Treffen 2019 - Wettbewerb

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ihr habt ja schon fleißig diskutiert (https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12720) und so haben wir am Samstag über nem Hamburger die Eckdaten für einen neuen Wettbewerb festgeklopft. Es geht um selbstgebaute Fahrzeuge. Und da wir keine Freunde von strengen Regeln sind gibt es eigentlich nur vier:

1. Es gibt zwei Klassen: "Manntragend" und nicht "Manntragend"
2. Die festgelegte Strecke (wenige 100m, müssen wir vor Ort noch ausklamüsern) aus eigener Kraft schaffen (Samt Fahrer natürlich)
3. Die Jury berät vorher, ob vom dem Konstrukt eine Gefahr ausgeht und wie die zu beherrschen sein wird (Absperren, Fahrer in Alufolie wickeln, was weiß ich)
4. Die Jury legt selber Kriterien für die Sieger fest (Kreativität, Igorität, was weiß ich....)

Wir loben Platz 1-3 in den beiden Klassen aus und stellen entsprechende Preise.

Euer Finger
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Heaterman »

Fahrer in real oder geht auch ein virtueller (sowas Entsprechendes wie der Akkuschrauber beim Kamelrennen) oder sogar autonom (Sandhirn als Fahrer)?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Also war schon ein realer Fahrer gedacht :mrgreen: Ob der wirklich "fährt" oder nur mitgenommen wird? Wer weiss das schon so genau... Könnte ja aus Sicherheitsgründen auch ein Dummy draufsitzen....
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Hansele »

Ein Dummy wäre wohl spätestens angebracht, wenn extra Schienen gelegt werden müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=dWXyr4Y0aP0

:twisted:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Obelix77 »

Ein Ferngelenktes Vehikel kommt demnach also nicht in Frage?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Chefbastler »

Finger hat geschrieben: 1. Das Fahrzeug muss seinen Fahrer tragen können
2. Die festgelegte Strecke (wenige 100m, müssen wir vor Ort noch ausklamüsern) aus eigener Kraft schaffen (Samt Fahrer natürlich)
Schade, damit bin ich wohl ausgeschieden.
Offroad? 100Kg über 100m wird nicht leicht...

Ich hatte mich schon quasi gefreut ein ulkiges kleines Fahrzeug zu bauen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Das kann ja auch Bobbycargröße haben :-) Keine Sorge, Schlaglöcher planieren wir vorher :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Marsupilami72 »

Mit Bedingung 1 bin ich auch raus - überlegt euch das bitte noch mal, ich könnte mir vorstellen, dass da sehr viel igoristisches Potential verloren geht...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von MatthiasK »

Das wäre ein Grund mehrere Fahrzeugklassen einzuführen. Z.B. manntragende Fahrzeuge und RC-Modelle.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Raider »

Ich glaube auch das 1. das ganze für viele von unseren eher Elektronikaffinen Mitgliedern zum Mammutprojekt macht. Wäre auch für zwei Klassen. Oder so wie beim Robotwar, Klassen nach Größen. Und Größe Dino muss dann eben seinen Fahrer tragen können, Größe Mücke nicht. Die Einteilung kann die Jury ja auch spontan machen :lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Mino »

Ich bin leider auch raus bzgl. 1.)
Man muss auch bedenken dass das Vehikel in das Anreisevehikel passen muss.



Mino
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Matt »

Sag ich auch: Ich bin raus, wenig Transportkapazität (Caddy SDI will ich nicht mehr an sich antuen)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe gestern auch geschluckt....
Aber : Mit etwas kreativität klappt das !!!

Und ich glaube.. ich habe schon eine Idee...
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von barclay66 »

Marsupilami72 hat geschrieben:Mit Bedingung 1 bin ich auch raus - überlegt euch das bitte noch mal, ich könnte mir vorstellen, dass da sehr viel igoristisches Potential verloren geht...
+1
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Andreas_P »

Das mit dem Transport im Auto ist wahrlich ein Problem. :roll:
Hmm, notfalls Vehikel zum Transport zerlegen und vor Ort zusammenbauen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


ich habe auch was im Kopf gehabt zwecks kuriosen Antriebes, das wäre allerdings klein gewesen.
Sollte Manntragend ausschlaggebend sein bin ich leider raus

Sollte noch eine kleine Klasse hinzukommen eventuell RC gesteuert wäre ich vielleicht wieder dabei


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Heaterman »

Ich würde auch für zwei Klassen plädieren:
- 1 x Manntragend
- 1 x Dummy/RC/HC06, sonstwie

Das mit dem Dummy war doch der Finger vom Finger, den er uns schon mal gereicht hat.

Bei mir steht der kleine German STIG kurz vor der Vertragsunterschrift als Fahrer/Dummy:
TheSTIG.jpg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Das mit dem Platz ist natürlich wichtig und überhaupt nicht bedacht worden..... Kein Problem. Machen wir es so, wie Heaterman vorschlägt! Ich editiere mal den Post ganz oben :D
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Obelix77 »

Ich bin dabei!
Kleine Klasse halt aber sowas von dabei ;-)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Chefbastler »

Jo bin dann auch dabei mit kleinem Speilzeug. :D
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Mino »

Hallo,

die Änderung der Regeln find ich klasse. Nun hab ich auch ne Chance mitzumachen.
Es gibt jetzt nun: Manntragend und Nicht-Manntragend.

Bei Nicht-Manntragend ist die Frage, ob man dann zwangsläufig auf RC setzen muss (hab nämlich keine Anlage dafür) oder ist der Parcours gerade bzw. mit Leitplanken?



Schöne Grüße

Mino
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von zauberkopf »

hmm... naja.. vielleicht schaffe ich es sogar mit einer Konstruktion in 2 Klassen mit zu machen.... ;-)
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Alexander470815 »

Mino hat geschrieben:Bei Nicht-Manntragend ist die Frage, ob man dann zwangsläufig auf RC setzen muss (hab nämlich keine Anlage dafür) oder ist der Parcours gerade bzw. mit Leitplanken?
Kabelfernbedienung sollte doch Ferngesteuert genug sein.

Darf das ganze mit Feuer laufen?
Wird wohl abhängig sein von der Witterung oder, wenn es wieder so Knochentrocken ist wäre es doof.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Julez »

Ach warum nicht. Wenn jeder im Wald unkontrolliert mit Grills und Fumpgeräten vor sich hin kokelt, ist die Gefahrenlage eine ganz andere, als wenn 95% der Leute das leicht flammende Gefährt beobachten, teilweise mit Feuerlöschern im Anschlag.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Wie gesagt, das muss dann die Jury vorher eben begutachten, und ggf. den Fahrer in Asbest Hüllen :-)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Senf »

Ich merk schon… Wenn es um "manntragend" geht, werde ich mit meiner Leichtigkeit wohl herhalten müssen :o

vy 73
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Kuddel »

Wird dass dann eine "Senfgurke"?
Sorry, könnte ich mir nicht verkneifen. :)
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2440
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Joschie »

Ich hätt da mal ein paar grundlegende Fragen zu dem Wettbewerbsteilnahmeobjekt in der Klasse manntragend:

1. Muss das Gefährt mit unabhängiger Energie versorgt werden (also muss der Energieträger mit drauf sein oder darf das mit Schlauch/Kabel/oder sowas versorgt werden)
2. Wie ist die Fahrtstrecke beschaffen? (Teer, Pflaster, Schotter, Kies, Gras)
2.5. Wie lang ist die Fahrstrecke geplant? Nicht das man da anfängt und schon ists vorbei.
3. In welcher maximal Zeit muss die Strecke bewältigt werden?
4. Wie viel Zeit bleibt für die Vorbereitung? also nach Abnahme
5. Weht bei euch da oben auf dem Flachland eigentlich immer Wind und wenn ja, in welcher Stärke? (das mit Oben und Unten ist auf die Landkartenansicht bezogen)
6. Braucht das ganze auch Bremsen?
7. Muss da Elektronik rein?

Könntet Ihr mir diese Fragen bitte beantworten da sonst eine Planung sehr schwer wird.
Mir geistern da nämlich gerade schon einige Ideen durchn Kopf die aber nur sinnvoll verwirklicht werden können wenn man o.g. Fragen beantwortet hat.

Grüße
Josef

p.s. nicht ganz ernst gemeint, aber wie groß darf der Flurschaden danach sein?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Finger »

Ähm.... warte kurz....
1. Muss das Gefährt mit unabhängiger Energie versorgt werden (also muss der Energieträger mit drauf sein oder darf das mit Schlauch/Kabel/oder sowas versorgt werden)
Völlig egal....
2. Wie ist die Fahrtstrecke beschaffen? (Teer, Pflaster, Schotter, Kies, Gras)
2.5. Wie lang ist die Fahrstrecke geplant? Nicht das man da anfängt und schon ists vorbei.
ZuSvenschiel Was meinst du? Wir müssten da mal was überlegen. Samstag? Ich glaub, wir brauchen ein Stück Straße....
3. In welcher maximal Zeit muss die Strecke bewältigt werden?
So das es fürs Publikum nicht langweilig wird würde ich sagen :mrgreen:
4. Wie viel Zeit bleibt für die Vorbereitung? also nach Abnahme
Soviel wie du brauchst halt....
5. Weht bei euch da oben auf dem Flachland eigentlich immer Wind und wenn ja, in welcher Stärke? (das mit Oben und Unten ist auf die Landkartenansicht bezogen)
Wind? Wind haben wir kaum. Nur ab und an mal Sturm. Aber eher in Herbst und Frühjahr... Kuddel? Was sagst du dazu?
6. Braucht das ganze auch Bremsen?
7. Muss da Elektronik rein?
Das musst du selber entscheiden. Für die Punktrichter ist so ein automatischer Ankerwurf mit Kette bestimmt toll anzuschauen Breitgrins

Flurschaden ist immer doof wenn wir wiederkommen wollen. Sollten wir tunlichst vermeiden und uns jederzeit wückstandsfrei entfernen können....
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Heaterman »

Finger hat geschrieben:Ähm.... warte kurz....


2. Wie ist die Fahrtstrecke beschaffen? (Teer, Pflaster, Schotter, Kies, Gras)
2.5. Wie lang ist die Fahrstrecke geplant? Nicht das man da anfängt und schon ists vorbei.
ZuSvenschiel Was meinst du? Wir müssten da mal was überlegen. Samstag? Ich glaub, wir brauchen ein Stück Straße....


An den Windrädern ist ein Stück abgelegener Asphaltweg
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Kuddel »

Finger hat geschrieben:
5. Weht bei euch da oben auf dem Flachland eigentlich immer Wind und wenn ja, in welcher Stärke? (das mit Oben und Unten ist auf die Landkartenansicht bezogen)
Wind? Wind haben wir kaum. Nur ab und an mal Sturm. Aber eher in Herbst und Frühjahr... Kuddel? Was sagst du dazu?
Ich kann mich als Kind mal dran erinnern, dass es hier absolut windstill war. Da kam der Dampf aus dem großen Industriewerk mal senkrecht raus. Danach hatte ich sowas kaum mehr gesehen.
Aber mitten im Sommer, tagsüber, auf dem Waldgelände kann es durchaus mal windstill sein. Ist ja dort schon "Binnenland". Für ein Segel dürfte es zu wenig sein. Außer, man bringt einen Lüfter mit.
Heaterman hat geschrieben:
Finger hat geschrieben:Ähm.... warte kurz....
2. Wie ist die Fahrtstrecke beschaffen? (Teer, Pflaster, Schotter, Kies, Gras)
2.5. Wie lang ist die Fahrstrecke geplant? Nicht das man da anfängt und schon ists vorbei.
ZuSvenschiel Was meinst du? Wir müssten da mal was überlegen. Samstag? Ich glaub, wir brauchen ein Stück Straße....

An den Windrädern ist ein Stück abgelegener Asphaltweg
Die Windräder sind recht weit weg. Ich würde es besser in der Nähe lassen. Wenn alle einzeln fahren, kann man von dem Sandkasten bis zum hinteren Brunnenhaus 50-100 meter hinkriegen, ggf. mit einmal hin und zurück. Grasnarbe ist eigentlich gut geeignet.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Kuddel »

Verdammt, hatte das Thema schon fast vergessen. Nun aber los.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Kuddel »

*aufrüttel*
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von video6 »

Einen alten Elektrorollstuhl reparieren zählt wohl nicht.
Habe da einen an Land gezogen.
Klassisch mit Blei
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Fritzler »

Den musst du dann schon tunen wie Colin Furze oder Photonic Induction ;)
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von plottermeier »

Hallo, habt ihr schon nen Plan wann gefahren wird? Ich bin wahrscheinlich nicht die vollen 4 Tage da. Im Zweifelsfall nutz ich die Transportkapazität lieber für Aale ...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von duese »

Da würde ich Samstag früher Nachmittag vorschlagen
Benutzeravatar
unilex
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 20:53
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von unilex »

Habe hier noch umbaubare Fahrzeuge falls jemand keinen Platz hat sowas mitzubringen könnte ich das tun. Mangels Material und Fachwissen habe ich aber selber keine Möglichkeit zur Aufrüstung, könnte halt nur das ungetunte Fahrzeug liefern (sogar mit Fahrer falls gewünscht). Ich reise jedoch schon früher an (nach Hooksiel), müsste deshalb schnellstens wissen ob Bedarf besteht. die rechten beiden haben schon (schrittempo) Motorantrieb.
BildBild
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von jodurino »

unilex hat geschrieben:Habe hier noch umbaubare Fahrzeuge falls jemand keinen Platz hat sowas mitzubringen könnte ich das tun. Mangels Material und Fachwissen habe ich aber selber keine Möglichkeit zur Aufrüstung, könnte halt nur das ungetunte Fahrzeug liefern (sogar mit Fahrer falls gewünscht). Ich reise jedoch schon früher an (nach Hooksiel), müsste deshalb schnellstens wissen ob Bedarf besteht. die rechten beiden haben schon (schrittempo) Motorantrieb.
Hallo
nimm doch den Jeep mit dann kann Jack S. die Strecke einfahren und irgendeiner wird sich dann schon erbarmen den Jungen auf Speed zu bringen.
(also das Fahrzeug meine ich natürlich)
cu
jodurino
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von video6 »

Das Polizeimotorad steht bei mir auch noch.
Das hat einen Stahlramen(naja Rohr)
Das wurde bis zum bitteren Ende genutzt.
Hatte ich nur auf grossen Bleikotz umgerüstet so das die Kinder das Dorf mehrfach rauf und Runter fahren konnten.
Licht war auch dran.
Irgendwann gab das Plastikgetriebe auf.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Toddybaer »

Meine Jungs haben ja noch ein BergKETTcar.
Wenn ich nicht genau wüsste das das in einem unbeherrschbaren Feuerstuhl endet, könnte man das ja mitnehmen.

Naja und Steuerung udn Motor dafür hab ich nix da. Akkus ja, Aber auch nix an Halterung für die Bleiklötze ist halt noch recht Naturbelassen das Ding
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Tesla »

Muss es elektrisch sein? Hier steht noch son sachs stamo mit untersetzung 1 zu 3 in der ecke
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von ando »

Tesla hat geschrieben:Muss es elektrisch sein? Hier steht noch son sachs stamo mit untersetzung 1 zu 3 in der ecke
Nein, am Besten mit wenigen mechnaischen Bauteilen! Pulso!

73

Ando
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Weisskeinen »

Pulso und manntragend? OMG :shock:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Lötfahne »

Weisskeinen hat geschrieben:Pulso und manntragend? OMG :shock:
Na und?
Die V1 gab es auch mit Pilotensitz, wenn auch nur für ein "sehr exclusives" Klientel. ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 - Wettbewerb

Beitrag von Fritzler »

Weisskeinen hat geschrieben:Pulso und manntragend? OMG :shock:
Was wie? Hat wer den Furze eingeladen?
Antworten