Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Lötfahne hat geschrieben:Ein GRUNDIG-Universalzähler UZ 56, frisch aus dem Container:
Wahnsinn - wie kann man sowas freiwillig entsorgen?!
Wer wills haben?
Ich.
Verschickst Du auch?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Gestern kam Andreas vorbei... machte seinen fahrbaren Koffer auf (Kleinbus):
7 Fernseher
Kompaktanlage
Hier guck mal nach, was nicht mehr geht oder zu teuer wird kannste behalten...

Heute Morgen stand dann noch auf dem Weg zur Arbeit eine weitere Kompaktanlage mit Boxen am Straßenrand.
Diese stand gut versteckt zwischen Sofa und altem Badezimmermöbel und ich fuhr mit 50 dran vorbei.
Zeitfenster um diese zu erkennen: Ca. 1 Sekunde... reichte mir!
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Andreas_P »

Pult.JPG
Habe ich gestern Abend aus einen Altmetallcontainer gefischt.
Eigentlich hatte ich nur für ein Projekt dort nach ein Stück Blech gesucht.
Benutzeravatar
rotpelz
Beiträge: 102
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rotpelz »

Alte Alarmanlage auf dem Wertstoffhof zerpflückt. Addon-NIC mit einem schnuckligen xPort. Da baue ich mir jetzt eine neue Trägerplatine mit 5V<>3,3V Level-Shifter und dann wird damit gespielt.
Dateianhänge
xPort.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

vor einem Friseur-Laden lag die gesamte Einrichtung.
natürlich bis auf die Stühle.
aus den Regalen, Werbedisplays etc hab ich mir alle möglichen LED-Lampen heraus gezottelt.

Eine Bekannte hatte sich grad als Friseurin selbstständig gemacht,
die hätte das Zeugs ein paar Wochen vorher sicher gut gebrauchen können.

Dann war da noch so'n "Servicewagen" mit dem eine Frisierende Person (m/w/d) im Laden
immer so hin und her rollert. Mitgenommen. Dann erst gesehen: ein Griff ins Klo, der war unten total bröselig,
da hielt nix mehr wirklich zusammen. Die Rollen entfernt und am selben Tag das Ding da wieder hingestellt.

:mrgreen: Das ist dann doch nicht etwa illegale Entsorgung...? O_°
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Desinfector hat geschrieben:vor einem Friseur-Laden lag die gesamte Einrichtung.
natürlich bis auf die Stühle.
aus den Regalen, Werbedisplays etc hab ich mir alle möglichen LED-Lampen heraus gezottelt.

Eine Bekannte hatte sich grad als Friseurin selbstständig gemacht,
die hätte das Zeugs ein paar Wochen vorher sicher gut gebrauchen können.

Dann war da noch so'n "Servicewagen" mit dem eine Frisierende Person (m/w/d) im Laden
immer so hin und her rollert. Mitgenommen. Dann erst gesehen: ein Griff ins Klo, der war unten total bröselig,
da hielt nix mehr wirklich zusammen. Die Rollen entfernt und am selben Tag das Ding da wieder hingestellt.

:mrgreen: Das ist dann doch nicht etwa illegale Entsorgung...? O_°
Neeeneee... alles gut. Hab ich auch schon gemacht.
Was eingesackt, festgestellt ist fürn Popo -> ausgeschlachtet. Die sterblichen Reste dann am nächsten Morgen wieder zurück gestellt.

Übrigens... dieses total bröselig kommt tatsächlich von den Chemiekalien mit denen die da beim Frisör rumpanschen. Die lösen sogar Kunststoffe usw. sehr zuverlässig auf oder an...
Und so einen Sch... schmieren sich die Leute in die Haare. Ich meide Frisöre so gut es geht - stinkt mir da zu viel.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Mista X hat geschrieben:Ich meide Frisöre so gut es geht - stinkt mir da zu viel.
Ich auch, in meinem Frisiersalon wird nämlich kettengeraucht *würg*. Dafür ist er günstig (<10€) und gut.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute am E-ltkleider-Container

ein Koordinatentisch mit Bohrständer für Handbohrmaschinen.
Säule etwas rostig, aber ich denke das Koordinieren geht soweit ganz gut.
Zuletzt geändert von Desinfector am Do 4. Jul 2019, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Seit einigen Tagen quietscht es bei meinem Arbeitsplatz immer wieder mal.
Ich habe ja erst meine Kollegen verdächtigt, die irgendwelche Maschinen laufen haben. Aber die sind unschuldig.
Ich habe mich dann mal auf die Suche begeben und wurde fündig:
IMG_20190627_161446[1].jpg
:D
Da will ich mal nicht weiter stören, die dürfen natürlich weiterquietschen :lol:

Der hier ist aber auch süß:
Zwischenablage01.jpg
Hier gib´s auch noch mehr:
https://www.getdigital.de/Elektro-Pluesch.html
:lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Uiii süßßßß...
Bei uns haben die Spatzen im Giebel (Oberste Querfette) unterm Dach ihr Nest bezogen und 4 Junge erfolgreich aufgezogen.
Auf der anderen Seite vom Haus haben dieses Jahr Meisen zwischen Dachrinne und letzter Pfanne eine Lücke gefunden und sind da eingezogen.

Soll mir recht sein, ist beides katzensicher, es macht keinen Dreck und ob da nun ein Loch von unten ist stört mich nicht. War ja die letzten 40 Jahre auch schon da und nix ist passiert.


Ööööjh will auch einen Kuschelwiderstand :lol: :lol:
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sirell »

Ich hab dieses Jahr schon 4 Amselbabys vor die Füße bekommen.
3 haben den Sturz nicht überstanden. Das 4. konnte schon halbwegs fliegen.
Zurück in die Dachrinne unter Dach (kommt kein Wasser hin). Mama hat es schon gefunden und macht lieferando.
In ein paar Tagen dürfte das stark genug sein.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

xanakind hat geschrieben:...
Der hier ist aber auch süß:
Zwischenablage01.jpg
Hier gib´s auch noch mehr:
https://www.getdigital.de/Elektro-Pluesch.html
:lol:
Gleich mal meiner Frau weitergeleitet. Die sucht zwar eine Plüsch Kabeltrommel, aber ne Batterie dürfte ihr auch gefallen.
Und ja, unser (jetzt) Hund heisst Igor
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Schwere Kiste voller Elektronikschrott:
20190704_205115.jpg
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Zu später Stunde...
Unser Nachbar macht ja Haushaltsauflöungen, ("Awwer kää Elektrozeug, des kummt glei weg!")
und nachdem er neulich angekündigt hatte daß er ne Kiste "Elektrozeug" habe,
hab ich den Finger gehoben.
Nun gut,
außer diversen Kameras war auch dieses Trumm https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Ya ... :2010.html :shock: dabei.
Ich werde die Kiste mal ausprobieren und zum Treffen mitschleifen. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

besagter Kreuztisch

Bild

aus Platzmangel gleich weiterverkauft.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

So Andreas hat mich wieder vollgeaalt:

Fernseher mit Panelbruch
3 Stableuchten mit Kabel
Telefon MOSKOW - Militärisch oder Behördlich ausm Osten. Hat auf der einen Seite einen Schukostecker und auf der anderen Seite so einen komischen Rundstecker wie 6,5mm Klinke - nur kürzer.
Kinderauto Elektrisch "Mercedes AMG" - laut eigener Aussage mit defekten Akkus
Kleine Digitalkamera
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Desinfector hat geschrieben:besagter Kreuztisch

aus Platzmangel gleich weiterverkauft.
Wenn da - wie ich vermute - "Wolfcraft" drauf steht, ist das Ding ohnehin mehr Dekoration als Werkzeug. Rate mal, woher ich das weiß...

EDIT sagt mit hochrotem Kopf: Mein Bohrständer samt Kreuztisch stammt aus dem Hause Proxxon, nicht Wolfcraft… Ich weiß nicht, warum ich das immer wieder verwechsle...

Zu Wolfcraft kann ich an der Stelle also nix sagen (höchstens meine Vermutungen anstellen). An der Aussage zur Nutzbarkeit/Qualität meines Bohrständers (s.u.) ändert das aber nichts.
Zuletzt geändert von Azze am Fr 5. Jul 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Azze hat geschrieben:
Desinfector hat geschrieben:besagter Kreuztisch

aus Platzmangel gleich weiterverkauft.
Wenn da - wie ich vermute - "Wolfcraft" drauf steht, ist das Ding ohnehin mehr Dekoration als Werkzeug. Rate mal, woher ich das weiß...
Steht Wolfcraft drauf...

Tja wünsche dem neuen Besitzer "Viel Spaß" mit dem Ding. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Azze hat geschrieben:
Wenn da - wie ich vermute - "Wolfcraft" drauf steht, ist das Ding ohnehin mehr Dekoration als Werkzeug. Rate mal, woher ich das weiß...

weil Du das an den Container gestellt hast?
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Desinfector hat geschrieben:weil Du das an den Container gestellt hast?


:lol: Nee, das wäre mir dann doch zu weit. Meinen hab ich noch, aber für mehr als unpräziser Bohrständer wird der eh nicht gebraucht, was mir allerdings aktuell auch reicht (kein Platz für ne richtige Standbohrmaschine). Für mein Verständnis macht ein Kreuztisch an einem Bohrständer halt so überhaupt keinen Sinn. Zu meiner Verteidigung: Ich hab das nicht gekauft, sondern bei einer Haushaltsauflösung in der Nachbarschaft geschenkt bekommen. Ja mei, dann nimmt man es halt. Die Macht des Schwaben in mir ist groß...
Zuletzt geändert von Azze am Fr 5. Jul 2019, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

Desinfector hat geschrieben:
Azze hat geschrieben:
Wenn da - wie ich vermute - "Wolfcraft" drauf steht, ist das Ding ohnehin mehr Dekoration als Werkzeug. Rate mal, woher ich das weiß...

weil Du das an den Container gestellt hast?
"Wolfcraft" hat mitunter sehr sehr unterschiedliche Qualitäten. Hin und wieder wird auch Überproduktion aus der Industrie, Lagerauflösung u.ä. umgelabelt. In den zeitigen 90ern wurde auch viel altes DDR-Material weiterverkauft und das war mitunter wirklich gut. Ich habe zwei Bohrständer mit diesem Klebchen, einer ein Spielzeug (weitergeschenkt) und der zweite sehr sehr stabil, alles andere als billig gemacht. Ich vermute dessen Herkunft auf Russland / GUS, einfach, robust, schwer, nicht all zu schön aber halbwegs anständig gearbeitet.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

"Robust gemacht" trifft auf meinen Ständer (Bohrständer, nicht das, was ihr schon wieder denkt!) an sich schon zu. Der hat zum arretierbaren Tiefenanschlag sogar noch einen entriegelbaren Handhebel mit Tiefenspindel, so dass man mit Kreuztisch theoretisch alle drei Achsen per Feintrieb fahren kann. Obendrein kannst du die Aufnahme noch einseitig um 90° schwenken, was ich allerdings noch nie gebraucht habe. Dumm an der ganzen Konstruktion ist nur, dass über den Halsanschluss der Bohrmaschine und deren seitliches Lagerspiel so viel Ungenauigkeit rein kommt, dass man eigentlich auch fast von Hand bohren könnte. zwei, drei, vier mm seitliche Bewegungsfreiheit an einem 10er Bohrer an der Spitze sind normal. Fräsen ist damit schon mal keine Option, aber wenn man so wie ich hauptsächlich Holzbohrer mit Zentrierspitze benutzt, dann ist das Ding schon OK.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Kreuztisch:
Für mich war das nur interessant, weil es sich weiterverkaufen lässt.
Das müsste noch einiges an Wartungsarbeit bekommen, um es richtig zu nutzen.
Egal, verkloppen.

Ich mache dieses Jahr sozusagen einen Dauerversuch,
letztlich weil ich mir vorher nie was notiert hatte, wenn ich mal was verkauft hatte.

Wieviel Geld liegt auf der Strasse?
was lässt sich alles finden/verschenken etc und was davon wieder verkaufen?
wieviel bleibt am Ende übrig? Das wird natürlich nicht repräsentativ,

denn ich bin schon allzu oft an Sperrmüllhaufen vorbei gekommen (per Auto),
wo man überhaupt keine Chance hatte, das zu sondieren. Zuviel Verkehr, kein Parken möglich etc.
Dann blicke ich evtl den Wert eines Stückes nicht,
Dann keine Zeit, man hat ja auch ein Familienleben ;)

am Ende des Jahres wird auf jeden Fall mal zusammengerechnet, wie "nachhaltig" man denn gewesen ist...

Und dann rechnen wir mal von 100k Einwohner (grob so meine Gegend mit mehreren Klein-Städten)
auf ganz Deutschland hoch.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Das wird sicher interessant!
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

am Ende des Jahres wird auf jeden Fall mal zusammengerechnet, wie "nachhaltig" man denn gewesen ist...
Lass die gewonnenen Daten aber besser nicht der Stadtverwaltung oder dem Finanzamt in die Finger fallen -> Die könnten etwas davon ab haben wollen ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

xoexlepox hat geschrieben:
am Ende des Jahres wird auf jeden Fall mal zusammengerechnet, wie "nachhaltig" man denn gewesen ist...
Lass die gewonnenen Daten aber besser nicht der Stadtverwaltung oder dem Finanzamt in die Finger fallen -> Die könnten etwas davon ab haben wollen ;)

dann hab ich einen Grund, ein Gewerbe anzumelden.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

nö, ist dumme Idee, (Klein-)Gewerbe anzumelden.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Lötfahne hat geschrieben:Nun gut,
außer diversen Kameras war auch dieses Trumm https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Ya ... :2010.html :shock: dabei.
Ich werde die Kiste mal ausprobieren und zum Treffen mitschleifen. ;)
Sehr schönes Teil, genau der verrichtet bei mir seit knapp 30 Jahren klaglos seinen Dienst - Neupreis waren mal 1000DM.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Seit wann muss man ein Kleingewerbe anmelden um seinen privaten Schrott zu verhökern? Wie gut, dass keiner doofe Fragen gestellt hat, als ich neulich mit rund 80kg Eisen aufm Recyclinghof anrollte.

On Topic:
Ein kleiner 7" Reisefernseher mit Bildröhre und vollwertigem Tuner und Chinch und Scart.
Wow was die da alles im Miniformat rein bekommen haben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Neuer Fund und wieder mal in einer Schublade liegend:

ein IBM Thinkpad.
Mit Tasche, Netzteil, USB-Floppy und Parallel-Kabel.

Allerdings mit der "beliebten" Soft-Touch Krankheit.
Der ganze Deckel ist total schmierig, wie festgetrocknete Cola.

leggä.
muss aber noch schauen ob der geht, ich weich den erstmal in Sprit ein.
also Stofftuch rüber, Sprit rauf träufeln und TFT Display-Panel düber. Die blanke Scheibe.
hab grad nix anderes greifbar ;)
abgedeckt, damit ich nicht 2Liter Sprit rüberwienern muss.
Das weicht jetzt erstmal bis morgen Abend ein.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Stop, spült das mit Backofenspray aus.. viel effektiver als Spritius.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
heute kam ein Kumpel vorbei um mir beim Lager aufräumen zu helfen, hauptsächlich wegen der schweren Teile.
In seiner Firma wurde ein Gerät ausgemustert. Da er damit nicht so richtig was anfangen kann hat er es mir gegeben.
Das hier:

Ein Philips Timer/Counter PM6654C:
Bild
Bild
Bild

Die HF Option bis 1,5GHz ist mit drin.

73
Wolfgang
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Aus ein paar alten Movingheads habe ich mir vor der verschrottung mal ein paar Brocken gesichert:
Schrott.jpg
Die Farbmischungen sind saugeil und waren damals bei den Lichttechnikern sehr beliebt.
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Die farbigen Apparate sehen sehr Interessant aus, wie funktionieren die?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Sehr geil...

Die Glassegmente sind Farbfilter, die in den Strahlengang gekippt werden - drei Module hintereinander für die drei Grundfarben. Man kann damit aus einer weißen Lichtquelle praktisch beliebige Farben mischen...das dürfte mal richtig(!) teuer gewesen sein...

Wären ein schönes Anschauungsobjekt fürs Treffen ;)
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelwastel »

xanakind hat geschrieben:Aus ein paar alten Movingheads habe ich mir vor der verschrottung mal ein paar Brocken gesichert:
Schrott.jpg
Die Farbmischungen sind saugeil und waren damals bei den Lichttechnikern sehr beliebt.
Hui - waren das Mal Vari-lites?

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

So Andreas war wieder da:
3 Fernseher mit Panelbruch -> Ersatzteilspender
Eine nackte Fernseherplatine
Für Frauchen:
2 Parfüms von Gucci und Boss

Wohl um sich zu entschuldigen, dass mitlerweile der ganze Kellerflur voller Glotzen steht. (12 Stück!!) + Druckluftmoped + Klimaanlage (Zur Reparatur) :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

mal zum Thinkpad:

Bild

nach 24 stündiger Einwirkung von Spülmittel-Lauge kann man den Glitsch schon ganz gut abschaben

die dann noch verbleibenden Reste tatsächlich mit Backofenspray behandeln.
Als Schaber habe ich eine dünne Scheibe aus einem TFT-Panel zerschnitten.

Bild

einsprühen und den Mist nach 2 Minuten einfach weg wischen.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

:D Sehr effektiv, Backofenspray, gell?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ja, hätte ich nicht gedacht, man lernt nie aus.
Das ist auch übrigens ein gutes Mittel,
um mal wieder die Hände RICHTIG sauber zu bekommen :mrgreen:

Das Spray hatte ich ein paar Wochen vorher auch grad gefunden.
Jetzt hab ich auch einen Verwendungszweck dafür ;)
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nello »

Angeblich werden im Herbst ganze Bahnhöfe mit Backofenspray gereinigt, weil während der Gluthitze des Sommers immer wieder Fahrgäste an Geländern und anderen Teilen festbacken. Die verkohlten Hautfetzen und Fleischreste sind anders nicht mehr zu entfernen.

Schulligung. OT-Humor.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

:lol:

Ganz wichtig: Immer an die Empfehlungen halten
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ich hätte vorhin den Zuschlag für eine Verschenkung alter Kameras haben können.
Aber als ich die Lage (Adresse) erfahren hatte, musste ich ablehnen.
Das liegt zwar zwischen Arbeitsort und Wohnort (und nur solche Sachen suche ich),

ist aber dank lauter Baustellen nicht praktikabel erreichbar. Das tu ich mir nicht an,
so ist das in diesem Land mittlerweile. :evil:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

2 weitere Fernseher zugelaufen.

Hier stehen aktuell so 14 Glotzen rum...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Desinfector hat geschrieben:Ich hätte vorhin den Zuschlag für eine Verschenkung alter Kameras haben können.
Aber als ich die Lage (Adresse) erfahren hatte, musste ich ablehnen.
Das liegt zwar zwischen Arbeitsort und Wohnort (und nur solche Sachen suche ich),

ist aber dank lauter Baustellen nicht praktikabel erreichbar. Das tu ich mir nicht an,
so ist das in diesem Land mittlerweile. :evil:

es ergab sich doch noch eine Lageänderung.
durch Stau auf dem üblichen Nach-Hause-Weg, kam ich per Umleitung dann doch
fast automatisch bei dem netten Herren vorbei,
der die Kameras verschenken wollte. Nun sind die Dinger doch mein.

eine Ricoh RDC-7
eine alte Voigtländer (muss noch genau gucken)
eine Blaupunkt Video Cam CR-8100
und ne alte Ritschratsch-Klick.

von einer Super-8 wollte er sich dann aber doch (noch?) nicht trennen,
Die BDA ist allerdings schon bei mir, mit "einem mal" war die zu Hause
beim Durchsichten des Krams dabei... :?

hab ihm statt verschenken aber noch 5EUR für die vorgenannten cams da gelassen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

BDA?
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 224
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Shapeshifter »

BeDienungsAnleitung
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xlr8r »

Hab durch die eBay Kleinanzeigen Gartenpflanzen geschenkt bekommen. Nach einem netten Gespräch kam dann raus das die Herrschaften zurück nach Hamburg ziehen und ihr haus hier verkauft haben. Hab kurzerhand seine Werkzeug Reste geschenkt bekommen;

Elektrbeckum Kompressor (Kolibri?)
Lorch Elektrodenschweißgerät mit ner Kiste Elektroden
Rangierwagenheber Modell schwer und wuchtig
und am 27en beim Umzug helfen soll ich mit einem leeren Auto kommen... Sie würden es mir noch voll machen O_o

Freuhüpf
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ja, Umzugswilligen kannst oft viel und nützliches abstauben.
Von denen kann man dann auch immer irgendwo funktionierende Waschmaschinen bekommen.
Würde ich immer dann, wenn ich selbst eine brauche immer erst abchecken, bevor ich was neu kaufe.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5406
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

hier um die Ecke steht ne Samsung-Maschine im Vorgarten, mit Edding "Keschenk" draufgeschrieben... #-)
Antworten