Treffen 2019 Organisatorisches

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

Da kann ich mich nur anschließen.......
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Thomas »

Sehe ich genauso!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

Ich habe meine Karte (und die von Patagona auch) noch aus dem Vorjahr hier zu liegen. Die sind im Flur am Sicherungskasten als Deko dran.
Spart Kunststoff und Geld.

Karte offen tragen sehe ich problematisch, da viel fotografiert/gefilmt wird und dann an die Öffentlichkeit gerät. Nur die Person zu fotografieren, mein Gott… Aber Nickname und Klarname dazu (steht beides auf der Karte), auf einem Bild, wäre mir, und anderen sicher auch, doch zu unsicher.
Ja, Datenschutz ist aufwendig. Aber wir sehen doch u.a. im Vorfeld anderer Festivals, in welchem Überwachungsstaat wir mittlerweile leben. Dass Metadaten schnell gegen jemanden verwendet werden können, zeigt die Geschichte. Sorry, das musste ich mal loswerden.
Wie wäre es mit: Grüne Karten für jene, die Fotos von sich wollen, und rote Karten für nicht?

Edith: Oder so wie bisher. Karte in der Hosentasche. Und wenn sie wer vom Orga-Team sehen will, kann man sie immer noch vorzeigen. Ansonsten kennen wir uns ja untereinander schon weitestgehend.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich hoffe du hast nen Aluhut
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

Das mit der Kartenfarbe fände ich durchaus praktikabel. Langt ja, wenn man das bei den Leuten im näheren Umkreis berücksichtigt.
Uwe: Ich empfehle hierzu das Zitat von Martin Niemöller.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Matt »

Man kann man alles übertreiben. Das dermasse Einschränkung in Leben kann ich nicht mitmachen, selbst ich achtet auch darauf, dass Scheiss-Daten nicht irgendwo verwendet wird. Ich kann mich gut an Theater mit Fingerianische Anmeldeseite für Treffen erinnern.
Aber was mit dem deaktiveren von Kommunikation mit Datenschutz zu tun ? (Insiderwissen)
Nihmt nicht mir übel, dher: Aluhut !


Ich bin auch für Pflicht. Wer es nicht möge, malt einfach " no photo" drauf.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 7. Jun 2019, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

@Senf mein Nickname und mein Bild sind garantiert irgend wo im Netz miteinander verknüpft, ich bin halt in jeden Forum Reutron.
Wer da gezielt sucht findet da bestimmt was.
Wenn ich aber nicht erkennte wer mein gegenüber in Forum ist finde ich sehr stören für die Kommunikation. Wie Wer im realen Leben heisst wäre mir nicht wichtig da ich es mir sowieso nicht merken kann. ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Kein Aluhut.
Ich mache in der Öffentlichkeit nichts, was ich nicht auch vertrete.
Meine (Un)Taten und meine Meinung brauche ich in Deutschland nicht anonymisieren.

Mal Klartext!

In DE interessiert es keine Sau, weder die Strafverfolgung, der Staatsschutz, der BND noch die Staatsanwaltschaft oder sonstwer, was ich oder irgendwer in diesem Forum so treibt.

Eure Daten die ihr zu schützen versucht, sind die eures Einkaufsverhaltens bei Ebay, Amazon, usw. und eure Suchanfragen bei Google ect.
Die Wirtschaftsunternehmen wollen euch Zeug andrehen, darum geht es. Das ist alles.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Da hab ich mal eben in der Namensschilderkiste gekramt.
Wir hatten auch mal Namenskarten ohne Klarnamen, kann man ja wieder so machen wenns einige beruhigt.

Ein "no Photo" wird nicht eingeführt, sonst kann man ja garnichts mehr knipsen wenn in einer 40+ Mann Truppe um das Geschehen ein paar sein könnten die das nicht wollen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Jeder der glaubt sich hinter seinem Nickname verstecken zu können ist sehr naiv.
Sobald man sich im Internet bewegt ist man heute quasi nackt im Netz unterwegs, die Algos erkennen einen heute alleine schon am Suchverhalten und am Schreibstil.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von duese »

Und wenn jemand tatsächlich Bedenken wegen seines Klarnamens auf Karte hat, der sehr klein war und der eh auf den meisten Fotos nicht erkennbar sein dürfte, dann glaube ich nicht, dass derjenige Probleme bekommen würde, wenn er da was drüber bappt oder drüber malt. Aber ich bin auch dafür offen Namensschlilder zu tragen. Denn: ich kenne inzwischen viele Nicknamen hier in der Finger-Welt und viele Gesichter. Aber die Anzahl der Verbindungen Gesicht-Nickname ist deutlich kleiner als der Mittelwert aus Gesichtern und Namen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wer Probleme hat Fotografiert zu werden
oder mit dem Klarnamen auf dem Schild kommt eben nicht.

Überall kauft ihr ein im Netz da gibt es eure Daten eben schon. Viele nutzen Android Whatsapp usw und da wird ein Aufstand gemacht wegen dem Klarnamen auf einem Insidertreffen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

doppelt
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

/Wer nicht fotografiert werden will, braucht ja nicht zu kommen/, was ist das denn für eine Argumentation? Friss oder stirb?

Und wenn ich mein Gegenüber nicht beim Namen kenne, dann frag ich halt nach.
Ich verlang doch z.B. auch nicht, dass, ich hier in der S-Bahn sitzend, mein Gegenüber mit kaputtem Arm ein Namensschild trägt, damit ich ihn fragen kann, wie es dazu kam.

Und nur weil das andere so machen und es anderswo praktiziert wird, mit Daten umzugehen wie mit Rohstoffen, brauchen wir das ja nicht auch machen. Kann ich ja dem Schaffner nächste mal auch sagen "ich hab kein Ticket, aber da da drüben auch nicht".
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von duese »

Ne, in der S-Bahn nicht. Aber zum Treffen komme ich auch, weil ich die Leute kennenlernen will. Aber da sind so viele, dass es mit dem Namen merken echt schwierig ist. Natürlich frag ich auch nach. Aber wenn man den Nicknamen immer wieder auf dem Schild sieht, geht das viel leichter zu merken.

Ich bin für Nickname sichtbar. Wenn mein Klarname mit draufsteht ist das für mich aber auch ok.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Du hockst aber nich inner SBahn, sondern das Teffen ist eine geschlossene Gesellschaft.
Kannst dir ja ne Senftube ans Tshirt kleben :lol:
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

Ja dann macht halt wie ihr denkt. Ich hatte bisher zumindest kein Problem mit den Namenskarten und habe auf den Treffen auch nichts anderes erlebt.
Die Leute, die zu mir immer sagten "Ich hab doch nichts zu verbergen" sind früher oder später _alle_ damit mal auf die Fresse geflogen.

(Nen Shirt mit Senf drauf ist eigentlich eine echt gute Idee. Ick gloob, det mach ick.)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Ich bin dafür, das jeder der nicht auf den Fotos/Filmen erkennbar sein will, einen QR-TAG trägt, den die Software beim hochladen erkennt und dann die Person unscharf darstellt.
Oder direkt einen Alu-Hut.
Alternativ eine schwarze Balken Brille.
Bild

Oder ganz simpel:
Wenn jemand mit der Knipse voll ins Gesicht hält, darauf hin weisen, dies bitte zu unterlassen.
Es wird gefilmt und fotografiert.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von ESDKittel »

Das Thema gab es doch schon mal...
Auch in Zusammenhang mit nicht zuordnenbaren Flohmarktständen an denen man vielleicht aber gerne was gekauft hätte.
Ein Streifen Panzertape mit raufgekritzeltem Forennick tuts ja auch.
Am Flohmarktstand dann halt ein Stück Pappe o.ä. mit "Flohmarktstand von Forennick".

Erleichtert bei der gewachsenen Forengemeinschaft und dem Umfang des Treffens die Übersicht und die gezielte Kontaktaufnahme.
Man kann nicht jeden kennen, es gibt auch Leute die sich Namen und Gesichter einfach schlecht merken können.

Die Karten sind ein schönes Zusatzangebot, nett zu haben, weil man es kann; Vielen Dank an die die dieses Angebot ermöglichen.
Nehme es gerne war, habe auch noch die Karten von den letzten Jahren und kein Problem eine am Kittel zu tragen.
Aus Primärrohstoffverbrauchsvermeidungssicht ist die Weiterverwendung der alten Karten natürlich eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

ESDKittel hat geschrieben: Die Karten sind ein schönes Zusatzangebot, nett zu haben, weil man es kann...
Genau. Nicht mehr, und nicht weniger. Wer seinen Klarnamen nicht drauf haben will, kann ihn einfach abdecken. Ich kann verstehen, dass manche es nicht wollen. So what! PS: Wer nach Senf, Ketchup, Finger oder Desinfector googlet (Quantet, Ecosiat) findet so viele Einträge, dass der Nick absolut untergeht.
ESDKittel hat geschrieben: Nehme es gerne war, habe auch noch die Karten von den letzten Jahren und kein Problem eine am Kittel zu tragen.
Aus Primärrohstoffverbrauchsvermeidungssicht ist die Weiterverwendung der alten Karten natürlich eine Überlegung wert.
Das war meine eigentliche Frage, die hiermit beantwortet ist. Bitte nun wieder back to topic.
Danke und Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallo,
ich hoffe du hast nen Aluhut


Äh, müsste ich welche dengeln..? :mrgreen:

Mit amtlichem EMV Störstrahlungsschutz Aufklebär.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von m3rt0n »

Wie sieht eigentlich dieses jahr die kaffeeversorgung aus? Soll ich wieder oder ist hightechs maschinchen wieder mit von der partie? Oder ganz anders?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nello »

Der menschliche Körper produziert kein eigenes Koffein. Es muss in ausreichender Menge von außen zugeführt werden.
Es geht also um gesundheitliche Fürsorge.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Am Freitag bin ich mit Maschine da.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Hier noch mal die Erinnerung, die Karten vom Vorjahr mitzubringen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Weisskeinen »

Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit Feuerstellen aus? Gibt es Grills? Welche mit Holzkohle? Ist Kohle selbst mitzubringen? Und gibt es ein Lagerfeuer?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Ich kann wieder meinem gastro gasgrill vom letzten Jahr mitbringen. Gas habe ich aber nurnoch eine halb volle 11kg Flasche.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Die Waldbrandstufe is ja grade auf 2.
Die Orga entscheidet ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich könnte auch noch eine Friteuse mitbringen, falls jemand Kartoffelspäne oder ähnliches heiß machen will...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14429
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von uxlaxel »

MichelH hat geschrieben:Ich kann wieder meinem gastro gasgrill vom letzten Jahr mitbringen. Gas habe ich aber nurnoch eine halb volle 11kg Flasche.
wenn ich das weiss, bringe ich eine 3/4 volle 11er noch mit. optimalerweise schreit aber jemand anderes noch "hier", da ich durch den baustrom und die ELA sowieso schon knapp 1m3 fest verbaut habe.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven »

Dem aktuellen Waldbrandindex nach wird es ein Lagerfeuer geben. Es ist lange nicht so trocken wie im letzten Jahr.
Einige Kilo Holzkohle stehen schon auf meinem Einkaufszettel.
Die großen Grills sind auch noch vorhanden.

Gas Nachschub lässt sich auch organisieren.
Zombo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 17:14

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Zombo »

uxlaxel hat geschrieben:
MichelH hat geschrieben:Ich kann wieder meinem gastro gasgrill vom letzten Jahr mitbringen. Gas habe ich aber nurnoch eine halb volle 11kg Flasche.
wenn ich das weiss, bringe ich eine 3/4 volle 11er noch mit. optimalerweise schreit aber jemand anderes noch "hier", da ich durch den baustrom und die ELA sowieso schon knapp 1m3 fest verbaut habe.
Hab auch noch eine 11 kg Flasche.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe noch ein paar Birkenstammstücke, da könnte man ein Loch rein bohren und als russischen Holzherd verwenden.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Wenn ich dazu komme, mein kleines Projekt noch bis zum Treffen....
Bringt eure Gaspullen mit!
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von roooooobert »

ich bring 5 + 11 Propan mit, Hat noch jemand interesse, mit dem Pulso zu spielen? falls ja, würde ich ihn einfach so mal Hinstellen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

roooooobert hat geschrieben:ich bring 5 + 11 Propan mit, Hat noch jemand interesse, mit dem Pulso zu spielen? falls ja, würde ich ihn einfach so mal Hinstellen.
Welch eine Frage...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez »

MatthiasK hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Birkenstammstücke, da könnte man ein Loch rein bohren und als russischen Holzherd verwenden.
Ja cool mach mal bitte, da kann man dann hölzerne Raketenöfen draus bauen:
http://americanpreppersnetwork.com/wood-rocket-stove/

Ich bring einen kleinen aus Metall mit, dann kann man das mal vergleichen.
Macgyver112
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:45

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Macgyver112 »

nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven »

Heaterman oder Kuddel kümmern sich darum :)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Macgyver112 hat geschrieben:nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
Check!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MatthiasK »

Auch dieses Jahr soll es,zumindest die ersten Tage, ziemlich heiß werden. Gibt es wieder einen Pool?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Matt »

Und Wandbrandgefahr steigt am diese Donnerstag auf Stufe 4.
http://www.wettergefahren.de/warnungen/ ... brand.html

Ich denke, ihr checkt es vor Ort ab, ob Lagerfeuer ausfällt und Spielerei mit Feuer vermeiden werden soll. ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Hmm ja, das wird wohl gemütlich warm am DO/FR:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... el/xltrend

Die Wetterechner sind sich recht einig, dass es 30+ werden.
Wär ja zu schön wenns so bleiben würde wie die letzten 2 Wochen (20-25)
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Andreas_P »

Habe mal eben bei Wetter.com geschaut.
So wie es ausschaut wird es wohl wieder zum Treffen recht heiß werden.
Gibt es wie letztes Jahr wieder einen Pool zum abkühlen?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Ungewöhnliche Frage: Bringt jemand seinen Akkuschrauber mit und kann ihn mir beim Treffen ausleihen?
Ich muss meine Hauptschrauber leider hierlassen. Habe ansonsten einen Bosch PSR 9,6 ohne und Ladestation, oder einen Metabo Ladestation, mit kaputtem Akku und ohne Akkuschrauber. Tolle Mischung :roll:

Danke und Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Lucky-Tiger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:06
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lucky-Tiger »

Kuddel hat geschrieben:Ungewöhnliche Frage: Bringt jemand seinen Akkuschrauber mit und kann ihn mir beim Treffen ausleihen?
Ich muss meine Hauptschrauber leider hierlassen. Habe ansonsten einen Bosch PSR 9,6 ohne und Ladestation, oder einen Metabo Ladestation, mit kaputtem Akku und ohne Akkuschrauber. Tolle Mischung :roll:

Danke und Gruß
Kuddel
Bosch PSR18 und IXO kommen mit, kann gerne ausgeliehen werden.
Gruß Lucky
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Wegen waldbrwndgefahr.

Wir waren gestern und heute noch aufm Gelände. Es hat noch etwas geregnet. Die hauptgefahr, das funken die baumkronen anfackeln ist nicht so akut. Der boden isf aber trotzdem sehr trocken.

Also lagerfeuer sollte möglich sein aber der appel an alle raucher besteht trotzdem. Passt mit euren Zigaretten auf!
Macgyver112
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:45

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Macgyver112 »

Kuddel hat geschrieben:
Macgyver112 hat geschrieben:nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
Check!

ok, hatte dir nämlich auch schon vorher mal ne PN geschickt, nur nichts mehr gehört :) :|
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven »

Sind eigentlich auch wieder Ersthelfer unter euch, insbesondere Rotkreuzler/Johanniter/etc ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Macgyver112 hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:
Macgyver112 hat geschrieben:nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
Check!

ok, hatte dir nämlich auch schon vorher mal ne PN geschickt, nur nichts mehr gehört :) :|
Gut dass Du es hier noch mal gesagt hattest. Eine PN von Dir liegt mir leider nicht vor.

An alle anderen, die per PN abgesagt hatten und keine Rückmeldung bekommen haben: Bitte nochmal versuchen.
Danke und Gruß
Kuddel
Antworten