
:lol: :lol: :lol:
Antworten