Fingerbilder 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Hallo,
wie auch die vorherigen Jahre kann mein Server zum verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Die Fotos von Finger 18 sind bis kurz nach dem Fingertreff 19 online.
(Solange wie ich zum nachhause fahren und umbauen brauche)
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir dann eine PN!

Weiterhin mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

online Galerie:
https://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
---
Nicht wundern wenn die Thumbnail Generierung oder das Resizen des Bildes in der Galerie am Anfang etwas dauert,
dann warst du einfach der erste der das sehen will und die Galerie machts grade klein.
Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Meine Fotos wären dann hochgeladen :!:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie geil ist das denn. :lol:
Bei Finger und Kuddel als Pfaff musste ich sofort an Stenkelfeld denken
https://www.youtube.com/watch?v=FE-FYKttmGs
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Finger »

Meine Bilder laden gerade hoch. Ich hab da noch eine Bitte:

Von meinem und Kuddels Auftritt als Kirchenabgesandte von Santa del Elektron brauche ich noch ein paar Videoaufnahmen, unbedingt von der Exorzierung von Hightechs Gasflasche und Lötfahne als reuigen Sünder ("Herr, ich habe gelötet"). Wenn da jemand was hat, bitte zu mir für den Blog! Entweder bei Fritzler hochladen oder auf einem beliebigen anderen Weg. Danke!!!!

GOTT HAB ICH GEHUSTET VON DEM KOLLOPHONIUMRAUCH!!!!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Genau das hatte ich ja schon hochgeladen, aber der Autofokus spackte etwas rum und einmal musste ich sone Wespe abwehren die grade zwischen Brille und Auge rumkrabbelte.

Wir müssten dort dringend ein paar Hornissen ansiedeln ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf »

Ich hab auch bisschen was auf P2 aufgenommen, das ist jetzt bei Kena und Urmel. Kena wollte es die nächsten Tage durchs DFN husten.

Für Hornissen wäre ich auch. Und Angela scheinte auch nicht abgeneigt zu sein.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf »

Btw. hast du wget gesperrt?

Code: Alles auswählen

senf@billiejoe:~$ wget "https://finger.fritzler-avr.de/main.php?cmd=image&var1=Fritzler%2FExorzismus1.MP4" --http-user=xxx --http-password=yyy

2019-07-29 17:39:55 FEHLER 500: Internal Server Error.
Zuletzt geändert von Senf am Di 30. Jul 2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Matt »

Sorry, ich finde gut, dass wget weggesperrt wird. Ich hatte auch Ärger mit das, da paar Leute meint, dass R-Bude gerettet werden sollen und Server ging ins Knie, tagelang. Hoster hat dann paar IP Adresse ausgesperrt und Warnung hintengelasst.

Ich habe nur 3-4 Foto und paar Video von Metronom-Pulso von Hightech.
Zuletzt geändert von Matt am Mo 29. Jul 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Das ist eine php Gallerie, das wird nix mit wget.
Also nimm FTP ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf »

Matt hat geschrieben:Sorry, ich finde gut, dass wget weggesperrt wird.
Whatever.

Mir fiel dann auch ein, dass es ja auch den FTP-Zugang gibt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Matt »

Entschuldigung, Senf, was machst du, wenn deine Server wegen wget massig ins Knie ging, erst recht tagelang? Darüber sollen wir nicht weiterunterhalten,ok ? ;-)


@back to topic, FTP Zugang bekommt und ich werfe morgen Bilder & Video (ist doch mehr als ich dachte) rein.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Ich versteh das nicht. wget holt (bei sinnvoller Konfiguration) jedes Bild genau einmal ab und dann ist Ruhe. Wenn ich jedes Bild erst als Vorschau und dann nochmal anklicken, OOH - ein neues Bild - und und und und dann könnt Ihr den Server auch abschalten auslassen.

Ich bin ziemlich sicher daß ich letztes Jahr mit wget gesaugt habe.

Achja, Senf - das login müßte hier nicht auch noch drin stehen.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von m3rt0n »

Jou mein bisschen ist auch oben, inklusive einer garnicht mal schlecht gewordenen handyaufnahme von nello und ein paar wärmebildsachen von dingen, die am feuerplatz passiert sind.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von reutron »

@Senf bin mit selber Fehlermeldung von FTP geflogen............2019-07-29 17:39:55 FEHLER 500: Internal Server Error.....ging danach aber gleich wieder. ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Die Galerie ist nur Zusatz für Leute die schnell mal gucken wollen.
Davor gabs ja nur den FTP Zugang.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Hab meine Bilder auch endlich hochgeladen. Überweigend vom Wagenrennen und Missglückten Ballonstart.
Hab meine Handyvideos auch noch mit rauf. Hoffe es ist nicht zu späht für die Leute die nen Videozusammenschnitt machen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von xanakind »

Die Galerie hat bei meinen Bilder irgendwas durcheinander gemacht.
Teilweise sind noch die alten Bilder zu sehen und einige sind doppelt vorhanden.
Daher: Ladet einfach die Bilder direkt vom FTP Server herunter, da passt es komischerweise.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler, du hast PN! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Lötfahne »

Meine Bilder sind jetzt auch anschnur, und viiiiiele Videos. :mrgreen:
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Finger schrieb:
GOTT HAB ICH GEHUSTET VON DEM KOLLOPHONIUMRAUCH!!!

Ja, Meister, der Herr straft kleine Sünden sofort! :D

Grüße,
Thomas

Tante Edith hat berichtigt ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Kuddel »

Gibt es ein Video von Nello?
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von m3rt0n »

Kuddel hat geschrieben:Gibt es ein Video von Nello?
es gibt zumindest meine tonaufnahme, und finger-tv hatte ja eine kamera ganz vorne positioniert. ist das mitgeschnitten worden?
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Kenakapheus »

Ja, allerdings spuckt die Kamera ein ziemlich Nerviges Format aus.
Ich lade gleich mal die ersten Videos hoch, die anderen schaffe ich erst ende August fertig zu schneiden.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf »

Kenakapheus hat geschrieben:Ja, allerdings spuckt die Kamera ein ziemlich Nerviges Format aus.
Das was ich dir auf den Kernspeicher geworfen hab, ist aber nur das Material, was auf den P2-Karten lag. Da ist Kuddels Vortrag, die Ballonmission 1 und 2, und die Pfaff-Aktion drauf. Die Lesung von Nello hat Urmel auf Band aufgezeichnet.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

am Mittwochabend, den 04.09.2019 werden wir in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr (MESZ) des folgenden Tages dringende interne Notfall-Wartungsarbeiten durchführen
Damit sich keiner wundert ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Da mir mein vserver gestern bei Wartungsarbeiten unterm *rsch Wegexplodiert ist, ist die Galerie erstmal bis zum nächsten Wochenende offline.
Der FTP geht aber.

Bild
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 18:53 Da mir mein vserver gestern bei Wartungsarbeiten unterm *rsch Wegexplodiert ist, ist die Galerie erstmal bis zum nächsten Wochenende offline.
Der FTP geht aber.

Bild
Oje, es hatt keiner gesagt dass du dich auf den Server draufsetzten sollst. ;)
Ich gehe aber davon aus dass Comander Data und La Forge das schnell wieder hinbekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Da ja fast alle schon die Bilder angesehen haben hat das erstmal nich die höchste Prio.
Vadda hat mir schon genug in den Ohren rumgeheult, dass der EMailwebsite hinkt.
Das hatte ich zwar bis gestern Abend wieder geflickt, die meinte dann aber am Montag morgen anfangen zu müssen mit Darstellungsproblemen °_=
Als nächstes is mein Redmine drann, sch**ss Ruby!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Inzwischen ist der Server auch umgezogen von Horst Europe zu Strato.
Erstere meinten den Server kündigen zu müssen, weil zu alt.
Dabei gibts bei den neuen und gleich teuren Angeboten nurnoch den halben Plattenplatz, weil HDD -> SSD.
Ich so: nö!
Bei Strato zahl ich weniger und hab doppelt so viel Speicher als beim Horst und das auch in SSD!

Jedenfalls gibt es dadurch grundlegende Änderungen.
Denn auf dem "öffentlichen" Server (= nicht mein Heimserver) läuft jetzt auch eine Nextcloud.
Daher wird es keinen FTP Upload mehr geben, sondern es gibt einen Nextcloudaccount und dann kann da mit allem möglichen Gedöhns hochgeladen werden:
-> Drag'n'Drop auf der Webseite
-> Nextcloud Sync Programme
-> WebDAV
-> etc

Runterladen geht dann über den übrlichen Fingeraccount und eine Galerie ist in Nextcloud ja integriert.

Das Ganze wird dann eingerichtet wenns so weit ist.

Wer etwas dagegen hat möge sich jetzt melden oder für immer schweigen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von sukram »

Ich finds ja eigentlich Schade, wenn sowas leichtgewichtiges wie FTP durch einen WebDav Klumpen ersetzt wird... Aber der Adminaufwand ist eben auch nicht zu vernachlässigen, besonders wenn es sicher bleiben soll.

Btw: Kannst du mal bitte beobachten, ob dein vServer auch sporadisch für 20-30sec hängen bleibt und dann weiterläuft als ob nix gewesen wäre? Ich habe auch einen dort am Start (schon um die 10 Jahre) und gelegentlich das Problem, dass VoIP oder Streams solche Aussetzer produzieren. Meine These ist, dass die Virtualisierungsumgebung da die Serverinstanz zwischen den physikalischen Maschinen verschiebt (Loadbalancing).
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

sukram hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:25 Ich finds ja eigentlich Schade, wenn sowas leichtgewichtiges wie FTP durch einen WebDav Klumpen ersetzt wird
Zumindest an der Bandbreite knabberts nicht, die 12Mbit Upload sind auf Anschlag beim Testordner uppen.
Ich hab auch sämtliche Beschleunigungsmaßnahmen aus der Doku eingerichhet, das Teil geht ab wien Zäpfchen.
Ich hätts aber auch nicht schade gefunden, wenn Nextcloud nen FTP Server anbieten würde.

Eine kleine Vorschau hat die Galerie auch und es gibt einen "alles runterladen" Button.
sukram hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:25 Aber der Adminaufwand ist eben auch nicht zu vernachlässigen, besonders wenn es sicher bleiben soll.
Ein FTP Server wird auf dem neuen Server auch nicht installiert werden.
sukram hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:25 Btw: Kannst du mal bitte beobachten, ob dein vServer auch sporadisch für 20-30sec hängen bleibt und dann weiterläuft als ob nix gewesen wäre? Ich habe auch einen dort am Start (schon um die 10 Jahre) und gelegentlich das Problem, dass VoIP oder Streams solche Aussetzer produzieren. Meine These ist, dass die Virtualisierungsumgebung da die Serverinstanz zwischen den physikalischen Maschinen verschiebt (Loadbalancing).
Jedenfalls besser als sporadische Neustarts beim Horst Europe. Da haste dich eingeloggt und gewundert wieso noch was startete.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Achso, hier mal nochn Link:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... mxmajfRerc

Vor allem geht jatzt auch direktes Video abspielen!
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... m9i9s8bTRy
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:09 I
Jedenfalls gibt es dadurch grundlegende Änderungen.
Denn auf dem "öffentlichen" Server (= nicht mein Heimserver) läuft jetzt auch eine Nextcloud.
Daher wird es keinen FTP Upload mehr geben, sondern es gibt einen Nextcloudaccount und dann kann da mit allem möglichen Gedöhns hochgeladen werden:
-> Drag'n'Drop auf der Webseite
-> Nextcloud Sync Programme
-> WebDAV
-> etc


Wer etwas dagegen hat möge sich jetzt melden oder für immer schweigen.
Hier im Afu-Verein wurde auch ein Nextcloud Server eingerichtet.

Der Client unter Windows will alle Naselang ein Update installieren.
Der Clientgrusch läuft ständig im Hintergrund mit...
Daten synchronisieren funktioniert gelegentlich erst nach nem Neustart des Clients.

Ich Persönlich bevorzuge imernoch gutes einfaches FTPS ohne Rechenintensiver Klickibunti Software.
Zuletzt geändert von Chefbastler am Mo 17. Aug 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Hm, dann schiebs in Browser, der hat eben 2GB ohne zu Husten gemampft.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Bildschirmfoto vom 2020-08-17 17-39-42.png
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Hansele »

Download geht bei mir als gut:
Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Was habt ihr denn für DSL Anschlüsse?
Ohne die Info was maximal geht kann ich das schlecht einordnen.

Jedenfalls ist der Testlauf ja für sowas da.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also hier lädt es das Video mit den vollen 50 Mbits meines Anschlusses herunter.
passt also soweit.

(Glasfaseranschluss, der über ein Konsortium aus Stadtwerken und Telekom läuft (Vertrag bei den Stadtwerrken, Huawei ONT hat ein Telekomlogo drauf und Internet geht über DTAG-DIAL24 :lol: )
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Hansele »

Hansele hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 18:45 Download geht bei mir als gut:
Bild
100Mbit, nebenher lief aber noch ein zweiter Download mit 6MB/s.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Mir ist das schnell genug (mit XP, FF42).
Dateianhänge
download.png
download.png (5.79 KiB) 1404 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Cubicany »

Dann wollen wir mal hoffen, dass im Server die "Gedächtnislücke" ab 2014 bis jetzt noch gefüllt wird.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 18:59 Was habt ihr denn für DSL Anschlüsse?
Ohne die Info was maximal geht kann ich das schlecht einordnen.

Jedenfalls ist der Testlauf ja für sowas da.
80Mbit downlink
30Mbit uplink

Anderer Grusch zum laden ging heute schon wesentlich schneller.

Edit: Habs jetzt nochmal getestet, jetzt gings auch wesentlich schneller mit so etwa 6,5 MBit
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von thwandi »

Bei mir gehts bis knapp 53MB/s. Scheint also dass der server so um die 420-450mbit begrenzt, kann das sein?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

thwandi hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:09 Bei mir gehts bis knapp 53MB/s. Scheint also dass der server so um die 420-450mbit begrenzt, kann das sein?
Da wollts aber einer wissen! :shock:
Ja das Paket hat 500mbit/s Anbindung.

Also der Server is ned zu lahm, da besteht jetzt die Frage wo da bei manchen die handbremse angezogen ist.

Inner Firma habe ich 24Mbyte/s, aber Zuhause hatte ich stellenweise beim testen auch mal nur 1MB/s, aber 12MB/s müssten drinen sein.
Ich forsche mal.
Aber viel is ja nich was bremsen kann.
Apache und PHP sind schon auf volle Lotte gestellt.
Cubicany hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 20:20 Dann wollen wir mal hoffen, dass im Server die "Gedächtnislücke" ab 2014 bis jetzt noch gefüllt wird.
Nö, ich hab die Bilder immer 1 Jahr vorgehalten und wenns ein neues Treff gab wurden die neuen drübergebügelt.
Auch wenn ich jetzt 600GB statt 300GB habe, so werd ich an dem Vorgang erstmal nix ändern.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vll. gibt es bei der Carrier Anbindung ein Flaschenhals, das die z.B. zur Terrorkom 100G (Strato hängt afaik mit Cronon / Telekom zusammen ) haben, aber z.B. Vodafone oder Level 3 nur mit 10G angebunden ist.

https://www.colt.net/de/resources/carri ... meint-ist/
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von sukram »

Strato gehört nicht mehr zum T Universum, seit 2017 zum "United Internet" Konglomerat. Die Direktanbindung zum AS3320 müsste aber noch existieren.

Ansonsten sieht man hier die großen Peerings nach "draussen": https://bgp.he.net/AS6724
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler »

Normalerweise sieht das genau andersrum aus mit der Drosselcom:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 94172.html
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von thwandi »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 06:58
thwandi hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 23:09 Bei mir gehts bis knapp 53MB/s. Scheint also dass der server so um die 420-450mbit begrenzt, kann das sein?
Da wollts aber einer wissen! :shock:
Haben um den FTTH Ausbau bei uns im Haus zu beschleunigen einfach das größte Paket gebucht was sie hatten (1000/100). Hat geholfen, Einziehen der faser war 4 tage nach Buchung erledigt :-) Lebe aber auch in Irland, die Terrorkom in D hätte da vermutlich Monate für gebraucht...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler »

Bildschirmfoto vom 2020-08-18 15-20-14.png
Mal gerade Traceroute gemacht
Antworten