Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Später Gast hat geschrieben:Ich habe den höchsten Respekt vor den Kolleginnen in der Grundschule (weit und breit nur Frauen da, bin der einzigste Mann), die das ein Lehrerleben lang durchziehen. :shock: Das ist ein superharter Job mit Wahnsinnsverantwortung, der garnicht mal so gut bezahlt wird.
Was ich auch total widersinnig finde und was abgeschafft gehört... Also die unterschiedliche bzw. zu geringe Bezahlung.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Die Jugend von heute hat im Schulalter bereits ein Schmierfon. Die meisten jedenfalls. Elterlicherseits kann man Apps nutzen, die Erinnerungen an das Heimkommen einblenden. Selbst die Standortbestimmung ist extern kein Hexenwerk. In Smartwatches integriert gibt es solche Tracker für das Handgelenk vom Nachwuchs. Wenn der das mitkriegt oder sich überwacht fühlt, dann bleibt dieses Gimmick aber zuhause. Ganz vera*schen lassen sie sich jedenfalls nicht. Bliebe noch die elektronische Fußfessel - aber wollt ihr das?

Ich denke, es entscheidet das Wohnumfeld, in welchem Umfang man heute Kinder allein raus lässt. Gar nicht mal so sehr das Alter. Ich bin zum Glück auf dem Dorf aufgewachsen, das war in den 1980ern und in einer sozialistischen Welt, in der es offiziell so gut wie keine Kriminalität gab. Darauf will ich aber nicht herumreiten. Das dörfliche Umfeld galt damals als friedfertig und bot Kindern nach meinen Erinnerungen reichlich Abwechslung. Auch darf man nicht vergessen, dass es seinerzeit nicht annähernd die heutige Verkehrsdichte gab. Allerdings gab es auch keine Radwege - die Nachbardörfer waren mit dem Fahrrad eben nur über die Straße erreichbar. Alternativ kannte ich in dem Alter allerdings auch die meisten Wald- und Feldwege meiner Umgebung und wusste sie anstatt der Straßen zu nutzen. Fuhr sich schöner, man hatte seine Ruhe und mit Glück fand man sogar Blaubeeren am Wegrand, die man ungewaschen in rauhen Mengen vernaschen konnte. Das Kennenlernen von essbaren Früchten war in meiner Schulzeit recht zeitig dran, weswegen ich auch heute noch mit offenen Augen durch die Gegend laufe bzw. fahre und mich an Zwetschgen, wilden Äpfeln, Pflaumen, Kirschen oder was auch immer erfreuen kann. Die Äpfel direkt am Straßenrand von Hauptverkehrsstraßen vielleicht nicht, es gibt aber noch Apfelalleen mitten im Nichts.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mich meine Eltern in dem Alter nach der Schule nicht mehr raus gelassen hätten, dann wäre mir alles das verschlossen geblieben. Allerdings kann ich auch Eltern in den Mietskasernen der Großstadt verstehen, deren Umfeld hochgradig kriminell ist und wo Gewalt auch gegen Kinder keine Ausnahme darstellt. Zu groß wären auch meine Bedenken, der eigene Nachwuchs könnte seine Karriere als Drogendealer, Autofahrer ohne Fahrerlaubnis oder S-Bahn-Surfer versuchen. Es ist also nicht verwunderlich, dass in solchem Umfeld Kinder nur begleitet nach draußen gelassen werden. Dass sie damit kein eigenes Gefahrenbewusstsein entwickeln, das ist die Kehrseite.

Im Freundeskreis meiner Eltern gab und gibt es einige Lehrer, meine Mama selbst beendete vor wenigen Tagen ihre Berufszeit als Erzieherin in der kommunalen Kita mit angeschlossenem Schulhort. Also mit Kindern vom Windelschei*er bis hin zu jenen, die es nicht an Realschule oder Gymnasium geschafft haben. Nach ihrer Weisheit zum Renteneintritt befragt kam dieser Satz: "In deinem Alter hatten wir in jeder Gruppe oder Klassen einen oder vielleicht zwei, die nicht funktionierten. Heute hast du in jeder Gruppe oder Klasse einen oder vielleicht zwei, die überhaupt funktionieren."
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Finger »

Das ist ja zweifelsohne alles wichtig, gehört aber kaum hierher.... ich werde hier wieder moderieren.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

SO! :evil:

Meine zwei WLAN APs sind wohl verreckt. UAP ACpro von Ubiquity, bei einem war zwar schon länger der PoE-Eingang durch, aber direkt mit 5V versorgt ging er noch.
jetzt geht bei beiden Geräten genau gar nichts mehr. :(
Sie blinken noch komisch aber weder an 5V noch am PoE Port tut sich was sinnvolles.

Frage: gibt es aktuell ein empfehlenswertes Gerät, das ich kaufen könnte?

Anforderungen wären: WLAN nach 802.11ac, normales Netz und ein Gast-Netz einrichtbar.
Viel Sendeleistung!!
Management und mehrere Geräte sind nicht unbedingt nötig, dann stelle ich halt nur einen auf. Richtiges Netz kommt eh per Kabel oder Faser.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chefbastler »

Virtex7 hat geschrieben:Frage: gibt es aktuell ein empfehlenswertes Gerät, das ich kaufen könnte?
Mikrotik, sind günstig und auch voll konfigurierbar.
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Kenakapheus »

Chefbastler hat geschrieben:
Virtex7 hat geschrieben:Frage: gibt es aktuell ein empfehlenswertes Gerät, das ich kaufen könnte?
Mikrotik, sind günstig und auch voll konfigurierbar.
Dem stimme ich zu, wAP ac oder cAP ac sind Mittel der Wahl, allerdings ist zu beachten das man bei denen die LEDs nicht ausschalten kann.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

2011 auf der A7 von Flensburg nach Hannover flatterte auf einmal
das Spiegelglas vom Fahrerspiegel.
Schnell angehalten und das Spiegelglas gerettet.
Werks-Klebung hatte sich nach 5 Jahren gelöst...
300km auf der Bahn ohne linken Außenspiegel ist mal doof :?
Mit Acrylat wieder angepappt...

In den letzten Wochen wieder Flatter-Glas...
Geprüft,aber nix weiter festgestellt.

Heute Nachmittag bei meinen Eltern auf dem Hof eingestiegen
und Tür geschlossen.
Es machte "plöng"
Zum Glück waren hinten die Fenster auf,sonst hätte ich das gar nicht ghört !
Kurz gewundert,wo das Geräusch wohl her kam :?:

400m gefahren und dann kam der Blick auf die schwarze Plastik-Fläche...

Zurück und das,zum Glück,heile Glas auf dem Hof eingesammelt :roll:

Morgen also mal wieder etwas schmirgeln und Acrylat vergloddern
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sunset »

Rial hat geschrieben:2011 auf der A7 von Flensburg nach Hannover flatterte auf einmal
das Spiegelglas vom Fahrerspiegel.
Schnell angehalten und das Spiegelglas gerettet.
Werks-Klebung hatte sich nach 5 Jahren gelöst...
300km auf der Bahn ohne linken Außenspiegel ist mal doof :?
Mit Acrylat wieder angepappt...

In den letzten Wochen wieder Flatter-Glas...
Geprüft,aber nix weiter festgestellt.

Heute Nachmittag bei meinen Eltern auf dem Hof eingestiegen
und Tür geschlossen.
Es machte "plöng"
Zum Glück waren hinten die Fenster auf,sonst hätte ich das gar nicht ghört !
Kurz gewundert,wo das Geräusch wohl her kam :?:

400m gefahren und dann kam der Blick auf die schwarze Plastik-Fläche...

Zurück und das,zum Glück,heile Glas auf dem Hof eingesammelt :roll:

Morgen also mal wieder etwas schmirgeln und Acrylat vergloddern
Hast Du mal überlegt, ob evtl. der berühmte Scheibenkleber für diese Klebumg geeignet sein könnte?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von MichelH »

Hatte ich in den letzten Wochen auch an zwei autos.
Ich habs einfach mit 2k klebet wieder dran geklebt. Hält Bombe.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

Acrylat hat ja 8 Jahre gehalten... :)
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

so.

Mikrotik CAP AC bestellt.
Die LEDs stören mich kein bisschen, da sind eh noch einige mehr an.

Danke!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Is Gammelpal kaputt?
Wollte mal das Konto aufladen um bei elecrow die Displayplatinen zu bestellen.
Bei der Einzahlung über GiroPay bleibts bei Schritt 2 hängen, weil die Daten zum Überprüfen nicht erscheienn und bei gel Einzahlen ohne Giropay zeigen die Seppel keinen Verwendungszweck an?
Verwenden Sie die folgende Bankverbindung.
Name des Zahlungsempfängers PayPal Europe
Bank des Zahlungsempfängers Deutsche Bank
IBAN von PayPal DE70 1207 0088 3009 4871 52
BIC DEUTDEDBPAL
Da können die doch die 30€ ganich auf zu meinem Gammelpalkonto zuweisen so ganz ohne Verwendungszwek?

Zugriff ber Bankeinzug auf mein Konto bekommen die sicher nicht, daher mach ich nur Prepaid.

Nur:
Das Bankkonto muss auf denselben Namen lauten wie Ihr PayPal-Konto:
Meinen Namen gibts sicher mehr als 1mal.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Diese sch**ss Webhipster, die könnt ich alle zum Mond schießen!
In FF55 sowie dem neusten FF Quantum (FF66?) fehlt der Scrollbalken rechts, wenn man das Fenster in Vollbild packt kommen die Daten und der Weiter Button:
BildBild
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Ich kann da nur meine Profilbild erwähnen. ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Ja 8-)
Vor allem hab ich aufm Hauptsystem die FF Version nicht geändert, also die Webhipster machen da von sich aus ein neues Minifenster auf ohne Scrollbalken.
(Den muss man mit Absicht deaktivieren)

In der CSS brauchts dazu diesen Eintrag:

Code: Alles auswählen

html, body{overflow:hidden;}
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

kann schon sein, dass das Absicht ist, weil dann die Darstellung in Chrome besser passt. Und ich sehe es bei meinem Brötchengeber: Die Homepage wird nur mehr für Chrome getestet - alle anderen sind selbst nach Aussagen Marketing irrelevant. (Funktioniert es, dann ist es gut, wenn nicht, dann nicht.) - Anpassungen für die anderen sind viel zu teuer im Vergleich zu den erreichbaren potentiellen Kunden.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2009/
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Bei Chome denk ich immer, dass ich meine Brille putzen muss*. (verschwommene Schriftdarstellung ist Grund, warum ich bei verschlimmbesserte Firefox bleibe)


Btw, ware gut, dass wir nicht mehr über solchere Scheiss reden müsste.

* Matt ist seit 10-11j keine Brillenträger mehr.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Na das klingt ja wieder geil.
Chrome ist der neue Internetexploder!

Letztens bei nem Kollegen vor sonem Chrome gesessen, der ist gefühlt langsamer als FF55.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

OH! Heute kommts doppelt!
Steigste aus der SBahn aus kommt der ganze Regen auf einmal runter der dieses Jahr schon hätte fallen müssen.
Zur Straßenbahnhaltestelle mussteste schwimmen, das Wasser stand bis zum Einstieg :lol:

Das war noch nicht das Problem.
Kommste Nachhause, bist klitschnass und willst ins trockene äaahää Nasse?
Ja war Nass aufm Parkett Zuhause, es ist durch den Rolladenkasten durchgeplätschert ins Innere, nette Pfütze :shock:
Ersmal weggewischt, aber quillt schon.
Nunja kann sich die Hausverwaltung (nicht*) drum kümmern.

*Weil die hier nix macht wird die fast von jeder Miet und Eigentümerpartei verklagt.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von sukram »

Etwa 3 Jahre hat mein Schmierfon (Sangsum S7) durchgehalten, letztes Jahr durch eine Dummheit (Autotür, Handy aus Halter ohne Hülle genommen, Kopfsteinpflaster...) einen kleinen Platzer an der Displayecke. Jetzt fängt das Displayglas an, sich selbst zu desintegrieren :shock: Es haben sich innerhalb von zwei Tagen schon mehrere Risse quer durch ausgebreitet :(
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

naja, Displaygläser kann man tauschen, und ein gebrauchtes S7 ist auch nicht mehr so arg teuer... ich bin mit meinen beiden
(privat und Firmenhandy..) seit Anfang 2017 zufrieden und sehe für mich keinen Mehrwert in einem aktuelleren Modell..
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

Sir_Death hat geschrieben:...wird nur mehr für Chrome getestet - alle anderen sind selbst nach Aussagen Marketing irrelevant. (Funktioniert es, dann ist es gut, wenn nicht, dann nicht.) - Anpassungen für die anderen sind viel zu teuer im Vergleich zu den erreichbaren potentiellen Kunden.
Das erklärt einiges...
Werde mal ausprobieren ob die mich durch bis hin zur Quasi-Unbenutzbarkeit nervenden Websiten/Onlineshops unter Chrome flüssiger laufen.
Fritzler hat geschrieben:Da können die doch die 30€ ganich auf zu meinem Gammelpalkonto zuweisen so ganz ohne Verwendungszwek?
Stumpf die Gammelpal-Adresse als Verwendungszweck eintragen?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

@ ESD: Ich hab bei Chrome mit Ad Blocker & Schutz vor Datensammlung bisher sehr gute Erfahrungen.*

gaaaanz wenige Seiten, die unbedingt den Ad Blocker abgeschaltet haben wollen, da überlege ich lieber 3 x ob ich die Seite wirklich besuchen will.
Auch Dienstlich hat sich unsere IT inzwischen geschlagen gegeben und FF gegen Chrome getauscht, da einfach zu viele Seiten nicht mehr funktioniert haben.



*Ad Blocker ist bei mir Kaspersky Internet Security.
Wirkt gegen: Soziale Netzwerkte, Webanalyse, Zählpixel, Werbeagenturen und Banner.
Merke ich auch daran, dass am Tablet, wo Kaspersky das nicht kann, nur Werbung aufscheint, die mit Dienstlicher Internetrecherche zu tun hat.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Hmm Gartenarbeit nach Feierabend fällt wortwörtlich wieder mal ins Wasser.
Hier regnets wieder Bindfäden und unser Vorgarten sieht wieder aus wie eine Seenplatte.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Meine Nerven wurden stark strapaziert gestern Abend... Aber mal ganz von vorne.

Marvin ein Halbstarker mit ganz wenig Ahnung von Technik kommt vor 4 Monaten mit seinem Fernseher an:
Kein Bild!
Diagnose: T Con Board durch - Kostet 20 Euro
Erledigt, Kiste rennt wieder.
Er holt diese bei mir ab, und fährt damit nach Hause.

Zum Montieren der Wandhalterung legt er den Fernseher flach aufs Sofa - gute Idee an sich. Blöd: Da lag das Handy halb drunter.
Nach erfolgreicher Montage der Wandhalterung stellt er fest, das Display hat einen 2€ Stück großen Sprung mit 3 - 4 Ausläufern welche aber nur klein sind.

Er fragt mich: Du ich hab Scheiße gebaut. Was würde mich so ein Display kosten? Antwort: 300 Euro aufwärts.
Nee lass mal, geht ja noch.

- Snip -
Vor 2 Wochen kam er an:
Hey ich will den Fernseher verkaufen. Was würdest du mir dafür bieten?
Ich: Der mit dem Panelbruch? Der hat nur noch Schrottwert - also ich würde nichts mehr zahlen. Sei froh wenn dir einer 20 Euro gibt.
Paar Tage später gibt er stolz wie Bolle durch: Hab den für 200€ an einen Kumpel verkauft!
Ich nur: Bäh das war mies von dir, aber musste selbst wissen was du machst.

2 weitere Tage später: Duuuuhuuu der Kumpel hat nun einen viel größeren Riss drin. 1/3 Display unten kaputt und linker Rand auf 9cm Breite weg. Der will wissen was das kostet.
Ich tucker zu besagtem Kumpel und hol die Kiste da ab.
Nach kurzer Recherche komme ich auf so 560 Euro inkl. Versand für das Display.
Meine Frage ob ich das machen soll usw. zielte dann auch auf Haftpflichtschaden hin ab, weil es ist ja eigentlich der TV von Marvin.
Als dann noch der Kommentar fällt von mir: Derzeit nicht lagerhaltig und schwer zu kriegen kommt von ihm:
Naa ganz schöner Batzen Kohle wa? Haste dir aber einen schönen Bock geschossen - bei mir war da ja nur ein kleiner Katschen drin. Und beim Kumpel hat er es ja noch getan.
Ich ihm daraufhin erklärt das man ein Display nicht reparieren kann, dass Risse durch viele Effekte sich ausweiten und wandern.
Er: Na du hast ihn endgültig kaputt gemacht, du wirst mir den ersetzen...

Ab da bin ich nett ausgedrückt aus dem Hemd gestiegen und hab ihm verbal so einen Einlauf verpasst, dass seit dem Funkstille herrscht.
Gut, dass ich Bilder von vorher habe, wo bereits das Display zu 1/3 defekt ist... also hat sich das Thema Haftpflichtschaden auch erledigt und ab uffe igno!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Vergiss nicht, ihm mit Abholungsfrist zu informieren.
Dazu darfst du Lagerungsgebühr verlangen.

Dass Idiotlampe-Reparaturangenot solchere Gesindel anzieht, wunderte man nicht.

Gruess
Matt
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Naja Marvin hat nun unmissverständlich klar gemacht, dass ich ihn kreuzweise könne.
Ich wäre hinterlistig und hätte zu Versicherungsbetrug angeraten.

Jaaa ne is klar. Er zockt seinen Kumpel ab indem er dem 16 jährigen 200 Euro fürn Haufen Schrott aus der Tasche zieht - und obwohl ich ihm davon abgeraten habe mehr als 50 Euro zu nehmen.
Dann zerdeppert dieser Vogel beim Transport den Fernseher endgültig - das dann als Haftpflichtschaden abzuwickeln lehnte er ab. Und nun kommt er mir mit: Ja du hast den kaputt gemacht. Meld du das doch deiner Versicherung.

Könnte man so machen, nur gibt es da einen Haken: Der Gutachter / Techniker darf nicht Versicherungsnehmer in einer Person sein. Und erst recht nicht lasse ich mir die Schuld in die Schuhe schieben ich hätte es kaputt gemacht.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Ignoriere einfach beide fertig

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Finger »

Das ist mit ein Grund, weshalb ich keine Reparaturen für andere machen will. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten....
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Eigentlich komme ich mit den normalen Leuten gut zurecht. Diese haben auch Verständnis dafür wenn ich sage: Geht nix mehr etc. pp.
Nur der Vogel schießt jetzt von heute auf morgen quer und macht einen auf dicke Hose.
Klar, dass der Kumpel sauer ist, weil er ihm 200 Euro fürn Haufen Schrott abgezogen hat.
Er hat mir nun gesteckt, dass es den Fernseher in Neu derzeit noch als Restposten für 499 Euro gibt.
Das ich mir meinen Teil wegen der 200 Euro dann nur denke und einen heulenden 16 jährigen an der Backe habe den ich dann wegen der Kohle an ihn zurückverweise sollte auch klar sein.
Und das ich mir im Nachgang dann nicht von dem 16 jährigen an den Karren pinkel lasse, ich hätte den Fernseher geschrottet leuchtet auch ein.

Hab ihm ab heute 4 Wochen eingeräumt er könne den Fernseher für 50 Euro Unkostenerstattung abholen.
Darin:
Spritkosten fürs Abholen
Sperrgutzulage für alles was größer als 80cm ist oder schwerer als 25 Kilo
Kostenvoranschlag schreiben + Recherche fürs Ersatzteil
Fernseher auf machen, Mainboard ausbauen, da der Sticker unter diesem klebt.
Lagerkosten

Gegenargumente wie:
Ich hab dir 2 Sachen geschenkt, 3 Reparaturen für unter 100 Euro zusammen gemacht, Fahrdienst wenn ich eh in der Gegend bin weil selbst war er nur zu Fuß unterwegs...
Hat er versucht zu entkräften mit:
Ich hab dir auch viele Sachen geschenkt:
2 alte 19" Monitore (defekt) Tintenpisser, Tastatur, 9 Kabel, PC nur mit Mainboard und CPU Intel Dual Kern irgendwas und defektem Netzteil. RAM, HDD und GraKa fehlten.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Obelix77 »

Bei dem Namen fällt mir ganz spontan
Das hier ein ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

WTF ist denn da los?
Will man die Platinen bei Elecrow bestellen und die nehmen nurnoch Kreditkarte?
Auch wenn man auf Gammelpal klickt, do wird das Logo nur zusmamen mit den großen Kreditkartenhaien angezeigt.
Das ging doch im März noch?
Zudem hab ichs auch inner VM unter Chromiem getestet, selber shice.
Bild

GRMPF!
Mal JLCPCB ausprobieren oder PCBway.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von xanakind »

Genau aus diesem Grund habe ich extra ein zweites Konto.
Das Konto nutze ich im normalen Alltag nicht und da ist auch ganz wenig Geld drauf.
Wenn ich etwas bestelle, was man nur mit VISA zahlen kann, überweise ich vorher den Betrag von meinem normalen Bankkonto auf das "Shopping-Konto"
Nach einem Tag ist das Geld dann umgebucht und ich kann das dann bestellen.
Funktioniert super :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

So ähnlich mach ichs ja mit PP, da lade ich auch nur vor.
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.

Jedenfalls hier die Auflösung zum Elecrow Problem:
Fakedaten eintippen und der PP Anmeldebildschirm kommt.

Webhipster -> inne Rakete -> Ziel: Sonne
Egal ob aus USA, Europa, Asien...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:So ähnlich mach ichs ja mit PP, da lade ich auch nur vor.
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.

Jedenfalls hier die Auflösung zum Elecrow Problem:
Fakedaten eintippen und der PP Anmeldebildschirm kommt.

Webhipster -> inne Rakete -> Ziel: Sonne
Egal ob aus USA, Europa, Asien...
Es gibt auch Kreditkarten als Geschenkkarten , die kosten, wenn man die nur Virtuell bestellt ( also keine Plastekarte sich zuschicken lässt) nichts
https://www.netbank.de/privatkunden/e-p ... henkkarte/
Hat nur den Nachteil, das man max. 100€ aufladen kann.

Mal so als Trick 17 ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ein Nachbar Spielt seit 16 Uhr so laut Musik das ich es in Zimmerlautstärke höre (gerade Smoky O Christmas Tree WTF :?: ) und ich will eigentlich pennen, weil morgen 4:15 mein Wecker klingelt :evil:
Entweder hat der ne Dachschaden, ist besoffen oder hat ein Haustier was auf die FB gekommen ist
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Im Unionstadion muss grade fett die Post abgehen, das is 6km weit weg und ich hörs?!
Irgendeine Anlage von nem Nachbarn kanns nich sein, das klingt sehr "erfüllend".
Aber zum glück nich sacklaut und laut Interwebs grade 87. Minute.

@ Chemnitzsurver:
Bullerei anrufen wegen Ruhestörung geht ja erst ab 23 Uhr oder?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

kannst ihm Strom abstellen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von duese »

Einfach mal klingeln und fragen ob er bitte leiser machen kann?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Gary »

duese hat geschrieben:Einfach mal klingeln und fragen ob er bitte leiser machen kann?
Der Techniker wird doch wohl eine technische Lösung für ein soziales Problem haben ?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gegen Mitternacht war dann Ruhe, Problem ist, das ich nicht wirklich orden konnte ob es jetzt von über mir oder vom Nachbarhaus kommt
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Daffid »

Fritzler hat geschrieben:S
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.
Ich hab mir eine VISA-Karte bei der DKB besorgt. Ist völlig kostenlos. Zumindest habe ich noch keine Kosten gesehen.

Man hat ein Girokonto auf dieses kann man sich Geld überweisen. Mit diesem Giro bei der DKB kann man die VISA "laden".

Gruß David
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich war heute im Vodafone chat via Whatsapp.

Ich wollte mich auf der Webseite Registrieren bei Mein Vodafone hatte aber keine Daten mehr.
Also Vodafone Kontaktiert, per Whatsapp eigentlich coole Sache.
So ich kann mich endlich einloggen.
SO schaue ich mich um werde korrekt mit Namen angesprochen.
Bis mir auffällt das alle anderen Daten BAnk Rechnungen Tarife nicht stimmen.
Diese gehören einer Frau aus Herne.
Also flugs angerufen. Die Frau aus allen Wolken.
Sie sagte das sie seit heute weder ins Netz noch Telefonieren kann.
Mal sehen wie es weitergeht

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Das geht auch andersrum.
Ich bin über KabelDeutschland zu Vaderfone gekommen.

Mein Login geht bis heute nicht.
Kundennummer eingeben -> "alte KD Nummer, bitte nutzen sie ihre Telefonnummer zusätzlich"
*Hauptnummer eintipp* -> Sie haben mehrere Telefonnummern, damit ist keine eindeutige Zuweisung möglich (ja wir haben 4 Nummern)
AARGH! DEPPEN!
Einen standard Login mit Name und PW hatte ich nie.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Senf »

Für mein Vodafone-Prepaid hab ich auch keinen Login zum Webportal mehr. Das Wuschpasswort, was ich denen mal per Brief schickte, kam dort auch an. Aber der Login klappt trotzdem nicht.
Irgendwas ist immer… Bei den ganzen O2/E-Plus-Resellern hatte ich nie Probleme, aber deren Netz ist halt auch kacke, besonders bei mir im nördlichen Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Grrrrrr beschissener hätte der Vatertag heute nicht anfangen können.
6 Uhr: Baby wach Ergo ich auch
6:05 Uhr: Windel bis mehr als Oberkante gefüllt
6:15 Knatschibald fertig gewickelt stattdessen brüllt die wie am Spieß.
6:20 Uhr: Ankunft in der Küche - keine saubere Flasche da. Ich lege sie Zwecks Spülen in den Laufstall.
Knatschibald dreht richtig auf.
6:25 Uhr: Die Spüle mutiert ungewollt zur Badewanne
6:30 Uhr: Nervzwerg Nr. 2 steht auf der Matte und quasselt was von BVB und Bayern München. Dies geht aber dank 120dB Sirene größtenteils unter.
6:40 Flasche fertig ich taub
6:45 Uhr Knatschibald und ich auf dem Sofa und Knatschibald ruhig. Stattdessen quasselt mich Quasselkopp mit Deutschland und Fußball voll. Wohlgemerkt ich habe noch keinen Kaffee gehabt.
6:50 Uhr Knatschibald voll und ich geh Morgensitzung halten. Im Bad stolper ich über einen Wäschehaufen sondergleichen der mitten im Raum liegt und 1m daneben steht der leere Wäschekorb.
7:00 Uhr: Ich beauftrage Quasselchen damit besagten Wäscheberg in den Keller zu bringen.
Kommentar: Ich hab Hunger. Mach mir ein Pizzatoast!
Gedankengang: Wenn ich jetzt könnte wie ich wollte wäre jetzt hier Sodom und Gamorah.
Derweil ist Knatschibald der Meinung wieder laut brüllen zu müssen.
Ich geb meiner Forderung Nachdruck indem ich drohe ihm die Klamotten ins Bett zu verteilen.
Wow was kann der flitzen...
7:05 Uhr: Knatschibald mit Schnuller versorgt und ruhig.
7:10 Uhr: Frühstück machen ist nicht. Küche sieht von gestern Abend noch aus wie Saustall.
7:25 Uhr: SpüMa aus und eingeräumt.
Quasselchen steht angezogen neben mir und spielt ne Runde Rate mal wer der reichste Fußballer usw ist.
Derweil erinnert mich die Spüle daran, dass sie voll ist mit Wasser...
8 Uhr. Erquickend zu wissen, dass die Siphon voll ist. Meine Nase auch. Stinkt wie Hölle. Knatschibald wird quengelig.
Quasselchen ist beim Quiz angelangt wer denn bester Fußballer ist und muss mir unbedingt mitteilen, dass Deutschland gegen FC Bayern haushoch verlieren wird.
8:30 Uhr Knatschibald schläft, Quasselchen ist draußen kicken und ich sitze mit Kaffee in einer nach Abfluss stinkenden Küche.

Wie war euer Morgen so?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Nachbar (noch nicht rausgefunden wer) machte die ganze Nacht Disco => Polizei hat keine Streife frei (oder kein Bock) und legt auf => um 2 Uhr dann Bohrhammer rausgekramt (da liegt ne Packung Ohrstöpsel drinn ) und bis 6 Uhr mit Stöpseln geschlafen.
Beim nächsten Mal geht es in den Zählerraum und dann wird halt jeder SLS mal kurz abgeschaltet solange bis Ruhe ist. ( und wenn nicht, dann geht es im Nachbaraufgang weiter :twisted: )

Auf Arbeit Aufträge ohne Ende, Logistik kommt mit Materialbestellung nicht ausem Knick => Wird dann kurz vor Deadlinie wieder in Überstunden münden. :roll:

Erfreunis :
Nachher geht es gen Jena auf einen Campingplatz mit Stitch und Freak ein langes Wochenende genießen. Endlich wieder unter normalen Leuten :lol:
Letzte Woche einen amtlich aussehenden Brief aus Flensburg bekomme => Schreck auf der BAB geblitzt wurden? => ne nur Werbung von Beate (woher hat die meine Adresse? ) :lol:
Gestern einen Brief von den HUK Coburg bekommen, da ich in zwei Wochen 25 werde, reduzieren sich einige Versicherungsgebühren ( beim Auto um 50€)
500MB mehr Volumen bei meiner Aldikarte zum gleichen Preis
Kühlbox meiner Eltern, die letztes Jahr auf Fingertreff abgesoffen ist ( 200€ Waeco) rennt noch
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

@Mista X: Keine MickeyMäuse in Griffweite gehabt?
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Osttiroler »

Manchen Mitmenschen möchte man mitten in der Nacht einen Nullleiterbruch wünschen. Dann hats die Anlage hinter sich und man kann pennen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

8:36 Uhr: Mein Hirn hielt es vor 6 Minuten für eine gute Idee die vergubbelten Teile des Abfluss in die SpüMa zu räumen.
Gerade hörte ich es plätschern.
Mist ohne Abfluss....
9 Uhr: Sauerei aufgewischt
9:10 Uhr: Ich stelle fest, das das Ablaufgitter am Rand sauscharf ist... Aua....
Gesperrt