Treffen 2019 Organisatorisches

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

hier die wichtigsten Fakten:

25.7.-28.7.2019 in Zetel/Fuhrenkamp, Anmeldung unter https://www.fingers-welt.de/treffen

Tassen und Tshirts machen wir gegen Bares direkt im Gebäude, genau wie letztes Jahr.

Das Gebäude wurde vollständig renoviert, alle Zimmer haben neue Betten.

Bettwäsche gibt es offiziell nicht mehr, Gabi hält uns aber für den Notfall was bereit

Für den Vortragsraum kriegen steht eine Riesenglotze zur Verfügung, keine Leinwand mehr nötig

Frühstück und Mittagessen bekommen wir wie gewohnt, Gaby macht das für uns in alter Tradition.

Die Rennbahn für den Wettbewerb sperren wir quer übers Gelände einmal ab, ein Korridor von 1.5m halten wir also mal frei von Zelten (Markierungen stellen wir auf). Grasbahn ist also angesagt :-)

Georg kommt, er sammelt schon wieder fleissig. Teile der Flohmarktbestückung konnten wir vor 6 Wochen schon begutachten :mrgreen:

Ein Aalzelt wird es auch wieder geben, dieses mal aber zentraler und mit einer hauptamtlichen Betreuung, die für Ordnung sorgen wird.

Hab ich was vergessen? Sagt einfach Bescheid ;)

Ach ja: die Jungs von der Wiki sind sehr nett und freuen sich auf uns. Sie haben nur gutes von uns gehört.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Vergessen nicht aber vllt was übersehen:
Wo genau verläuft denn die Rennbahn?
Wenne Gras sagst ist das ja irgendwo vorne.
Dann müssten Kabeltrassen aufgeständert werden mit diese nicht auf der Rennbahn liegen?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

Finger hat geschrieben:Für den Vortragsraum kriegen steht eine Riesenglotze zur Verfügung, keine Leinwand mehr nötig
Welche Schnittstellen sind denn da zur Verfügung/Rausgeführt zum Rechner anschließen?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger »

Das existiert noch garnicht :-)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich denke, mit HDMI macht man da nix verkehrt ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ich denke, mit HDMI macht man da nix verkehrt ;)
Naja, die ganzen Industrial/Business Notbooks was einige hier rumtragen haben meist VGA und/oder DP.
Zur not müsste man Adapter mitbringen.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Arndt »

Feuerholzplanung machen wir am besten wieder kurz vorher, wenn absehbar, wie es mit der Brandgefahr aussieht.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Andreas_P »

Noch mal was zu der Riesenglotze, wenn der Kasten HDMI und USB hat.
Funktioniert auch ein Microsoft Wireless Display Adapter, wichtig ist das
der zu verwendeten Rechner funktionierendes WLAN haben muss. Treiber gibt es ab Windows XP.
Von diesen Dingern habe ich schon einige in der Firma wo ich arbeite verbaut, funzen ohne Probleme.
Was auch gut funktioniert ist ein Fujitsu USB 3.0 Port-Replikator PR08, das Gerät hat 2x Displayports
und einen DVI-I. Dieses Gerät wird einfach per USB 2.0 oder USB 3.0 mit dem Rechner verbunden, auch
hier gibt es ab Windows XP Treiber dafür.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Ja, alles Murks, weil das Bild dann von der CPU erzeugt wird :twisted:

DP auf HDMI Adapter und gut, die Grafikkarten könn meist elektrisch HDMI über DP ausgeben.
Mein Stinkpad hat übrigens natives HDMO, ka was ihr da fürn Zeuch kauft.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven »

Ihr habt aber schon gelesen, dass das Gerät noch gar nicht existiert und es folglich auch gar keine Spezifikationen dazu gibt? :mrgreen:

PC Diskussion bitte auslagern. Hier geht es um organisatorische Dinge zum Treffen.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Andreas_P »

Intesannt zu wissen.
Das die CPU davon recht beschäftigt wird um Bild zu machen.
Ich bin eher ein Freund von klassischen Adaptern.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von urmel »

Sehe ich das richtig, dass die Reg offen ist?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger »

Theoretisch ab 12 Uhr, scheint aber schon zu funktionieren :-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Wo ist denn die Reg???
Achso,
habs gefunden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Was wie wo?
Ich seh kein Link.
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von barclay66 »

Bringt mich auch zum Bellen: Wo Wo Wo?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lötfahne »

Ich find nix... :(
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 »

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger »

Habs oben reingebastelt....
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von topmech »

Ich plane mit dem Kastenwagen hochzufahren, will da nicht zu tief in die Botanik rein fahren, man will ja schließlich auch wieder raus kommen.
Ist es erlaubt den Eimer auf dem Gelände aber irgendwo am Rand abzustellen?
Wie ist denn die Geländebeschaffenheit dort? Wenn es zu weich ist, lass ich die grobstolligen Ganzjahresreifen drauf.
Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von m3rt0n »

Wo machen wir die zimmerverteilung aus? Ich hätte gerne zweibettzimmer mit einem ruhigen zimmergenossen :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger »

Kuddel ist dein Ansprechpartner 8-)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

Werden die Bestätigungsmails sofort automatisch erzeugt oder muss man einfach warten bis diese per Hand bestätigt werden?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven »

Chefbastler hat geschrieben:Werden die Bestätigungsmails sofort automatisch erzeugt oder muss man einfach warten bis diese per Hand bestätigt werden?
Erfolgt alles automatisch.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez »

Das Haus ist ja schon ausgebucht. Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Zur Not würde ich campen.
Soll ich mich jetzt auch parallel für's Camping anmelden und dies canceln, wenn ich auf der Warteliste vorrutsche und in's Haus komme, oder wie ist es am Besten?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

topmech hat geschrieben: Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?
Das war ne Doka :D
Da die das gleiche Fahrwerk hatte wie mein Bus, greife ich mal vorweg: Alles kein Akt damit gewesen, solange man etwas Gefühl in Kupplungs- und Gasfuß hat.
Zur Not werden genug Leute zum Rausziehen/-Schieben da sein.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallo,

toll alle Zimmer ausgebucht.. :(

Für ein Tag lohnt sich doch nicht da hinzufahren. Wieso wurde die Anmeldetermin so geheimdiest mässig behandelt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Toddybaer »

Muss ich aber auch sagen, das die Zimmer diesjahr schnell weg waren.

Ich glaub, wir brauchen mehr Platz!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MatthiasK »

Letztes Jahr hatte ich Pech beim Zimmer-Rennen. Ich hatte mich deshalb im "Deutschen Haus" in Friedeburg einquartiert.

Vielleicht sollten wir dem Verein vorschlagen, dass wir nächstes Jahr einen Erweiterungsbau erstellen? Natürlich mit mindestens 2x 32A Außensteckdosen - die Sicherungen sollen ja eine Weile halten. ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chemnitzsurfer »

MatthiasK hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich Pech beim Zimmer-Rennen. Ich hatte mich deshalb im "Deutschen Haus" in Friedeburg einquartiert.

Vielleicht sollten wir dem Verein vorschlagen, dass wir nächstes Jahr einen Erweiterungsbau erstellen? Natürlich mit mindestens 2x 32A Außensteckdosen - die Sicherungen sollen ja eine Weile halten. ;)
Baucontainer?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von uxlaxel »

Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Bei mir war die sofort da
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lötfahne »

Noch keine Bestätigung des Geldeingangs da. Überweisung war am 1.5.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez »

Julez hat geschrieben:Das Haus ist ja schon ausgebucht. Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Zur Not würde ich campen.
Soll ich mich jetzt auch parallel für's Camping anmelden und dies canceln, wenn ich auf der Warteliste vorrutsche und in's Haus komme, oder wie ist es am Besten?
So, ich hab mich jetzt parallel für's Camping angemeldet, sicher ist sicher. ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Lötfahne hat geschrieben:Noch keine Bestätigung des Geldeingangs da. Überweisung war am 1.5.
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Überweisungen muss Heaterman manuell mit seinem Konto abgleichen. Das macht er natürlich nicht alle paar stunden sondern eher alle paar Tage mal. Keine Sorge, kommt noch ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

uxlaxel hat geschrieben:Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Bei mir kam vom Provider zwei Tage spähter die Nachricht dass die als Spam gefiltert wurde. Einfach im Spamordner rauspulen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

Ich weiß jetzt nicht wie die Netzversorgung hier diese Jahr aussehen wird und wass da alles an Verteiler aufgebaut werden.

Ich hab noch zwei von solchen Netzmessdingern hierliegen: Haben wohl auch RS485(ob Profibus oder Modbus weis ich grad nicht) verbaut.
https://www.kbr.de/de/multimess-energie ... messgeraet

Die würde ich spenden wenn wer einen Zwischenstecker/Verteiler fürs Treffen baut.
Stromwandler und etwas Befestigungsmaterial fehlen allerdings.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von uxlaxel »

Chefbastler hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Bei mir kam vom Provider zwei Tage spähter die Nachricht dass die als Spam gefiltert wurde. Einfach im Spamordner rauspulen.
bisher nichts gefunden. möglicherweise habe ich mich ja bei der mailadresse vertippt? wer verwaltet die anmeldungen?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Rial hat geschrieben:Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?

https://www.fingers-welt.de/treffen

Erste Seite dieses Threads
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Rial hat geschrieben:Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?
Hier:

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=13127

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Ah,jetzt ja... :)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von topmech »

topmech hat geschrieben:Ich plane mit dem Kastenwagen hochzufahren, will da nicht zu tief in die Botanik rein fahren, man will ja schließlich auch wieder raus kommen.
Ist es erlaubt den Eimer auf dem Gelände aber irgendwo am Rand abzustellen?
Wie ist denn die Geländebeschaffenheit dort? Wenn es zu weich ist, lass ich die grobstolligen Ganzjahresreifen drauf.
Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?
Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, habe ich mich als Wohnwagen angemeldet.
Wo wir das Teil abstellen, schauen wir vor Ort. Möchte mich ungerne zu weit in die Botanik wagen und das Ding festfahren.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Haben die Maxens auch wieder eine Einladung bekommen ? :)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Namenskarten

Beitrag von Kuddel »

Mal eine Frage: die letzen zwei Jahre hatten wir ja RFID Karten als Namenskarten. Wird / wurde das benutzt? Soll ich wieder RFID- Karten kaufen, oder reichen normale Pladtikkraten oder gar Pappkarten?
Gruß
Kuddel
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Thomas »

Hallo Kuddel,

Pappe ist nix
Kunststoffkarten sind wertvoller

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

topmech hat geschrieben: Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, habe ich mich als Wohnwagen angemeldet.
Wo wir das Teil abstellen, schauen wir vor Ort.
Bin wohl nicht explizit genug geworden :lol:
Camper zählt wie Wohnwagen oder Zelt. Stell dich einfach dazu, da hat sich weder 2017 noch 2018 jemand bei mir beschwert.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallala0,
Mal eine Frage: die letzen zwei Jahre hatten wir ja RFID Karten als Namenskarten. Wird / wurde das benutzt? Soll ich wieder RFID- Karten kaufen, oder reichen normale Pladtikkraten oder gar Pappkarten?
Gruß


Muss man denn neue Namenskarte haben?

Ich habe meine nämlich noch. Das ware doch Verschwendung wenn alle ne neue bräuchten.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 »

Sehe ich ähnlich - was spricht dagegen, noch vorhandene Karten der Vorjahre weiter zu nutzen? Ich müsste meine zwar suchen, aber irgendwo oxidiert die auch noch rum.

So muss man nur bei Bedarf eine neue Karte drucken.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Bastelbruder »

Natürlich könnte man die alten Karten weiterverwenden, die sind sehr wahrscheinlich kaum abgenutzt.

Ich fände es übrigens nett, wenn ALLE Inhaber die Karte während des Treffens auch offen tragen würden.

Wer das nicht will, darf natürlich auch zuhause bleiben, genau wie das oder die unsichtbare(n) Forenmitglied(er).
Antworten